Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Terror in Europa

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
25.119
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Dein Unbewußtes.
Na, wenn ich mir diese Partei noch mal anschaue, dann würde ich es wieder wissen. Ist ja schon einige Jahre her. Das war als ich erstmals die Basis wählte, hätte nämlich ebenfalls fast erstmals nichtgewählt. Das war n richtiges Rotierungschaos. Doch weil Nichtwahl nicht in Frage kam, entschied das Auschlussverfahren von Hinten, mit Konzentration auf alles Schlechte.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.409
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
Die hätte ich fast gewählt. Doch irgendwas hatte mich gestört. Heut weiß ich nicht mehr was.....
vllt weil die zitierten Sprecher namentlich nicht genannt werden. Wer ist das? wollen die nicht erkannt werden? Und warum? was haben diese mit der Partei zu tun bzw. diesem "Bündnis"? etc.
ab 1:11 hört man da auch Gelächter im Hintergrund??
NAJA ...
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.165
Punkte Reaktionen
12.809
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Ich denke, es würde schon reichen, wenn die Einkünfte (alle!) von Politikern und insbesondere Regierungsmitgliedern auf das Durchschnittsniveau in der BRD gedeckelt würden, ggf. noch 2 oder 3 Legislaturperioden nachwirkend.
Dann würden sie schon von selbst vernünftige Politik machen.

Würdest du für weniger Geld bessere Arbeit leisten ?

Das glaubst du doch wohl selbst nicht !

Also ICH würds nicht.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
25.119
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Und warum? was haben diese mit der Partei zu tun bzw. diesem "Bündnis"?
Das Geschwafel von "emanzipiert" widerspricht eigentlich schon.

  1. III. Weg​


    81,6 %
  2. NPD​


    78,9 %
  3. AfD​


    76,3 %
  4. dieBasis​


    73,7 %
  5. BP​


    68,4 %
  6. Die Grauen​


    68,4 %
  7. UNABHÄNGIGE​


    68,4 %
  8. LKR​


    68,4 %
  9. BüSo​


    64,5 %
  10. Bündnis C​


    61,8 %
  11. MENSCHLICHE WELT​


    59,2 %
  12. BÜRGERBEWEGUNG​


    59,2 %
  13. BÜNDNIS21​


    57,9 %
  14. Team Todenhöfer​


    57,9 %
  15. FREIE WÄHLER​


    55,3 %
  16. CDU / CSU​


    53,9 %
  17. PdF​


    53,9 %
  18. LIEBE​


    52,6 %
  19. PIRATEN​


    52,6 %
  20. Gesundheitsforschung​


    50 %
  21. FDP​


    48,7 %
  22. Tierschutzallianz​


    48,7 %
  23. SSW​


    44,7 %
  24. Die Humanisten​


    43,4 %
  25. DKP​


    42,1 %
  26. SPD​


    39,5 %
  27. V-Partei³​


    39,5 %
  28. MLPD​


    38,2 %
  29. LfK​


    38,2 %
  30. Die PARTEI​


    36,8 %
  31. DiB​


    35,5 %
  32. ÖDP​


    35,5 %
  33. SGP​


    35,5 %
  34. Tierschutzpartei​


    34,2 %
  35. Volt​


    31,6 %
  36. du.​


    30,3 %
  37. DIE LINKE​


    28,9 %
  38. GRÜNE​


    26,3 %

Hab noch mal die Fragen beantwortet..... hätte ich nicht machen sollen.....
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.409
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
Das Geschwafel von "emanzipiert" widerspricht eigentlich schon.

  1. III. Weg​


    81,6 %
  2. NPD​


    78,9 %
  3. AfD​


    76,3 %
  4. dieBasis​


    73,7 %
  5. BP​


    68,4 %
  6. Die Grauen​


    68,4 %
  7. UNABHÄNGIGE​


    68,4 %
  8. LKR​


    68,4 %
  9. BüSo​


    64,5 %
  10. Bündnis C​


    61,8 %
  11. MENSCHLICHE WELT​


    59,2 %
  12. BÜRGERBEWEGUNG​


    59,2 %
  13. BÜNDNIS21​


    57,9 %
  14. Team Todenhöfer​


    57,9 %
  15. FREIE WÄHLER​


    55,3 %
  16. CDU / CSU​


    53,9 %
  17. PdF​


    53,9 %
  18. LIEBE​


    52,6 %
  19. PIRATEN​


    52,6 %
  20. Gesundheitsforschung​


    50 %
  21. FDP​


    48,7 %
  22. Tierschutzallianz​


    48,7 %
  23. SSW​


    44,7 %
  24. Die Humanisten​


    43,4 %
  25. DKP​


    42,1 %
  26. SPD​


    39,5 %
  27. V-Partei³​


    39,5 %
  28. MLPD​


    38,2 %
  29. LfK​


    38,2 %
  30. Die PARTEI​


    36,8 %
  31. DiB​


    35,5 %
  32. ÖDP​


    35,5 %
  33. SGP​


    35,5 %
  34. Tierschutzpartei​


    34,2 %
  35. Volt​


    31,6 %
  36. du.​


    30,3 %
  37. DIE LINKE​


    28,9 %
  38. GRÜNE​


    26,3 %

Hab noch mal die Fragen beantwortet..... hätte ich nicht machen sollen.....
2017:

linksgrünversiffter Vollnazi
oder
populistischer Gutmensch???
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.409
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
Puh. Was bin dann ich? Wohl Robin Hood mit dem Goldenen Blattschuss.
Der "Political Compass" ist eigentlich ziemlich durchschaubar:
Frage 1) Bist du pro (blaue Ecke) oder contra (grüne Ecke) Politik der Ära Bush? denn darauf sind ja die Fragen gemünzt.
Frage 2) lila und knallrot ist für alle mit Profilneurose - man kann sich halt aussuchen, ob der Staat/die Partei (rot) dich verarscht oder irgendwelche kriminelle Konzerne oder Anlagebescheißer (lila)

Und der Wahl-o-mat ist genau so ein Quatsch:
mal abgesehen davon, dass die Fragen von Wahl zu wahl immer blödsinniger werden, um auch noch die letzte Doofi-Partei mit zu berücksichtigen...
nehmen wir mal die NPD, die haben 3 bekannte Parolen, davon können sie bei 2 fragen "die Sau rauslassen" (im Rahmen halt) und beim Rest geben sie Antworten, bei denen sie mal nicht anecken.
Wohingegen SPD und CDU beim Pöbel durchaus anecken wollten und wollen. mit kichernden Spitzenkandidaten und hängenden Mundwinkeln sowie dazu passender Politik...
Das erklärt schon einiges!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
25.119
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das erklärt schon einiges!
Eine gute Frage war schon dabei. Sollte die unvermeidliche Globalisierung für die Menschen da sein oder für die Konzerne? Ist doch klar, dass ich da gegen die Konzerne geklickt habe.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.409
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
Eine gute Frage war schon dabei. Sollte die unvermeidliche Globalisierung für die Menschen da sein oder für die Konzerne? Ist doch klar, dass ich da gegen die Konzerne geklickt habe.
Jeder, der kein totales A... ist klickt die Antwort gegen die Konzerne.

egal ob das mein 20jähriges, Michael Moore Dokus/Bücher konsumierendes, rotrotlinkes ich ist oder der zynische alte Sack, der ich heute bin, denn auch wenn ich den Normalodödel nicht für voll nehme und mir die meisten Leute auf den Keks gehen, aber die Abscheu ggü geleckten Yuppies, Lobbyisten und ihren Edelnutten überwiegt dann doch; )

Naiv ist die Frage aber schon.
Wer betreibt denn diese "Globalisierung"? Sowas findet ja primär auf der ökonomischen Ebene statt also ist ja schon klar, wem das - auf dieser Ebene jetzt - nützt.
oder auf gut deutsch: der Drops ist eigentlich schon gelutscht. aber man klickt "für die Menschen" und muss sich nur entscheiden:
auf die Stalin-Tour oder mit Gandhi-Touch🤭

Eigentlich ist der political compass nur noch dafür gut, damit rumzuwedeln und zu sagen: hey, seht hier, sooooo rööächts bin ich doch gar nicht!!
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
25.119
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Eigentlich ist der political compass nur noch dafür gut, damit rumzuwedeln und zu sagen: hey, seht hier, sooooo rööächts bin ich doch gar nicht!!
Eigentlich hat der Kompass etwas mit dem Thema Terror hier zu tun. Und zwar auf psychosozialer Ebene. 10 Leute haben den Test gemacht. Dann kommt der Ersteller des Testes mit der Frage: "Könnt ihr mir mal verraten, weshalb ihr euch täglich verbal an die Gurgel geht, ihr seid doch alle im Grünen Bereich?"
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.409
Punkte Reaktionen
6.159
Punkte
34.520
Eigentlich hat der Kompass etwas mit dem Thema Terror hier zu tun. Und zwar auf psychosozialer Ebene. 10 Leute haben den Test gemacht. Dann kommt der Ersteller des Testes mit der Frage: "Könnt ihr mir mal verraten, weshalb ihr euch täglich verbal an die Gurgel geht, ihr seid doch alle im Grünen Bereich?"
Umfrage: in welchem der vier Quadranten des "Political Compass"-Tests landet ihr? | Offenes Forum | https://www.politik-sind-wir.net/threads/umfrage-in-welchem-der-vier-quadranten-des-political-compass-tests-landet-ihr.22687/
;)
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Würdest du für weniger Geld bessere Arbeit leisten ?

Das glaubst du doch wohl selbst nicht !

Also ICH würds nicht.
Bessere Arbeit würde ich schon leisten, wenn sich meine Arbeit sich direkt in meinen Geldbeutel bemerkbar machen würde.
Und dieser Fall würde eintreten, wenn die Einkünfte der Politiker auf das Durchschnittseinkommen gedeckelt würden.
Zur Zeit wirkt sich die Arbeit von Politikern gar nicht auf deren Geldbeutel aus.

Zudem zeigt das Beispiel des am schlechtesten bezahlten Staatslenkers der Welt, dem von China -also derzeit Xi Jinping-, wo genau diese Regelung bereits existiert, daß sich am Durchschnittseinkommen orientierende Bezahlung eines Politikers gut für das Volk ist.
Denn China ist das einzige Land der Erde (absehen von vielleicht Nordkorea, aus dem keine Daten zu bekommen sind), das die extreme Armut nach jahrzehntelangem Kampf dagegen erfolgreich abgeschafft hat.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.906
Punkte Reaktionen
12.699
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich will hoffen das mit jeder neuen Terror Warnstufe ein Gruß von Merkel und den ganzen
Weltretter-Assi ausgerufen wird !!!
Die Ostländer lachen sich kaputt über die Rot-Grüne-Migrations-Blödheit ... 😂 😂 😂
weder in Kroatien noch in Ungarn habe ich auch nur ein einziges Kopftuch gesehen ...
nix,0,0, kein Einziges !
und ja einen einzigen Farbigen hatten wir in Kroatien gesehen ( Urlauber ) ansonsten
absolut SAVE ... man konnte Abends sogar die Kinder alleine draußen spielen lassen !!!
In Deutschlands Städte undenkbar > als Eltern hätte man keine Ruhe.

und was mich jedes mal wundert > die Ostländer haben überhaupt keine Angst um Ihre Rente,
und die gehen ab 58 / 63 in den Ruhestand > und das mit 12 Cent / KW Strompreis !!! 😜
wenn es bei denen oder noch besser in Österreich geht, warum in Deutschland nicht ???
 
Registriert
13 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
932
Punkte Reaktionen
1.212
Punkte
48.720
Geschlecht
--
Rein hypothetisch. Könntest du das Gegenteil nachweisen, wenn ich einfach behaupte, dass die extreme Armut im Knast hockt?
Nein, denn da hockt sie ja in der BRD: siehe die vielen Schwarzfahrer, die weder den Fahrschein, noch das erhöhte Beförderungsentgelt oder gar die Strafe bezahlen können und daher im Knast sitzen.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.384
Punkte
75.520
Geschlecht
Du hast vollkommen Recht, aber personell ist das kaum zu stemmen. Man kann nicht allerorts (damit meine ih spezielle hotspots) Polizei aufbieten. Das ist das Problem.
Die hätte man eben schon beim reinkommen checken müssen, aber das war ja egal. Hauptsache so viel wie möglich nach Europa karren.
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.184
Punkte Reaktionen
37.384
Punkte
75.520
Geschlecht
Stimmt. Man kann aber bei jeglichen islamistisch angehauchten Vergehen (auch jeden öffentlichen
Mitläufertum) alle daran Beteiligten sofort in rechtliche und finanzielle Verantwortung ziehen.
Finanzielle Verantwortung? Willst du denen die Sozialhilfe abknöpfen?

Rechtlich gesehen: Wann wurde jemals einer der straffällig wurde ausgewiesen? Gut, sie bekommen ihr Asylrecht aberkannt, aber die Politdarsteller wissen ja gar nicht, wohin mit denen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Familienleben International
"Schwiegertochter" ist auch eine gutes Stichwort. Warum war es für dich wichtig, dass...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
Echt jetzt? [twitter] Und was hat das mit Klima zu tun? Themenfremder...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben