Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schulen außer Kontrolle Wachdienste sollen schützen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.269
Punkte
74.820
Geschlecht

Reinhold Würth, dem Schraubenkönig wurde das Blechding auch an die Brust genietet, und trotzdem ist er einer der größten Vaterlandsverräter, den diese Republik hervorgebracht hat. Will sagen, Bundesverdienstkreuz und Qualität können sich bedingen, müssen aber nicht.
Wie man dieser Aufstellung entnehmen kann, haben sich auch die Diktatoren Batista und Ceaucescu an dieser Auszeichnung erfreuen können.
Kognitive Dissonanzen in der Wahrnehmung von Realität behebt man nicht dadurch, in dem man sich selbst etwas vermeintlich passendes sucht, was man ansonsten routiniert als bedauerliche Einzelfälle relativiert, sondern in dem Sie beginnen zu verstehen, was in und mit unserem Land gerade passiert.

http://www.achgut.com/artikel/deine_meinung_ist_hass_und_hass_ist_keine_meinung
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Lehrer-Chef Heinz-Peter Meidinger: Schule Austragungsort sozial-religiöser Konflikte

Enthauptungsvideos auf Kinder-Handys, antisemitische Mord-Drohungen gegen Schülerinnen – was ist da nur los an unseren Grundschulen?

Im BILD-Interview warnt Heinz-Peter Meidinger (63), Präsident des Deutschen Lehrerverbandes (DL), vor „amerikanischen Zuständen an deutschen Schulen“.

Besonders an Einrichtungen mit einem extrem hohen Migranten-Anteil von mehr als 70 Prozent nehme die Bewaffnung mit Messern und CS-Gas zu. Vorfälle wie Verbal-Attacken und Übergriffe auf Lehrer oder Mitschüler seien dort inzwischen keine Seltenheit meh ...

Meidinger: „Das Phänomen ist nicht neu, passiert ist wenig. Vor ein paar Jahren schrieben Lehrerinnen in Berlin-Mitte sogar einen Brandbrief an den Bezirksbürgermeister. Darin sprachen sie die Probleme offen aus: ‚In unserer Sozialstruktur fand eine Ghettoisierung statt.‘ Das bedeutet: In dem Bezirk gibt es eine hohe Kriminalitätsrate, einen hohen Migranten-Anteil und einen hohen Anteil sozial benachteiligter Familien, die durch eine Schuldistanz geprägt sind. Es gibt viele Schulabbrecher, eine verhältnismäßig hohe Rate an Analphabeten und viele Schüler haben einen Integrationsstatus. Dasselbe gilt für andere Schulen in Deutschland. Sie werden mit der Bewältigung der Lage aber regelmäßig alleingelassen.“

Manche Schulen werden inzwischen von privaten Wachdiensten beschützt. Sie sollen in den Gebäuden, auf den Schulhöfen und an den Eingängen für Sicherheit sorgen. Das ist zwar gleichbedeutend mit einer Kapitulation der Pädagogik, aber zum Teil auch nachvollziehbar, denn immer wieder bringen Schüler Messer oder Reizgas-Sprays mit in die Schule. Wenn wir bei der Integration in diesen Problembezirken keine Fortschritte machen, drohen amerikanische Verhältnisse. Und an einigen Brennpunkt-Schulen in Problembezirken laufen wir Gefahr, dass die Situation außer Kontrolle gerät. Das dürfen wir nicht zulassen.“

Wiedermal eine klassische Meckerlatte,
mit der wild in der Öffentlichkeit herumgefuchtelt wird.

Aber sich für das interessieren,
was effektiv helfen würde gegen die Schwierigkeiten unseres Zusammenlebens
mit immer mehr Menschen dank IT-Fortschritte mit Vernetzung,
schafft keiner.
____________ Obwohl man laufend so tut,
____________________________________ als würde man sich interessieren.

Die meisten sind,
weil sie sich für gescheiter als andere halten,
frustriert von ihrem Leben, in dem das Meiste anders funktionierte,
als sie sich erträumt, gewüscht und vorgestellt hatten.
Also wird es den Dümmeren nicht besser gegangen sein.

Wahrgenommen wird nur, was von ganz oben kommt,
denn dort will man ja auch hin,
sodass allein die von Mächtigen hochgejubelte Weisheit zählt,
die sie gelegentlich an die armen Schlucker unter sich verteilen,
um Sozialbewusstsein zu demonstrieren als Rechtfertigung für Machtmissbrauch.
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das sind die Anzeichen einer kaputten Gesellschaft! Und warum kaputt?? Da habe ich so meine eigene Meinung! Uns wird, hauptsächlich durch die Medien und Werbung, vorgegaukelt wie wir zu leben haben, was zum "normalen" Lebensstandard gehört. Daß die Absicht der Medien und Werbung darin liegt, den Kommerz anzukurbeln, das ist wohl eindeutig!!! Was macht der deutsche Otto? Mallochen wie blöd (für`n Appel und`n Ei) und die Frau zum arbeiten schicken, damit er sich die tollen Klamotten, das neueste Smartphone, den Urlaub, des neue Auto und, und, und........finanzieren kann! Das muss er ja, weil der Nachbar es auch hat!!! Und was passiert mit seinen Kindern?? Ach ja...... die gibt es ja auch noch......na ja, die darf dann der Staat mit seiner linksgrünversifften Ideologie, erziehen!! Liebe wird mit "Kohle" kompensiert, und dann wundert man sich, wenn man lauter eiskalte Ego-*********** hochzüchtet, die dann ihre irgendwann mal 65 jährigen Eltern nur noch mit dem Arsch ansehen, wenns nix mehr zu holen gibt.....
Dann gibt es noch den "Abschaum" der Gesellscheft, der Arbeit und Job nur vom Hörensagen kennt, den mallochenden Otto, alkoholsaufend und eierkratzend auslacht, und 5 Kinder in die Welt setzt, weil die ja Kohle bringen, welche dann von vornherein schon zum Scheitern verurteilt sind weil sie sich ja von den Alten alles abkupfern! Alkohol, Nikotin, Drogen mit 13-14 sind da in vielen Fällen schon vorprogrammiert! Und danach werden die Stühle in den Klassenzimmer zertrümmert........
Autoritäre Erziehung wird verhöhnt in unserer Gesellschaft! Ich, und die meisten meines Jahrgangs wurden autoritär erzogen! Die Jahrgänge davor mit Sicherheit auch! Und, hat es jemandem geschadet?? In unserer Kinder- und Jugendzeit kann ich mich nicht entsinnen, daß irgend jemand zum Psychater musste........im Gegensatz zu den heutigen Heranwachsenden! Und wir haben es noch gelernt, die Erwachsenen und Vorgesetzten zu respektieren!

Der Ausländeranteil in der Bevölkerung trägt natürlich auch dazu bei, daß es nicht besser wird in dieser Beziehung! Das es hauptsächlich jene aus dem arabisch-muslimischen "Kultur"kreis sind, die zur "Verrohung" beitragen, liegt wohl an deren intelektuellen Rückständigkeit! Solche die Bildung genossen haben, kommen auch bei uns gut zurecht, und die schaffen es auch ihre Kinder entsprechend zu motivieren, aber die ganzen Hinterwäldler, die nicht bis 3 zählen können und mit Buchstaben nix anfangen können, die werden uns nur zur Last, und deren Nachkommen zu 90% genau so!! Die ganzen religiösen Gegebenheiten, runden das Ganze noch ab!

Aber vielleich sehen wir auch alles viiiiiiiel zu eng!!! Wie sagte mal eine bekannte "Politikerin":

Wir schaffen das!!!

Ich gebe Ihnen mit allem was in Ihrem Text steht voll recht! Mein Anliegen war nur darzustellen, auch in Schulen mit geringem Ausländeranteil, gibt es Unzulänglichkeiten, dass es jetzt dazu geführt hat, dass Sie so einen guten Kommentar zum Thema verfasst haben ist doch nur zu begrüßen. Danke.
Übrigens mit unseren prima Fachpersonal aus dem Orient, werden wir in jeder Hinsicht baden gehen!
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.113
Punkte Reaktionen
20.391
Punkte
69.820
Geschlecht
.
Übrigens mit unseren prima Fachpersonal aus dem Orient, werden wir in jeder Hinsicht baden gehen!

Nicht nur das, den Müll den die produzieren konsumieren sie nicht mal selbst, die schicken ihr Geld nämlich in die Heimat.
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht

Diese Art des Vandalismus gab es schon zu meinen Schulzeiten, da ist nichts wesentlich Neues in ihrer umfangreichen Aufzählung dabei gewesen. In den Gehirnen männlicher Teenager findet nun einmal keine gerade Gedankenbildung oder Nachdenken über die Konsequenzen des eigenen Tuns statt. Das wird sich auch nicht ändern.
Was aber damals in der Tat anders gewesen ist sind die Sanktionen, die es dafür gegeben hat. Wenn damals irgendetwas vorgefallen ist, gabs zunächst vom Lehrer was und dann, wenn man zu Hause angekommen war, von der Eltern noch eine mit Pfeffer in die Backen. Auf keinen Fall das Niveau Misshandlung oder Grün/blau schlagen, aber doch schon spürbar. Dazu noch Dinge wie Fernsehentzug oder Hausarrest. Dieses Element der Kindeserziehung, vor allem männlicher Jugendlicher, fehlt heutzutage etwas. Wir wurden damals sogar vom Rat der Stadt (für Wessis: Gemeindeverwaltung) zur Beseitigung der angerichteten Schäden herangezogen. Nur auf die Kids einreden bringt nicht viel. Das muss natürlich auch sein, aber die Konsequenzen für nicht-tolerierbares Verhalten müssen spürbar sein.

Gebe Ihnen nur teilweise Recht, aber das mit dem Durchgreifen, der Lehrer gegenüber dem Schüler ist nur dann noch vorhanden, wenn der Lehrer sich persönlich angegriffen fühlt, also wenn ein Schüler ständig den Unterricht stört und so weiter, da wird er schon noch aktiv, aber darüber hinaus nicht mehr! Die Lehrer sagen ja selbst, sie hätten einen Bildungsauftrag die Erziehung muss vom Elternhaus kommen, dass ist aber nur teilweise richtig, denn den größten Teil des Tages, abzüglich der Nachtruhe, wo der Schüler ja nicht agiert, verbringt der Schüler in der Schule und nicht mit den Eltern und wenn da der Lehrer ständig weg sieht und nicht erziehend wirkt, wenn seine lieben Schüler Bockmist bauen, oder frei drehen kommt das dabei raus, was ich geschrieben habe, eins gilt auch noch zu bedenken, der Schüler gibt sich zu Hause anders, als in der Schule, mit anderen Schülern zusammen! Wenn Sie jetzt schreiben, dass es die Art des Vandalismus schon zu Ihrer Schulzeit gab und das ich hier nichts wesentlich Neues aufgezählt hätte, dann würde mich mal interessieren, wann und wo Sie zur Schule gegangen sind? Meine Schulzeit war von Mitte der 70er bis Mitte der 80er und mit Verlaub, solche Scheiße und in dem Ausmaß, dass gab es zu dieser Zeit nicht, dass wäre als sehr kriminell eingestuft worden und die Kinder wären Massenweise in Spezialkinderheime gelandet, die es ja gab und nicht nur um Schüler zu demütigen und zu quälen, wie die heutigen Medien das falsch vermitteln und sich nur das rauspicken, was in diesen Einrichtungen falsch gelaufen ist, sondern diese Schüler wieder auf den Weg der Gehorsamkeit, der Ordnung und Gesetzlichkeit zu bringen, dass wird dabei nämlich vergessen!!!
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Lehrer-Chef Heinz-Peter Meidinger: Schule Austragungsort sozial-religiöser Konflikte

Enthauptungsvideos auf Kinder-Handys, antisemitische Mord-Drohungen gegen Schülerinnen – was ist da nur los an unseren Grundschulen?

Im BILD-Interview warnt Heinz-Peter Meidinger (63), Präsident des Deutschen Lehrerverbandes (DL), vor „amerikanischen Zuständen an deutschen Schulen“.

Besonders an Einrichtungen mit einem extrem hohen Migranten-Anteil von mehr als 70 Prozent nehme die Bewaffnung mit Messern und CS-Gas zu. Vorfälle wie Verbal-Attacken und Übergriffe auf Lehrer oder Mitschüler seien dort inzwischen keine Seltenheit meh ...

Meidinger: „Das Phänomen ist nicht neu, passiert ist wenig. Vor ein paar Jahren schrieben Lehrerinnen in Berlin-Mitte sogar einen Brandbrief an den Bezirksbürgermeister. Darin sprachen sie die Probleme offen aus: ‚In unserer Sozialstruktur fand eine Ghettoisierung statt.‘ Das bedeutet: In dem Bezirk gibt es eine hohe Kriminalitätsrate, einen hohen Migranten-Anteil und einen hohen Anteil sozial benachteiligter Familien, die durch eine Schuldistanz geprägt sind. Es gibt viele Schulabbrecher, eine verhältnismäßig hohe Rate an Analphabeten und viele Schüler haben einen Integrationsstatus. Dasselbe gilt für andere Schulen in Deutschland. Sie werden mit der Bewältigung der Lage aber regelmäßig alleingelassen.“

Manche Schulen werden inzwischen von privaten Wachdiensten beschützt. Sie sollen in den Gebäuden, auf den Schulhöfen und an den Eingängen für Sicherheit sorgen. Das ist zwar gleichbedeutend mit einer Kapitulation der Pädagogik, aber zum Teil auch nachvollziehbar, denn immer wieder bringen Schüler Messer oder Reizgas-Sprays mit in die Schule. Wenn wir bei der Integration in diesen Problembezirken keine Fortschritte machen, drohen amerikanische Verhältnisse. Und an einigen Brennpunkt-Schulen in Problembezirken laufen wir Gefahr, dass die Situation außer Kontrolle gerät. Das dürfen wir nicht zulassen.“


Wer Gefahr importiert, sollte sie kennen und damit umgehen können,

die Verantwortung und Schadenersatzpflicht liegt beim Importeuer

Wir alle wissen, wer der Importeur ist, bzw. im Namen und Auftrag des Importeur handelt....
Wir alle wussten über Gefahren und Risiken bescheid....
Gegenüber der Regierung wurden öffentlich aurechende warnende Hinweise ausgesprochen

Anspruchsvoraussetzungen:
- Anspruchsberechtigt ist sowohl der unmittelbar als auch der mittelbar Geschädigte.
Geschädigte ist das DE-Volk, sowie Familien und Personen, die dadurch an Leib und Leben oder materiell geschädigt wurden....

- Die Verletzungshandlung muss in Form einer Tötung, einer Körper- oder Gesundheitsverletzung oder einer Sachbeschädigung an einer anderen Sache

Nach § 1 ProdHaftG haftet der Hersteller.
- der Importeur eines Produkts von außerhalb der EU.
- der Händler, soweit er auf dem Produkt seinen Namen, sein Warenzeichen oder ein anderes unterscheidungskräftiges Kennzeichen anbringt.
- der Lieferant, wenn der Hersteller des Produkts nicht festgestellt werden kann. Dies gilt nicht, wenn der Lieferant innerhalb eines Monats den Namen seines Vorlieferanten oder Herstellers mitteilt.

Da wir in einem Rechtsstaat leben
,
stehen den Geschädigten Klagerecht und Entschädigung gegen den Verursacher zu....

Da wir in einem Rechtsstaat leben,
müssen die Verursacher aus Delikten dieser Taten strafrechtlich zur Verantwortung gezogen werden....
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Das kommt halt dabei raus, wenn man zuerst den Reichen gestattet ihre Kinder aus öffentlichen Schulen rauszuhalten und dann auch noch den Reichen die Steuern senkt, während man das gegenfinanziert indem man den öffentlichen Schulen die Mittel kürzt.
Dann landet man zwangsläufig in einer Gesellschaft in der die Armen unter sich sind, in einer aggressiven Gemengelage von sozial Benachteiligten, die sich gegenseitig anfeinden, weil die eigentlich Schuldigen nicht angreifbar sind.
Ein paar Jahre später landet dieses Verhalten dann auch an den Schulen, weil Kinder nun mal im Elternhaus lernen und auf diese Erfahrungen in ihrer eigenen Umwelt reagieren.

Da muss man nicht gegen die Zustände an den öffentlichen Schulen wettern, sondern da müsste man Privatschulen verbieten, denn wenn die Reichen gezwungen wären ihre eigenen Kinder an öffentliche Schulen zu geben, dann würden MORGEN die finanziellen Mittel für Schulen verzehnfacht, die Anzahl Lehrer verdreifacht, der zu unterrichtende Stoff drastisch überarbeitet und ab übermorgen wäre Schule ein Ort an dem Kinder sich wohl fühlen.
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht
Da muss man nicht gegen die Zustände an den öffentlichen Schulen wettern, sondern da müsste man Privatschulen verbieten, denn wenn die Reichen gezwungen wären ihre eigenen Kinder an öffentliche Schulen zu geben, dann würden MORGEN die finanziellen Mittel für Schulen verzehnfacht, die Anzahl Lehrer verdreifacht, der zu unterrichtende Stoff drastisch überarbeitet und ab übermorgen wäre Schule ein Ort an dem Kinder sich wohl fühlen.
.. du schreibst ein saudämliches Zeug ..
 

Politikqualle

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
26 Okt 2016
Zuletzt online:
Beiträge
8.578
Punkte Reaktionen
1.386
Punkte
49.720
Geschlecht

Wer Gefahr importiert, sollte sie kennen und damit umgehen können, die Verantwortung und Schadenersatzpflicht liegt beim Importeuer
....

..
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Das kommt halt dabei raus, wenn man zuerst den Reichen gestattet ihre Kinder aus öffentlichen Schulen rauszuhalten und dann auch noch den Reichen die Steuern senkt, während man das gegenfinanziert indem man den öffentlichen Schulen die Mittel kürzt.
Dann landet man zwangsläufig in einer Gesellschaft in der die Armen unter sich sind, in einer aggressiven Gemengelage von sozial Benachteiligten, die sich gegenseitig anfeinden, weil die eigentlich Schuldigen nicht angreifbar sind.
Ein paar Jahre später landet dieses Verhalten dann auch an den Schulen, weil Kinder nun mal im Elternhaus lernen und auf diese Erfahrungen in ihrer eigenen Umwelt reagieren.

Da muss man nicht gegen die Zustände an den öffentlichen Schulen wettern, sondern da müsste man Privatschulen verbieten, denn wenn die Reichen gezwungen wären ihre eigenen Kinder an öffentliche Schulen zu geben, dann würden MORGEN die finanziellen Mittel für Schulen verzehnfacht, die Anzahl Lehrer verdreifacht, der zu unterrichtende Stoff drastisch überarbeitet und ab übermorgen wäre Schule ein Ort an dem Kinder sich wohl fühlen.

Eigentlich würde es schon ausreichen,

wenn die Kinder unserer Volks-Verräter-Politiker in die öffentlichen Schulen versetzt werden....müssen

Die wissen nämlich genau, was sie dem dummen Michel antun,

und bringen deshalb ihre Kinder in sichere Schulen....
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Sehr deutsch in einer deutschen Stadt. Irgendwie muss der Grundschüler zum Nazi degenerieren.



....und das eigene Denken abzuschalten.



Ich heiratete eine Frau deren Familie katholisch ist. Das ist hart und unverständlich.

War mir klar daß du mir nicht folgen kannst......hatte ich auch nicht erwartet!!
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
Ich gebe Ihnen mit allem was in Ihrem Text steht voll recht! Mein Anliegen war nur darzustellen, auch in Schulen mit geringem Ausländeranteil, gibt es Unzulänglichkeiten, dass es jetzt dazu geführt hat, dass Sie so einen guten Kommentar zum Thema verfasst haben ist doch nur zu begrüßen. Danke.
Übrigens mit unseren prima Fachpersonal aus dem Orient, werden wir in jeder Hinsicht baden gehen!

Selbstverständlich sind auch unsere eigenen Landsleute nicht mehr das was sie mal waren......zumindest ein Teil davon! Aber sollte man (der Staat) nicht erstmal die Hausaufgaben machen, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, und alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist (vorausgesetzt die können bis 3 zählen) ins Land holt!! Bevor man neue Menschen, von denen man weis daß sie nur schwer zu integrieren sind, ins Land holt, sollte man erstmal jene integrieren die schon da sind!!! ....und das zum Teil in dritter Generation!!
Wir werden baden gehen! Der demographische Wandel und das Ausplündern unserer Sozialsysteme wird uns das Genick brechen!! Denn die Menschen die ins Land geholt werden mit dem Vorwand des demographischen Wandels, die werden zu 75% unseren Sozialsystemen zur Last fallen!!!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.269
Punkte
74.820
Geschlecht

Was hat das Geschreibsel hinter dem Link mit dem Thema zu tun ?

Ja, die übliche Eskalation. Jetzt fangen Sie halt in Ermangelung von Argumenten an zu pöbeln. Zur Erinnerung : Sie (!) antworteten auf meinen Link zur Situation an den Schulen, in dem Sie themenfremd die Seriösität des Autors ( Träger des Bundesverdienstkreuzes und Ex- Chef des Lehrerverbandes ) relativierten. Ich antwortete Ihnen darauf lediglich wie nachzulesen.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, die übliche Eskalation. Jetzt fangen Sie halt in Ermangelung von Argumenten an zu pöbeln. Zur Erinnerung : Sie (!) antworteten auf meinen Link zur Situation an den Schulen, in dem Sie themenfremd die Seriösität des Autors ( Träger des Bundesverdienstkreuzes und Ex- Chef des Lehrerverbandes ) relativierten. Ich antwortete Ihnen darauf lediglich wie nachzulesen.


Meinungen von Bloggern haben für mich keine höhere Relevanz als die Beiträge von einzelnen Postern in diesem Forum. Sie sind Einzelmeinungen, und meistens kann man nicht mal deren Quellen nachprüfen. Zu der Relativierung der Bundesverdienstkreuzträger, die Sie angesprochen haben, stehe ich auch, ohne Wenn und Aber! Sie behaupten, dass man Kreuzträger nicht kritisieren darf. Solche Einschränkungen der Meinungsfreiheit lasse ich aber nicht gelten. Selbstverständlich darf man auch die Quellen der Blogger und Poster kritisieren, insbesondere dann, wenn sie von einschlägig als rechtsradikal bekannten Quellen, wie etwa PI, stammen. Was nicht heißt, dass dort ausschließlich brauner Müll gewälzt wird ...
 
Registriert
22 Feb 2018
Zuletzt online:
Beiträge
262
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Selbstverständlich sind auch unsere eigenen Landsleute nicht mehr das was sie mal waren......zumindest ein Teil davon! Aber sollte man (der Staat) nicht erstmal die Hausaufgaben machen, bevor man sich zu weit aus dem Fenster lehnt, und alles was bei 3 nicht auf den Bäumen ist (vorausgesetzt die können bis 3 zählen) ins Land holt!! Bevor man neue Menschen, von denen man weis daß sie nur schwer zu integrieren sind, ins Land holt, sollte man erstmal jene integrieren die schon da sind!!! ....und das zum Teil in dritter Generation!!
Wir werden baden gehen! Der demographische Wandel und das Ausplündern unserer Sozialsysteme wird uns das Genick brechen!! Denn die Menschen die ins Land geholt werden mit dem Vorwand des demographischen Wandels, die werden zu 75% unseren Sozialsystemen zur Last fallen!!!

Klar, hätte man spätestens Mitte der 70er Jahre in Deutschland eine Familienpolitik machen müssen! Aber was war das 1. Gift der Nation, die 68er Bewegung hat doch alles was in Jahrhunderten gewachsen war, zum Thema Familie Mann/Frau und Kinder in Frage gestellt, konservative Ansichten dazu lächerlich gemacht und bekämpft. Wie z. B.: "Frauen wollt Ihr nur am Kochtopf stehen und zu Hause versauern", "Frauen macht Karriere ihr werdet Euch doch nicht von den Männern abhängig machen"....... und so weiter! Wenn man das heute betrachtet, wurden in dieser Zeit die Familienplanung völlig auf den Kopf gestellt, Halligalli-Drecksauparty zu machen stand im Vordergrund, alle nicht Kinder bringenden Lebensstile und Arten wurden vor die Familie und Kinder gestellt. Nun das macht man bis heute so, jetzt warnen aber Ökonomen schon seit einiger Zeit, dass durch den demographischen Niedergang in Deutschland, spätestens in 15 Jahren erst einmal die Renten in Gefahr sind und sagen wir brauchen Migration, aus eigener Energie ist das nicht zu schaffen, so hart wie es klingt leider stimmt das auch! Was die Ökonomen nicht gesagt haben, holt euch das was Ihr kriegen könnt, egal wo her, ob dumm oder gescheit, ist egal! Die sprachen von gut ausgebildeten Fachkräften und nicht von Menschen anderer Religion mit Kenntnissen unter der Pisa I Norm und hier liegt das Problem! Die müssen erst gebildet werden, dass kostet, dann erhalten sie Stütze in dieser Zeit, dass kostet und dann drängen sie entweder gleich in Hartz IV weil sie nichts an Arbeit bekommen und da ist Ihre Zahl von 75% noch geschmeichelt, es gehen da welche an die 90% ran, oder sie drängen auf dem Billigarbeitsmarkt in Konkurrenz mit den dort befindlichen Arbeitskräften, wo es noch zu Rivalitäten führen kann und bringen aber durch die geringen Löhne auch zu wenig Steuern! Zum Schluss noch ein kurzer Vergleich: Wenn man mal überlegt, vor der Flüchtlingskrise 2015 gab's in Deutschland einige Jahre eine Debatte, auch ausgelöst durch die Pisa-Studie, wir müssen in die Bildung investieren, wir brauchen sehr gute Fachkräfte, sonst nützen die den Arbeitgebern nichts, bei all den Diskussionen bekam man langsam den Eindruck, alle Schüler, die die Schule mit einer Prüfung beendeten hatten, waren trotz Abschluss durch die Bank doof, mit diesen Schulabgängern und da gab's Talkshows und Berichte darüber, wollten die Arbeitgeber nichts anfangen können! Jetzt kommen hier Menschen her vom untersten Bildungsniveau, damit wollen die, die komplexe deutsche Industrie auffüllen und Steuern verdienen, die gehen jetzt, die sind gut, Deutsche mit wenigstens Hauptschulabschluss waren und sind zu doof! Da kann man mal sehen, wie die da oben ticken!
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.269
Punkte
74.820
Geschlecht
Das kommt halt dabei raus, wenn man zuerst den Reichen gestattet ihre Kinder aus öffentlichen Schulen rauszuhalten und dann auch noch den Reichen die Steuern senkt, während man das gegenfinanziert indem man den öffentlichen Schulen die Mittel kürzt.
Dann landet man zwangsläufig in einer Gesellschaft in der die Armen unter sich sind, in einer aggressiven Gemengelage von sozial Benachteiligten, die sich gegenseitig anfeinden, weil die eigentlich Schuldigen nicht angreifbar sind.
Ein paar Jahre später landet dieses Verhalten dann auch an den Schulen, weil Kinder nun mal im Elternhaus lernen und auf diese Erfahrungen in ihrer eigenen Umwelt reagieren.

Da muss man nicht gegen die Zustände an den öffentlichen Schulen wettern, sondern da müsste man Privatschulen verbieten, denn wenn die Reichen gezwungen wären ihre eigenen Kinder an öffentliche Schulen zu geben, dann würden MORGEN die finanziellen Mittel für Schulen verzehnfacht, die Anzahl Lehrer verdreifacht, der zu unterrichtende Stoff drastisch überarbeitet und ab übermorgen wäre Schule ein Ort an dem Kinder sich wohl fühlen.
Die eigentlich Schuldigen sind die Eltern, die ihren Söhnen vermittleln als Pascha die höchste Stufe der Schöpfung bereits erklommen zu haben und ihren Töchtern verklickern, den Paschas anderer viele Kinder zu schenken. Das bezeichnet man auch als fehlende Affinität zur Bildung, mit der schlechten Infrastruktur der Schulen hat das wenig zu tun, auch wenn deutsche Gutmenschen sich da gern im Selbsthass suhlen, aber so erreichen bspw. vietnamesischstämmige Kinder unter den gleichen Bedingungen statistisch sogar bessere Abschlüsse als Biodeutsche.

Die träumen auch eher davon innerhalb der Gesellschaft etwas zu erreichen, anstatt sie im Namen Allahs zu übernehmen.

Diese Wahrheit kann man jetzt diffamieren, muss man aber nicht. :rolleyes:
 

schelm65

Deutscher Bundespräsident
Registriert
3 Mrz 2018
Zuletzt online:
Beiträge
13.572
Punkte Reaktionen
24.269
Punkte
74.820
Geschlecht

Meinungen von Bloggern haben für mich keine höhere Relevanz als die Beiträge von einzelnen Postern in diesem Forum. Sie sind Einzelmeinungen, und meistens kann man nicht mal deren Quellen nachprüfen. Zu der Relativierung der Bundesverdienstkreuzträger, die Sie angesprochen haben, stehe ich auch, ohne Wenn und Aber! Sie behaupten, dass man Kreuzträger nicht kritisieren darf. Solche Einschränkungen der Meinungsfreiheit lasse ich aber nicht gelten. Selbstverständlich darf man auch die Quellen der Blogger und Poster kritisieren, insbesondere dann, wenn sie von einschlägig als rechtsradikal bekannten Quellen, wie etwa PI, stammen. Was nicht heißt, dass dort ausschließlich brauner Müll gewälzt wird ...
Der Autor des Beitrages ist eine anerkannte Instanz auf dem Gebiet. Und nein, ich hab das nachweisbar nicht behauptet, Ihre Unterstellung ist Teil Ihres Versuches den Inhalt des Links zu schreddern. Bitte belästigen Sie mich nicht mit dieser ausgelutschten Strategie, die kenne ich seit meinen ersten Forentagen 2006. Danke !
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ja, die übliche Eskalation. Jetzt fangen Sie halt in Ermangelung von Argumenten an zu pöbeln. Zur Erinnerung : Sie (!) antworteten auf meinen Link zur Situation an den Schulen, in dem Sie themenfremd die Seriösität des Autors ( Träger des Bundesverdienstkreuzes und Ex- Chef des Lehrerverbandes ) relativierten. Ich antwortete Ihnen darauf lediglich wie nachzulesen.


Was heißt "themenfremd"? Sie haben die Sache mit dem Verdienstkreuz ins Spiel gebracht, verbunden mit dem süffisanten Hinweis, dass diese Quelle nicht kritisiert werden darf bzw. dass der Kritiker dieser Quelle ein böser Bube sein muss. Nach dem Motto: Wer ein Bundesverdienstkreuz umgehängt bekommt, der kann ja gar nicht falsch liegen. Und das ist eben Unsinn! Auch diese Quelle darf kritisiert werden.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.130
Punkte Reaktionen
1.054
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Die eigentlich Schuldigen sind die Eltern, die ihren Söhnen vermittleln als Pascha die höchste Stufe der Schöpfung bereits erklommen zu haben und ihren Töchtern verklickern, den Paschas anderer viele Kinder zu schenken. Das bezeichnet man auch als fehlende Affinität zur Bildung, mit der schlechten Infrastruktur der Schulen hat das wenig zu tun, auch wenn deutsche Gutmenschen sich da gern im Selbsthass suhlen, aber so erreichen bspw. vietnamesischstämmige Kinder unter den gleichen Bedingungen statistisch sogar bessere Abschlüsse als Biodeutsche.

Die träumen auch eher davon innerhalb der Gesellschaft etwas zu erreichen, anstatt sie im Namen Allahs zu übernehmen.

Diese Wahrheit kann man jetzt diffamieren, muss man aber nicht. :rolleyes:

Ich stimme dir völlig zu, du hast nur einen kleinen Punkt weggelassen, der nötig wäre das Ganze zu verstehen.

In Deutschland liegt das BIP bei 3 Bio. € pro Jahr, geteilt durch 81 Mio. Einwohner heisst, das Durchschnittseinkommen pro Nase liegt bei 37.000€ im Jahr, knappe 3.100€ pro Monat.
Kindergeld ist natürlich kleiner, dafür das Einkommen von Erwachsenen höher, trotzdem bedeutet dies, dass eine Familie mit 2 Kindern im Durchschnitt 12,350€ im Monat verdienen sollte.

Wenn dir jetzt auffällt, dass du noch nicht mal eine einzige Familie in deinem Bekanntenkreis hast, die auch nur annähernd so viel verdient, dann sollte dir vollkommen eindeutig sonnenklar sein, dass es Menschen im Lande geben MUSS, die leistungslos MILLIARDEN verdienen und damit meine ich NICHT eine Million Flüchtlinge, die ein paar Mrd. an Steuergeldern kosten, damit meine ich Leute wie Susanne Klatten, Friede Springer und Liz Mohn im Lande, die NICHTS aber auch GAR NICHTS selber erarbeiten, sondern sich ALLE ausschliesslich darauf ausruhen, dass sie entweder den Richtigen geheiratet und überlebt haben, oder ihre Vorfahren viel Geld verdient haben und das dank nahezu nicht existenter Erbschaftssteuer über Generationen weitergeben und dank Zins und Zinseszins exponentiell vermehren konnten.

Diesen Reichen wird hierzulande erlaubt sich wie die Maximal-Schmarotzer aus ALLEN Sozialsystemen auszuklinken, die haben ihre private Krankenversicherung und überlassen es dem Mittelstand die Krankenversorgung der Armen zu bezahlen, die haben ihre eigene Altersvorsorge und überlassen es dem Mittelstand die Grundsicherung verarmter Rentner zu bezahlen, usw., usw.

Und DANN dürfen diese Reichen auch noch in den Medien (die ihnen grösstenteils selber gehören) Propaganda dafür machen, dass man den Reichen die Steuern NOCH weiter senken sollte, mit der Begründung, dass der Mittelstand entlastet werden soll, was für sich alleine schon die Frage aufwirft: Für wie blöd halten die einen Normalverbraucher, dass sie annehmen die würden den Unterschied zwischen Steuersenkung für die Reichen und Entlastung vom Mittelstand nicht verstehen?

Dass du dann unter den Leuten, die beim definierten Durchschnittslohn (der liegt offiziell bei 1.350€ im Monat) liegen, Unmut, Wut und immer öfter auch gewalttätige Ausbrüche erlebst, liegt in der Natur der Sache und dass diese Wut sich an Orten entläd die ganz besonders unter der Schieflage dieser extremen Arm-Reich-Schere leiden, wie z.B. öffentliche Schulden ist ebenfalls nur logisch.
Dass darunter die Leistungen der Schüler an diesen Schulen leiden muss man gar nicht erst erwähnen, ist zu erwarten.


... und nu vergleichst du das mit dem Zustand im von dir erwähnten Vietnam:


BIP 160 Mrd. €, bei 93 Mio. Einwohnern.
Daraus ergibt sich ein rechnerisches Durchschnittseinkommen von unter 150€ pro Nase und Monat und das wiederum bedeutet, dass sich selbst die Ärmsten der Armen ausrechnen können, dass es überhaupt nichts bringen würde auf die Reichen sauer zu sein, weil selbst bei vollkommen gleichmässiger Verteilung allen Geldes die Ärmsten nicht über 150€ im Monat kommen können.
Ergo ist auch hier wieder nur logisch, dass dort jeder Einzelne versteht, dass das Land als Ganzes nur dann voran kommen kann, wenn ALLE sich anstrengen so viel wie geht, diese Einstellung überträgt sich von Eltern auf Kinder und das wiederum führt zu besseren schulischen Leistungen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

G
Endlich: Eine Spam-Spalte ;-)
Mein Vater maßregelte mich damals, weil ich die Choreographie der Kämpfe mit anderen...
Was führt letztlich zu...
soso, es sind also Mööönschn ..? komisch, dass es immer dieselben homo sapiens...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben