Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tanzverbot / Störung Feiertagsruhe – Dass das gar nicht möglich ist

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Bruder Johannes und ich glauben nicht an denselben Gott, so komisch das für Nichtchristen klingt, aber Bruder Johannes glaubt wohl an den Schöpfergott und hält Christus für dessen Sohn.

Ich dagegen folge eher der sethianischen Gnosis, für mich ist der Gott der Juden ein Missgeschick der Schöpfung.

Gott ist die Schöpfung, hier und heute, jetzt und überall gegenwärtig, in uns und um uns und deswegen brauchen wir auch keinen Stellvertreter Gottes auf Erden und dessen Kirche.

Ich glaube nicht, ich weiß dass es ihn gibt. Dl. Gott J▀W▀ der das Kreuz bildet und die Name an der Stirn trägt, und dl. Johannes der das Kreuz (es ist nicht aus Holz) direkt an seinem Herzen trägt und der sich vorbereitet wieder zur Erde zurück zu kehren, haben sie sich mir offenbart. Die echte Schrift erkennt ihr an dem gebildeten Kreuz einer bestimmten Form. Die Bibel die ihr zum Lesen bereit habt, aber auch die andere Schriften, besitzen das Stempel nicht. Und trotzdem beruft ihr euch auf dl. Gott, wenn auch indirekt, und macht in seinen Namen schlimme Sachen. Dl. Gott J▀W▀ ist der Gott des Lebens und der Liebe, dl. Johannes kam euch über das Leben (weises Licht die dl. Gott es für Leben schöpfte) aufzuklären und der Heilige Geist (dl. Gott persönlich) euch aufzuklären wie ihr über die Liebe, die dl. Gott euch beigebracht hat, das Leben (weises Licht) wieder erlangen können und Tote zur Lebendige macht und somit Kinder dl. Gottes werdet. Ihr macht aber die Menschen nicht lebendig, ihr mordet sie und nennt das Morden als Tötung um es so zu legitimieren. Wer nun vom Baum des Todes tastet wird wird sich des Hauses des Toten bedienen und dieses Weg gehen und glauben dies sei das Leben.

Ihr habt Führer und Lehrer, habt ihr nur einen einzigen Menschen im Leben erweckt bzw. von der Tod bewahrt? Habt ihr es nicht, daher könnt ihr nicht der Weg des Lebens sein. Ihr redet zu den Menschen dieses und jenes sei der Weg zu dl. Gott J▀W▀, aben sie ihn aber nie gelaufen. Aus diesem Grund wisst ihr nicht was der Weg der Liebe und Lebens ist. Das Licht ist das Leben für Menschen, nicht das Feuer. Ihr besitzt derzeit Körper aus Erde dass wieder zur Erde zurück kehrt. Wollt ihr aber liebende Engeln sein, so braucht ihr das Körper aus Licht (nicht mit Feuer zu verwechseln, Dschinns haben solche Körper, bevölkern die Erde und haben Verstand und werden in Ausnahmefällen sichtbar).
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Na klar, und im Buddhistischen Tipitaka, im Rig Veda, sowie im alten Testament, Jane Roberts hat das ja alles bei verschiedenen Weltreligionen abgeschrieben, pardon, vom Geist 'Seth' empfangen.

Das Du diesen Schwachsin auch noch Ernst nimmst, sowie den Freigeld Unsinn, macht es zu einem koestlichen Witz gerade von Dir als 'Troll' bezeichnet zu werden.

Also dann troll dich.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube nicht, ich weiß dass es ihn gibt. Dl. Gott J▀W▀ der das Kreuz bildet und die Name an der Stirn trägt
....

So weit so gut, ich weiß es auch, aber ich weiß es besser:)
Es gibt da eine schöne Zusammenfassung die gut verlinkt ist, die solltest du dir zu Gemüte führen.

Zitat:
Eine kurze Geschichte des Christentums, so wie sie aus meinen Studien und Intuitionen hervorgeht
von Jan Erik Sigdell


Es gab um Jesus herum zwei Kreise: 1) der äußere Kreis von Menschen, die ihn sprechen hörten, und 2) der innere Kreis von seinen Jüngern und ihm nahestehenden Personen. Es geht aus Joh 16,12 deutlich hervor, dass er manche Sachen im äußeren Kreis nicht sagte, die er zweifellos im inneren Kreis besprach: „Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.“

Aus dem inneren Kreis entstand das Gnostische Christentum, dass früher da war als das Paulinische Christentum. Wie es im gnostischen Text Das Evangelium der Wahrheit steht, wurde JHWH wegen dem was Jesus lehrte zornig und ließ ihn an ein Kreuz nageln. Siehe Jaldabaoth in den gnostischen Texten, worin es gezeigt wird, das „Jaldabaoth“ ein gnostischer Name für JHWH ist, und worin es auch erklärt wird, warum im Evangelium der Wahrheit JHWH als „Irrtum“ bezeichnet wird. Warum war dann JHWH auf ihn zornig? Weil er, gemäß Pistis Sophia (einem anderen gnostischen Text), erzählt hat, dass JHWH nicht der wahre Gott ist und davon sprach, wie wir vor JHWH gerettet werden können.

JHWH erwartete, dass die Lehren Jesu allmählich vergessen werden würden, but das Gegenteil geschah. Jesu Opfer gab ihnen mehr Kraft und sie wurden von den Gnostischen Christen weitergetragen. Deshalb wollte JHWH, als eine neue Strategie, das ursprüngliche Christentum durch ein neues ersetzen, das seine Zwecke dienen sollte. Er inspirierte darum Paulus dazu, eine Art von „Christentum light“ zu errichten, das die tieferen Wahrheiten des Gnostischen Christentums und die Belehrungen Jesu im inneren Kreis nicht hat, sondern andere Dinge erzählt, welche JHWH uns glauben lassen wollte. Siehe Jesu Hauptmission.
Zitat Ende.
Den kompletten Beitrag gibt's hier: http://www.christliche-reinkarnation.com/GeschChr.htm
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wollt ihr aber liebende Engeln sein, so braucht ihr das Körper aus Licht (nicht mit Feuer zu verwechseln, Dschinns haben solche Körper, bevölkern die Erde und haben Verstand und werden in Ausnahmefällen sichtbar).

Was denn, Pommes, willst du kein liebender Engel sein, mit einem Koerper aus Licht?

Sagt Seth denn nicht genau das gleich, das das Licht im Koerper gefangen ist? Solltet Johannes und Du nicht beide nur aus Licht bestehen, aus Engelslicht?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
So weit so gut, ich weiß es auch, aber ich weiß es besser:)
Es gibt da eine schöne Zusammenfassung die gut verlinkt ist, die solltest du dir zu Gemüte führen.

Zitat:
Eine kurze Geschichte des Christentums, so wie sie aus meinen Studien und Intuitionen hervorgeht
von Jan Erik Sigdell


Es gab um Jesus herum zwei Kreise: 1) der äußere Kreis von Menschen, die ihn sprechen hörten, und 2) der innere Kreis von seinen Jüngern und ihm nahestehenden Personen. Es geht aus Joh 16,12 deutlich hervor, dass er manche Sachen im äußeren Kreis nicht sagte, die er zweifellos im inneren Kreis besprach: „Ich habe euch noch viel zu sagen; aber ihr könnt es jetzt nicht tragen.“

Aus dem inneren Kreis entstand das Gnostische Christentum, dass früher da war als das Paulinische Christentum. Wie es im gnostischen Text Das Evangelium der Wahrheit steht, wurde JHWH wegen dem was Jesus lehrte zornig und ließ ihn an ein Kreuz nageln. Siehe Jaldabaoth in den gnostischen Texten, worin es gezeigt wird, das „Jaldabaoth“ ein gnostischer Name für JHWH ist, und worin es auch erklärt wird, warum im Evangelium der Wahrheit JHWH als „Irrtum“ bezeichnet wird. Warum war dann JHWH auf ihn zornig? Weil er, gemäß Pistis Sophia (einem anderen gnostischen Text), erzählt hat, dass JHWH nicht der wahre Gott ist und davon sprach, wie wir vor JHWH gerettet werden können.

JHWH erwartete, dass die Lehren Jesu allmählich vergessen werden würden, but das Gegenteil geschah. Jesu Opfer gab ihnen mehr Kraft und sie wurden von den Gnostischen Christen weitergetragen. Deshalb wollte JHWH, als eine neue Strategie, das ursprüngliche Christentum durch ein neues ersetzen, das seine Zwecke dienen sollte. Er inspirierte darum Paulus dazu, eine Art von „Christentum light“ zu errichten, das die tieferen Wahrheiten des Gnostischen Christentums und die Belehrungen Jesu im inneren Kreis nicht hat, sondern andere Dinge erzählt, welche JHWH uns glauben lassen wollte. Siehe Jesu Hauptmission.
Zitat Ende.
Den kompletten Beitrag gibt's hier: http://www.christliche-reinkarnation.com/GeschChr.htm
Du hast entweder nicht gelesen was ich geschrieben habe oder es nicht verstanden hast. Denn Du redest über etwas ganz anderes.

Kannst Du mir bitte (Du behauptest es zu wissen) sagen was JESUS übersetzt in Deutscher Sprache bedeutet/heißt?
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was denn, Pommes, willst du kein liebender Engel sein, mit einem Koerper aus Licht?

