Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

So traurig! Michail Schum... Genesungswünsche!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
So traurig! Michail Schum... Genesungswünsche!

...gehen heute an die vom Schädel-Hirn-Traum Betroffenen:

Frau Tanja P. aus Niedersachsen. Tanja ist 27 Jahre alt, Krankenschwester und Führerscheinneuling. Sie wollte sich am 12.12.2013 mit Freunden im Wiener Wurstelprater treffen. Doch Sie kam dort nie an. Autounfall. Heck ausgebrochen. Betonpfeiler. Zwei Wochen künstliches Koma. Wochenlanges Wachkoma.

Desweiteren gehen Genesungswünsche an den Inder Siddhartha aus Mumbai. Auf dem Weg zur Arbeit in der nahegelegenen Textilfabrik wurde der 15 jährige von einem herannahendem Bus erfasst und am Kopf getroffen. Die Folgen: Schweres Schädel-Hirn-Trauma, Koma, schwere bleibende Schäden.

Genesungswünsche auch an den 52 jährigen Weißrussen Michail Schumski. Der passionierte Angler und vierfache Familienvater rutschte bei Regen auf den nassen Planken seines Bootes aus und stürzte unglücklich mit dem Kopf auf die hölzerne Reling. Auch er: Schweres Schädel-Hirn-Trauma. Ausgang ungewiss.

[...]

Gute Besserung!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Ich darf mich anschließen und dem deutschen Volke baldige Genesung von seinem Hirntrauma im Schädel wünschen. Der gewöhnliche Volkstrottel klemmt sein "rechtes Auge" zu, damit ihm keine Krähe Teufel§cheisse rein kleckert, fühlt sich wohl in seinem Hermelin, rutscht gerne seine Krone zurecht, doch kann nicht mal das Zepter richtig halten und gibt es gerne jene, die mit ihrem Hirntrauma im Schädel unsere Gesellschaft zugrunde richten.

Vielleicht schafft es mal ein Virus, die highlight- und superalativenfixierte Welt in was zu verwandeln, was dann Kleinstkreaturen nützt, die besser kommunizieren können als wir …

Nochwas: Brummbrummschumi hat unser besonderes Mitleid verdient! Als honorige Vorzeigefigur der Autofahrernation hat er die flotte Truppe unseres Individualverkehrs hochgehalten. Die hat den größten Teil aller Unfallopfer auf dem Gewissen! Nicht wenige übrigens ...

Unfallopfer Mobilmachung
Ausschnitt der Seite "Der Mehr-Kraft-als-Verstand-Verkehr":

Seit Beginn der Wohlstandsmobilität vor rund 50 Jahren
bis zum Jahrtausendwechsel haben wir allein auf deutschen Straßen
so viele Unfallopfer "produziert", daß ein 800 km/h schneller Düsenjet
50 Stunden lang unterwegs sein müßte, um die Menschenkette
aus Unfallopfern Deutschlands zu überfliegen! Einmal rund um den Erdball!
Man muß sich die Menge einer Dreiviertelmillion Toten, bzw. ihren
Hinterbliebenen sowie 30 Millionen Verletzten mal vorstellen ...!
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich darf mich anschließen

Dein Beitrag zeichnet Dich aus. Wieder einmal nutzt Du eine unpassende Gelegenheit für Deine Hetze.

Mir ist Hype um den Unfall von Schumacher auch zu viel, aber dann beteilige ich mich einfach nicht daran. Nur ein menschenverachtendes Wesen nutzt diesen Unfall um seine Propaganda los zu werden.

In wieviel Klassen denkst Du beim Menschen?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Dein Beitrag zeichnet Dich aus. Wieder einmal nutzt Du eine unpassende Gelegenheit für Deine Hetze.

Mir ist Hype um den Unfall von Schumacher auch zu viel, aber dann beteilige ich mich einfach nicht daran. Nur ein menschenverachtendes Wesen nutzt diesen Unfall um seine Propaganda los zu werden.

In wieviel Klassen denkst Du beim Menschen?

man muss wohl "Hetze" suchen um dort welche heraus zulesen....
Ick kann keene erkennen.

Schumacher ist selbst Schuld an seinem Zustand,
da geht mir jegliches "Mitleid" abhanden.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Schumacher ist selbst Schuld an seinem Zustand,
da geht mir jegliches "Mitleid" abhanden.

Es geht nicht um Mitleid. Es geht darum, dass man mit der Tatsache, dass ein Mensch sich lebensgefährlich verletzt hat, keine billige Propaganda macht oder man sich vorhalten lassen muss, dass man menschenverachtende Wesenszüge hat, die man unkontrolliert heraus lässt.

Und Hetze liest sich aus nahezu jedem Wort heraus.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Danke nachtstern für dein Zurechtrücken!

Dein Beitrag zeichnet Dich aus. Wieder einmal nutzt Du eine unpassende Gelegenheit für Deine Hetze.

Mir ist Hype um den Unfall von Schumacher auch zu viel, aber dann beteilige ich mich einfach nicht daran. Nur ein menschenverachtendes Wesen nutzt diesen Unfall um seine Propaganda los zu werden.

In wieviel Klassen denkst Du beim Menschen?

Wäre dir der Hype um den Unfall zu viel, würdest Du ihn nicht noch mit einer Veröffentlichung hier vergrößern. Denn was gegen diesen Hype kann ich nicht erkennen in deinem Engagement. Du solltest dich nicht hetzen, auch nicht gegen Leute aufhetzen, deren "Hetze" schon mit mehr als drei fast ganzseitigen Brennpunktartikeln in einer großen deutschen Tageszeitung gewürdigt worden ist.

Bei mehr als 1.000 Beitägen hier streifen vielleicht 10 das Thema Mobilitätswahn. Bist Du selbst Raser oder Säufer und hast damit als Gruppe jener, die die schwersten Unfälle verantwortet, so ein schlechtes Gewissen, daß dir nur so was Unscharfes, Aversives zu meinem Post einfällt?

Oder hast Du nur eine juristische Belastung im Kopf …?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Es geht nicht um Mitleid. Es geht darum, dass man mit der Tatsache, dass ein Mensch sich lebensgefährlich verletzt hat, keine billige Propaganda macht oder man sich vorhalten lassen muss, dass man menschenverachtende Wesenszüge hat, die man unkontrolliert heraus lässt.

Und Hetze liest sich aus nahezu jedem Wort heraus.

kennst den Spruch

Wer sich selbst in Gefahr begibt....?!

und Schumi fuhr wohl auch weit ausserhalb der abgegrenzten Pisten.....
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Allerdings sehe ich Unterschiede zwischen einem 15jährigen indischen Textilarbeiter und Michael Schumacher.
Wäre es nicht eigentlich sinnvoller, der Inder in die Schlagzeilen zu bringen? Oder gibt es da zweierlei Bedeutungsmaß?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
kennst den Spruch

Wer sich selbst in Gefahr begibt....?!

und Schumi fuhr wohl auch weit ausserhalb der abgegrenzten Pisten.....

Ist es nicht eine Art Gerechtigkeit des Schicksals, dass permanente Raser irgendwann auf den Kopf fallen müssen?
Hier traf es doch mal den Richtigen. Schumacher ist ein Symbol für den Beschleunigungs- und Konsumwahn.
Ständige Beschleunigung ist ständige Zerstörung von Umwelt und Ressourcen.
Warum dann nicht auch Zerstörung menschlicher "Ressourcen"?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Ist es nicht eine Art Gerechtigkeit des Schicksals, dass permanente Raser irgendwann auf den Kopf fallen müssen?
Hier traf es doch mal den Richtigen. Schumacher ist ein Symbol für den Beschleunigungs- und Konsumwahn.
Ständige Beschleunigung ist ständige Zerstörung von Umwelt und Ressourcen.
Warum dann nicht auch Zerstörung menschlicher "Ressourcen"?
Lass diese Symbolik eben symbolisch sein. Darüber sollte man nachdenken.
Aber es sind schon zu viele menschliche Leben ob der Symbolik wegen in Gefahr geraten oder verbrannten. Da ist jeglicher Zynismus unangebracht, ja menschenverachtend.
Egal, wer oder was der Betreffende ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Lass diese Symbolik eben symbolisch sein. Darüber sollte man nachdenken.
Aber es sind schon zu viele menschliche Leben ob der Symbolik wegen in Gefahr geraten oder verbrannten. Da ist jeglicher Zynismus unangebracht, ja menschenverachtend.
Egal, wer oder was der Betreffende ist.

Menschen- und naturverachtend ist der Konsumismus. Zu dem darfst Du ruhig Skifahren, Polospielen, Afrika- Ralleys usw. rechnen.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
...
Oder hast Du nur eine juristische Belastung im Kopf …?

"Behinderung" wäre vielleicht treffender, denn mir haben auch immer wieder Leute ins Lenkrad gegriffen und mit ihrem Fuß auf die Bremse getreten, die nur mit einem Juristen oder einer Juristin liiert waren. Am schlimmsten sind aber die, die sich nicht mal trauen, nach Begründung mit Vorschrift zu fragen aus Angst, sie könnten ihr Gegenüber damit ärgern ...
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Menschen- und naturverachtend ist der Konsumismus. Zu dem darfst Du ruhig Skifahren, Polospielen, Afrika- Ralleys usw. rechnen.
Sicher aus Deiner Sicht. Der Sicht einer Minderheit. Für mich sind und bleiben es Sportarten, die mich aber im Detail nicht interessieren.:))
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Sicher aus Deiner Sicht. Der Sicht einer Minderheit. Für mich sind und bleiben es Sportarten, die mich aber im Detail nicht interessieren.:))

Also weißt Du gar nicht, was mit diesen riskanten und ressourcen- fressenden Sportarten angerichtet wird. Wozu diskutierst Du dann hier? Nichts los in Russland?
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also weißt Du gar nicht, was mit diesen riskanten und ressourcen- fressenden Sportarten angerichtet wird. Wozu diskutierst Du dann hier? Nichts los in Russland?
Es genügt doch, wenn Leute wie Du besserwissend, die Naturschädlichkeit von Skifahren, Polo-Spielen und Motorsport anprangern und dabei einen moralischen Orgasmus bekommen.

Wenn sich aber dabei ein Mensch verletzt und danach gar mit dem Leben ringt, ist es mein individuelles Selbstverständnis dazu entweder zu schweigen oder aber meine Betroffenheit zu zeigen. Je nach Umständen und Person.

Wie man dabei gelungen relativieren kann, hat [MENTION=1242]Burkhardt[/MENTION] mit dem Eingangsbeitrag treffend bewiesen. Du nicht.
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.615
Punkte Reaktionen
53.660
Punkte
101.486
Geschlecht
Es genügt doch, wenn Leute wie Du besserwissend, die Naturschädlichkeit von Skifahren, Polo-Spielen und Motorsport anprangern und dabei einen moralischen Orgasmus bekommen.

Wenn sich aber dabei ein Mensch verletzt und danach gar mit dem Leben ringt, ist es mein individuelles Selbstverständnis dazu entweder zu schweigen oder aber meine Betroffenheit zu zeigen. Je nach Umständen und Person.

Wie man dabei gelungen relativieren kann, hat [MENTION=1242]Burkhardt[/MENTION] mit dem Eingangsbeitrag treffend bewiesen. Du nicht.

wäre Schumi auf den freigegebenen Pisten geblieben und hätte so die Natur geschont,
wäre Ihm wohl nichts passiert....
Wer bezahlt dem Stein eigentlich das Ihm zustehende Schmerzensgeld?:kopfkratz:
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
wäre Schumi auf den freigegebenen Pisten geblieben und hätte so die Natur geschont,
wäre Ihm wohl nichts passiert....
Wer bezahlt dem Stein eigentlich das Ihm zustehende Schmerzensgeld?:kopfkratz:

Großes Kino, das man nicht weiter kommentieren muss, da nun alles auf eine infantile Provokation hinaus läuft.

Ich überlasse euch die Bühne, ich bekomme Rückenschmerzen auf dieser Schubladenebene. Ich darf mich nicht so tief bücken.
 
Registriert
21 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
585
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach so, danke (ehrlich) für den Startbeitrag!

Genau das ist das Thema, dass man hier diskutieren kann, wenn man andere Personen (egal ob existent) in den Mittelpunkt stellt, um die Frage zu diskutieren, ob dieser Hype angemessen ist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Verdummung und Verrohung...
Du bist scheinbar doch nicht so ein "Sauertopf" zu sein...wie ich eine Zeit lang...
Grüne werden gehasst
Wenn du schon vergleichst, dann solltest du lieber die japanischen Bahnen nehmen...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben