Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

SPD: Masterplan gegen Rassismus

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Xbox glaubt, man könne beweisen, dass Ereignisse, die in der Vergangenheit stattfanden, tatsächlich stattfanden.
Ja, kann man. Oder willst Du bezweifeln, daß Du geboren bist? Interessant.

Er versteht einfach nicht, dass man jedes Detail weiter hinterfragen kann, bis man keine gescheite Antwort mehr hat.
Sophismus und Sophisterei, also die Haltung, daß alles anzuzweifeln sei, ändert nichts an der Existenz oder Nichtexistenz historischer Tatsachen. Daß ich anzweifeln kann, ob der Berg, von dem ich gerade gefallen bin, überhaupt existiert oder nicht doch eher eine Täuschung meiner Sinne ist, ändert nichts an den blauen Flecken, die ich mir zugetragen habe. Die Realität mag zwar undurchsichtig sein und das menschliche Denken bei weitem überschreiten, aber eines ist sicher: sie kümmert sich nicht um Sophisteln von gelangweilten Internetforenteilnehmern.

Ich empfehle Christian Morgenstern, den Spötter:


Christian Morgenstern
Die unmögliche Tatsache

Palmström, etwas schon an Jahren,
wird an einer Straßenbeuge
und von einem Kraftfahrzeuge
überfahren.

»Wie war« (spricht er, sich erhebend
und entschlossen weiterlebend)
»möglich, wie dies Unglück, ja –:
daß es überhaupt geschah?

Ist die Staatskunst anzuklagen
in bezug auf Kraftfahrwagen?
Gab die Polizeivorschrift
hier dem Fahrer freie Trift?

Oder war vielmehr verboten,
hier Lebendige zu Toten
umzuwandeln, – kurz und schlicht:
Durfte hier der Kutscher nicht –?«

Eingehüllt in feuchte Tücher,
prüft er die Gesetzesbücher
und ist alsobald im klaren:
Wagen durften dort nicht fahren!

Und er kommt zu dem Ergebnis:
»Nur ein Traum war das Erlebnis.
Weil«, so schließt er messerscharf,
»nicht sein kann, was nicht sein darf.«​
 
A

aristo

Nope, ob die Mondlandung stattfand oder nicht, wird niemand erforschen wollen, weil das bereits klar ist.
Dass es irgendwelche Deppen gibt die an der Existenz der Mondlandung zweifeln ist bedeutungslos.

"Klar" ist das nur für Gläubige. Deswegen hat die SPD mit ihrem "Programm" bei dieser Zielgruppe erfolg.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Was nichts anderes bedeutet, als daß für die Erkenntnis, daß Sarrazinus rassistisches Zeug von sich gibt, ein Spatzenhirn ausreicht. Daß einige es nicht erkennen, läßt vermuten, daß ihr Gehirn noch kleiner ist.

Ach Snafu, Du warst, was Wortspielereien angeht, schon einmal geistreicher.

Es ging um dies:

Ich bitte dich. Dass der brave Kamerad Sarre ein Rassist ist, pfeifen seit Jahren die Spatzen von den Dächern. .

Sprich um das Spatzenhirn der Pfeifer.

Konnte ich Dir jetzt bei der Wortspielerei weiterhelfen?

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Falsch, du alter Dampfplauderer. Schau hier: http://home.arcor.de/metaphysicus/Texte/geschichte&wahrheit11.pdf

Historische Beweise ähneln juristischen Beweisen. So gibt es dort auch Personen- und Sachbeweise.

Aus Deiner Quelle:

Dennoch haben viele Philosophen bezweifelt, daß man über die Vergangenheit
wissenschaftlich abgesicherte wahre Aussagen treffen könne. Warum?
Da ist zunächst einmal die Tatsache, daß es sich um Aussagen über Vergangenes handelt: Diese ist uns nie direkt zugänglich, sondern nur indirekt. Der Zugang bedarf der Erinnerung, die sich täuschen und irren kann, oder er
bedarf Quellen, die zunächst einmal interpretiert werden müssen, oder Überlieferungen, die die Vergangenheit vielleicht sogar bewußt verfälschen.

Hast Du Deine Quelle überhaupt gelesen?
uwe
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Sprich um das Spatzenhirn der Pfeifer.

Konnte ich Dir jetzt bei der Wortspielerei weiterhelfen?
Die Spatzen haben es auch nur von anderen erfahren. Entscheidend ist, dass das Richtige wegen seiner hohen Plausibilität zur Mehrheitsmeinung wird. Man kann zwar nicht sagen, dass die Mehrheit immer Recht hat, aber meistens hat sie es.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Nope, ob die Mondlandung stattfand oder nicht, wird niemand erforschen wollen, weil das bereits klar ist.

Für wen ist das klar?

Für die, die alles glauben, was in der Zeitung steht?

Dass es irgendwelche Deppen gibt die an der Existenz der Mondlandung zweifeln ist bedeutungslos.



Wie Wissenschaft funktioniert, scheint bei Dir noch im Dunkeln zu liegen.

Uwe
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Die Spatzen haben es auch nur von anderen erfahren.

Und haben es ungeprüft weiter geflötet.

Entscheidend ist, dass das Richtige wegen seiner hohen Plausibilität zur Mehrheitsmeinung wird.

Und was ist jetzt das Richtige?
Das was die Spatzenhirne ungeprüft weiter flöten, was andere Spatzenhirn auch nur von Hörensagen gehört haben?

Uwe
 
Registriert
28 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
101
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
piep

Also ich glaube ja das Spatzenhirne generell ganz genau wissen was sie twitschern wollen.
Jedoch über Ton und Melodie sind sie sich nicht ganz einig und daher klingt das Alles so disharmonisch.
Haupsächlich ist das ganze Getöse auf den Dächern und Bäumen nichts anderes als ein effekthascherischer Schwanzvergleich.

Meint ihr nicht auch?
 
OP
Xbox
Registriert
14 Jul 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.012
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Und haben es ungeprüft weiter geflötet.
Prüfung obliegt nicht den Spatzen. Sie sind in der Tat nur zum weiterzwitschern da. Geprüft wird von Leuten mit Sachverstand. Deren Resultat nimmt der Spatz auf und trällert es in die Welt hinaus. Idealerweise unverfälscht und ohne Informationsverlust.


Und was ist jetzt das Richtige?
Das was die Spatzenhirne ungeprüft weiter flöten, was andere Spatzenhirn auch nur von Hörensagen gehört haben?
Exakt das. Die Wahrheit schallt laut durch den Spatzenübertragungskanal und sie wird zudem an mehreren Stellen eingespeist. Das führt zu Rückkopplung und Signalverstärkung. Die Lüge hingegen hat kaum eine Chance bis zur großen Spatzenmenge vorzudringen, denn bei aller Kritiklosigkeit der Spatzen spüren sie intuitiv Falschheit und Böswilligkeit und weigern sich mehrheitlich, dem Schwindel zu dienen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
kaum auszuhalten...


 
Registriert
1 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.038
Punkte Reaktionen
78
Punkte
63.052
Geschlecht
--
Prüfung obliegt nicht den Spatzen. Sie sind in der Tat nur zum weiterzwitschern da. Geprüft wird von Leuten mit Sachverstand. Deren Resultat nimmt der Spatz auf und trällert es in die Welt hinaus. Idealerweise unverfälscht und ohne Informationsverlust.

Ein bischen naiv, oder?
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also ich glaube ja das Spatzenhirne generell ganz genau wissen was sie twitschern wollen.
Jedoch über Ton und Melodie sind sie sich nicht ganz einig und daher klingt das Alles so disharmonisch.
Haupsächlich ist das ganze Getöse auf den Dächern und Bäumen nichts anderes als ein effekthascherischer Schwanzvergleich.

Meint ihr nicht auch?
Ich hab´ so den Eindruck, dass ihr alle von Spatzen keine Ahnung habt :cool:

Wenn ihr sie beobachtet, dann erkennt ihr die Familenbande und den gemeinsamen Spaß am Spiel - zum Beispiel gestern, als sie sich immer wieder am Kranausleger versammelten, um sich von dort aus auch mit einer Rolle in die Tiefe zu stürzen und kurz vorm Boden wieder aufzusteigen.
Sie wurden von Krähen verjagt.
:)
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Prüfung obliegt nicht den Spatzen.


................


Die Lüge hingegen hat kaum eine Chance bis zur großen Spatzenmenge vorzudringen, denn bei aller Kritiklosigkeit der Spatzen spüren sie intuitiv Falschheit und Böswilligkeit und weigern sich mehrheitlich, dem Schwindel zu dienen.

Ein schöner Beitrag, so voller Widersprüche und Unsinnigkeit.

Spatzen obliegt nicht die Prüfung, aber sie erkennen Falschheit.
Gehts noch blöder?

Uwe
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nun müssen für den Wahlkampf Die Pflegekräfte und Pflegeversicherung herhalten!


Ein weiterer Masterplan?
http://www.tagesschau.de/multimedia/video/video1325862.html

Frank Bsirske als Steigbügelhalter für Peer Steinbrück?

In Berlin stellt Kanzlerkandidat Peer Steinbrück Maßnahmen für eine umfassende Pflegereform vor. Für ver.di-Chef Frank Bsirske ein handfester Schritt nach vorne.

125.000 neue und tariflich entlohnte Stellen, eine kostenfreie Berufsausbildung und einen Mindestpersonalschlüssel, mit dieser Job-Offensive will die SPD die Weichen in der Pflege neu stellen. Denn derzeit seien sowohl die Arbeitsbedingungen als auch die Bezahlung in der Pflege unwürdig, erklärte SPD-Kanzlerkandidat Peer Steinbrück am Montag auf einer Pressekonferenz in Berlin und erhielt dafür Zustimmung vom Vorsitzenden der Dienstleistungsgesellschaft ver.di, Frank Bsirske. "Aus ver.di-Sicht ist das ein handfester Schritt nach vorne", sagte Bsirske. E

Dann kann Herr Bsirske auch gleich die Anhebung der Löhne für die Erzieherinnen und Krankenpflegepersonal fordern, denn die sind auch weit unterbezahlt!
 

Mondgurke

Klimaversteher
Registriert
18 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.520
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ob die SPD schon merkte, dass die Privatisierung ihren Anteil an der Lohnpolitik in Pflegeberufen hat.
Die haben einfach keinen Mut, so scheint´s. Immer nur Pflaster verteilen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
So was von korrekt! Das kannst du doch gar nicht beurteilen. Du streitest ja sogar...
Habe den Mut ein Putinist...
Du versteifst dich unnötig auf eine unwichtige Ukraine @Woppadaq Hmmm, so unwichtig...
Die verheizte Generation
Oben