Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Tempolimit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Richtgeschwindigkeit von 130 kmh auf Autobahnen besagt, dass derjenige, der schneller fährt, zumindest eine Mitschuld bei einem Unfall trägt. Das gibt Probleme mit der Versicherung.
Ich bin für 130 kmh auf Autobahnen. Da läßt es sich ganz entspannt fahren. Der Zeitvorteil für die Raser ist gering. Bei gleichmäßiger Fahrt entstehen weniger Staus. Unsere Nachbarländer machen es richtig.
Die Typen, die für "freie Fahrt für freie Fahrer" plädieren, sollten sich mal genauer den eigentlichen "Freiheitsbegriff" definieren. Wer die Freiheit nur für sich persönlich in Anspruch nimmt, ist ein rücksichtsloser Egoist.

Es ist mir erst jetzt aufgefallen bzw. habe erst jetzt mal in den Beitrag >Tempolimit< reingeschaut. Es ist schon lustig, wenn User hier ihre Meinung kund tun. Schlimm wird es nur, wenn hier Leute ganz offensichtlich etwas schreiben und etwas in den Raum stellen, was Nonsens ist, z.b.
>Die Richtgeschwindigkeit von 130 kmh auf Autobahnen besagt, dass derjenige, der schneller fährt, zumindest eine Mitschuld bei einem Unfall trägt.<

Solch User sollten sich erst mal informieren über Schuld, >Mitschuld<, Haftung und Versicherungsrecht.

Möge mir mal der User erklären, was eine >Mitschuld< ist……

Man kann ja ruhig geteilter Meinung sein über ein Tempolimit, aber wenn User mit solchen Sprüchen kommen wie > Wer für Tempolimits ist, ist ein Weichei und sollte mit öffentlichen Verkehrsmitteln fahren.< oder > Ich empfinde die Schnelligkeit in einem Auto erst ab 250 schnell. Um die 300 werde ich zum Konzentrierbär. Meine Autos hatten "nur" Geschwindigkeiten bis etwa 270.<….vor solchen guten Autofahrern sollte man sich in acht nehmen.

Vor etlichen Jahren führte mal ein Autoclub eine Umfrage durch. Die erste Frage war, halten sie die Autofahrer auf den Straßen für gut oder schlecht. 80% hielten die Verkehrsteilnehmer für >schlechte< Autofahrer. Und auf die Frage wie sie sich selber einschätzen, kam von über 80% der Befragten >gut oder sehr gut<. Noch Fragen ?
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wie Du jetzt auf Airbags und weniger Sicherheit kommst, bleibt mir ein Rätsel. Die Airbags von Takata haben fast alle Hersteller verbaut. Toyota und Lexus bauen mit die sichersten Autos überhaupt, sie waren auch mit die ersten, die sogar in Kleinwagen, wie den Yaris 7 Airbags verbauten, auch der Knieairbag war in Toyotas zuerst serienmäßig.

Komisch, daß ihr so tut, als ob ihr meine Beispiele nicht versteht. EIN BEISPIEL IST AUCH AUF ANDERE BEREICHE GEISTIG ÜBERTAGBAR, verdammt noch mal.
Bin ich denn wirklich mit einem Demenzheim verbunden?
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.084
Punkte Reaktionen
7.422
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Statisch gesehen hast du Recht!
JEDER BUNDESBÜRGER FÄHRT EIN FAHRZEUG MIT MODERNER SICHERHEITSTECHNIK.
Alle haben das Geld sich ein 20k-40k Auto mit mindestens Baujahr 2010 zu leisten.
Wir können mit 320 km/h vor Bäume fahren und haben lediglich Gehirnerschütterungen.
Porsche hat den Securo-Schaum aus Demolitan-Man erfunden, und kaum Jemand stirbt oder wird schwer verletzt aus Unfallfahrzeugen geborgen!

Du besitzt den Physik-Nobelpreis und bist allmächtig auf diesem Gebiet.
Du hast hunderte Unfallopfer und Unfallstellen betreut.
Du hast die Unfalltoten auf 0 reduziert und bist dafür verantwortlich, dass wir keine Tempolimits mehr brauchen!
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Statisch gesehen hast du Recht!
JEDER BUNDESBÜRGER FÄHRT EIN FAHRZEUG MIT MODERNER SICHERHEITSTECHNIK.
Alle haben das Geld sich ein 20k-40k Auto mit mindestens Baujahr 2010 zu leisten.
Wir können mit 320 km/h vor Bäume fahren und haben lediglich Gehirnerschütterungen.
Porsche hat den Securo-Schaum aus Demolitan-Man erfunden, und kaum Jemand stirbt oder wird schwer verletzt aus Unfallfahrzeugen geborgen!

Du besitzt den Physik-Nobelpreis und bist allmächtig auf diesem Gebiet.
Du hast hunderte Unfallopfer und Unfallstellen betreut.
Du hast die Unfalltoten auf 0 reduziert und bist dafür verantwortlich, dass wir keine Tempolimits mehr brauchen!

Das hast du sehr schön geschrieben...und läßt für mich den nötigen Schluß zu: Einfach radikales Denken!
Und wenn du nicht weiterkommst, fällt dir die "Satire und Ironie" ein.
Wie wäre es, wenn wir ALLES verbieten? Dann würde deiner Meinung nach auch niemand mehr sterben.
Du könntest zum Beispiel beleibteren Leuten verbieten, ins Restaurant zu gehen oder eine Fast-Food-Kette zu besuchen.
Du könntest alle Raucher erschießen lassen...
und du könntest das Fliegen verbieten mit dem Hinweis, daß ab und zu ein Flugzeug abstürzt.

Und jetzt bestätigst du mir, ob du noch ganz bei Trost bist!

g
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Gut erkannt...
Die Satire und die Ironie beschreibt mein fehlendes Interesse mich weiterhin hier mit dir in einer Diskussion zu vertiefen.
Für mich ist das jetzt hier mit dir beendet!

Hab ich doch schon vor ein paar Beiträgen geschrieben: Wenn die Argumente fehlen, verzieht man sich ins Kämmerlein.
Und was ich charakterlich besonders beeindruckend finde: Man löscht Zitate beim Antworten - wenn die Aussagen einen bestimmten
Wahrheitsgehalt haben.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab ich doch schon vor ein paar Beiträgen geschrieben: Wenn die Argumente fehlen, verzieht man sich ins Kämmerlein.
Und was ich charakterlich besonders beeindruckend finde: Man löscht Zitate beim Antworten - wenn die Aussagen einen bestimmten
Wahrheitsgehalt haben.

Welchen >Wahrheitsgehalt< in ihren Beiträgen meinen sie denn ? Würde mich jetzt mal interessieren.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.084
Punkte Reaktionen
7.422
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Weisst du, ich schreibe mir hier die Finger wund, ich lege nahe, dass ich einer der Menschen war, der den Pöbel aus den völlig zerstörten Wracks bergen musste, der sie wiederbeleben musste,
das ich der erste vor Ort war und weiß, wie es ist, bevor die Bildfotografen da waren...

Ich versuche dir zu erklären, dass es mathematische Formeln gibt, die den Anhalteweg fast genauer wie PI beschreiben.
Ich lege dir nahe, das es noch wesentlich mehr Faktoren, als irgendwelche Sicherheitstechnik gibt.
Ich versuche dir zu erklären, dass es manchmal um 10cm Pufferzone geht...

Das Einzige was von dir kommt, ist immer wieder ein : "JA ABER..."
Vollkommen an der Realität vorbei und NULL EINSICHTIG, oder mal zurückhaltend!

Du diskutierst lieber über irgendwelche Argumente, die ich DIR ERBRINGEN soll, damit du von deiner dämlichen und starrsinnigen Meinung abweichst.

Wenn dir die Bilder von den Unfällen, die Fahrschulbilder und die Formeln nicht reichen, kann ich auch nichts mehr machen.
Ich glaube es gab noch nie ein Thema hier im Board, wo man mehr Beweise und Fakten darbieten konnte wie hier, und es reicht trotzdem nicht!

Bitte, zieh dein Ding durch, wenn du 30 fahren in 30 Zonen als schleichen empfindest, zieh deinen Scheiss weiterhin durch.
Aber halt bloss dein Maul, wenn dich eine Zigeuner-Familie am Unfallort zum Krüppel messert, weil du den neusten Nachwuchs platt gemacht hast...

Mit solchem Menschen wie dir lohnt es sich nicht zu diskutieren und du bist genau der Schlag Mensch, der dafür gesorgt hat, dass ich den Beruf im Rettungsdienst nicht mehr ausübe / kann, weil ich Angst davor hätte dir deinen Kopf weg zu treten, weil du null Einsicht zeigst, absolut NULL Verständnis von Physik hast und wenn du dich ans Steuer eines Fahrzeugs setzt vermutlich wie ein Mongo ganz laut : "AUTTTOOOOO FFFAAAAAHHHRRNNN" schreist...
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.070
Punkte Reaktionen
29.466
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Weisst du, ich schreibe mir hier die Finger wund, ich lege nahe, dass ich einer der Menschen war, der den Pöbel aus den völlig zerstörten Wracks bergen musste, der sie wiederbeleben musste,
das ich der erste vor Ort war und weiß, wie es ist, bevor die Bildfotografen da waren.
Das liegt nicht an überhöhter Geschwindigkeit, sondern dem Unvermögen, mit höheren Geschwindigkeiten umzugehen!
Also ein Ausbildungsfehler.
Ich weiß noch genau, wie ich Ende der 60er Jahre des vorigen Jhdts. nach meiner FS-Übergabe mit dem 230 SL meiner Tante nach Hannover und zurück gefahren bin, da ich mit dem Fahrschulwagen gerade einmal mal 130 auf der BAB fahren durfte. Das war für mich damals das Größte, auf der linken Spur zwischen 180 und 200 hinzufliegen.;)
Ich vermute, daß ich damals Glück hatte, denn ich hatte mit diesen Geschwindigkeiten keine Erfahrung. Mir war aber klar, daß das Auto dafür gebaut war und so hatte ich keine Bedenken. Das Schnellfahren habe ich mir selbst beigebracht. Das war vielleicht ein wenig Talent und Glück. Heutzutage könnte man das aber trainieren. Wäre für die Gemeinschaft besser, denke ich und Du brauchtest den ganzen Schrott nicht mehr aufzuwischen.;)
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.084
Punkte Reaktionen
7.422
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...denke ich und Du brauchtest den ganzen Schrott nicht mehr aufzuwischen.;)
Magst du Recht mit haben, das man sich darauf vorbereiten kann, und das trainieren kann.
Sowas braucht man aber nicht machen, oder ist irgendwie erforderlich, jeder Unfall, der bei solchen Geschwindigkeiten zustande kommt, ist UNNÖTIG und somit meistens ein vergeudetes Leben...

Dein Beitrag ein paar Seiten vorher mit dem einer Hand am Lenker und so war in meinen Augen nicht glorreich, ich habe mich dazu aber nicht geäußert, weil ich denke, dass du den "coolen Opa Bonus" hast!
 
Registriert
15 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
537
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das liegt nicht an überhöhter Geschwindigkeit, sondern dem Unvermögen, mit höheren Geschwindigkeiten umzugehen!
Also ein Ausbildungsfehler.
Ich weiß noch genau, wie ich Ende der 60er Jahre des vorigen Jhdts. nach meiner FS-Übergabe mit dem 230 SL meiner Tante nach Hannover und zurück gefahren bin, da ich mit dem Fahrschulwagen gerade einmal mal 130 auf der BAB fahren durfte. Das war für mich damals das Größte, auf der linken Spur zwischen 180 und 200 hinzufliegen.;)
Ich vermute, daß ich damals Glück hatte, denn ich hatte mit diesen Geschwindigkeiten keine Erfahrung. Mir war aber klar, daß das Auto dafür gebaut war und so hatte ich keine Bedenken. Das Schnellfahren habe ich mir selbst beigebracht. Das war vielleicht ein wenig Talent und Glück. Heutzutage könnte man das aber trainieren. Wäre für die Gemeinschaft besser, denke ich und Du brauchtest den ganzen Schrott nicht mehr aufzuwischen.;)

Da finde ich ein Tempolimit einfacher, zielführender und billiger.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
>Das Schnellfahren habe ich mir selbst beigebracht. Das war vielleicht ein wenig Talent und Glück. <

Sicher hat man bei diesem User so einige >Ausbildungsfehler< begangen. Sicher wußte sein Fahrlehrer, warum er auf der BAB >nur 130 fahren durfte<.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Welchen >Wahrheitsgehalt< in ihren Beiträgen meinen sie denn ? Würde mich jetzt mal interessieren.

Ja, der Bayern-Fan.
Auch Herr Lahm gehört zu meinen Kunden.
Und wenn du den Wahrheitsgehalt an den Beiträgen nicht erkennen kannst, bist du schlecht in Physik und im Logischen Denken.
Vielleicht wirds ja noch...

g
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.070
Punkte Reaktionen
29.466
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Magst du Recht mit haben, das man sich darauf vorbereiten kann, und das trainieren kann.
Da bin ich sogar 100%ig sicher. Hat nur einen Vor-/Nachteil: Etwa nur noch 10% der Autofahrer wären auf der Straße! Es kann ja auch nicht jeder Gehirnchirurg werden, oder?;)
Sowas braucht man aber nicht machen, oder ist irgendwie erforderlich, jeder Unfall, der bei solchen Geschwindigkeiten zustande kommt, ist UNNÖTIG und somit meistens ein vergeudetes Leben...
Ja, wegen fehlender Kompetenz! Und das "Witzige" ist, daß man gerade in D-Land für jede Arbeit einen Kompetenznachweis braucht. Nur für Kinder und Fahrzeuge nicht.:mad:
Dein Beitrag ein paar Seiten vorher mit dem einer Hand am Lenker und so war in meinen Augen nicht glorreich, ich habe mich dazu aber nicht geäußert, weil ich denke, dass du den "coolen Opa Bonus" hast!
Ich finde das keinesfalls cool und bin auch noch kein Opa. Mich strengt das Autofahren nicht an. Auch in der Stadt nicht. Ich konzentriere mich auch nicht, sondern fahre nur nach Gefühl/Routine=Erfahrung. also völlich entspannt. Immerhin hat man mir als 15-jährigen schon ein Flugzeug, das damals etwa 30 Tsd. DM gekostet hat, für den Alleinflug gegeben. Trust me, I know what I'm doing.;)
 

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.620
Punkte Reaktionen
53.692
Punkte
101.486
Geschlecht
Da bin ich sogar 100%ig sicher. Hat nur einen Vor-/Nachteil: Etwa nur noch 10% der Autofahrer wären auf der Straße! Es kann ja auch nicht jeder Gehirnchirurg werden, oder?;)
Ja, wegen fehlender Kompetenz! Und das "Witzige" ist, daß man gerade in D-Land für jede Arbeit einen Kompetenznachweis braucht. Nur für Kinder und Fahrzeuge nicht.:mad:
Ich finde das keinesfalls cool und bin auch noch kein Opa. Mich strengt das Autofahren nicht an. Auch in der Stadt nicht. Ich konzentriere mich auch nicht, sondern fahre nur nach Gefühl/Routine=Erfahrung. also völlich entspannt. Immerhin hat man mir als 15-jährigen schon ein Flugzeug, das damals etwa 30 Tsd. DM gekostet hat, für den Alleinflug gegeben. Trust me, I know what I'm doing.;)


und "dennoch".....""Scusi"" ^^
Aber Schnell fahren kann Jeder Vollidiot, egal ob mit Auto oder Karre!
"Langsam"! _Fahren dagegen, bedarf Übung ^^
vor allem auf Zwei Rädern....
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ja, der Bayern-Fan.
Auch Herr Lahm gehört zu meinen Kunden.
Und wenn du den Wahrheitsgehalt an den Beiträgen nicht erkennen kannst, bist du schlecht in Physik und im Logischen Denken.
Vielleicht wirds ja noch...



g

Ach ? Herr Lahm gehört zu ihren >Kunden<. Ist ja toll. Was bezieht er denn von ihnen ? Also in Physik bin ich jedenfalls so gut, um ihren Nonsens und ihr Nichtwissen zu erkennen. Und was ihr logisches Denken betrifft, darüber möchte ich mich nun mal lieber nicht auslassen.

Genau so wenig, was das Gewicht von amerikanischen Kfz im Vergleich zu deutschen Produkten betrifft.
 
Registriert
20 Dez 2016
Zuletzt online:
Beiträge
16.498
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Ach ? Herr Lahm gehört zu ihren >Kunden<. Ist ja toll. Was bezieht er denn von ihnen ? Also in Physik bin ich jedenfalls so gut, um ihren Nonsens und ihr Nichtwissen zu erkennen. Und was ihr logisches Denken betrifft, darüber möchte ich mich nun mal lieber nicht auslassen.

Genau so wenig, was das Gewicht von amerikanischen Kfz im Vergleich zu deutschen Produkten betrifft.

Laß dich ruhig aus...aber sei nicht beleidigt, wenn ich dir DEINEN Nonsens nachweise.

Herr Lahm investiert gerade- mit anderen zusammen - in ein Hotelprojekt in Süddeutschland.
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Laß dich ruhig aus...aber sei nicht beleidigt, wenn ich dir DEINEN Nonsens nachweise.

Herr Lahm investiert gerade- mit anderen zusammen - in ein Hotelprojekt in Süddeutschland.


Muss ich nicht, deinen Nonsens beweisen dir ihr schon genügend Leute.

Und was Hern Lahm betrifft. Der wird sicher begeistert sein, wenn hier im Forum sowas von Leuten wie dir behaupt wird. Und seine >geschäftlichen Aktivitäten< ausgebreitet werden.

Nun ja, der wird sich sicher über eine Info freuen.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
52.070
Punkte Reaktionen
29.466
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
und "dennoch".....""Scusi"" ^^
Aber Schnell fahren kann Jeder Vollidiot, egal ob mit Auto oder Karre!
Falls Du den Begriff "können" mit machen meintest, gäbe ich Dir recht, aber falls es um die Kompetenz ginge, eben nicht. Und Tanzende Bratwurst hat ja aufgezeigt, wohin das führt. Menschen auf der Autobahn verschmiert. Das liegt an fehlender Kompetenz! Natürlich kann jeder Depp Gas geben. Aber wie´lange? Bis er von Tanzender Bratwurst von der Straße gekratzt wird?:mad:
"Langsam"! _Fahren dagegen, bedarf Übung ^^
vor allem auf Zwei Rädern....
Das ist richtig. Wenn ich mit 120 auf der BAB fahre, ermüdet mich das. Vor allem bin ich genervt, daß ich nicht schnell genug von A nach B komme. Bei meiner bemessenen Restlaufzeit ist das ein Grund.;) Was motorisierte 2-Räder angeht, hast Du natürlich recht. Ich sehe es sehr häufig, daß 50er Motorrollerfahrer beim sehr langsamen Fahren sehr unsicher sind, weil Ihnen das Gleichgewichtsgefühl fehlt. Aber das ist auch erlernbar.
 

Federklinge

Deutscher Bundeskanzler
Premiumuser +
Registriert
4 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.339
Punkte Reaktionen
5
Punkte
41.002
Geschlecht
--
Völlig uncool

Magst du Recht mit haben, das man sich darauf vorbereiten kann, und das trainieren kann.
Sowas braucht man aber nicht machen, oder ist irgendwie erforderlich, jeder Unfall, der bei solchen Geschwindigkeiten zustande kommt, ist UNNÖTIG und somit meistens ein vergeudetes Leben...

Dein Beitrag ein paar Seiten vorher mit dem einer Hand am Lenker und so war in meinen Augen nicht glorreich, ich habe mich dazu aber nicht geäußert, weil ich denke, dass du den "coolen Opa Bonus" hast!

Tatsächlich ist es völlig uncool, wovon [MENTION=2216]Le Bon[/MENTION] schwadroniert. Cool ist es, bei einer Reisegeschwindigkeit zwischen 120 und 140 km/h dahinzugleiten - sehr wohl in einer fetten Karre mit viel PS und noch mehr Hubraum - und das Ereignis an sich zu genießen, die Maschine, die Landschaft, die Reise.

Bin früher mit meinem V8 auch permanent links gefahren, bis mir aufging, dass Du das gar nicht unter Kontrolle haben kannst. Wer das behauptet, macht sich etwas vor wie unser rasender Roland. Zudem ist es stressig, weil Du auf den überfüllten deutschen Straßen ständig mit der Blödheit der anderen rechnen musst.

Unterm Strich macht Auto- und Motorradfahren im hiesigen Straßennetz generell keinen Spaß. Auf den Autobahnen Stau, Baustellen und Geschwindigkeitsbeschränkungen, auf dem Land alle fünf Kilometer eine Ortschaft. Dann ein Fahrzeug mit Schallgeschwindigkeit unterm Ar… zu haben und den Frust zu verarbeiten, aus genannten Gründen gar nicht bis ans Limit gehen zu können, bringt diese Aggression hervor, die überall im Straßenverkehr spürbar ist. Wer mal in den USA unterwegs war, wird bestätigen können, dass es auf den dortigen Straßen trotz oder gerade wegen der strengen Tempolimits total entspannt zugeht – vielleicht nicht in den Großstädten. Kann aber auch an der grundsätzlich entspannten Mentalität der Amis liegen.

Gäbe es auch hierzulande ein generelles Tempolimit, wären die Verhältnisse klar; niemand müsste mehr gefrustet sein, dass er nicht mit 250 Sachen über die Bahn brettern darf.

Hätte früher nicht gedacht, dass ich das mal sagen würde, aber mit den Jahren wachsen ja Reife und Einsichtsfähigkeit – ok: nicht bei Le Bon.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 2 « (insges. 2)

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
wie er Aufmerksamkeit bekommt, hat er bei der BLÖD gelernt: Übertreibung...
  • Umfrage
Warum Europa ein größerer...
Halte ich genauso für Panikmache, wie unsere Politclowns es machen. Schön die...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben