Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Strizies

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Tapfer san ma neht, oba charmont, Ich mag die Mozartkugeln nicht, aber jetzt haben sie vernünftig gewählt. Die FPÖ bei 21 % und die anderen Rechten haben aufgeholt. Die FPÖ ist eine Melange von hiesiger FDP( kenn ich nicht mehr) und AfD, Eurogegner und fremdenkritisch, so läßt es sich zukunftsträchtig vom großen Klockner jodeln.
Vielleicht werden mir die Österreicher doch noch symphatisch.:))
 
Registriert
13 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.308
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Hätten wir noch eine FDP wie unter Genscher, Mende,oder Theodor Heuss

Tapfer san ma neht, oba charmont, Ich mag die Mozartkugeln nicht, aber jetzt haben sie vernünftig gewählt. Die FPÖ bei 21 % und die anderen Rechten haben aufgeholt. Die FPÖ ist eine Melange von hiesiger FDP( kenn ich nicht mehr) und AfD, Eurogegner und fremdenkritisch, so läßt es sich zukunftsträchtig vom großen Klockner jodeln.
Vielleicht werden mir die Österreicher doch noch symphatisch.:))

Dann hätten wir zur Zeit weniger Probleme in Deutschland.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
so sieht es aus, die Nationalratswahlen in Österreich sind durch:



Österreichweite Auszählung: 100 % (2376 von 2376 Gemeinden)

SPÖ 27,1 -2,2 Mandate 53
ÖVP 23,8 -2,1 46 Mandate
FPÖ 21,4 +3,9 42 Mandate
Grüne 11,5 + 1 Mandate 22
BZÖ 3,6 -7,1 Mandate 0
Neos 4,8 Mandate 9
Stronach 5,8 Mandate 11

Wahlbeteiligung: 65,9 %

http://atv.at/contentset/821732
http://diepresse.com/portal/fragments/templates/wahl/N201309/


einen herzlichen Glückwunsch an HC Strache und seine FPÖ! :))
Und mein Beileid an alle Österreicher, die nun wieder unter einer GroKo leiden müssen. :traurig:

 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
14 Nov 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.920
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ein gutes Beispiel, wie große Koalitionen ihre eigene Substanz verbrauchen.
Und ein warnendes Beispiel für die aktuellen Sondierungsgespräche von CDU und SPD.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein gutes Beispiel, wie große Koalitionen ihre eigene Substanz verbrauchen.
Und ein warnendes Beispiel für die aktuellen Sondierungsgespräche von CDU und SPD.

Deutschland und Österreich sind da nicht vergleichbar.

Da war der Proporz schon immer bestimmend.

Uwe
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Tapfer san ma neht, oba charmont, Ich mag die Mozartkugeln nicht, aber jetzt haben sie vernünftig gewählt. Die FPÖ bei 21 % und die anderen Rechten haben aufgeholt. Die FPÖ ist eine Melange von hiesiger FDP( kenn ich nicht mehr) und AfD, Eurogegner und fremdenkritisch, so läßt es sich zukunftsträchtig vom großen Klockner jodeln.
Vielleicht werden mir die Österreicher doch noch symphatisch.:))

Kann ich mir schlecht vorstellen die leben doch vom fremden Verkehr, äh ich meine vom Fremdenverkehr.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Kann ich mir schlecht vorstellen die leben doch vom fremden Verkehr, äh ich meine vom Fremdenverkehr.

dagegen hat die FPÖ auch nichts, gerade auch viele in Österreich lebende Serben haben ihre Stimme der FPÖ gegeben. Dort ist man in Sachen kritischer Betrachtung von EU, Euro, Einwanderung usw schon etwas weiter als in Deutschland. Natürlich durfte das übliche Geschwurbel von Rechtspopulismus, Fremdenfeindlichkeit, Nazi usw nicht fehlen. Auf vielen Wahlplakaten der FPÖ wurden kleine Aufkleber geklebt: "Wer sein Kreuz bei Strache macht, muss wissen, dass es Haken hat" oder so ähnlich. - Schlicht lächerlich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
dagegen hat die FPÖ auch nichts, gerade auch viele in Österreich lebende Serben haben ihre Stimme der FPÖ gegeben. Dort ist man in Sachen kritischer Betrachtung von EU, Euro, Einwanderung usw schon etwas weiter als in Deutschland. Natürlich durfte das übliche Geschwurbel von Rechtspopulismus, Fremdenfeindlichkeit, Nazi usw nicht fehlen. Auf vielen Wahlplakaten der FPÖ wurden kleine Aufkleber geklebt: "Wer sein Kreuz bei Strache macht, muss wissen, dass es Haken hat" oder so ähnlich. - Schlicht lächerlich.

Nein ich glaube nicht das man dort weiter ist, im Gegenteil man ist noch in den Bäumen denn man ist noch sehr weit davon entfernt zu begreifen das die Völker dieser Welt im Begriff sind zusammen zu wachsen, das ein nachhaltiger Völkerfriede nur möglich ist wenn extreme Gegensätze etwa von arm und reich nachhaltig verhindert werden können.
Protektionistische oder gar nationalistische Einflüsse dürften genau das Gegenteil erreichen und was uns betrifft so verdienen wir unser Geld justemeng im europäischen Ausland, 50% unserer Wirtschaftsleistung wird nämlich exportiert.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Nein ich glaube nicht das man dort weiter ist, im Gegenteil man ist noch in den Bäumen denn man ist noch sehr weit davon entfernt zu begreifen das die Völker dieser Welt im Begriff sind zusammen zu wachsen, das ein nachhaltiger Völkerfriede nur möglich ist wenn extreme Gegensätze etwa von arm und reich nachhaltig verhindert werden können.
Protektionistische oder gar nationalistische Einflüsse dürften genau das Gegenteil erreichen und was uns betrifft so verdienen wir unser Geld justemeng im europäischen Ausland, 50% unserer Wirtschaftsleistung wird nämlich exportiert.

Du machst aber bei deiner Betrachtung einen ähnlichen Fehler wie die Europhoriker. Du kannst dieses Zusammenwachsen nicht erzwingen, wie es die Europhoriker gerade betreiben, dadurch werden u.a. genau die von dir angesprochenen Gegensätze geschaffen. Und alle Völker auf einmal werden sowieso nicht zusammenwachsen. Da sind gerade nationale Einflüsse Balsam für die Menschen, sie geben Halt und Sicherheit in Zeiten der Veränderung. Erstmal kleine Brötchen backen bevor man den Ofen vor lauter Teig nichtmehr schließen kann. ;)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
Du machst aber bei deiner Betrachtung einen ähnlichen Fehler wie die Europhoriker. Du kannst dieses Zusammenwachsen nicht erzwingen, wie es die Europhoriker gerade betreiben, dadurch werden u.a. genau die von dir angesprochenen Gegensätze geschaffen. Und alle Völker auf einmal werden sowieso nicht zusammenwachsen. Da sind gerade nationale Einflüsse Balsam für die Menschen, sie geben Halt und Sicherheit in Zeiten der Veränderung. Erstmal kleine Brötchen backen bevor man den Ofen vor lauter Teig nichtmehr schließen kann. ;)

Ich will auch nichts erzwingen ich glaube nur das die Menschen mit der zunehmenden Industrialisierung und Technisierung in ein neues Zeitalter eintreten, in ein Zeitalter in dem der Kapitalismus genauso wenig Platz hat wie der Protektionismus oder der Nationalismus.
Die Welt wird einfach kleiner, aber der Weg ist das Ziel.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich will auch nichts erzwingen ich glaube nur das die Menschen mit der zunehmenden Industrialisierung und Technisierung in ein neues Zeitalter eintreten, in ein Zeitalter in dem der Kapitalismus genauso wenig Platz hat wie der Protektionismus oder der Nationalismus.
Die Welt wird einfach kleiner, aber der Weg ist das Ziel.

das mag schon sein, aber meiner Meinung nach sind die Menschen noch nicht bereit dafür. Dieser Zustand muss von alleine kommen, sich langsam einstellen und nicht von irgendwelchen Grüppchen der Masse aufgezwungen werden. Zb regt sich überall der Widerstand gegen einen europäischen Superstaat und das kommt nicht von ungefähr - es geht den Menschen zu schnell. Die MultiKulti Träumerei tut ihr Übriges dazu bei. Denn auch die Geschichte zeigt, dass sich die Zusammengehörigkeit erst langsam einstellen muss. Panslawismus, Panarabismus alles schon da gewesen und hat nicht gehalten. Es wird sich mit Europa genauso halten, der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.058
Punkte Reaktionen
20.238
Punkte
69.820
Geschlecht
das mag schon sein, aber meiner Meinung nach sind die Menschen noch nicht bereit dafür. Dieser Zustand muss von alleine kommen, sich langsam einstellen und nicht von irgendwelchen Grüppchen der Masse aufgezwungen werden. Zb regt sich überall der Widerstand gegen einen europäischen Superstaat und das kommt nicht von ungefähr - es geht den Menschen zu schnell. Die MultiKulti Träumerei tut ihr Übriges dazu bei. Denn auch die Geschichte zeigt, dass sich die Zusammengehörigkeit erst langsam einstellen muss. Panslawismus, Panarabismus alles schon da gewesen und hat nicht gehalten. Es wird sich mit Europa genauso halten, der Krug geht so lange zum Brunnen bis er bricht.

Solange die Menschen sich von einigen wenigen elitären Subjekten am Nasenring durch die Manege ziehen lassen wird das eh nix mit Multikulti, da ist man sich ja nicht mal im eigenen Lande grün, fahr mal über die Weißwurstgrenze dann weist du was ich meine.
Ich gehe davon aus das Zusammenleben sowieso nur als Anarchie funktioniert und grundsätzlich nur in überschaubaren Gesellschaften funktioniert, denn dann können die Leute selber bestimmen wer mit wem am besten zurecht kommt.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Du bist also wirklich der Meinung, dass die Anrainerstaaten wie Baltikum oder Finnland...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben