Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So schnell geht das: Steinmeier immer beliebter in der Wählergunst

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
23 Mrz 2009
Zuletzt online:
Beiträge
13
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
womblog.de
Geschlecht
--
So schnell geht das: Steinmeier immer beliebter in der Wählergunst

Von Lopez Suarez - Steinmeier startet durch: vom Kofferträger unter Ex-Kanzler Schröder mit guten “Administrativen Fähigkeiten”, zum Kanzlerkandidaten der SPD und jetzt sogar Nachfolger von Blendgranate Angela Merkel. Aber soweit wird es nicht kommen.


Die Forschungsgruppe Wahlen legte heute Umfrage-Zahlen vor, die zwar einen guten Prozentualen Anstieg für Steinmeier ausziffern, Ende März 2009 waren es in der Umfrage der Forschungsgruppe Wahlen noch 26 Prozent, so sind es jetzt im April immerhin 33 Prozent. Mit 53 Prozent (März 2009: 57 Prozent) liegt Angela Merkel damit aber weiterhin mit großem Abstand vor ihrem Herausforderer.

Ein Frühsommer im April für Walter Steinmeier, mehr auch nicht. Die SPD hat schon früh den Wahlkampf eröffnet, dass musste sie auch. Sie hat schon jetzt viele Wahlversprechen auf den Tisch des Wahlvolkes gelegt und steht unter Zeitdruck. Schnell ist die Sommerpause dar und danach ist es bis zur Wahl nicht mehr lange. Läuft aber auch Gefahr ihr “Pulver” zu früh verschossen zu haben um auf taktische Wahlkampf- Versprechen der CDU/CSU noch reagieren zu können.

Merkelschen kann derweil ruhig in ihren Kanzler-Amt sitzen und ihre Analysen betreiben. Aber Sie, die Kanzlerin kommt in diesem Wahlkampf nicht in den Genuss, alles aussitzen zu können, denn diesmal wird dieses nicht funktionieren. Zu groß sind die Fehler, die sie durch ihr Schweigen zu vielen Problemen in unserem Lande gemacht hat. Und die Wähler werden sich bei dieser Wahl daran erinnern, was zu hoffen ist. Nutznießer, so wie die Umfrage-Ergebnisse zeigen wird wohl die FDP, was nichts gutes für unser Land bedeutet.

Für Steinmeier gilt es, die nach außen hin gezeigte Einigkeit innerhalb der Partei beizubehalten, obwohl es einem schwerfällt daran wirklich zu glauben. Und ich glaube auch nicht daran das er der nächste Bundeskanzler sein wird. Die Partei zuführen mag er im Stande zu sein, aber Kanzler einer Krisen geschüttelten Republik, dass ist für den Technokraten eine Nummer zu groß.

Zufällig gewählte ähnliche Beiträge
Alle von mir selbst, im Blog genannt, Lopez Suarez und den Autoren im Partnernetzwerk veröffentlichten Beiträge, Bilder, Zeichnungen und sonstige Objekte stehen unter einer Piratenlizenz von Mein Parteibuch Blog</br> (id: b5addc16871642184e24d16eaf94b60f)
Danke für das Abonnieren meines Feed!
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich traue beiden nicht über den Weg. :rolleyes2:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Deutsch-Russe ersticht...
Er ist doch Russe und Deutscher - also kein eingeschiffter Migrant. Und da Russen zum...
Putins Kriegserklaerung?
So viele Lügen in so wenig Text. Kannst du dieses Gestammel mal begründen oder...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben