Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Sollten Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Sollen Asylbewerber/Flüchtlinge Hartz IV/Bargeld bekommen/erhalten?

  • Ja

    Stimmen: 8 15,7%
  • Nein

    Stimmen: 40 78,4%
  • Neutral

    Stimmen: 3 5,9%

  • Umfrageteilnehmer
    51

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Bevölkerungsdichte ist immer relativ. Im übrigen ist weniger die Zahl das Problem als die Bevölkerungsstruktur. Überalterung ist das deutsche Problem. Bald werden 10 Altenheime auf einen Kindergarten kommen. :traurig:

Ich bin nicht sicher, ob wir die Richtigen importieren. Heutzutage soll doch alles regional angebaut sein. :giggle:

na dann rette du deutschland und starte die regionale produktion :))
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Das ist doch Humbug, woran soll denn noch alles "die Regierung" schuld sein?

Sind dann die Regierungen in Indien oder den allermeisten afrikanischen Staaten so viel besser, dass es dort so viel mehr Kinder gibt?!

sorry, aber der humbug kommt grad von dir, nicht vom mir :))

in den von dir genannten ländern gibt es keine rente wie in unserem system und eine viel höhere sterblichkeitsrate bei kindern. allein schon deswegen sieht dort die anzahl der kinder anders aus.
hier wurde vielfach von politik und medien der eindruck verbreitet, das beide arbeiten müssen, viele müssen schon allein wegen des geldes zu zweit arbeiten. unsere wirtschaft erlaubt oftmals nicht kind und karriere, wenn sich eine frau für ein kind entscheidet bedeutet das nicht selten das ende im beruf.
es ist ja heute schon ein problem eine wohnung zu bekommen wenn man kinder hat, je mehr kinder um so aussichtsloser. bestimmt gibt es noch einige ursachen. das alles hat politik mit unterstützung der medien durchaus zu verantworten. sie verbreiten nicht nur, sie machen auch meinung :))
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Das ist doch Humbug, woran soll denn noch alles "die Regierung" schuld sein?

Sind dann die Regierungen in Indien oder den allermeisten afrikanischen Staaten so viel besser, dass es dort so viel mehr Kinder gibt?!

Es ist Hierzulande das Ergebnis von entweder Beruf, oder Familienmutter.
Meistens läuft es doch in diese Richtung.

Zudem liegt der Rückgang auch an einem gestiegenen Konkurrenzkampf von heimischen gegen herangeführte Arbeitskräfte,was in einigen Branchen die Arbeitskraft nicht nur entwertete.
Wir erleben hier in einen ruinösen Wettbewerb.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.554
Punkte Reaktionen
2.962
Punkte
49.820
Geschlecht
... unsere wirtschaft erlaubt oftmals nicht kind und karriere, wenn sich eine frau für ein kind entscheidet bedeutet das nicht selten das ende im beruf.
es ist ja heute schon ein problem eine wohnung zu bekommen wenn man kinder hat, je mehr kinder um so aussichtsloser. bestimmt gibt es noch einige ursachen. das alles hat politik mit unterstützung der medien durchaus zu verantworten. sie verbreiten nicht nur, sie machen auch meinung :))
Was denn nun, "unsere Wirtschaft" oder "die Regierung"?

Sicher liegt es auch daran, dass vergangene Regierungen Gesetze geändert haben, so dass Frauen heute auch ohne Erlaubnis ihres Gatten berufstätig sein dürfen, ganz und gar ein eigenes Konto eröffnen dürfenund sogar ein eigenes Auto haben dürfen!?

Übrigens sollen in der "sogenannt Ehemaligen" prozentual mehr Frauen berufstätig gewesen sein, dazu hatten sie weniger "technische" Haushaltshilfe, und trotzdem gab es mehr Kinder (obwohl es auch Rente gab).

In der Bundesrepublik ist die Geburtenrate seit den frühen 1960er Jahren mächtig abgesunken. wenn es an der Regierung gelegen haben sollte, dann müsste "die Regierung" der Besatzungsmächte unmittelbar nach dem Kriege besser gewesen sein, als 20 Jahre später die Regierungen in Bonn und Berlin! Die Geburtenzahlen waren 1946-1950 höher als 1970 und nachfolgend - na sowas!
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
Was denn nun, "unsere Wirtschaft" oder "die Regierung"?

Sicher liegt es auch daran, dass vergangene Regierungen Gesetze geändert haben, so dass Frauen heute auch ohne Erlaubnis ihres Gatten berufstätig sein dürfen, ganz und gar ein eigenes Konto eröffnen dürfenund sogar ein eigenes Auto haben dürfen!?

Übrigens sollen in der "sogenannt Ehemaligen" prozentual mehr Frauen berufstätig gewesen sein, dazu hatten sie weniger "technische" Haushaltshilfe, und trotzdem gab es mehr Kinder (obwohl es auch Rente gab).

In der Bundesrepublik ist die Geburtenrate seit den frühen 1960er Jahren mächtig abgesunken. wenn es an der Regierung gelegen haben sollte, dann müsste "die Regierung" der Besatzungsmächte unmittelbar nach dem Kriege besser gewesen sein, als 20 Jahre später die Regierungen in Bonn und Berlin! Die Geburtenzahlen waren 1946-1950 höher als 1970 und nachfolgend - na sowas!

Frauen heute auch ohne Erlaubnis ihres Gatten berufstätig.......

gehts nu los, ist das dein wunsch ? :nono:

wirtschaft oder regierung ? ist da nicht schon seit jahrzehnten der eine nur des anderen handlanger ?

in mitteldeutschland war die struktur eine ganz andere. dort wurden als erstes mal nicht so viele "paschas" erzogen, die männer dort sind sich vielfach nicht zu fein gewesen für häusliche tätigkeiten. dort wurde auch nicht daran gezweifelt das frauen durchaus in vielen berufen arbeiten können, hier war das lange zeit tabu zb. frauen in technischen berufen. ein kind bedeutete da nicht zwangsläufig den verlust des arbeitsplatzes (erzähl nicht das das hier nicht so ist, denn kaum eine frau kann im westen dort wieder anknüpfen wo sie aufgehört hatte). dort waren für alle kinder kitaplätze vorhanden, es gab keine wartezeit für kinderhorte usw. nach der angliederung wurde das dort alles auf westlich (also mangel) getrimmt. :nono:

In der Bundesrepublik ist die Geburtenrate seit den frühen 1960er Jahren mächtig abgesunken

ca 1964 ist der geburtenstärkste jahrgang und trotzdem mächtig gesunken ähm :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.554
Punkte Reaktionen
2.962
Punkte
49.820
Geschlecht
... ca 1964 ist der geburtenstärkste jahrgang und trotzdem mächtig gesunken ähm :confused:
1964 zähle ich noch zu "den frühen 1960er Jahren"!

Seitdem ist die Geburtenzahl in Deutschland nahezu kontinuierlich gesunken: von 1.357.304 im Jahre 1964 auf 665.126 im Jahre 2009, das ist weniger, als die Hälfte!
(und dabei ist noch zu bedenken, dass die Geburtenzahlen in "Familien mit Migrationshintergrung" - Polen, Türken, "Russlanddeutsche", ... - höher sind, als bei "alteingesessenen Deutschen".)

Anmerkungen:
Die Zahlen für Deutschland sind bis 1990 aus Bund und DDR zusammengezählt.
Die Statistischen Jahrbücher (Bund) enthalten bis 1962 die "alte" Bundesrepublik ohne West-Berlin, ab '63 mit W-B, dadurch sieht es wie ein stärkeres Anteigen aus.
 
Zuletzt bearbeitet:

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
.

In der Bundesrepublik ist die Geburtenrate seit den frühen 1960er Jahren mächtig abgesunken. wenn es an der Regierung gelegen haben sollte, dann müsste "die Regierung" der Besatzungsmächte unmittelbar nach dem Kriege besser gewesen sein, als 20 Jahre später die Regierungen in Bonn und Berlin! Die Geburtenzahlen waren 1946-1950 höher als 1970 und nachfolgend - na sowas!

Ich sag nur Pillenknick.
Am 23. Juni 1960 erfolgte die offizielle Zulassung der FDA als Verhütungsmittel und am 18. August kam Enovid in den Vereinigten Staaten als erste Antibabypille auf den Markt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille#Entwicklung_und_Vermarktung

Das hat mit dem Hier und Jetzt aber weniger zu tun.
Heute leben sehr viele Menschen alleine,was sicher vielfältige Gründe hat.
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
1964 zähle ich noch zu "den frühen 1960er Jahren"!

Seitdem ist die Geburtenzahl in Deutschland nahezu kontinuierlich gesunken: von 1.357.304 im Jahre 1964 auf 665.126 im Jahre 2009, das ist weniger, als die Hälfte!
(und dabei ist noch zu bedenken, dass die Geburtenzahlen in "Familien mit Migrationshintergrung" - Polen, Türken, "Russlanddeutsche", ... - höher sind, als bei "alteingesessenen Deutschen".)

Anmerkungen:
Die Zahlen für Deutschland sind bis 1990 aus Bund und DDR zusammengezählt.
Die Statistischen Jahrbücher (Bund) enthalten bis 1962 die "alte" Bundesrepublik ohne West-Berlin, ab '63 mit W-B, dadurch sieht es wie ein stärkeres Anteigen aus.

du kannst es drehen und wenden, das alles mit geburtenrückgang und alterpyramide sind keine gründe diese invasion positiv zu sehen. die invasoren werden keinen handschlag für unsere rente tun. ein umstrukturierung und eine bessere kinderfreundlichere politik sind die einzigen funktionierenden wege da wieder raus zu kommen. die invasoren werden uns ruinieren :(
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
du kannst es drehen und wenden, das alles mit geburtenrückgang und alterpyramide sind keine gründe diese invasion positiv zu sehen. die invasoren werden keinen handschlag für unsere rente tun. ein umstrukturierung und eine bessere kinderfreundlichere politik sind die einzigen funktionierenden wege da wieder raus zu kommen. die invasoren werden uns ruinieren :(

So ist es.
Bis die stubenrein wirtschaftlich verwertbar und integriert sind ist Deutschland pleite.
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.554
Punkte Reaktionen
2.962
Punkte
49.820
Geschlecht
Ich sag nur Pillenknick.
Am 23. Juni 1960 erfolgte die offizielle Zulassung der FDA als Verhütungsmittel und am 18. August kam Enovid in den Vereinigten Staaten als erste Antibabypille auf den Markt.
https://de.wikipedia.org/wiki/Antibabypille#Entwicklung_und_Vermarktung

Das hat mit dem Hier und Jetzt aber weniger zu tun.
Heute leben sehr viele Menschen alleine,was sicher vielfältige Gründe hat.
So ist es! ... und ich glaube einfach nicht, dass "die Regierung" für die Erfindung der Pille verantwortlich ist, auch nicht für den Pillenknick und dass heute viel mehr (meist freiwillig und bewusst) als "Single" leben.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
DrNötigenfalls schrieb:
Bis die stubenrein wirtschaftlich verwertbar und integriert sind ist Deutschland pleite.

Um wen oder was gehts hier, Haus- oder Nutztiere?
In jedem Fall ein bemerkenswertes Menschenbild, oder!
 

MiaPetra

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.554
Punkte Reaktionen
2.962
Punkte
49.820
Geschlecht
du kannst es drehen und wenden, das alles mit geburtenrückgang und alterpyramide sind keine gründe diese invasion positiv zu sehen. die invasoren werden keinen handschlag für unsere rente tun. ein umstrukturierung und eine bessere kinderfreundlichere politik sind die einzigen funktionierenden wege da wieder raus zu kommen. die invasoren werden uns ruinieren :(
Und wo willst Du bei mir das gelesen haben?

Ich habe in erster Linie verneint, dass "die Regierung" an allem Schuld sein soll, sogar an mangelnden Geburtenzahlen!
Dass in Deutschland - genauer gesagt von "ethnisch Deutschen" nicht genügend Kinder geboren werden, um den Bestand des Volkes zu erhalten, ist meines Wissens eine unleugbare Tatsache und m.M.n. liegt es an den individuellen Entscheidungen und Prioritäten von uns Deutschen!

Wo man meint, dass die Regierenden seit 1949 Fehler gemacht haben und derzeit machen: das kann, darf und soll man in unserer freien Gesellschaft durchaus kritisieren,
aber: den Bundestag und damit indirekt unsere Regierung haben wir Deutschen seit 1949 (im Osten seit 1990) stets selber gewählt!
 
Registriert
8 Jun 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.724
Punkte Reaktionen
19
Punkte
41.102
Geschlecht
--
Ich bin geschult in Statistik.

Es kommen 1,5 Millionen wehrfähige muslimische Männer an, Frauen und Kinder sind nur medial dabei.

Wir haben 60k Polizisten und und kein Militär, welches ernstzunehmen ist.

Ich würde zur Waffe gbreifen, aber ich würde verhaftet werden, weil ich mich verteidigen würde, da ich gegen ein Gesetz v ertstieße-

Verbrechern ist es egal, da es ja blöd wäre als Verbrecher Gesetze einzuhdalten.


Ich halte mich an Gesetze, also kann ich mich nicht verteidigen.


Diese Logik ist gesetzlich festgeregelt.


Ein Verbrecher erschießt mich und ich halte mich gegen gültiges Recht.

Ich bin tot und er beklaut mich und ich habe mich daurch nicht strafbar gemacht.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich bin geschult in Statistik.

Es kommen 1,5 Millionen wehrfähige muslimische Männer an, Frauen und Kinder sind nur medial dabei.

Wir haben 60k Polizisten und und kein Militär, welches ernstzunehmen ist.

Ich würde zur Waffe gbreifen, aber ich würde verhaftet werden, weil ich mich verteidigen würde, da ich gegen ein Gesetz v ertstieße-

Verbrechern ist es egal, da es ja blöd wäre als Verbrecher Gesetze einzuhdalten.


Ich halte mich an Gesetze, also kann ich mich nicht verteidigen.


Diese Logik ist gesetzlich festgeregelt.


Ein Verbrecher erschießt mich und ich halte mich gegen gültiges Recht.

Ich bin tot und er beklaut mich und ich habe mich daurch nicht strafbar gemacht.

Mit dem Eingangssatz, deine schulischen Qualifikationen betreffend wolltest du auf deinen Churchills chen Gebrauch der Daten aufmerksam machen, oder?
 

weingeist

Premiumuser +
Registriert
6 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.560
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich bin geschult in Statistik.
Das lernt man im ersten Semester der meisten Studiengänge oder auch schon in Haupt-Realschulen. Na und?

Es kommen 1,5 Millionen wehrfähige muslimische Männer an, Frauen und Kinder sind nur medial dabei.
Immer die selbe Laier, die hier versucht Menschen unterschwellig unter Generalverdacht zu stellen...
Wir haben 60k Polizisten und und kein Militär, welches ernstzunehmen ist.
Was momentan auszureichen scheint, ich sehe zumindest keine "marodierenden und plündernden Banden oder Invasoren", sondern traumatisierte Menschen, die vor Krieg, Gewalt und Not fliehen und für ihre Familien und sich ein neues Leben aufbauen zu wollen.

Ich würde zur Waffe gbreifen, aber ich würde verhaftet werden, weil ich mich verteidigen würde, da ich gegen ein Gesetz v ertstieße-
Zu Recht, oder willst Du etwa behaupten, das alle diese Menschen schwerbewaffnet durch die Gegend laufen?
Verbrechern ist es egal, da es ja blöd wäre als Verbrecher Gesetze einzuhdalten.
Nein, der Logik nach wären das ja dann keine Verbrecher, aber damit hast Du es ja nicht so, gelle?
Diese Logik ist gesetzlich festgeregelt.
Wenn Du solche Angst vor Übergriffen hast, empfehle ich Dir einen Selbstverteidigungskurs, verbunden mit einer Behandlung von Paranoia, das würde Dich stabilisieren und Du bekämst es in den Griff...

Ein Verbrecher erschießt mich und ich halte mich gegen gültiges Recht.

Ich bin tot und er beklaut mich und ich habe mich daurch nicht strafbar gemacht.


Ich halte mich an Gesetze, also kann ich mich nicht verteidigen.
Blödsinn oder bildest Du Dir ein, das man sich nur mit schwerbewaffnet verteidigen kann? Dann bewaffnen sich nämlich alle und heraus kommt eine Gewaltspirale, die in permanenten Amokläufen irgendwelcher Spinner mündet, (siehe USA).
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Um wen oder was gehts hier, Haus- oder Nutztiere?
In jedem Fall ein bemerkenswertes Menschenbild, oder!

Arbeitskraft wird hier ja auf dem Niveau von Nutztieren gehandhabt.
Wäre dem nicht so,würden nicht immer neue Arbeitskräfte mit billigung der Regierungen herangeführt werden.
 
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
5.777
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Arbeitskraft wird hier ja auf dem Niveau von Nutztieren gehandhabt.
Wäre dem nicht so,würden nicht immer neue Arbeitskräfte mit billigung der Regierungen herangeführt werden.

Da stellt sich denne aber die Frage, wie ist seine Stellung in diesem System?
Bist du der Halter der Subjekte, neutraler Beobachter oder was?
:-]
 

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Da stellt sich denne aber die Frage, wie ist seine Stellung in diesem System?
Bist du der Halter der Subjekte, neutraler Beobachter oder was?
:-]

Die Frage ist irrelevant.
Fakt ist das Arbeitskräfte ausgebeutet und verbrannt werden können,weil der Arbeitsmarkt in einigen Branchen völlig überlaufen wurde,....mit Billigung der Regierung.
Die natürlich ihre Parteispenden nicht vom Wahlvieh,sondern von den Interessensgruppen bekommt.
Und je länger eine Regierung am Ruder bleibt,um so verfilzter sind Regierung und Wirtschaft miteinander verwoben.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
ich bin in Sorge ob der vielen Köche in der Nato ungewollt ein Atomkrieg provoziert...
Forum für echte kritische...
Wahrscheinlich ODER vermutlich mag sie gerne meinungsneutral sein. Sie unterscheidet...
Immanenter Wahlbetrug
Oben