Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tapfere Franzosen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Ein französisches Satiremagazin wird gleich eine Karikatur veröffentlichen, auf der eine alter Mohammed in einem Rollstuhl sitzend von einem komischen Juden geschoben wird. Titel: Man darf sich nicht lustig machen.
In Deutschland undenkbar. Wir winselnden Schisser wären zu Tode betroffen und würden mit den Moslems solidarplärren. Hier in Deutschland ruft ein Schissbolah
Funktionär zur Demo in Freiburg auf. Ganz sicher werden sich da Gutmenschen nicht entblöden mit zu krakeelen, anschließend aus reiner Emphatie konvertieren und sich in Afghanistan ausbilden lassen, um so ihr Gewissen zu beruhigen. Mir wird übel :mad:
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Ein französisches Satiremagazin wird gleich eine Karikatur veröffentlichen, auf der eine alter Mohammed in einem Rollstuhl sitzend von einem komischen Juden geschoben wird. Titel: Man darf sich nicht lustig machen.
In Deutschland undenkbar.

Und damit wir wissen, von was Du da sprichst, hier der Link:

http://www.spiegel.de/politik/ausla...itung-zeigt-muslim-karrikaturen-a-856628.html

http://www.welt.de/politik/ausland/...eroeffentlicht-neue-Mohammed-Karikaturen.html

Und hier eine Auswahl der originellen Karikaturen:

https://www.google.de/search?q=char...e=univ&ei=SphZULuuEMzBswbw7oCAAQ&ved=0CDkQsAQ

Uwe
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Geht mir ganz ähnlich...

Wir wollen aber hübsch die Reihenfolge einhalten. Erst darf ich mich übergeben, dann seid ihr dran.
Die Franzosen machen es richtig , sie sind nicht nur tapfer. sondern auch klug. Sie untersagen eine
Protestveranstaltung in der Haupstadt. Kurz und knackig. Schließen vorsorglich Botschaften. Das wäre bei
der nächsten freien Meinungsäußerung ein praktikables Modell. Erst schön prophylaktisch und dann auf den Putz hauen-
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
15.859
Punkte Reaktionen
28.624
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Sie untersagen eine Protestveranstaltung in der Haupstadt.
(...)
Das wäre bei der nächsten freien Meinungsäußerung ein praktikables Modell
Mit der freien Meinungsäusserung scheint es denn wohl doch nicht so weit her sein, bei den Franzosen wie auch bei dir.
Kommt wohl nur darauf an, welche Meinung man vertritt...:rolleyes:

Heuchler sollten schon etwas unauffälliger agieren, als wie du das hier veranstaltest...:giggle:
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Das höchste Gut ist, das freut mich, auch bei den Franzosen, wie es scheint, die Ordnung :happy:
 

DerTuerke

Premiumuser +
Registriert
12 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.587
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Sehr tapfer die Franzosen....sehr..

Vorsorglich hat man in 20 Staaten die Botschaften , Schulen und Konsulate geschlossen....
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Sehr tapfer die Franzosen....sehr..

Vorsorglich hat man in 20 Staaten die Botschaften , Schulen und Konsulate geschlossen....

Unsere französischen Freunde sind nicht nur tapfer, sondern auch noch klug :))
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.591
Punkte Reaktionen
2.546
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Welche Empörung aber erst hochkochen würde, wenn Karikaturen wie die Folgende verstärkt die Runde machen würden:

Anhang anzeigen 508

Lichterketten, Betroffenheitsadressen, Selbstkasteiungen, wochenlange Beläsitung durch Talkshows auf allen sendern.


Evtl. auch verbrennen einiger deutscher Fahnen im Nahen Osten.

Uwe
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Lichterketten, Betroffenheitsadressen, Selbstkasteiungen, wochenlange Beläsitung durch Talkshows auf allen sendern.


Evtl. auch verbrennen einiger deutscher Fahnen im Nahen Osten.


Dazu passt folgender Clip sehr hübsch, den ich schon länger mal bringen wollte, aber mich nicht entscheiden konnte wo. Passt auch zum "Beschneidungsurteil", zu "Israel" und in etliche andere Threads:

KenFM über: Hysterie als Dauerzustand
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Jetzt werden wir auch noch tapfer. Das Satiremagazin Titanic plant eine Ausgabe, auf der Bettina Wulff in den Armen eins Mohammed-Kriegers zu sehen ein soll, mit dem Hinweis, dass Bettina nun auch einen Mohammed Film dreht. Eigentlich harmlos und doch höre ich die Wölfe schon heulen.und die Weicheier mit den Zähnen klappern.
Merke: Satire darf alles.
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dazu passt folgender Clip sehr hübsch, den ich schon länger mal bringen wollte, aber mich nicht entscheiden konnte wo. Passt auch zum "Beschneidungsurteil", zu "Israel" und in etliche andere Threads:

KenFM über: Hysterie als Dauerzustand

Ein klasse Video, ich bin begeistert. Alle 33,03 Minuten sprechen mir aus der Seele. Hoffentlich hören sich das viele von denen an, die täglich das Geschrei von Antisemitismus anstimmen.
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Dann wollen wir einmal hoffen, dass du alles auch hübsch verstanden hast.
Hysterie ist für mich, wenm an rumschreit, in Ohnmacht fällt, Dinge anzündet und zum bombastischen Finale sich selber auch noch in die Luft sprengt-
 
Registriert
27 Sep 2010
Zuletzt online:
Beiträge
4.299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dann wollen wir einmal hoffen, dass du alles auch hübsch verstanden hast.
Hysterie ist für mich, wenm an rumschreit, in Ohnmacht fällt, Dinge anzündet und zum bombastischen Finale sich selber auch noch in die Luft sprengt-

Wem interessiert schon, was Hysterie für Dich bedeutet?
Für Dich haben so viele Begriffe eine ganz andere Bedeutung, als für was sie real stehen.

Zitat:
Die Hysterie ist eine Bezeichnung für eine neurotische Störung, bei der Geltungsbedürfnis, Egozentrismus und ein Bedürfnis nach Anerkennung zwar im Vordergrund stehen, die jedoch oft mit dem Symbol eines Paradiesvogels in Verbindung gebracht wird, da sie zu differenziert ist und dadurch kein einheitliches Erscheinungsbild aufweist. Dies war unter anderem ein Grund dafür, dass sie aus den gängigen Diagnosemerkmalen wie die der ICD der WHO oder des DSM der APA in ihrer ursprünglichen Form gestrichen wurde. Traditionell wurde die Hysterie durch ein vielfältiges körperliches Beschwerdebild ohne organische Grundlage charakterisiert, z. B. Gehstörung, Bewegungssturm, Lähmungen, Gefühlsstörung, Ausfall der Sinnesorgane wie z. B. Blindheit oder Taubheit. Den Begriff der hysterischen Persönlichkeit prägte der bedeutende deutsche Psychoanalytiker Fritz Riemann. Demnach ist der Hysteriker einer von vier Grundtypen der Persönlichkeit.

Der Begriff „Hysterie“ erscheint unter anderem deshalb problematisch, weil ihm eine pejorative Bedeutung anhaftet, die mit der vorgeblich geschlechterspezifischen Bindung zusammenhängt, weshalb man heute eher den Begriff „Konversionsstörung“ für o. g. Symptome verwendet. Sehr lange wurde Hysterie sogar als eine ausschließlich bei Frauen auftretende, von einer Erkrankung der Gebärmutter ausgehende psychische Störung verstanden. Frauen, die unter Hysterie leiden, weisen diesem Krankheitsverständnis nach häufig bestimmte Persönlichkeitsmerkmale auf (ichbezogen, geltungsbedürftig, kritiksüchtig, unreflektiert etc.).

Manche Erscheinungsformen der Hysterie wurden als subtiler Kampf gegen (männliche) Übermacht gedeutet. Allerdings gibt es auch Theorien, die die Macht der Mutter ins Zentrum stellen bzw. die der Mutter-Kind-Bindung. Die Pathologisierung und Behandlung ließen diese Verhaltensweisen einerseits als Krankheit gelten; gleichzeitig jedoch stellten sie die angegriffene Übermacht auf anderer Ebene wieder her. Dies kam beiden Seiten der Arzt-Patient-Beziehung, der Patientin und dem Arzt, entgegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hysterie
 
OP
Th.Heuss

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Wem interessiert schon, was Hysterie für Dich bedeutet?
Für Dich haben so viele Begriffe eine ganz andere Bedeutung, als für was sie real stehen.

Zitat:
Die Hysterie ist eine Bezeichnung für eine neurotische Störung, bei der Geltungsbedürfnis, Egozentrismus und ein Bedürfnis nach Anerkennung zwar im Vordergrund stehen, die jedoch oft mit dem Symbol eines Paradiesvogels in Verbindung gebracht wird, da sie zu differenziert ist und dadurch kein einheitliches Erscheinungsbild aufweist. Dies war unter anderem ein Grund dafür, dass sie aus den gängigen Diagnosemerkmalen wie die der ICD der WHO oder des DSM der APA in ihrer ursprünglichen Form gestrichen wurde. Traditionell wurde die Hysterie durch ein vielfältiges körperliches Beschwerdebild ohne organische Grundlage charakterisiert, z. B. Gehstörung, Bewegungssturm, Lähmungen, Gefühlsstörung, Ausfall der Sinnesorgane wie z. B. Blindheit oder Taubheit. Den Begriff der hysterischen Persönlichkeit prägte der bedeutende deutsche Psychoanalytiker Fritz Riemann. Demnach ist der Hysteriker einer von vier Grundtypen der Persönlichkeit.

Der Begriff „Hysterie“ erscheint unter anderem deshalb problematisch, weil ihm eine pejorative Bedeutung anhaftet, die mit der vorgeblich geschlechterspezifischen Bindung zusammenhängt, weshalb man heute eher den Begriff „Konversionsstörung“ für o. g. Symptome verwendet. Sehr lange wurde Hysterie sogar als eine ausschließlich bei Frauen auftretende, von einer Erkrankung der Gebärmutter ausgehende psychische Störung verstanden. Frauen, die unter Hysterie leiden, weisen diesem Krankheitsverständnis nach häufig bestimmte Persönlichkeitsmerkmale auf (ichbezogen, geltungsbedürftig, kritiksüchtig, unreflektiert etc.).

Manche Erscheinungsformen der Hysterie wurden als subtiler Kampf gegen (männliche) Übermacht gedeutet. Allerdings gibt es auch Theorien, die die Macht der Mutter ins Zentrum stellen bzw. die der Mutter-Kind-Bindung. Die Pathologisierung und Behandlung ließen diese Verhaltensweisen einerseits als Krankheit gelten; gleichzeitig jedoch stellten sie die angegriffene Übermacht auf anderer Ebene wieder her. Dies kam beiden Seiten der Arzt-Patient-Beziehung, der Patientin und dem Arzt, entgegen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Hysterie

Dass du auf dem phalluslastigen Freud stehst war mir klar. Alles dekadent. Einmal Spießrutenlauf und man wird gesund im Geist, mein erschlaffter Freund.
 
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
76
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
In jedem Fall ist es nicht so, dass man den Islam irgendwie anders behandeln und nur mit Samthandschuhen anfassen sollte.

Die Muslime müssen einen Weg finden, mit solchen Dingen umzugehen, denn freie Religionskritik, auch wenn sie vielleicht nicht immer geschmackvoll ist, gehört, anders als in islamischen Staaten, in denen allenfalls andere Religionen kritisiert werden dürfen, nun einmal zu unserer Gesellschaft.

Was wäre, wenn Monty Python plötzlich das Leben des Mohammed verfilmt? Wenn eines Tages solche Verfilmungen in islamischen Staaten möglich sind, wird alles endlich lockerer – vorher nicht.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
KurtNabb Die Franzosen werden auch immer blöder Europa 17

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Du bist mental in der DDR und im Sozialismus steckengeblieben. Nein bin ich nicht !
Kalifat in D
Wer will denn nun die Demokratie abschaffen? Diese Moslems oder die AfD? Die...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben