Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schwarmintelligenz

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Oder Schwarmdummheit ...??

Der folgenreichste Schwarmirrtum ist wohl,
wenn große Menschenhäufen, sobald sie sich mit großer Gedankenkraft
in die Lüfte erhoben haben, an die Wand fliegen.
Das letzte mal in dieser Gegend mit dem gescheitelten
Schnauzbärtle-Brüllaffen.

Bis heute weiß das Volk nicht, was genau dafür gesorgt hat,
daß einer so viel Macht an sich reißen konnte.

Schwarmintelligenz ist was anderes.
Ist die Vernunftwesen abhanden gekommen? Durch was?
Uninteressant?

Aha.

Gibt es irgendein politisches Problem,
das sich mit Schwarmintelligenz nicht erfolgreich für alle lösen ließe?​

Wie intelligent ist es, zu glauben, die, die ihre Nase ganz weit vorne haben, könnten entscheiden, wo die Reise endet? Ein wohlgeordneter Schwarm, der in beeindruckenden "Wolken" durch die Luft gleitet, ist für mich was ganz anderes als ein dämlicher Sauhaufen, der quiekend durcheinander rennt und halb geschlachtet nirgendwo ankommt. Wer sich in Diskussionsboards einen Stempel auf die Arschbacke brennen läßt, auf dem

ICH WUSSTE ES
BESSER!

steht, macht mir persönlich ein Gefühl, das ich jetzt besser nicht beschreibe ...​
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht können Juristen, die sich durch die Obrigkeit pimpern und als ( beamtenrechtlich von der Behörde zu genehmigenden ) Nebenerwerb eine Denkwurtsbraterei betreiben, das Problem schwarmintelligent lösen.
 
Registriert
24 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
892
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein Mars oder ein Bounty als Nachtisch nach der Denkbratwurst wäre in Betracht zu ziehen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Wie kann die AfD der...
Es ist ganz eindeutig, dass die staatshörigen Medien und der Verfassungsschutz von...
  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
Das Netz vergisst sehr wohl. Es wird so viel vom Netz genommen, dass der Spruch ne...
Unterwerfung als Spektakel
Oben