Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

"Taqiyya", die Erlaubnis zum Lügen im Islam

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
mal ne Rate-Runde ^^
welcher Glaube macht solche Vorschriften?

Darf eine *** Frau einen Nicht*** heiraten?

Ehe und Familie sind im *** besonders geschützt, weil sie als kleinste Einheiten der Gesellschaft das Fortbestehen der Gemeinschaft sichern. Eine funktionierende Ehe bedarf einer Lebensgrundlage und Lebenseinstellung, die beiden Partnern gemeinsam ist. Deshalb ist eine Ehe zwischen *** Partnern in jedem Fall vorzuziehen. Aus einer Beziehung zwischen andersgläubigen Partnern mit unterschiedlichen Weltanschauungen können Schwierigkeiten erwachsen. Z.B. ist eine Einigung in Fragen einer religiösen Kindererziehung schwieriger zu finden. Auch kann ein nicht*** Ehemann seine Frau z.B. bei der Religionsausübung einschränken. Daher darf eine *** Frau keinen Angehörigen einer anderen Religion heiraten.

also, ich hab ja den thread nicht gelesen sondern antworte jetzt mal auf deinen wunsch hin :D

das könnte auf moslems oder juden zutreffen.
in jedem fall nicht auf christen und buddhisten ;)

und was isses nu ?
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
also, ich hab ja den thread nicht gelesen sondern antworte jetzt mal auf deinen wunsch hin :D

das könnte auf moslems oder juden zutreffen.
in jedem fall nicht auf christen und buddhisten ;)

und was isses nu ?

wusst ick doch, det Du "Traute" hast ^^

Ja und Ja !
nimm det "oder" weg und du liegst richtig.....;)
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
9.136
Punkte Reaktionen
8.706
Punkte
68.820
Geschlecht
--
mal ne Rate-Runde ^^
welcher Glaube macht solche Vorschriften?

Darf eine *** Frau einen Nicht*** heiraten?

Ehe und Familie sind im *** besonders geschützt, weil sie als kleinste Einheiten der Gesellschaft das Fortbestehen der Gemeinschaft sichern. Eine funktionierende Ehe bedarf einer Lebensgrundlage und Lebenseinstellung, die beiden Partnern gemeinsam ist. Deshalb ist eine Ehe zwischen *** Partnern in jedem Fall vorzuziehen. Aus einer Beziehung zwischen andersgläubigen Partnern mit unterschiedlichen Weltanschauungen können Schwierigkeiten erwachsen. Z.B. ist eine Einigung in Fragen einer religiösen Kindererziehung schwieriger zu finden. Auch kann ein nicht*** Ehemann seine Frau z.B. bei der Religionsausübung einschränken. Daher darf eine *** Frau keinen Angehörigen einer anderen Religion heiraten.

http://www.pausenhof.de/referat/religion/die-frau-im-islam/2444
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
wusst ick doch, det Du "Traute" hast ^^

Ja und Ja !
nimm det "oder" weg und du liegst richtig.....;)

so isset, leute mit meinung sind halt nicht immer gern gesehen was mich aber nicht weiter stört :D , wir haben schon genug duckmäuser die wir brauchen wie furunkel am poppes ;)
 

PublicEye

Premiumuser +
Registriert
27 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
2.896
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
In Beitrag #84 hatte ich gefragt, was für euch der Begriff taqiya bedeutet, leider hat niemand drauf geantwortet.

Würde mich echt interessieren, was ihr unter diesem Begriff versteht.
 

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
wehe den Pharisäern und Schriftgelehrten

In Beitrag #84 hatte ich gefragt, was für euch der Begriff taqiya bedeutet, leider hat niemand drauf geantwortet.

Würde mich echt interessieren, was ihr unter diesem Begriff versteht.

Eine kurze Einleitung wie der Begriff Taqiyya zweckentfremdet wird.☝🏻

Taqīya (arabisch تقية ‚Furcht, Vorsicht'), oder in ebenfalls korrekter Transkription Taqiyya, ist ein bei verschiedenen schiitischen Gruppen geltendes Prinzip, wonach es bei Zwang oder Gefahr für Leib und Besitz erlaubt ist, rituelle Pflichten zu missachten und den eigenen Glauben zu verheimlichen.
Quelle: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Taqīya
 
Registriert
13 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
263
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechtsextreme an der...
Professoren sind selten bösartig... Wissenschaftler haben ein Interesse am Fortschritt...
Löst die brd auf!
Sei dir da mal nicht so sicher. ... wenn der Sozialismus Besorgte, Beladene...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben