Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Thema Cannabis Legalisierung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Wie stehen sie zur Legalisierung ?

  • Ich bin dafür.

    Stimmen: 6 66,7%
  • Ich bin dagegen.

    Stimmen: 3 33,3%

  • Umfrageteilnehmer
    9
  • Umfrage geschlossen .

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Hallo,

Was würde sich eurer Meinung nach, mit einer Legalisierung von Cannabis ändern ?
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
14.380
Punkte
59.820
Geschlecht
Der Eigenanbau würde explodieren und die Produkte würden wieder Qualitäten erlangen, die sich nicht am THC-Gehalt messen sondern am ganzheitlichen Ergebnis. Auch würde der Energieverbrauch radikal fallen, Schmugglermärkte ausgetrocknet und mehr Geld für andere Wirtschaftsleistungen zur Verfügung stehen. Auch blieben weniger Schäden bei der Volksgesundheit zu erwarten.

Zu den zu treffenden Einschränkungen beim Anbau will ich hier keine Stellung nehmen. Dies geschah bereits im passenden Strang zu diesem Thema. :giggle:
 
Registriert
10 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
769
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.301
Geschlecht
--
Grundsätzlich ist die Legalisierung von Cannabis zu befürworten.Das Argument Cannabis ist Einstiegsdroge ist kompletter Quatsch das sind eindeutig Nikotin und Alkohol.Die Vorteile wären das generieren von Steuergeldern und die Entlastung der Justiz.Größtes Problem seh ich beim Strassenverkehr.Selbstverständlich muß es verboten sein zugedröhnt ein Fahrzeug zu führen aber wenn man regelmäßig nicht besonders viel Cannabis zu sich nimmt ist das nachzuweisen.Im Moment verlieren solche Leute ihren Führerschein.Also müsste ein Test entwickelt werden der zwischen akut und regelmäßig unterscheidet.
 
Registriert
1 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.529
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Diese Ja oder Nein Umfragen mag ich nicht.

Ich persönlich denke ,der Eigenanbau sollte wieder erlaubt werden und vor allem sollte es legal in der Schmerztherapie verwendet werden können.

Auf der anderen Seite, sollte der illegale Handel damit wesentlich drastischer bestraft werden. Leider ist Cannabis immer noch die (illegale)Einstiegsdroge, und Drogenkonsum ist nun mal sehr gesundsheitsschädigend.(Sogar der von Cannabis)

Auch ja, und dann bleibt ja auch noch die leidige Frage , ob der Verkauf von Alkohol nicht wieder stärker staatlich reglementiert werden sollte.
(Hier ist übrigens gerade Weinlese.:winken:)

Gruß ~Phönix

P S

Was sich nach einer Legalisierung hier ändern würde ist schwer zu sagen ,weil es halt sehr auf die Art und Weise
dieser Legalisierung ankommen würde.
Wenn hier Dope völlig frei verkauft werden könnte bin ich mir sicher, das wir auf alle Fälle noch mehr Afganische
Zuwanderer bekommen würden.:cool: :nono:
 
Zuletzt bearbeitet:

Diskursant

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
6.853
Punkte Reaktionen
2.801
Punkte
49.720
Geschlecht
~↓~

Der Konsum bliebe wohl auf dem gleichen Level wie an jenen Lädern zu beobachten wo legalisiert wurde.
Die Dealer würden ihre Einkünfte verlieren und sich auf den Verkauf verbotener Stoffe verlegen.
Der Eigenanbau auf Balkon + Garten und Planzkammern könnte sich zu neuem Kult entwickeln..
Der Staat nimmt einige Cannabissteuermias in seinen Haushalt und die Justiz spart weitere Mias
Doch ein ganz neues Feld der Privatwirtschaft eröffnete sich..
Bekanntermaßen gehört Hanf zu den nützlichsten und nachhaltigsten Naturprodukten überhaupt.
Ohne den Gebrauch von Hanf wäre die Weltgeschichte erheblich anders verlaufen. Die Segelschifffahrt der Antike bis 1900
ist ohne den Gebrauch von Fasern des Hanfs für Taue und Segeltuch gar nicht vorstellbar.. Aus seinen Blättern lässt sich
ausgezeichnetes Papier herstellen welches Jahrhunderte überdauert. Der Hanfsamen enthält hochwertige Fette ist
von Wohlgeschmack und garantiert gesunde + billige Ernährung. , .
Die medizinischen Indikationen sind Legion und dienen der Menschheit aufs Beste.
Und so nebenbei die psychothrope Kraft des Cannabinols zeitigt weit größere Wonnen und Befreiungen
als irgend Nachteile und Abhängigkeiten,, auch ist kein Todesfall wegen Hanfgenuss bekannt..
Außerdem wächst Hanf weitgehend düngerfrei, hält sich robust gegen Schädlinge und regeneriert ausgelaugte Böden, ,
So wäre ein prosperierender Wirtschaftszweig zu erwarten zum Segen der Bauern, der Bevölkerung
und der überdüngten Ackerböden..,,..
doch die Renditen der Chemiefaserindustrie und der Farmazie würden fallen. , .
Wohl der Grund warum das Zeug nicht erlaubt wird.!

d'zeug
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Der Eigenanbau würde explodieren und die Produkte würden wieder Qualitäten erlangen, die sich nicht am THC-Gehalt messen sondern am ganzheitlichen Ergebnis. Auch würde der Energieverbrauch radikal fallen, Schmugglermärkte ausgetrocknet und mehr Geld für andere Wirtschaftsleistungen zur Verfügung stehen. Auch blieben weniger Schäden bei der Volksgesundheit zu erwarten.

Zu den zu treffenden Einschränkungen beim Anbau will ich hier keine Stellung nehmen. Dies geschah bereits im passenden Strang zu diesem Thema. :giggle:

Welcher Energieverbrauch denn ???
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.711
Punkte Reaktionen
501
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Hallo,

Was würde sich eurer Meinung nach, mit einer Legalisierung von Cannabis ändern ?

Gras würde zur Volksdroge werden, mehr als zur Zeit schon. Mehr Kinder und Jugendliche
würden es konsumieren und mehr Leute würden stoned mit n Auto unterwegs sein.

Machen wir uns nichts vor. Gras ist zwar harmlos aber nicht völlig. Man gerät schnell
in psychische Abhängikeit, vor allem wenn man Jung ist. Das Problem, dass der Gang
zum Dealer andere Gefahren mit sich bringt, ist mir bekannt, aber ein offener Verkauf
ist auch nicht die Lösung.

Am besten man lässt es wie es ist. Da hat sich was eingependelt. Jede Änderung in
die eine oder andere Richtung wird mehr schaden als nutzen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.498
Punkte Reaktionen
14.380
Punkte
59.820
Geschlecht
Welcher Energieverbrauch denn ???
Die den Markt beherrschenden Hochzüchtungen basieren in der Hauptsache auf Arten, die in Mitteleuropa, besonders den Niederlanden, niemals zu verwertbarer Reife gelangen würden. Daher produziert man dieses "hochgradige" Cannabis im "Indoorverfahren", also unabhängig von der Sonne. Die wird ersetzt durch künstliches Licht. Hierfür benötigt man schon eine Menge elektrischer Energie. Wie viel Energie vermag ich nicht genau zu benennen weil mir der Markt zu unbekannt ist aber ich schätze mal, dass zur Herstellung des heutigen Grases (Jahresbedarf Europa) fast ein ganzes Atomkraftwerk herhalten muss.
 
OP
Dr. Nötigenfalls

Dr. Nötigenfalls

stoppt Globalisierung !
Registriert
20 Feb 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.342
Punkte Reaktionen
18
Punkte
34.102
Geschlecht
--
Achso,na vieleicht sollten sich die Lobbyvertreter beider "Branchen" zusammentun :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Kalifat in D
Die Islamisten sind gewaltafin, das haben die Grünen eher weniger. Und ANTIFA ist auch...
Betreute Demokraten
Nur wenn es um die echte Version ginge, nicht diese Unterjochungsversion. Multipolare...
Am Hof der Dummen
Oben