Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulen außer Kontrolle Wachdienste sollen schützen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.269
Punkte
74.820
Geschlecht

Was heißt "themenfremd"? Sie haben die Sache mit dem Verdienstkreuz ins Spiel gebracht, verbunden mit dem süffisanten Hinweis, dass diese Quelle nicht kritisiert werden darf bzw. dass der Kritiker dieser Quelle ein böser Bube sein muss. Nach dem Motto: Wer ein Bundesverdienstkreuz umgehängt bekommt, der kann ja gar nicht falsch liegen. Und das ist eben Unsinn! Auch diese Quelle darf kritisiert werden.
Ich erläutere das genau einmal, wie Sie hier vorgehen, danach landen Sie auf Ignore, geht das weiter. Sie antworteten auf meinen Link nicht inhaltlich. Die Reputation des Autors erwähnte ich deshalb, weil Linke oft Quellen wie tichyseinblick oder achgut diffamieren als Rechts. Sie griffen indirekt den Autor an, in dem Sie Beispielfälle erwähnten, bei denen die Vergabe der Auszeichnung unberechtigt sei.

Ich lies Ihnen die Ignoranz gegenüber dem Inhalt des Links durchgehen, bezog mich lediglich süffisant auf die übliche Vorgehensweise der PC von bedauerlichen Einzelfällen zu sprechen, sollte also das Bundesverdienstkreuz unberechtigt vergeben worden sein. In dem Fall spiegelte ich das Ihnen gegenüber, verstehen Sie das ?

Danach mokierten Sie dreist in Form Ihrer Frage, was das mit dem Thread zu tun hätte, Motto : Haltet den Dieb !
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.269
Punkte
74.820
Geschlecht
Ich stimme dir völlig zu, du hast nur einen kleinen Punkt weggelassen, der nötig wäre das Ganze zu verstehen.

In Deutschland liegt das BIP bei 3 Bio. € pro Jahr, geteilt durch 81 Mio. Einwohner heisst, das Durchschnittseinkommen pro Nase liegt bei 37.000€ im Jahr, knappe 3.100€ pro Monat.
Kindergeld ist natürlich kleiner, dafür das Einkommen von Erwachsenen höher, trotzdem bedeutet dies, dass eine Familie mit 2 Kindern im Durchschnitt 12,350€ im Monat verdienen sollte.

Wenn dir jetzt auffällt, dass du noch nicht mal eine einzige Familie in deinem Bekanntenkreis hast, die auch nur annähernd so viel verdient, dann sollte dir vollkommen eindeutig sonnenklar sein, dass es Menschen im Lande geben MUSS, die leistungslos MILLIARDEN verdienen und damit meine ich NICHT eine Million Flüchtlinge, die ein paar Mrd. an Steuergeldern kosten, damit meine ich Leute wie Susanne Klatten, Friede Springer und Liz Mohn im Lande, die NICHTS aber auch GAR NICHTS selber erarbeiten, sondern sich ALLE ausschliesslich darauf ausruhen, dass sie entweder den Richtigen geheiratet und überlebt haben, oder ihre Vorfahren viel Geld verdient haben und das dank nahezu nicht existenter Erbschaftssteuer über Generationen weitergeben und dank Zins und Zinseszins exponentiell vermehren konnten.

Diesen Reichen wird hierzulande erlaubt sich wie die Maximal-Schmarotzer aus ALLEN Sozialsystemen auszuklinken, die haben ihre private Krankenversicherung und überlassen es dem Mittelstand die Krankenversorgung der Armen zu bezahlen, die haben ihre eigene Altersvorsorge und überlassen es dem Mittelstand die Grundsicherung verarmter Rentner zu bezahlen, usw., usw.

Und DANN dürfen diese Reichen auch noch in den Medien (die ihnen grösstenteils selber gehören) Propaganda dafür machen, dass man den Reichen die Steuern NOCH weiter senken sollte, mit der Begründung, dass der Mittelstand entlastet werden soll, was für sich alleine schon die Frage aufwirft: Für wie blöd halten die einen Normalverbraucher, dass sie annehmen die würden den Unterschied zwischen Steuersenkung für die Reichen und Entlastung vom Mittelstand nicht verstehen?

Dass du dann unter den Leuten, die beim definierten Durchschnittslohn (der liegt offiziell bei 1.350€ im Monat) liegen, Unmut, Wut und immer öfter auch gewalttätige Ausbrüche erlebst, liegt in der Natur der Sache und dass diese Wut sich an Orten entläd die ganz besonders unter der Schieflage dieser extremen Arm-Reich-Schere leiden, wie z.B. öffentliche Schulden ist ebenfalls nur logisch.
Dass darunter die Leistungen der Schüler an diesen Schulen leiden muss man gar nicht erst erwähnen, ist zu erwarten.


... und nu vergleichst du das mit dem Zustand im von dir erwähnten Vietnam:


BIP 160 Mrd. €, bei 93 Mio. Einwohnern.
Daraus ergibt sich ein rechnerisches Durchschnittseinkommen von unter 150€ pro Nase und Monat und das wiederum bedeutet, dass sich selbst die Ärmsten der Armen ausrechnen können, dass es überhaupt nichts bringen würde auf die Reichen sauer zu sein, weil selbst bei vollkommen gleichmässiger Verteilung allen Geldes die Ärmsten nicht über 150€ im Monat kommen können.
Ergo ist auch hier wieder nur logisch, dass dort jeder Einzelne versteht, dass das Land als Ganzes nur dann voran kommen kann, wenn ALLE sich anstrengen so viel wie geht, diese Einstellung überträgt sich von Eltern auf Kinder und das wiederum führt zu besseren schulischen Leistungen.
Man kann darüber diskutieren, wie hoch der solidarische Anteil von Spitzenverdienern am Gemeinwohl sein sollte, insbesondere da, wo Erwerbstätigkeit nicht ausreicht um den eignen Lebensunterhalt angemessen zu bestreiten. Darüber hinaus gibt es einen Unterschied zwischen verdienen und gleichmäßig verteilen, was andere verdienten. Auch ergibt die Einlassung zu Vietnam keinen Sinn, wir sprechen hier über den Vergleich von Bildungsabschlüssen von Vietnamesen und Muslimen in Deutschland.

Der Gedanke, eine Gruppe würde da streiken, weil das BIP nicht gleichermaßen verteilt würde, ist völlig abstrus. Der Gedanke würde voraussetzen, es gäbe so eine Art Leistungssklaven, die die Ergebnisse Ihrer Anstrengungen wie Kamelle unters Volk zu werfen hätten und täten sie es nicht, verweigert man sich.

Wieso strengt man sich nicht selber so an, dann kann man genau das tun, was man anderen vorwirft nicht zu tun, nämlich Wohltaten zu verteilen ?
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wieso strengt man sich nicht selber so an, dann kann man genau das tun, was man anderen vorwirft nicht zu tun, nämlich Wohltaten zu verteilen ?

Das hat nun eigentlich nichts mehr mit dem Thema aus der Überschrift zu tun, darum versuche ich mich mal an einer möglichst kurzen Antwort. Wenn du die lange Version willst, mach ein separates Thema auf.

Deutschland produziert pro Jahr für 300 Mrd. € mehr Waren und Dienstleistungen als die Deutschen verbrauchen.
Diese 300 Mrd. werden als Überschüsse auf Pump exportiert, wobei wir aber schon seit Jahren die Empfängerstaaten für Pleite erklärt haben, sprich die Spatzen von den Dächern pfeiffen, dass das mit dem Exportüberschuss nicht mehr lange so weiter gehen kann.
Ergo wird in Deutschland ZU VIEL produziert und das schon jetzt, wo offiziell über 2 Mio. Leute ganz arbeitslos sind, faktisch (also rausgerechnete über 50-jährige, 1€-Jobber, Leute in Arbeitsbeschaffungsmassnahmen, usw. mitgerechnet) aber ca. 10 Mio. Menschen ohne Arbeit sind, wo dann nochmal weitere 5 Mio. dazu kommen, die so wenig verdienen, dass sie noch auf HartzIV aufgestockt bekommen.

Selbst wenn du ALLE Zuwanderer der letzten 20 Jahre morgen ausweist, bleiben dabei ca. 10 Mio. Leute unterbeschäftigt, weil von den Ausgewiesenen ja auch deren Nachfrage nach Waren und Dienstleistungen wegfällt.

Und nu verrate mir mal, was diese 10 Mio. Leute tun sollten, wie sie sich anstrengen sollten um sich selber zu versorgen, wenn ganz offensichtlich das Einzige was sie erreichen könnten ist, dass NOCH MEHR ZU VIEL produziert würde.
Es gibt in Deutschland HEUTE SCHON nicht genug Abnehmer für das Zeug was hergestellt wird und im Ausland gibt es Nachfrage nach deutschen Produkten nur, weil die auf Pump der niemals bezahlt wird, sprich verschenkt werden, was auch nur den Effekt hat, dass deutsche Arbeiter die Arbeitsplätze haben wo für umsonst das Zeug produziert wird, was Konsumenten im Ausland verbrauchen, die ihre Arbeitsplätze an die Deutschen verloren haben und deshalb nicht bezahlen können.
Was also soll Deutschland mit NOCH MEHR Arbeitsleistung?

Die Lösung heisst: Die vorhandene Arbeit so verteilen, dass nicht eine Hälfte der Bevölkerung schuftet bis zum Umfallen und dann vom Einkommen die andere Hälfte mit durchziehen muss, sondern dass alle gleich viel arbeiten und alle sich selber versorgen können.
Irgendwer hats mal durchgerechnet, aber Link habe ich dazu nicht, also nimmt die Zahl als einen persönlich-subjektiven Schätzwert von mir (die genaue Zahl ist aber auch nicht wichtig, nur weniger als zur Zeit muss es sein): Ich denke Deutschland bräuchte eine Arbeitszeitverkürzung auf 20 Wochenstunden, dann müssten die die heute Arbeit haben so gut wie keine Sozialabgaben mehr bezahlen und könnten die Arbeitsstunden die sie zur Zeit leisten um diese Sozialabgaben zu verdienen in Freizeit umwandeln, während die die Sozialleistungen bekommen diese selber verdienen könnten.

Die Alternative dazu, also solange die die Arbeit haben sich entweder weigern so wenig zu arbeiten, oder durch ihre Arbeitgeber gezwungen werden so viel zu arbeiten ist nun mal, dass sie die dann Arbeitslosen mitfinanzieren müssen, egal ob du das nun Wohltaten verteilen nennst oder Arbeitslosengeld oder Sozialhilfe.
Die Menge an Arbeit die nötig ist um 81 Mio. Menschen mit allem zu versorgen was sie brauchen reicht einfach nicht für alle, darum ist seit JahrHUNDERTEN die Menge Arbeit die pro arbeitsfähigem Menschen geleistet wird immer weiter rückläufig.
WENN genug Arbeit da WÄRE, dann würden wir heute noch alle 60 Wochenstunden arbeiten, wie das im Jahre 1900 war.
Wir sind schlicht überfällig mit einer weiteren Verkürzung.
 
