Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Stoppt die Vorratsdatenspeicherung!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2028

Sie verteidigen doch nur ihr Land. Sind das nicht eher Freiheitskämpfer? Sie sagen ja selbst, dass sie die Waffen niederlegen, sobald die Invasoren aus ihrem Land vertrieben wurden. Was ist daran bitte terroristisch?

Stimmt, aber die terroristischen Aktivitäten außerhalb des Landes werden trotzdem weiterhin fortgesetzt werden und es geht ihnen nicht nur darum, ihr Land zu verteidigen, sondern auch darum, ihren Glauben (ihren extremistischen Glauben) zu verbreiten und gegen die westlichen "Ungläubigen" zu kämpfen.

Es gibt auch kein wirkliches Oberhaupt, sondern nur die sogenannten Zellen und diese operieren eigenständig.
Die Waffen werden so schnell nicht niedergelegt.
 
Registriert
13 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Stimmt, aber die terroristischen Aktivitäten außerhalb des Landes werden trotzdem weiterhin fortgesetzt werden und es geht ihnen nicht nur darum, ihr Land zu verteidigen, sondern auch darum, ihren Glauben (ihren extremistischen Glauben) zu verbreiten und gegen die westlichen "Ungläubigen" zu kämpfen.

Ach, das klingt ja so ähnlich wie das, was wir machen, mit unseren Werten von "Freiheit und Demokratie", die wir anderen Ländern aufzuzwingen versuchen. Natürlich ist das immer nur ein heuchlerischer Vorwand, um Ressourcen zu sichern oder unliebsame Querulanten wie Gaddafi auszuschalten, um west-konforme Regime zu etablieren, wie z.B. in Saudi-Arabien, die ja unsere "Freunde" sind.

Es gibt auch kein wirkliches Oberhaupt, sondern nur die sogenannten Zellen und diese operieren eigenständig.
Die Waffen werden so schnell nicht niedergelegt.

Sie werden nie niedergelegt. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Mittlerweile werden ja sogar junge Leute aus westlichen Ländern rekrutiert. Wie wurden die eigentlich so radikal? Vielleicht, weil wir einen Angriffskrieg führen und diese jungen Idealisten diese Ungerechtigkeit und gleichzeitig die massenhafte Verblendung der Bevölkerung erkennen und aus Verzweiflung in die Gewaltspirale einsteigen? Nur so´ne verschwörungstheoretische Vermutung.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
13 Aug 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.814
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Und die Vorratsdatenspeicherung hätte die Terrorwarnung verhindert? Gut, dass die Warnung auch ohne Vorratsdatenspeicherung rausgegangen ist.

Durch die Medien wandert, dass die Warnung vor einem Anschlag aus zuverlässiger Quelle kam und der Informant bereist im Visier der Ermittler stand.

Während überall in Europa die Zeichen auf Alarmstufe Rot stehen, wiegelt man in Deutschland weiter ab.

Unmittelbar vor der Absage hatte das Bundesinnenministerium mitgeteilt, man sehe nach den Anschlägen von Kopenhagen derzeit keine erhöhte Terrorgefahr in Deutschland. Es gebe nach wie vor eine abstrakt hohe Gefährdung, sagte eine Sprecherin des Ministeriums in Berlin. "Wir haben aber keine konkreten Hinweise auf Anschlagsplanungen in Deutschland", betonte sie. "Die Lage ist unverändert."

http://www.focus.de/politik/deutsch...nschweiger-karnevals-umzug-ab_id_4477581.html
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Ach, das klingt ja so ähnlich wie das, was wir machen, mit unseren Werten von "Freiheit und Demokratie", die wir anderen Ländern aufzuzwingen versuchen. Natürlich ist das immer nur ein heuchlerischer Vorwand, um Ressourcen zu sichern oder unliebsame Querulanten wie Gaddafi auszuschalten, um west-konforme Regime zu etablieren, wie z.B. in Saudi-Arabien, die ja unsere "Freunde" sind.

Du vergleichst Freiheit und Demokratie mit einer radikalen Glaubensart, die keinerlei Toleranz zulässt.

Sie werden nie niedergelegt. Gewalt erzeugt Gegengewalt. Mittlerweile werden ja sogar junge Leute aus westlichen Ländern rekrutiert. Wie wurden die eigentlich so radikal? Vielleicht, weil wir einen Angriffskrieg führen und diese jungen Idealisten diese Ungerechtigkeit und gleichzeitig die massenhafte Verblendung der Bevölkerung erkennen und aus Verzweiflung in die Gewaltspirale einsteigen? Nur so´ne verschwörungstheoretische Vermutung.

Ich hätte die Truppen auch lieber als normal arbeitende Menschen hier in Deutschland als dort im Krieg, trotzdem kann ich die Terroristen genauso verurteilen. Und ich wette, würden wir uns überall raushalten, würden alle rumjammern, weil es den Menschen auf der Welt so schlecht geht und nichts gemacht wird.
Beispiel IS, wollen wir dort so etwas entstehen lassen? Die attackieren uns so oder so.
Die meisten Menschen dort haben kaum Bildung und das wird von allen möglichen Gruppierungen, Diktatoren... ausgenutzt.
Der Umstand, dass die Bundeswehr eine Verteidigungsarmee ist, ist doch der Politik schon lange egal.

Und das die Leute aus Deutschland aus Verzweiflung nach Syrien etc. gehen ist ja wohl Quatsch, sie gehen zumindest nicht aus Verzweiflung wegen der Verblendung der eigenen Bevölkerung, sondern weil sie sich beeinflussen lassen und vielleicht ein problematisches Leben haben.
Über die Verblendung machen sich diese Menschen doch gar keine Gedanken, hört sich fast an, als sei es vernünftig sich an die radikale und extremistische Form des Islam zu binden.

Durch die Medien wandert, dass die Warnung vor einem Anschlag aus zuverlässiger Quelle kam und der Informant bereist im Visier der Ermittler stand.

Während überall in Europa die Zeichen auf Alarmstufe Rot stehen, wiegelt man in Deutschland weiter ab.

Unmittelbar vor der Absage hatte das Bundesinnenministerium mitgeteilt, man sehe nach den Anschlägen von Kopenhagen derzeit keine erhöhte Terrorgefahr in Deutschland. Es gebe nach wie vor eine abstrakt hohe Gefährdung, sagte eine Sprecherin des Ministeriums in Berlin. "Wir haben aber keine konkreten Hinweise auf Anschlagsplanungen in Deutschland", betonte sie. "Die Lage ist unverändert."

http://www.focus.de/politik/deutsch...nschweiger-karnevals-umzug-ab_id_4477581.html

Und das ohne Vorratsdatenspeicherung. Diese hätte doch nichts geändert, wir konnten das Attentat auch so verhindern, indem wir gewarnt haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Durch die Medien wandert, dass die Warnung vor einem Anschlag aus zuverlässiger Quelle kam und der Informant bereist im Visier der Ermittler stand.

Wenn "Warnungen" vor einem Anschlag aus zuverlässiger Quelle kamen, dann hat man den Anschlag passieren lassen um nachher zu sagen, dass die Warnung vor dem Anschlag aus zuverlässiger Quelle kam.
Damit es so durch die Medien wandert.

.... sollen die Medien ruhig weiterwandern. :giggle:


Während überall in Europa die Zeichen auf Alarmstufe Rot stehen, wiegelt man in Deutschland weiter ab.

Wo stehen denn in Europa die Zeichen auf Alarmstufe Rot ?
Wo denn genau. ;)

.
 
Registriert
13 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie wäre es mit einer Begründung? Sonst hättest du dir den Beitrag auch sparen können.:kopfkratz:

Naja, es ist ja immer mit Arbeit verbunden, die ganzen Wirrungen zu entwirren, die den Menschen von den Massenmedien eingeflößt wurden. Aber ok.

Du vergleichst Freiheit und Demokratie mit einer radikalen Glaubensart, die keinerlei Toleranz zulässt.

Das sind alles nur Worthülsen, die dazu dienen, die wahren Gründe der Gewaltspirale zu verschleiern. In Wirklichkeit geht es hier um die schwindende Vorherrschaft Amerikas. Demokratie, Freiheit, Terrorismus, das sind nur Rechtfertigungen, um in jedes Land einzumarschieren, an dem man Interesse hat. Um die Kriege vor der Bevölkerung zu rechtfertigen, braucht es natürlich Feindbilder. Mal ist es der Russe, mal der Kopftuchträger. Was du in den Medien siehst ist schlichtweg Propaganda. Außenpolitisch tut die EU, was der Ami sagt.

Beispiel IS, wollen wir dort so etwas entstehen lassen?

"Wir" sind die Ursache dieses Übels. Wir haben die Region vollkommen destabilisiert radikalisieren nicht nur die Bevölkerung, sondern schicken auch noch die Waffen. Nein, es ist nicht der Islam, sondern es sind die Angriffskriege der USA und EU.

Die meisten Menschen dort haben kaum Bildung und das wird von allen möglichen Gruppierungen, Diktatoren... ausgenutzt.

Das finde ich witzig, bei uns läuft es nämlich genau so ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Naja, es ist ja immer mit Arbeit verbunden, die ganzen Wirrungen zu entwirren, die den Menschen von den Massenmedien eingeflößt wurden. Aber ok.

Ich glaube, ich würde ganz anders Argumentieren, wenn ich von irgendeiner Propaganda beeinflusst worden wäre, ich hätte dir zum Beispiel bei dem Einmarschieren wegen Rohstoffen widersprochen.

Das sind alles nur Worthülsen, die dazu dienen, die wahren Gründe der Gewaltspirale zu verschleiern. In Wirklichkeit geht es hier um die schwindende Vorherrschaft Amerikas. Demokratie, Freiheit, Terrorismus, das sind nur Rechtfertigungen, um in jedes Land einzumarschieren, an dem man Interesse hat. Dazu braucht es natürlich Feindbilder. Mal ist es der Russe, mal der Kopftuchträger. Was du in den Medien siehst ist schlichtweg Propaganda. Außenpolitisch tut die EU, was der Ami sagt.

Nein, tut mir Leid, es sind nicht nur leere Worthülsen. Das was du da von dir gibst sind die typischen Gegenargumente, die von jedem Kritiker den ganzen Tag rauf und runter geleiert werden... . Natürlich stimmt das mit Amerika auch, aber kommt doch mal endlich alle von diesem schwarz und weiß denken weg.
Nochmal, irgendwo einzumarschierenden, um Demokratie zu bringen, ist nicht der richtige Weg, aber Freiheit mit Radikalismus zu vergleichen geht einfach nicht. Gäbe es dort wirklich Demokratie, so könnten sich die Menschen ihren Staat formen, wie sie es wollten, auch mit Islam und Kopftuchträgern.

"Wir" sind die Ursache dieses Übels. Wir haben die Region vollkommen destabilisiert radikalisieren nicht nur die Bevölkerung, sondern schicken auch noch die Waffen. Nein, es ist nicht der Islam, sondern es sind die Angriffskriege der USA und EU.

Dieser Konflikt hat seine Wurzeln viele Jahre vor unserer Zeit, es gab schon öfter Krieg zwischen Christen und Muslimen.
Die Regionen waren schon destabilisiert genug und bieten genug Nährboden für Extremismus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Blödsinn?

Es ist Blödsinn ein wirkungsvolles Instrument zur Beweisführung zu besitzen?
Ich empfinde es als Dummheit auf die Datenvorratsspeicherung zu verzichten!
Ich finde es unglaublich arrogant unseren Polizeibehörden wirkungsvolle Instrumente zur Ermittlung schwerer Straftaten nach Richterlichen Beschluss vorzuenthalten.

Lieber Pommes offensichtlich hast du besondere Kenntnisse kannst du bitte deine Behauptung näher erläutern? Danke.
Wie Können Straftäter Handy, Telefon, Internet umgehen?

„Das ist Blödsinn, Terroristen und Straftäter werden die Bemühungen des Staates sowieso umgehe
n“

Wie gesagt wer eine Straftat plant wird das nicht am Telefon machen und wer seine Aktivitäten im Internet verschleiern will kann das nach wie vor mit TOR erledigen.
 
OP
H
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
https://www.youtube.com/watch?v=vZ2oAKM0Q30

Hier mal ein Video das zeigt, wie Terroristen in ihren Heimatländern "arbeiten". Erschreckend, mit welchem Selbstverständnis das geschieht, ich vergesse immer wieder, dass diese Taten durch den Glauben legitimiert und dort zum Alltag gehören.

An manchen Stellen der Doku frage ich mich, wie die überhaupt etwas hinbekommen, also ihre Taten ordentlich planen und durchführen.

Ich meinte die NSA mit dem Stasi vergleich.

Bei der Vorratsdatenspeicherung sollen aber doch möglichst alle Daten gespeichert werden, warum nicht nur von denen, wo auch ein Verdacht besteht.


Christiah, das sind überdurchschnittlich intelligente Menschen welche planen und agieren. Schon eine Führungselite. Bei den Tätern vor Ort keine Ahnung, aber auch die verfügen über besondere Eigenschaften. Dass es für die Attentat Hintergründe gibt wie Aktionen des Westen, der USA sicher ja.
Als „Kleiner“ kann ich mich gegen eine Übermacht nur durch und mit Attentate wehren.
 
Registriert
12 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
92
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Im Notfall ist es sogar besser, einen Anschlag per Post zu planen, oder wollt ihr das Briefgeheimnis jetzt auch aufheben? Und stellt euch vor, man könnte noch verrückten sein und sich einfach hinstellen, sich ne Waffe besorgen, sogar legal, und damit im nächsten Einkaufszentrum rumballern, machen die Amokläufer in den Schulen ja nicht anders..., dagegen hilft auch eure ach so sichere Vorratsdatenspeicherung nicht. Das ist fast so sinnvoll wie unser Kampf gegen die Drogen.
 
Registriert
13 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Nochmal, irgendwo einzumarschierenden, um Demokratie zu bringen, ist nicht der richtige Weg, aber Freiheit mit Radikalismus zu vergleichen geht einfach nicht. Gäbe es dort wirklich Demokratie, so könnten sich die Menschen ihren Staat formen, wie sie es wollten, auch mit Islam und Kopftuchträgern. Dieser Konflikt hat seine Wurzeln viele Jahre vor unserer Zeit, es gab schon öfter Krieg zwischen Christen und Muslimen.
Die Regionen waren schon destabilisiert genug und bieten genug Nährboden für Extremismus.

Der Grund, warum wir über radikale Muslime reden, ist aber der, weil die Medien darüber pausenlos berichten. Die Medien berichten darüber pausenlos, weil sie das Feindbild aufrechterhalten müssen, damit die Bevölkerung die Kriege im Nahen Osten akzeptiert, wo das meiste Ölvorkommen der Welt liegt. Es gibt auch radikale Nazis in der ukrainischen Regierung, aber über die redet niemand. Das ist der Erfolg der medialen Gehirnwäsche. Das ist kein Schwarz-Weiß-Denken, sondern die traurige Wahrheit.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Der Grund, warum wir über radikale Muslime reden, ist aber der, weil die Medien darüber pausenlos berichten. Die Medien berichten darüber pausenlos, weil sie das Feindbild aufrechterhalten müssen, damit die Bevölkerung die Kriege im Nahen Osten akzeptiert, wo das meiste Ölvorkommen der Welt liegt. Es gibt auch radikale Nazis in der ukrainischen Regierung, aber über die redet niemand. Das ist der Erfolg der medialen Gehirnwäsche. Das ist kein Schwarz-Weiß-Denken, sondern die traurige Wahrheit.

Den USA könnte das Öl mittlerweile egal sein, dank Fracking sind sie von einer Import zu einer Exportnation geworden.
Es geht garantiert nicht nur darum, ein Feindbild aufrecht zu erhalten, diese Leute gibt es wirklich und sie töten Andere, weil die nicht den gleichen Glauben haben. Darunter leiden die wahren und friedlichen Muslime, sogar die, die hier in Deutschland, hunderte Kilometer weit weg von den Brennpunkten leben und das vielleicht schon in der 2. oder 3. Generation.

Ich würde vorschlagen, wir verlagern die Diskussion in einen der Islamthreads, um hier wieder über die Vorratsdatenspeicherung zu schreiben.
 
Registriert
13 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Den USA könnte das Öl mittlerweile egal sein, [...]

Ist das dein Ernst?

Es geht garantiert nicht nur darum, ein Feindbild aufrecht zu erhalten, diese Leute gibt es wirklich und sie töten Andere, weil die nicht den gleichen Glauben haben.

Ich versuche hier die Hintergründe zu erklären, aber anscheinend hörst du nicht zu.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Ist das dein Ernst ?

..., dank Fracking sind sie von einer Import zu einer Exportnation geworden.

Weltpolizei spielen sie natürlich trotzdem noch. Zu Zeiten des Irakkrieges sah das mit dem Öl natürlich noch ganz anders aus, jetzt geht es aber darum, gegen die Islamisten und Diktatoren der Staaten zu kämpfen. Die USA erhofft sich davon Vorteile, sie wollen zum Bespiel ihre geostrategische Position nicht verlieren, aber alles nur auf das Öl zu konzentrieren...
 
Registriert
13 Feb 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Vielleicht reden wir aneinander vorbei... mag sein, dass andere Länder innenpolitisch nicht so weit entwickelt sind wie westliche Länder, aber das rechtfertigt ja nichts von dem, was wir außenpolitisch tun. Das siehst du auch so, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Weltpolizei spielen sie natürlich trotzdem noch.

Ja, aber nicht für Freiheit und Demokratie. Wer das glaubt, ist naiv.
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Vielleicht reden wir aneinander vorbei... mag sein, dass andere Länder innenpolitisch nicht so weit entwickelt sind wie westliche Länder, aber das rechtfertigt ja nichts von dem, was wir außenpolitisch tun. Das siehst du auch so, wenn ich dich richtig verstanden habe.

Ja, dass sehe ich genauso. Daran wird sich in naher Zukunft aber denke ich leider nichts ändern, außerdem wird sicherlich China auch bald eine neue Rolle einnehmen oder dies versuchen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2028

Vorratsdatenspeicherung macht schon Sinn, jedoch muss es eine hohe Hürde geben diese Daten zu nutzen.

Genau die Hürden, die heute gegeben sind, Daten dürfen erst auf Vorrat gespeichert werden, wenn ein begründeter Verdacht gegenüber einer Person besteht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wahl im Osten des Landes
Gut dann nehme ich alles zurück was Dich beleidigen könnte ! Nach einer "Bitte um...
Die verheizte Generation
Oben