Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Schwarzgelb in Hessen?

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
21.085
Punkte Reaktionen
26.484
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Welche Mitschuld denn?
Da müsste wohl erst mal geklärt werden, wer denn diese "Fans" sein sollen. Früher beim Fußball wusste ich ganz klar, wer ein Fan ist. Typen, die kein Fußballspiel life vor Ort auslassen, zu jedem Spiel auswärts hinreisen, deren Klamotten tragen und Utensilien (Fan Artikel) kaufen.

Wer manchmal ein Spiel besucht hat, ist kein Fan oder wer auch andere Vereinspiele besuchte, den interessierte dann schlicht Fußball oder gute Vereine die Top spielen.

Das auf Politik und Parteien übertragen, gäbe es wohl doch nicht so viele Fans. Die würden wohl erst dann vorhanden sein, wenn nach einer ersten Regierungszeit, die Partei gezeigt hat wie gut und qualitätsvoll sie positiv regiert hat und daraufhin wieder gewählt wird zur zweiten Amtszeit. (so ähnlich wie ein Verein Meister wurde)

Mitschuld gibt es eher bei all jenen, die überall mit draufgedroschen haben, statt sich einfach raus zu halten, wenn sie im Grunde nicht die Meinung teilen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
68.124
Punkte Reaktionen
57.615
Punkte
140.708
Geschlecht

Brisante Ankündigung von FDP zur Ampel Koalition!​



Vermietertagebuch - Alexander Raue

09.10.2023
Die FDP bekomm die nächste Wahlschlappe und fliegt aus dem nächsten Landtag. Sie steht vor den Scherben der Ampel-Politik und FDP-General-Sekretär macht eine brisante Aussage zur Ampel-Regierung. Die Ampelregierung steht vor dem Zusammenbruch! Und deswegen: Gibt es nächstes Jahr bereits Neuwahlen?
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
1.349
Punkte
44.820
Geschlecht
Ja, ja, Kubicki kläfft wieder - wie nach allen anderen vergeigten Wahlen zuvor auch. Und was hat das Gekläffe gebracht - oder die ständige Sabotage der eigenen Koalition, dieser Spagat zwischen Regierung und Opposition? Und wollen sie wirklich in solch einem Zustand die Neuwahl riskieren? Der (FD)P wurde viel zu viel in den Arsch geschoben bislang; das zieht die gesamte Koalition mit runter, denn Rotgrün-Wähler erwarten nicht unbedingt, daß die Politik primär nach den Befindlichkeiten des kleinsten Koalitionsdackels gestaltet wird. Und wenn eben jener denkt, als eben solcher NOCH mehr für sich rausschlagen zu können, dann sollte er erstmal zum Polittherapeuten gehen und das kleine Einmaleins der Koalitionsbildung nachholen. 8- )

Von den Bazis erwarte ich ja ohnehin nicht viel (zwar zum Glück keine (FD)P und wieder verhältnismäßig (!) wenig (CS)U, aber dafür derart viel (CS)U-Steigbügelhalter - nennt sich wohl "Freie Wähler" - UND (Af)D :- P), aber Hesse kannst auch mal wieder vergesse. Vermutlich fünf Jahre für'n Arsch wieder! Nun gut, diese Mal-sehen-ob's-klappt-und-wenn-nicht-bleib-ich-einfach-in-Berlin-Fäser und der grüne Vasall der asozialen (CD)U waren jetzt auch wieder nicht das prallste Kontrastprogramm, aber bei der (CD)U hat man omnidarwinistische Soziopathie und Wirtschaftsdiktatur mit Brief und Siegel und sollte das auch vorher wissen. Wer dumm und/oder asozial ist, wählt sie halt trotzdem. Ein Jammer auch, daß die (FD)P gerade so noch über die Hürde gekrochen ist, doch gleichwohl wird es mit diesem Schwächling kein anachronistisches Schwarzgelb geben, wie es auf Bundesebene 2009 bis 2013 scheppernd scheiterte. Das wäre, wie selbst der Threadsteller gerade eben noch erkannte, eine klare MinderheitsreGIERung. Man würde sich also vollkommen vom cäsarischen Daumen der (Af)D abhängig machen, und ich kenne da NOCH zwei Parteien außer (S)PD und Greenhorns, die das, von einzelnen Querulanten und Ausrutschern vielleicht abgesehen, bislang immer betont kategorisch ausgeschlossen haben... ;-/

Diese abartige Richtung, in die das Land derzeit zu driften droht, bestätigen mich sogleich wieder in meinem jüngsten eigenen Thread im Gesellschafts-Subforum, muß ich sagen, und es wird wirklich Zeit, diesen anachronistisch-lebensfeindlichen Trend mit einer limitierteren und ergebnisorientierteren Migration sowie u.a. einer vernünftigeren Rußland-Politik (inklusive der wirtschaftlichen Aspekte) noch zu kappen. ;-/
 
Zuletzt bearbeitet:

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.452
Punkte Reaktionen
10.142
Punkte
50.820
Ja, ja, Kubicki kläfft wieder - wie nach allen anderen vergeigten Wahlen zuvor auch. Und was hat das Gekläffe gebracht - oder die ständige Sabotage der eigenen Koalition, dieser Spagat zwischen Regierung und Opposition? Und wollen sie wirklich in solch einem Zustand die Neuwahl riskieren? Der (FD)P wurde viel zu viel in den Arsch geschoben bislang; das zieht die gesamte Koalition mit runter, denn Rotgrün-Wähler erwarten nicht unbedingt, daß die Politik primär nach den Befindlichkeiten des kleinsten Koalitionsdackels gestaltet wird. Und wenn eben jener denkt, als eben solcher NOCH mehr für sich rausschlagen zu können, dann sollte er erstmal zum Polittherapeuten gehen und das kleine Einmaleins der Koalitionsbildung nachholen. 8- )

Von den Bazis erwarte ich ja ohnehin nicht viel (zwar zum Glück keine (FD)P und wieder verhältnismäßig (!) wenig (CS)U, aber dafür derart viel (CS)U-Steigbügelhalter - nennt sich wohl "Freie Wähler" - UND (Af)D :- P), aber Hesse kannst auch mal wieder vergesse. Vermutlich fünf Jahre für'n Arsch wieder! Nun gut, diese Mal-sehen-ob's-klappt-und-wenn-nicht-bleib-ich-einfach-in-Berlin-Fäser und der grüne Vasall der asozialen (CD)U waren jetzt auch wieder nicht das prallste Kontrastprogramm, aber bei der (CD)U hat man omnidarwinistische Soziopathie und Wirtschaftsdiktatur mit Brief und Siegel und sollte das auch vorher wissen. Wer dumm und/oder asozial ist, wählt sie halt trotzdem. Ein Jammer auch, daß die (FD)P gerade so noch über die Hürde gekrochen ist, doch gleichwohl wird es mit diesem Schwächling kein anachronistisches Schwarzgelb geben, wie es auf Bundesebene 2009 bis 2013 scheppernd scheiterte. Das wäre, wie selbst der Threadsteller gerade eben noch erkannte, eine klare MinderheitsreGIERung. Man würde sich also vollkommen vom cäsarischen Daumen der (Af)D abhängig machen, und ich kenne da NOCH zwei Parteien außer (S)PD und Greenhorns, die das, von einzelnen Querulanten und Ausrutschern vielleicht abgesehen, bislang immer betont kategorisch ausgeschlossen haben... ;-/

Diese abartige Richtung, in die das Land derzeit zu driften droht, bestätigen mich sogleich wieder in meinem jüngsten eigenen Thread im Gesellschafts-Subforum, muß ich sagen, und es wird wirklich Zeit, diesen anachronistisch-lebensfeindlichen Trend mit einer limitierteren und ergebnisorientierteren Migration sowie u.a. einer vernünftigeren Rußland-Politik (inklusive der wirtschaftlichen Aspekte) noch zu kappen. ;-/
Jetzt kann nur noch Sahra Wagenknecht helfen...Aber die magst Du ja auch nicht ...Die DKP hält als letzte aufrechte Gruppe die Rote Fahne hoch.. Doch selbst Arnold Schölzel, die graue Eminenz der JUNGE WELT und DKPler ist zur Zeit ein wenig orientierungslos.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.424
Punkte Reaktionen
1.349
Punkte
44.820
Geschlecht
Deine Unterstellungen fangen langsam an, mich wütend zu machen, und ein wütender Redwing ist etwas, das ein jeder mit Mindest-Selbsterhaltungstrieb zu meiden suchen sollte. ;-/ Bloß weil ich mir eine gesunde Skepsis wahre - etwa weil Sahras Mann seit kurzem wieder mit Gerhartz Schredder, der sich bis zuletzt bockig und uneinsichtig wie ein Kleinkind zeigte, zu schunkeln scheint -, heißt das noch lange nicht, daß ich die nicht mag oder bereits abgehakt habe, du jämmerlicher Kleingeist. Ich werd' das weiter verfolgen und dann abwägen, ob ich bei ihrer etwaigen Partei oder eben doch der alten Die Linke mehr Schnittmengen und Potential sehe - oder mir was ganz Neues suche, das dem echten "links" und "sozial(istisch)" näher kommt (aber wahrscheinlich auf absehbare Zeit keine reellen Chancen hat, die undemokratische Fünf-Prozent-Hürde zu wuppen). Noch aber sehe ich in ihrer etwaigen Partei in der Tat einen möglichen Weg, diesen ekelhaften Rechtsdrall und den Aufstieg der (Af)D abzuwürgen. Wenn es eben z.B. Vernunft gegenüber den Themen Migration und Rußland/Ukraine OHNE den ganzen asozialen Manchester-Kapitalismus-Scheiß der Rechtspopulisten gibt... ;-/
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.711
Punkte Reaktionen
11.072
Punkte
63.820
Geschlecht
--
vielleicht ist die AfD aber auch manchmal selber schuld, wenn eben jemand Unzufriedener lieber die Freien Wähler wählt, als die AfD

achso, diese Frage nach der Eigenschuld der AfD ist ja verpöhnt hier in der Kirche der AfD Gläubigen
da begeht die AfD keine eigenen Fehler und wenn doch, sind sie gefälligst sakrosankt

mal ne dumme Frage
was unterscheidet eigentlich so ganz prinzipiell diese völlig kritiklose Sektengläubigkeit an der völligen Perfektion und Fehlerlosigkeit der AfD, von der sektenhaften Gläubigkeit der grünen Wähler an ihrer grünen Partei/Kirche ???

ist das nicht in Wahrheit exakt dasselbe !!!
Ich hab noch nie wirklich einer Sekte angehört.....ich glaube auch nicht an die AFD als solches , aber nun bin ich das ertse mal in meinen Leben einer sogenannten Sekte beigetreten der ( AFD ).....mit 75 Jahren weil ich noch erleben will, wie die anderen Sekten dadurch kleiner werden.....

Übrigens: kann kann jederzeit austreten....wenn man sieht das es keinen Sinn mehr macht ( Sektenmitglied zu sein.....)

Ich war auch mal Gewerkschaftsmitglied.....bis ich merke.....das ich mich selber helfen musste und siehe da Gott half mir zu meinen Recht......:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
zumindest meinte das der Pfarrer....:unsure:;)
Dei AFD ist nur Mittel zum Zweckt....wenn man das verstanden hat.....dann weis man auch warum die AFD so weit kommen konnte.....:unsure:;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.371
Punkte Reaktionen
20.600
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hab noch nie wirklich einer Sekte angehört.....ich glaube auch nicht an die AFD als solches , aber nun bin ich das ertse mal in meinen Leben einer sogenannten Sekte beigetreten der ( AFD ).....mit 75 Jahren weil ich noch erleben will, wie die anderen Sekten dadurch kleiner werden.....

Übrigens: kann kann jederzeit austreten....wenn man sieht das es keinen Sinn mehr macht ( Sektenmitglied zu sein.....)

Ich war auch mal Gewerkschaftsmitglied.....bis ich merke.....das ich mich selber helfen musste und siehe da Gott half mir zu meinen Recht......:ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO::ROFLMAO:
zumindest meinte das der Pfarrer....:unsure:;)
Dei AFD ist nur Mittel zum Zweckt....wenn man das verstanden hat.....dann weis man auch warum die AFD so weit kommen konnte.....:unsure:;)
natürlich

für die Praktiker ist ein Auto ein Gerät zur Mobilität
ein Haus ein Haufen Stein und Glas zum drin wohnen
eine Partei ein Werkzeug, das Zusammenleben in der Gemeinschaft zu regeln

für Fans, Religiöse und sonstige Emotionalisten sind all diese Dinge viel viel mehr
für Manche sogar sowas wie eine Geliebte

... wenn Parteien oder Autos zur Geliebten werden
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
KurtNabb Nazis in Hessen, isses nid furchtbar? Kurz & Knapp! 210

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was einfach nicht...
verstehe das Prinzip der Evolution das es nicht nur Gewinner gibt, sondern das es...
Hat der Sozialismus...
Viele "Marxisten" sind in den 90er Jahren, mit dem Zusammenbruch der Sowjetunion...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben