Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Smart Cities

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 18 «  

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
13.462
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Vermutlich/hoffentlich wird dieses Projekt des WEF nicht durch kommen, Einige Teststädte dieser Art gibt es allerdings schon. HH ist dafür vortgesehen und jetzt auch Bochum:
💡Denkfabrik im Weltnetz 🌐 | https://t.me/DFimWeltnetz/655
Mal sehen, wann ihr einen flyer im Briefkasten habt...
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.266
Punkte Reaktionen
6.029
Punkte
34.520
FRÜHER hatten wir mal Viertelstundenstädte mit bezahlbarem Wohnraum in der Stadt für das Volk (mittlerweile wohl ein "nazi" und "populisten"begriff??), Tante Emma-Laden um die Ecke etc.
DANN kam der Amerikanismus und die SPEKULANTEN haben alles verteuert, wohnen am Asi-Randgebiet in der Platte, einkaufen am anderen Eck, schön brumm brumm hin und her gondeln, während die Innenstädte entweder verwahrlosen oder zugeballert werden mit versnobten hippen woken Szenekneipen oder shopping malls für aufgetakelte (system)huren
ja DANN bitte WIEDER eine 15 Minuten Stadt, aber halt gscheit nach dem gusto von Pack & Pöbel
hugh.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Vermutlich/hoffentlich wird dieses Projekt des WEF nicht durch kommen, Einige Teststädte dieser Art gibt es allerdings schon. HH ist dafür vortgesehen und jetzt auch Bochum:

💡Denkfabrik im Weltnetz 🌐 | https://t.me/DFimWeltnetz/655
Mal sehen, wann ihr einen flyer im Briefkasten habt...
Diese 15 Min. Städte gibt es bei uns im Landkreis München seit Jahrzehnten.
Großgemeinden mit 20-30 000 Einwohnern direkt an der Stadtgrenze zu München.
-S-Bahnstation direkt in die Metropole
Vor Ort in der -"Hauptstrasse/Bürgerstrasse/Kirchenstrasse alle möglichen Geschäften und Post und Bank und und und...
 
OP
C

Chili

Europarat-Bediensteter
Registriert
13 Jun 2018
Zuletzt online:
Beiträge
10.493
Punkte Reaktionen
13.462
Punkte
101.642
Geschlecht
--
Diese 15 Min. Städte gibt es bei uns im Landkreis München seit Jahrzehnten.
Großgemeinden mit 20-30 000 Einwohnern direkt an der Stadtgrenze zu München.
-S-Bahnstation direkt in die Metropole
Vor Ort in der -"Hauptstrasse/Bürgerstrasse/Kirchenstrasse alle möglichen Geschäften und Post und Bank und und und...
So meinen die das aber nicht. Du sollst dich rechtfertigen müssen, wenn du z.B. über die 15-Minuten-Grenze willst
 
Registriert
9 Dez 2022
Zuletzt online:
Beiträge
2.498
Punkte Reaktionen
5.011
Punkte
25.520
Geschlecht
Wie gut dass ich auf dem Land lebe. Die können mich mal.
 

Redwing

Rotinquisitor
Registriert
13 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.365
Punkte Reaktionen
1.287
Punkte
44.820
Geschlecht
Jetzt, wo ich endlich erfahren habe, um was es geht, was der Threadsteller ja auch mal hätte anschneiden können, es aber freilich mal wieder nicht getan hat, sondern gleich wieder die verschwörungstheoretische Alarmistenglocke geläutet hat, muß ich konstatieren, daß das doch erstmal nach einer recht smarten Idee klingt (sofern das nicht wieder ein trojanisches, nett umschriebenes Pferd für was ganz anderes ist, aber dem scheint hier eher nicht so). 8- ) Was soll daran falsch sein, seinen Scheiß wie Einkaufen, Behördengänge, gegebenenfalls den Weg zum Sklavenplatz, etc. in einer erträglichen Zeit bewältigen zu können und dabei noch die Umwelt und durch eine entsprechend bessere Luft die eigene Gesundheit zu schonen? Jetzt auch mal ganz von den wichtigen Umweltaspekten abgesehen ist es zu begrüßen, den Transit zu verkürzen und das möglichst zu Fuß oder mipp'm Radl erledigen zu können. Das ist alles Zeit, die einem für andere Dinge fehlt - etwa ein gepflegtes PC-Game oder eine deftige Ansage im Politforum. ;-/ Gerade für Arbeitswege, die einem für gewöhnlich kein Schwein bezahlt, geht oft viel zu viel Zeit drauf. Das ist bei mir auch eines der Kriterien, ob ich mich auf Job XY einlasse: ein nicht zu weiter Arbeitsweg, und ICH fahre so gut wie immer mit dem Rad. Aber da sehe ich nicht ein, 45 Minuten und mehr unterwegs zu sein pro Fahrt; eigentlich runzle ich bei mehr als 30 schon die Stirn. ;-/
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.636
Punkte Reaktionen
24.871
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Bekommst du wirklich alles, wenn die LKWs nix mehr liefern? Oder wird dann alles zugeschandelt, so dass es gar keine begehbare Natur mehr gibt?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum will die Mehrheit...
... oder vielleicht doch nicht: << Sehr stark gesunken ist den Autoren zufolge aber...
Bald nur noch E-Autos
An Feiertagen fahren wir nicht mehr mit dem Rad die Ausflugsstrecken. Ca. 50% E-Bikes...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben