Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sniper attacke auf Polizisten in Dallas...

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Vielleicht dass ein weißes Opfer mit einem Durschnittsanwalt sein Recht erstreiten kann und ein Schwarzer einen Staranwalt dafür benötigen würde?
Ein scheizz-Anwalt bleibt ein scheizz-Anwalt. Egal, ob schwarz oder weiß, wer kein Geld für einen vernünftigen Anwalt u.a. im Prozessfall hat, der hat schlechte Karten. Das allerdings ist kein Rassismus sondern ein Armutsproblem.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Diese Eskalation war seit Jahren vorauszusehen. Die Schwarzen werden wegen Nichtigkeiten von rassistischen Cops abgeknallt. Die amerikanische Regierung sollte geeignete Maßnahmen einleiten, um diesen Rambos das Handwerk zu legen.

Mit anderen Worten:

Du hältst das Abschlachten der weißen Polizisten durch einen schwarzen Exsoldaten, der die Tat aus rassitischen Gründen beging (Hass auf Weiße) für vollkommen normal?

Na Danke.

Ansonsten weiß JEDER Amerikaner, dass er sich nicht zu bewegen hat, wenn ihn ein Polizist stoppt. Auch nicht ins Handschuhfach greifen um die Papiere herauszuholen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.407
Punkte Reaktionen
20.773
Punkte
69.820
Geschlecht
der krieg gegen Russland ist beschlossene Sache:

Lächerlich, selbst wenn die Amis noch 10 mal so viel Menschen und Material verschieben, dürfte Russland militärisch nicht zu besiegen sein.
Die Russen haben halt den Heimvorteil und was das bedeutet, mußten schon ganz andere Feldherren in Erfahrung bringen.
Die Amis sollten sich ihre schwarzen Essensmarken mitnehmen.
Abgesehen davon würde Europa aus einem solchen Konflikt ganz schnell wieder aussteigen.
Was glaubst du wohl wie hoch unsere Politiker hängen wenn hier die ersten Bomben fallen.
 

Jakob

Deutscher Bundespräsident
Registriert
18 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
24.575
Punkte Reaktionen
11.409
Punkte
58.820
Geschlecht
--
Nochmals auch von mir: Sie werden die nicht bekommen, auch an der Solidarität scheiden sich die
Geister weil viele die kriminellen Statistiken von den schwarzen Bürgern vor Augen haben.

Das werden die natürlich nie öffentlich sagen, so wie hier in Deutschland garantiert die
Mehrheit gegen den Flüchtlingsstrom ist und halt auch schön brav die meisten davon den Mund halten.

Mir scheint, deine Solidarität mit den USA hängt mehr von der Hautfarbe ab als mit der amerikansichen Idee von Freiheit. Hatte dich eigentlich anders eingeschätzt.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Mir scheint, deine Solidarität mit den USA hängt mehr von der Hautfarbe ab als mit der amerikansichen Idee von Freiheit. Hatte dich eigentlich anders eingeschätzt.


Ich komme beruflich gesehen aus der See-Schifffahrt.

Dort hatte ich es ständig mit Menschen der verschiedensten Nationen zu tun und
somit auch mit Menschen verschiedener Hautfarben.

In der See-Schifffahrt geht ohne Team-Work absolut nichts und man muss sich auf den
Kollegen, egal welcher Nation und Hautfarbe 100%ig verlassen.

Willst du mir wirklich da etwas unterstellen? Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt
und bin der Realität immer sehr nahe.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.142
Punkte Reaktionen
15.957
Punkte
50.820
... http://www.welt.de/politik/ausland/article156905366/Es-war-wie-eine-Hinrichtung.html die news.

...seltsamer Zeitpunkt und seltsame Tat. Waren es Schwarze? War es IS/AL Kaida?

...oder soll hier die "Gun Control" durchgepeitscht werden? Wollen die Amis ihre Bevölkerung entwaffnen?

Das übliche Argument bei ähnlichen Vorfällen fehlt .

".... hätten die Opfer Waffen dabei gehabt , hätten sie sich wehren können ....."

Wenn nach fast 8 Jahren unter einem dunkelpigmentierten Präsidenten , Schwarze noch als Zielscheiben für Cops gelten kein Wunder !

Ab jetzt wird halt zurück geschossen , was soll`s ....
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Offizier oder Mannschaft?


Ich war als Techniker teilweise wochenlang an Bord und das für viele Reedereien.,
oder halt weltweit unterwegs zu den Häfen um zu versuchen diverse Geräte/Anlagen
usw. zu reparieren, was zu 95% immer gut geklappt hat.

Am besten hat es mit bei der Reederei mit den 3 Heringen im Schornstein gefallen. :winken:

Weiter sollten wir hier aber nicht weiter abschweifen. :))

Es ging mir nur darum, dass ich wohl kaum eine rassistische Neigung habe denn schließlich
war ich sehr oft auf die Hilfe von Besatzungsmitgliedern angewiesen.
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich war als Techniker teilweise wochenlang an Bord und das für viele Reedereien.,
oder halt weltweit unterwegs zu den Häfen um zu versuchen diverse Geräte/Anlagen
usw. zu reparieren, was zu 95% immer gut geklappt hat.

Am besten hat es mit bei der Reederei mit den 3 Heringen im Schornstein gefallen. :winken:

Weiter sollten wir hier aber nicht weiter abschweifen. :))

Es ging mir nur darum, dass ich wohl kaum eine rassistische Neigung habe denn schließlich
war ich sehr oft auf die Hilfe von Besatzungsmitgliedern angewiesen.

Merkwürdige Argumentationskette. Sie geben eine Eigenerklärung zu Ihrem beruflichen Werdegang ab (die hier keiner nachprüfen kann) und dann bedingt Ihre Argumentation auch noch dass unter Seeleuten niemals Rassismus vorkommt.

Warum so umständlich und löchrig? Wenn Ihnen etwas daran liegt, dass Sie nicht als Rassist wahrgenommen werden, dann muss das doch in Ihren Beiträgen zum Ausdruck kommen und nicht in einer etwas fragwürdigen Erklärung.

Ist aber reine Nebensache.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Merkwürdige Argumentationskette. Sie geben eine Eigenerklärung zu Ihrem beruflichen Werdegang ab (die hier keiner nachprüfen kann) und dann bedingt Ihre Argumentation auch noch dass unter Seeleuten niemals Rassismus vorkommt.

Warum so umständlich und löchrig? Wenn Ihnen etwas daran liegt, dass Sie nicht als Rassist wahrgenommen werden, dann muss das doch in Ihren Beiträgen zum Ausdruck kommen und nicht in einer etwas fragwürdigen Erklärung.

Ist aber reine Nebensache.

Hm,
hattest du nicht diesen "Vorgang" mit deiner Frage begonnen:

"Offizier oder Mannschaft"

Darauf hatte ich ordentlich geantwortet um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Muss man dir womöglich auch noch erklären was ein beruflicher Werdegang ist?
Denn meinen beruflichen Werdegang würde ich wohl kaum in einem Forum präsentieren.

Aber nun schlage ich einmal in die gleiche Kerbe deines Unfuges:

Wo bitte hatte ich geschrieben, dass unter Seeleuten niemals Rassismus vorkommt?
Zeige es mir und dem Publikum einmal.

Was ist eine fragwürdige Erklärung?

Ist es fragwürdig, dass ich auf andere Menschen teilweise angewiesen war
und was sollte daran löchrig sein?
Auch hier solltest du dich einmal erklären?



Wenn es reine Nebensache war warum fragst du mich denn "aus"?
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
hattest du nicht diesen "Vorgang" mit deiner Frage begonnen:

"Offizier oder Mannschaft"

Darauf hatte ich ordentlich geantwortet um keine Missverständnisse aufkommen zu lassen.

Muss man dir womöglich auch noch erklären was ein beruflicher Werdegang ist?
Denn meinen beruflichen Werdegang würde ich wohl kaum in einem Forum präsentieren. (1)

Aber nun schlage ich einmal in die gleiche Kerbe deines Unfuges:

Wo bitte hatte ich geschrieben, dass unter Seeleuten niemals Rassismus vorkommt? (2)
Zeige es mir und dem Publikum einmal.

Was ist eine fragwürdige Erklärung? (3)

Ist es fragwürdig, dass ich auf andere Menschen teilweise angewiesen war
und was sollte daran löchrig sein?
Auch hier solltest du dich einmal erklären?



Wenn es reine Nebensache war warum fragst du mich denn "aus"?

Anm: Nummerierung durch mich.

Ihre Argumentation in der Art "Ich kann kein Rassist sein, da ich früher Seemann war." ist löchrig, weil...

(1) Das wäre zienmlich unklug, ohne Mehrwert und auch ohne Beleg.

(2) Ihre Argumentation baut darauf auf. Sie argumentieren, dass Sie früher zur See gefahren sind und dort die bedingungslose Zusammenarbeit unabhängig von der Hautfarbe oder Herkunft unabdingbar war/ist. Sie suggerieren damit dass es unter Seeleuten keinen Rassismus geben kann und folgern dann aus Ihrer Tätigkeit als Seemann dass Sie kein Rassist sein können. Wenn es unter Seeleuten doch Rassismus gibt, dann wäre Ihre vergangene Tätigkeit als Seemann kein Beleg dafür dass Sie kein Rassist sind.

(3) Siehe Ihr Argument der Art "Ich kann kein Rassist sein, da ich früher Seemann war."
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Anm: Nummerierung durch mich.

Ihre Argumentation in der Art "Ich kann kein Rassist sein, da ich früher Seemann war." ist löchrig, weil...

(1) Das wäre zienmlich unklug, ohne Mehrwert und auch ohne Beleg.

(2) Ihre Argumentation baut darauf auf. Sie argumentieren, dass Sie früher zur See gefahren sind und dort die bedingungslose Zusammenarbeit unabhängig von der Hautfarbe oder Herkunft unabdingbar war/ist. Sie suggerieren damit dass es unter Seeleuten keinen Rassismus geben kann und folgern dann aus Ihrer Tätigkeit als Seemann dass Sie kein Rassist sein können. Wenn es unter Seeleuten doch Rassismus gibt, dann wäre Ihre vergangene Tätigkeit als Seemann kein Beleg dafür dass Sie kein Rassist sind.

(3) Siehe Ihr Argument der Art "Ich kann kein Rassist sein, da ich früher Seemann war."


Hm,
da ich kein Seefahrtsbuch besitze kann ich auch kein Seemann gewesen sein.
Hatte ich doch auch geschrieben, dass ich Missverständnisse vermeiden wollte.
Solltest du es womöglich überlesen haben? :kopfkratz:

Auch habe ich nichts suggeriert sondern meine persönliche Situation beschrieben, dass
ich keine Probleme mit anderen Nationalitäten und Hautfarben habe, nicht mehr und nicht weniger.

Also nochmals:

Wo bitte hatte ich geschrieben, dass unter Seeleuten niemals Rassismus vorkommt?
Zeige es mir und dem Publikum einmal.


Spar dir deine Wortklauberei und komme zur Sache!
 

walter & walter

Premiumuser +
Registriert
8 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
1.681
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hm,
da ich kein Seefahrtsbuch besitze kann ich auch kein Seemann gewesen sein.
Hatte ich doch auch geschrieben, dass ich Missverständnisse vermeiden wollte.
Solltest du es womöglich überlesen haben? :kopfkratz:

Auch habe ich nichts suggeriert sondern meine persönliche Situation beschrieben, dass
ich keine Probleme mit anderen Nationalitäten und Hautfarben habe, nicht mehr und nicht weniger.

Also nochmals:

Wo bitte hatte ich geschrieben, dass unter Seeleuten niemals Rassismus vorkommt?
Zeige es mir und dem Publikum einmal.


Spar dir deine Wortklauberei und komme zur Sache!

Das war Ihr Beitrag...

"Ich komme beruflich gesehen aus der See-Schifffahrt.

Dort hatte ich es ständig mit Menschen der verschiedensten Nationen zu tun und
somit auch mit Menschen verschiedener Hautfarben.

In der See-Schifffahrt geht ohne Team-Work absolut nichts und man muss sich auf den
Kollegen, egal welcher Nation und Hautfarbe 100%ig verlassen.

Willst du mir wirklich da etwas unterstellen? Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt
und bin der Realität immer sehr nahe. "


und im nächsten stand...

"...Es ging mir nur darum, dass ich wohl kaum eine rassistische Neigung habe denn schließlich
war ich sehr oft auf die Hilfe von Besatzungsmitgliedern angewiesen. "


Sie haben die Seefahrt ins Spiel gebracht.
Sie haben das 100%tige Teamwork unabhängig von Hautfarbe und Herkunft ins Spiel gebracht.
Sie haben dann argumentiert "...dass ich wohl kaum eine rassistische Neigung habe denn schließlich war ich sehr oft auf die Hilfe von Besatzungsmitgliedern angewiesen. "

Das suggeriert eindeutig "kein Rassismus unter Seeleuten, weil 100%tiges Teamwork" > "Ich war Seefahrer, deshalb kann ich kein Rassist sein".

Wenn das nicht der Kern Ihrer Aussage war, was sollte die Seefahrergeschichte dann überhaupt bezwecken?

Das Wort "suggerieren" steht übrigens dafür einen Eindruck entstehen zu lassen, ohne es konkret Wort für Wort hinzuschreiben. Deshalb auch mein Hinweis auf eine löchrige und fragwürdige Erklärung.

Wer ist nicht alles auf Hilfe von Menschen fremder Herkunft angewiesen? Die gibt es nämlich Zuhauf bei Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Medizinern,...

Gemäß dieser Logik dürfte es eigentlich gar keine Rassisten geben.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.091
Punkte Reaktionen
20.408
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ansonsten weiß JEDER Amerikaner, dass er sich nicht zu bewegen hat, wenn ihn ein Polizist stoppt. Auch nicht ins Handschuhfach greifen um die Papiere herauszuholen.
ja, die amerikanische Gesellschaft ist als Europäer gesehen schon manchmal stark gewöhnungsbedürftig.

wenn es um den Kauf und den Verzehr von Alkohol geht, macht das Land ein Geschiß, da könnte man denken mit einem 6-Pack Bier könnte man einen Massenmord begehen, aber jeder Horst ab 16 kann in einen Waffenladen gehen und eine Knarre kaufen.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Hm,
da ich kein Seefahrtsbuch besitze kann ich auch kein Seemann gewesen sein.
Hatte ich doch auch geschrieben, dass ich Missverständnisse vermeiden wollte.
Solltest du es womöglich überlesen haben? :kopfkratz:

Auch habe ich nichts suggeriert sondern meine persönliche Situation beschrieben, dass
ich keine Probleme mit anderen Nationalitäten und Hautfarben habe, nicht mehr und nicht weniger.

Also nochmals:

Wo bitte hatte ich geschrieben, dass unter Seeleuten niemals Rassismus vorkommt?
Zeige es mir und dem Publikum einmal.


Spar dir deine Wortklauberei und komme zur Sache!
Was immer du auch beruflich gemacht haben willst und was du von dir selbst hältst, aus deinen Beiträgen kann man durchaus einen latenten Rassismus raus lesen!

Und das ist in einem Forum auch schon die einzige Möglichkeit, Rassimus oder eben kein Rassismus einer Person zuordnen, die hinter einem User-Name steht!

Behauptungen und Lobhudelei über die eigene Person ist nichts Wert.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das war Ihr Beitrag...

"Ich komme beruflich gesehen aus der See-Schifffahrt.

Dort hatte ich es ständig mit Menschen der verschiedensten Nationen zu tun und
somit auch mit Menschen verschiedener Hautfarben.

In der See-Schifffahrt geht ohne Team-Work absolut nichts und man muss sich auf den
Kollegen, egal welcher Nation und Hautfarbe 100%ig verlassen.

Willst du mir wirklich da etwas unterstellen? Ich gehe mit offenen Augen durch die Welt
und bin der Realität immer sehr nahe. "


und im nächsten stand...

"...Es ging mir nur darum, dass ich wohl kaum eine rassistische Neigung habe denn schließlich
war ich sehr oft auf die Hilfe von Besatzungsmitgliedern angewiesen. "


Sie haben die Seefahrt ins Spiel gebracht.
Sie haben das 100%tige Teamwork unabhängig von Hautfarbe und Herkunft ins Spiel gebracht.
Sie haben dann argumentiert "...dass ich wohl kaum eine rassistische Neigung habe denn schließlich war ich sehr oft auf die Hilfe von Besatzungsmitgliedern angewiesen. "

Das suggeriert eindeutig "kein Rassismus unter Seeleuten, weil 100%tiges Teamwork" > "Ich war Seefahrer, deshalb kann ich kein Rassist sein".

Wenn das nicht der Kern Ihrer Aussage war, was sollte die Seefahrergeschichte dann überhaupt bezwecken?

Das Wort "suggerieren" steht übrigens dafür einen Eindruck entstehen zu lassen, ohne es konkret Wort für Wort hinzuschreiben. Deshalb auch mein Hinweis auf eine löchrige und fragwürdige Erklärung.

Wer ist nicht alles auf Hilfe von Menschen fremder Herkunft angewiesen? Die gibt es nämlich Zuhauf bei Feuerwehr, Rettungsdienst, Polizei, Medizinern,...

Gemäß dieser Logik dürfte es eigentlich gar keine Rassisten geben.



Hm,
wenn ich nun meinen Standpunkt vertrete ist das noch lange kein suggerieren auf andere Dinge,
das ist ausschließlich deine Auffassung und Auslegung.

So gesehen ist diese Aussage längst kein suggerieren:
Sie haben dann argumentiert "...dass ich wohl kaum eine rassistische Neigung habe denn schließlich war ich sehr oft auf die Hilfe von Besatzungsmitgliedern angewiesen. "


Selbstverständlich ist es richtig umschrieben wenn man jahrelang sein Geld in dieser Branche verdient hat und
somit schreibt:

"Ich komme beruflich gesehen aus der See-Schifffahrt."

Ich hätte auch schreiben können das ich aus der "Öl-Branche" komme, hatte ich doch auch
auf Bohrinseln und auf "Erdölfeldern" gearbeitet, auch dort ist Team-Work angesagt ohne auf
die Nationalität und Hautfarbe zu achten :winken:


Sie haben die Seefahrt ins Spiel gebracht.
Sie haben das 100%tige Teamwork unabhängig von Hautfarbe und Herkunft ins Spiel gebracht.

Na klar, damit wollte ich einzig meine Ansicht zu den Äußerungen von [MENTION=2694]Jakob[/MENTION] richtigstellen,
nicht mehr und nicht weniger.

Was hast du dich hier denn eingeklinkt und gefragt:

"Offizier oder Mannschaft" :cool:

Da ich nun deine Art und Weise sehr schnell erkannt habe, bin ich froh, dass ich dieses Missverständnis sofort geklärt
hatte, man stelle sich vor ich hätte "Offizier" angegeben. :coffee:


Nochmals die ganz direkte Frage und um klare Antwort:

Wo bitte hatte ich geschrieben, dass unter Seeleuten niemals Rassismus vorkommt?
Zeige es mir und dem Publikum einmal.
 

Fredericus Rex

Deutscher Bundespräsident
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.712
Punkte Reaktionen
4.538
Punkte
53.720
Geschlecht
--
Wo bitte hatte ich geschrieben, dass unter Seeleuten niemals Rassismus vorkommt?
Zeige es mir und dem Publikum einmal.
Das habe ich bei dir auch gelesen!

Wer behauptet er KÖNNE kein Rassist sein, weil er Seemann war, sagt nichts anderes damit aus, dass es unter Seeleute keinen Rassismus geben kann!

Ansonsten wäre die Argumentation:
Ich, Compa kann kein Rassist sein, da ich ja Seemann war ….

vollkommen unsinnig.
 
Registriert
17 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
10.558
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Das habe ich bei dir auch gelesen!

Wer behauptet er KÖNNE kein Rassist sein, weil er Seemann war, sagt nichts anderes damit aus, dass es unter Seeleute keinen Rassismus geben kann!

Ansonsten wäre die Argumentation:
Ich, Compa kann kein Rassist sein, da ich ja Seemann war ….

vollkommen unsinnig.


Hm, nun willst du armseliger "Ridiculus Rex" Usern auch noch Usern vorschreiben wie
diese zu Argumentieren haben. Wer lesen kann der ist im Vorteil, da du dieses nicht
beherrscht solltest du dein Gejaule einstellen.

Hat ja ein paar Tage gedauert, bis deine Lauer zum tragen kommt.

Man kann ja hier im Forum bestens verfolgen wer sich meine Beiträge anschaut
um dann "gnadenlos" zuzuschlagen :giggle: :winken:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Was genau erwartest du denn als Antwort auf derartige Unterstellungen? Dankeshymnen...
Alle gegen AfD
Da brauchst nicht ein Herz dazu, sondern rechtliche und praktische Möglichkeiten. Und...
Die verheizte Generation
Oben