Sagt Seth denn nicht genau das gleich, das das Licht im Koerper gefangen ist? Solltet Johannes und Du nicht beide nur aus Licht bestehen, aus Engelslicht?

Du verwechselst da was.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Du hast entweder nicht gelesen was ich geschrieben habe oder es nicht verstanden hast. Denn Du redest über etwas ganz anderes.

Kannst Du mir bitte (Du behauptest es zu wissen) sagen was JESUS übersetzt in Deutscher Sprache bedeutet/heißt?

Jesus ist nur ein Name, nicht mehr und nicht weniger, Christus bedeutet "der Gesalbte" und Christus ist der göttliche Funke des Vaters der Sohn des Schöpfers.
JhWH ist Jaldabaoth, der Gott der Menschen, der Schöpfer alles materiellen.
Siehe Apokryphon des Johannes, siehe Judasevangelium um nur zwei von etlichen zu nennen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Was denn, Pommes, willst du kein liebender Engel sein, mit einem Koerper aus Licht?

Sagt Seth denn nicht genau das gleich, das das Licht im Koerper gefangen ist? Solltet Johannes und Du nicht beide nur aus Licht bestehen, aus Engelslicht?

Das Licht des Vaters ist in jedem Menschen, ohne dieses wären wir nicht lebensfähig, das gilt auch für dich, bei dir ist nur der Prozess der Bewußtwerdung durch deine materialistische Einstellung stark behindert, du hast halt das sprichwörtliche Brett vorm Kopp.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jesus ist nur ein Name, nicht mehr und nicht weniger, Christus bedeutet "der Gesalbte" und Christus ist der göttliche Funke des Vaters der Sohn des Schöpfers.
JhWH ist Jaldabaoth, der Gott der Menschen, der Schöpfer alles materiellen.
Siehe Apokryphon des Johannes, siehe Judasevangelium um nur zwei von etlichen zu nennen.

Siehst Du? Du kannst es ruhig sagen dass DU es nicht weißt und auch im Internet nichts darüber gefunden hast. Wie kannst Du also mehr wissen als ich?
Du versuchst Dich zu retten in dem Du andere Dinge erklärst die Du im Internet finden kannst. Sei mal ehrlich zu Dir und macht die Augen auf, wird Dir es gut tun.

Mit freundlichen Grüßen
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das Licht des Vaters ist in jedem Menschen, ohne dieses wären wir nicht lebensfähig

Sowie ohne 10,000 Arten von Bakterien, ohne die waeren wir auch nicht lebensfaehig, ohne Urin waerst Du nie geboren worden, aber deswegen komm ich doch nicht auf die Idee das Pipi anzubeten.

Oder Bazillen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Du kannst doch lesen oder?
Ich habe dir alles verlinkt, inklusive des Wissens gnostischer Christen.

Ich möchte aber nicht lesen was die Anderen schreiben. Du sollst mir mit eine Meinung/Verständnis eine Antwort geben. Es lohnt sich wirklich nicht die Texte die zu Deinen momentanen Gedanken passen zu kopieren und dann zu posten.

Ich möchte wirklich mit Dir diskutieren und nicht mit Personen die Texte einfach so schreien ohne sie wirklich zu verstehen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Kannst Du das bitte erläutern?

Ja!

Zitat:
....Sie arbeiteten also alle, die Engel und die Dämonen, bis sie den seelischen Leib ganz nach der Ordnung geschaffen hatten. Aber ihr ganzes Werk konnte nicht handeln und sich nicht bewegen. In diesem Zustand verharrte es lange Zeiten.

Nun wollte die Mutter(Sophia) die Kraft wieder an sich nehmen, die sie dem Ersten Herrscher gegeben hatte, und sie bat den Mutter-Vater des Alls, den Herrn des großen Erbarmens darum. Nach seinem heiligen Ratschluss sandte er darauf die fünf Lichter hin zum Ort der Engel des ”Ersten Herrschers”. Sie gaben diesem nun einen Gedanken ein, in der Absicht, ihm die Kraft der Mutter wieder zu entlocken, und sagten zu Jaldabaoth: ”Blase hinein in sein Antlitz von deinem Geiste, und sein Körper wird sich erheben.” Da blies er in sein Antlitz seinen Geist, nämlich die Kraft seiner Mutter. Aber das wusste er nicht, da er unwissend ist. Und die Kraft der Mutter aus Jaldabaoth drang ein in den seelischen Körper, an dem sie nach dem Muster dessen, der von Anfang an existiert, gearbeitet hatten. Da bewegte sich dieser (seelische) Leib und erhielt Kraft und leuchtete.....-/-

In der Schöpfungsgeschichte hat die Weisheit (Sophia), ohne Gottes Zustimmung den ersten Schöpfer erzeugt, den Jaldabaoth um ihm den Geist wieder abzunehmen, forderte sie ihn auf seinen Geist den von ihm (Jaldabaoth) geschaffenen Menschen einzuhauchen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.402
Punkte Reaktionen
20.769
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich möchte aber nicht lesen was die Anderen schreiben. Du sollst mir mit eine Meinung/Verständnis eine Antwort geben. Es lohnt sich wirklich nicht die Texte die zu Deinen momentanen Gedanken passen zu kopieren und dann zu posten.

Ich möchte wirklich mit Dir diskutieren und nicht mit Personen die Texte einfach so schreien ohne sie wirklich zu verstehen.

Was soll ich dazu sagen,ich kann dir auch nur das wiedergeben was ich gelesen habe und das ich für richtig halte denn dieses Wissen ist der kath. Kirche entgangen, sie haben es nicht geschafft die Texte zu vernichten weil diese gut versteckt erst 1945 gefunden wurden.
Die Kirche ist eine Institution deren Interesse ausschließlich darin besteht Macht über die Menschen zu erzielen, diese zu versklaven und unermeßlichen Reichtum anzuhäufen.
 
Registriert
28 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.952
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sowie ohne 10,000 Arten von Bakterien, ohne die waeren wir auch nicht lebensfaehig, ohne Urin waerst Du nie geboren worden, aber deswegen komm ich doch nicht auf die Idee das Pipi anzubeten.

Oder Bazillen.
Alles wird gebraucht. Ohne Lebensgeber funktioniert nichts. Beten ist nicht gefragt, sondern die Fähigkeit es zu können und oder haben.
 
Registriert
15 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.036
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
....Sie arbeiteten also alle, die Engel und die Dämonen, bis sie den seelischen Leib ganz nach der Ordnung geschaffen hatten. Aber ihr ganzes Werk konnte nicht handeln und sich nicht bewegen. In diesem Zustand verharrte es lange Zeiten.

Nun wollte die Mutter(Sophia) die Kraft wieder an sich nehmen, die sie dem Ersten Herrscher gegeben hatte, und sie bat den Mutter-Vater des Alls, den Herrn des großen Erbarmens darum. Nach seinem heiligen Ratschluss sandte er darauf die fünf Lichter hin zum Ort der Engel des ”Ersten Herrschers”. Sie gaben diesem nun einen Gedanken ein, in der Absicht, ihm die Kraft der Mutter wieder zu entlocken, und sagten zu Jaldabaoth: ”Blase hinein in sein Antlitz von deinem Geiste, und sein Körper wird sich erheben.” Da blies er in sein Antlitz seinen Geist, nämlich die Kraft seiner Mutter. Aber das wusste er nicht, da er unwissend ist. Und die Kraft der Mutter aus Jaldabaoth drang ein in den seelischen Körper, an dem sie nach dem Muster dessen, der von Anfang an existiert, gearbeitet hatten. Da bewegte sich dieser (seelische) Leib und erhielt Kraft und leuchtete.....-/-

In der Schöpfungsgeschichte hat die Weisheit (Sophia), ohne Gottes Zustimmung den ersten Schöpfer erzeugt, den Jaldabaoth um ihm den Geist wieder abzunehmen, forderte sie ihn auf seinen Geist den von ihm (Jaldabaoth) geschaffenen Menschen einzuhauchen.

Nur Geschichten erzaehlen ist allerdings keine Erklaerung.

Die Aboriginals aus Australien wuerden Dir "erklaeren":

Eine junge Frau entweihte das heilige Wasser der Wasserstelle, in dem der Python Yurlunggur hauste, mit ihrem Menstrualblut. Die Schlange kam empört heraus, richtete sich hoch auf und rief einen Platzregen hervor, der die Wasserstelle über die Ufer treten ließ und eine große Überschwemmung verursachte. Solange die Schlange aufgerichtet blieb, hielten Regen und Überschwemmung an. Erst als sie sich wieder hinlegte, wurde es rasch wieder trocken und das Leben kehrte zurück.

Das ist eine Lebenserklaerung mit ziemlich der gleichen Validitaet wie deiner, Pommes.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Freidenker Karfreitag - Heute ist Tanzverbot! Gesellschaft 35

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Tja, so ist das eben mit den falschen Erinnerungen. geb ick gern zurück °^ Früher...
Wir sind Alle Nazis...
Mein Eindruck: Ihr Germanen braucht eine Führerfigur, der ihr folgen könnt, mehr oder...
Die verheizte Generation
Oben