Zuletzt bearbeitet:

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Klar, hätte man spätestens Mitte der 70er Jahre in Deutschland eine Familienpolitik machen müssen! Aber was war das 1. Gift der Nation, die 68er Bewegung hat doch alles was in Jahrhunderten gewachsen war, zum Thema Familie Mann/Frau und Kinder in Frage gestellt, konservative Ansichten dazu lächerlich gemacht und bekämpft. Wie z. B.: "Frauen wollt Ihr nur am Kochtopf stehen und zu Hause versauern", "Frauen macht Karriere ihr werdet Euch doch nicht von den Männern abhängig machen"....... und so weiter! Wenn man das heute betrachtet, wurden in dieser Zeit die Familienplanung völlig auf den Kopf gestellt, Halligalli-Drecksauparty zu machen stand im Vordergrund, alle nicht Kinder bringenden Lebensstile und Arten wurden vor die Familie und Kinder gestellt. Nun das macht man bis heute so, jetzt warnen aber Ökonomen schon seit einiger Zeit, dass durch den demographischen Niedergang in Deutschland, spätestens in 15 Jahren erst einmal die Renten in Gefahr sind und sagen wir brauchen Migration, aus eigener Energie ist das nicht zu schaffen, so hart wie es klingt leider stimmt das auch! Was die Ökonomen nicht gesagt haben, holt euch das was Ihr kriegen könnt, egal wo her, ob dumm oder gescheit, ist egal! Die sprachen von gut ausgebildeten Fachkräften und nicht von Menschen anderer Religion mit Kenntnissen unter der Pisa I Norm und hier liegt das Problem! Die müssen erst gebildet werden, dass kostet, dann erhalten sie Stütze in dieser Zeit, dass kostet und dann drängen sie entweder gleich in Hartz IV weil sie nichts an Arbeit bekommen und da ist Ihre Zahl von 75% noch geschmeichelt, es gehen da welche an die 90% ran, oder sie drängen auf dem Billigarbeitsmarkt in Konkurrenz mit den dort befindlichen Arbeitskräften, wo es noch zu Rivalitäten führen kann und bringen aber durch die geringen Löhne auch zu wenig Steuern! Zum Schluss noch ein kurzer Vergleich: Wenn man mal überlegt, vor der Flüchtlingskrise 2015 gab's in Deutschland einige Jahre eine Debatte, auch ausgelöst durch die Pisa-Studie, wir müssen in die Bildung investieren, wir brauchen sehr gute Fachkräfte, sonst nützen die den Arbeitgebern nichts, bei all den Diskussionen bekam man langsam den Eindruck, alle Schüler, die die Schule mit einer Prüfung beendeten hatten, waren trotz Abschluss durch die Bank doof, mit diesen Schulabgängern und da gab's Talkshows und Berichte darüber, wollten die Arbeitgeber nichts anfangen können! Jetzt kommen hier Menschen her vom untersten Bildungsniveau, damit wollen die, die komplexe deutsche Industrie auffüllen und Steuern verdienen, die gehen jetzt, die sind gut, Deutsche mit wenigstens Hauptschulabschluss waren und sind zu doof! Da kann man mal sehen, wie die da oben ticken!

Ich seh schon, wir sprechen in dieser Problematik die gleiche Sprache! Aber du weißt ja, dafür bekommt man in der heutigen Zeit, in Deutschland, den Populisten-Orden!! ;-))
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich erläutere das genau einmal, wie Sie hier vorgehen, danach landen Sie auf Ignore, geht das weiter. Sie antworteten auf meinen Link nicht inhaltlich. Die Reputation des Autors erwähnte ich deshalb, weil Linke oft Quellen wie tichyseinblick oder achgut diffamieren als Rechts. Sie griffen indirekt den Autor an, in dem Sie Beispielfälle erwähnten, bei denen die Vergabe der Auszeichnung unberechtigt sei.

Ich lies Ihnen die Ignoranz gegenüber dem Inhalt des Links durchgehen, bezog mich lediglich süffisant auf die übliche Vorgehensweise der PC von bedauerlichen Einzelfällen zu sprechen, sollte also das Bundesverdienstkreuz unberechtigt vergeben worden sein. In dem Fall spiegelte ich das Ihnen gegenüber, verstehen Sie das ?

Danach mokierten Sie dreist in Form Ihrer Frage, was das mit dem Thread zu tun hätte, Motto : Haltet den Dieb !

Kam jemals etwas vernünftiges von LINKS??
 
Registriert
12 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
439
Punkte Reaktionen
11
Punkte
39.402
Geschlecht
Mitleid mit den Lehrkräften ist vollkommen fehl am Platz. Das geschieht diesen rot-gruene Anti autoritären ganz recht. Und die Eltern der deutschen Kinder sollen ihrem Nachwuchs endlich beibringen, wie man sich wehren soll.

Wenn man bedenkt, dass so eine politische Bankrotterklärung wie du ja auch mal in die Schule gegangen sein muss, kann man Lehrern eine gewisse Mitschuld nicht absprechen. Deine völlige Unkenntnis hinsichtlich Grundschule ist allerdings ganz allein deine eigene Misere. Die heutige Lehrerschaft, gerade auch an Grundschulen, ist so unpolitisch, wie man es sich nur vorstellen kann, leider.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.710
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
... Die heutige Lehrerschaft, gerade auch an Grundschulen, ist so unpolitisch, wie man es sich nur vorstellen kann, leider.
Das wäre mir neu. Auch dein "leider" ist nicht nachvollziehbar.

Es sollte in der Grundschule keinerlei politische Einflussnahme geben, auch nicht,
wenn man das politische Aufklärung nennt. Bedauerlich, dass das doch passiert.
Und noch bedauerlicher, dass dies sehr einseitig gestaltet wird. Ich nenne das
Gehirnwäsche und Indoktrinierung der Kinder.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kommt halt dabei raus, wenn man zuerst den Reichen gestattet ihre Kinder aus öffentlichen Schulen rauszuhalten und dann auch noch den Reichen die Steuern senkt, während man das gegenfinanziert indem man den öffentlichen Schulen die Mittel kürzt.
Dann landet man zwangsläufig in einer Gesellschaft in der die Armen unter sich sind, in einer aggressiven Gemengelage von sozial Benachteiligten, die sich gegenseitig anfeinden, weil die eigentlich Schuldigen nicht angreifbar sind.
Ein paar Jahre später landet dieses Verhalten dann auch an den Schulen, weil Kinder nun mal im Elternhaus lernen und auf diese Erfahrungen in ihrer eigenen Umwelt reagieren.

Da muss man nicht gegen die Zustände an den öffentlichen Schulen wettern, sondern da müsste man Privatschulen verbieten, denn wenn die Reichen gezwungen wären ihre eigenen Kinder an öffentliche Schulen zu geben, dann würden MORGEN die finanziellen Mittel für Schulen verzehnfacht, die Anzahl Lehrer verdreifacht, der zu unterrichtende Stoff drastisch überarbeitet und ab übermorgen wäre Schule ein Ort an dem Kinder sich wohl fühlen.

..Anhang anzeigen 6057
..Diese Logik ist bestechend .. ..
..Wer kann da nicht folgen ?
..Hier wäre aktive Sozialpolitik machbar ; ..ja zwingend machbar .. ..
..Muss man Sozialist sein ..um dieser Logik zu folgen ? Eigentlich schon , ..oder nicht ?
..Man sollte aber jederzeit die denkbaren Zusammenhänge mal deutlich ansprechen .. ..
..Wird hier ausgezeichnet dargelegt .. ..
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.906
Punkte Reaktionen
26.110
Punkte
63.820
Geschlecht
--
..Anhang anzeigen 6057
..Diese Logik ist bestechend .. ..
..Wer kann da nicht folgen ?
..Hier wäre aktive Sozialpolitik machbar ; ..ja zwingend machbar .. ..
..Muss man Sozialist sein ..um dieser Logik zu folgen ? Eigentlich schon , ..oder nicht ?
..Man sollte aber jederzeit die denkbaren Zusammenhänge mal deutlich ansprechen .. ..
..Wird hier ausgezeichnet dargelegt .. ..

Nein, da ist absolut gar nichts "bestechend". Es ist schlicht und einfach die Neigung von Pirannja krampfhaft alles entlang der Achse "Arm / Reich" fest zu machen. Und dabei ebenso krampfhaft kulturelle Prägungen, bzw. Sozialisationen die mit der mitteleuropäischen Art des Zusammenlebens kollidieren, außer Acht zu lassen.
Man könnte ihm sogar zum Teil recht geben, dass es in finanzieller Hinsicht anders aussehen würde in punkto Ausstattung und Zustand der Schulen, und dass eine sich auch hier abzeichnende 2-Klassen-Bildung (stattliche Schulen für Arme / Privatschulen für Reiche a la USA) sicher nicht wünschenswert ist.

Das zwanghaft zusammen zu schmeißen würde aber noch lange nichts am Verhalten bestimmter Klientel ändern, wofür man, bemerkt man solche Unterschiede, natürlich sofort wieder das Label rrräächtz bekommt.

Um dieser Logik zu folgen ist es allerdings eher hinderlich "Sozialist" (also Kulturmarxist) zu sein...
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Die Lösung heisst: Die vorhandene Arbeit so verteilen, dass nicht eine Hälfte der Bevölkerung schuftet bis zum Umfallen und dann vom Einkommen die andere Hälfte mit durchziehen muss, sondern dass alle gleich viel arbeiten und alle sich selber versorgen können. ...


Diese Lösung wäre für deutsche Verhältnisse schon revolutionär. Ein riesiger Fortschritt wäre es bereits, könnten wir die vielen geleisteten Überstunden wenigstens halbieren. Aber Hoffnung, dass es mal in die von Ihnen skizzierte Richtung geht, habe ich nicht. Nicht solange es für Arbeitgeber günstiger ist, einen Arbeitnehmer Überstunden schrubben zu lassen ohne Ende anstatt einen zweiten einzustellen.
(Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ermahnung wegen off topic ...)
 
OP
zebra

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.903
Punkte Reaktionen
12.697
Punkte
76.820
Geschlecht

Diese Lösung wäre für deutsche Verhältnisse schon revolutionär. Ein riesiger Fortschritt wäre es bereits, könnten wir die vielen geleisteten Überstunden wenigstens halbieren. Aber Hoffnung, dass es mal in die von Ihnen skizzierte Richtung geht, habe ich nicht. Nicht solange es für Arbeitgeber günstiger ist, einen Arbeitnehmer Überstunden schrubben zu lassen ohne Ende anstatt einen zweiten einzustellen.
(Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ermahnung wegen off topic ...)

Der Gestzgeber hat Hier vor vielen vielen Jahren schon Nachgebessert ... so das Überstunden auch im Urlaubs und Krankheitsfall Durchbezahlt werden müssen > angenommen Sie haben einen 35 Stunden Vertrag und machen 40 Stunden, dann bekommen Sie diese auch im Krankheits / Urlaubsfall, Das bezahlen aber die wenigsten Arbeitgeber ( wo kein Kläger ... ) und von wegen Innerbetriebliche Vereinbarungen ...= gelten nur wenn diese nicht schlechter stellen ... < übrigens das ganze kann 3 Jahre Rückwirkend Eingeklagt werden ... Rechtssicherheit Bitte bei einem Anwalt einholen ...das war keine Beratung sondern google ...
Das sollte zumindest Damals schon die Überstundenlast mindern, aber es klagt keiner > außer bei Kündigung kommt dann dieser Punkt zur Sache ...
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.129
Punkte Reaktionen
15.994
Punkte
66.820
Geschlecht

Diese Lösung wäre für deutsche Verhältnisse schon revolutionär. Ein riesiger Fortschritt wäre es bereits, könnten wir die vielen geleisteten Überstunden wenigstens halbieren. Aber Hoffnung, dass es mal in die von Ihnen skizzierte Richtung geht, habe ich nicht. Nicht solange es für Arbeitgeber günstiger ist, einen Arbeitnehmer Überstunden schrubben zu lassen ohne Ende anstatt einen zweiten einzustellen.
(Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ermahnung wegen off topic ...)

Das nennt man jetzt flexible Arbeitszeiten, dafür kämpft die Gewerkschaft, als Auftrag von den Bilderbergern. Dort waren sie eingeladen.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
-----------------------------------------------------------------------

Ich heiratete eine Frau deren Familie katholisch ist. Das ist hart und unverständlich.

Sach mal, bist Du Moslem?

Als ich damals meine Frau kennenlernte, hatten wir einen schönen Abend....
erst nach mehreren Wochen erfuhr ich, dass sie einer anderen Religion angehörte als ich.....

und das ist schon einige "Jährchen" her.... war ein Gespräch, als es um kirchliche Heirat ging.....
Sie war/ist evangelisch, ich war/bin katholisch!

Merkst Du was?
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das nennt man jetzt flexible Arbeitszeiten, dafür kämpft die Gewerkschaft, als Auftrag von den Bilderbergern. Dort waren sie eingeladen.

Der Unterschied liegt doch wo anders....

Früher musste der Arbeitgeber "ganz freundlich" darum bitten, dass der AN Überstunden macht!

Heute wird per Tarifvertrag und Gesetz dem AG "das Recht auf Verlangen der Überstunden" eingeräumt,
das bei Nichtbefolgung zu Abmahnung und Entlassung führen!

Soviel zu unseren Gewerkschaften....


der AN (Arbeitnehmer) bezahlt mit den Beiträgen seinen Sklaventreiber!

Wie blöd ist denn DAS?
 

Nora

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
30.129
Punkte Reaktionen
15.994
Punkte
66.820
Geschlecht
Der Unterschied liegt doch wo anders....

Früher musste der Arbeitgeber "ganz freundlich" darum bitten, dass der AN Überstunden macht!

Heute wird per Tarifvertrag und Gesetz dem AG "das Recht auf Verlangen der Überstunden" eingeräumt,
das bei Nichtbefolgung zu Abmahnung und Entlassung führen!

Soviel zu unseren Gewerkschaften....


der AN (Arbeitnehmer) bezahlt mit den Beiträgen seinen Sklaventreiber!

Wie blöd ist denn DAS?

Ist schon interessant was der Mensch alles mit sich machen läßt und nichts merkt.
 
Registriert
19 Jul 2017
Zuletzt online:
Beiträge
515
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ist schon interessant was der Mensch alles mit sich machen läßt und nichts merkt.

..Anhang anzeigen 6058
..Kleopatra wollte einst das Reich der Pharaonen retten ; ..setzte ihre ganze Schönheit ein .. ..
..Cäsar erlag der Verführung der schönen Frau .. ..
..Cäsars Erbe Marcus Antonius ; Politker und ebenfalls Feldherr , ..verbündete sich mit Kleopatra gegen den späteren Kaiser Augustus ; ..ebenfalls Cäsars Erbe , ..und beide Persönlichkeiten der antiken Geschichte verloren ihr Leben , ..
..sie wollten zuviel .. ..
..Hatte Marcus Antonius nicht gemerkt , dass Kleopatra ihn benutzt , so wie diese Dame Cäsar benutzte ?
..Die schönen Frauen wissen ; ..da liegt ihnen jeder zu Füssen , ..wenn man(n) ihnen das Gefühl gibt , ..ja ich begehre dich .. ..
..Rächer kommen aber immer wieder ; hier Augustus , ..der nicht alles mit sich machen ließ .. ..
..Augustus löschte beide aus ; ..das Römische Reich stand auf dem Spiel .. ..
 
Zuletzt bearbeitet:

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht

Diese Lösung wäre für deutsche Verhältnisse schon revolutionär. Ein riesiger Fortschritt wäre es bereits, könnten wir die vielen geleisteten Überstunden wenigstens halbieren. Aber Hoffnung, dass es mal in die von Ihnen skizzierte Richtung geht, habe ich nicht. Nicht solange es für Arbeitgeber günstiger ist, einen Arbeitnehmer Überstunden schrubben zu lassen ohne Ende anstatt einen zweiten einzustellen.
(Hoffentlich bekomme ich jetzt keine Ermahnung wegen off topic ...)

Hoffnung dass das in Deutschland gemacht wird habe ich auch nicht, aber das ändert nichts daran, dass es die Lösung wäre.
Es war nicht nur in Deutschland sondern weltweit immer schon so, dass die Rechten ALLES Erdenkliche ausprobiert haben und mit ALLEM die perfekte Bauchlandung gemacht haben, bevor sie eingesehen haben, dass der Weg nach links die einzige Lösung ist.

Erst ein Weltkrieg, dann der grosse Crash 1929, danach einige Jahre rechte Austeritätspolitik und NOCH EIN Weltkrieg, DANN ERST hat man eingesehen, dass der Sozialstaat die Lösung ist.

Das wird diesmal auch nicht anders laufen, am Ende wird das gemacht werden, was die Linken immer schon vorgeschlagen haben, die Frage ist nur wie lange es bis dahin dauern wird und wie viel Zerstörung und Elend die Rechten bis dahin anrichten.

Um aber nicht ganz aus dem Thema zu laufen, hier der Rückweg zum Thema:

Was in den Schulen passieren wird ist vollkommen sonnenklar und vorhersagbar.
Zuerst hat man den Schulen die Mittel gekürzt und Personal abgebaut, bis die Lehrer zu schwach waren ihrer Aufsichtspflicht nachzukommen und die Schüler keinen Sinn mehr darin sahen völlig veraltetem Unterrichtsstoff zu folgen.
Jetzt versucht man die Zustände mit privaten Sicherheitsfirmen unter Kontrolle zu bekommen, einfach weil die billiger sind als mehr Lehrer.

Nu können wir drauf warten, bis die Mitarbeiter dieser privaten Sicherheitsfirmen Skandale mit Kindesmissbrauch verursachen, logischer gehts nicht, einfach weil private Sicherheitsfirmen KEINERLEI Bedingungen an die Qualifizierung ihrer Mitarbeiter stellen, sprich diese Option wie ein Magnet auf alle Pädophilen im Lande wirken wird und es NICHTS gibt, was diese Pädophilen daran hindert auf diesem Weg in die Nähe der Kinder zu kommen.

Als Reaktion darauf werden NOCH MEHR Leute versuchen ihre Kinder an Privatschulen unterzubringen, wodurch NOCH MEHR Eltern die zur Zeit noch halbwegs über die Runden kommen in die Verarmung rutschen.
Gleichzeitig wird die Politik NOCH MEHR Einschränkung der Grundrechte durchsetzen, weil wir ja was gegen diese Zustände tun müssen, sprich NOCH MEHR Überwachungsstaat.
Obendrauf wird es dann immer mehr Eltern geben, die sich weigern ihre Kinder zur Schule zu schicken, woraufhin diese Eltern kriminalisiert werden, weil es nun mal illegal ist Kinder nicht zur Schule zu schicken.

Ich bin gespannt, wie weit dieses Spiel getrieben wird, bevor irgendwer mal einsieht, dass die Abschaffung privater Schulen, dafür MEHR GELD, MEHR LEHRER und eine grundsätzliche Überarbeitung vom Unterrichtsstoff an öffentlichen Schulen die einzig mögliche Lösung ist, so wie das die Linken seit Jahrzehnten vorschlagen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Richtig, weil die AfD außer Mimimihhhhhh 😩 😭 :cry: nix zustande bringt! Q.e.d...
Grüner Wahnsinn im...
Sach ich doch. Da mussde was missverstanden haben. Überlasse eine Industriebrache der...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben