Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Theoretische Frage zu Asyl / Migration /Zuwanderung

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.749
Punkte Reaktionen
5.037
Punkte
59.820
Geschlecht
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
20.823
Punkte Reaktionen
13.841
Punkte
74.820
Geschlecht
Ihrer Realität bzw. deren Realität wohlgemerkt...

mal ne klitzekleine Frage am Rande:
woher weiß eigentlich jemand, das sein Realitätskonstrukt seines Hirnschmalzes realer ist als das seines Gegenübers?
Guten Morgen :)
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.749
Punkte Reaktionen
5.037
Punkte
59.820
Geschlecht
Zumindest in den Augen der Linken und Moskaugetreuen ...:coffee:


Ich bin links & NICHT moskautreu ! Darf man links sein mit Hirn oder wird man mit Links in Putins Ecke gestellt ? Begreife was Du sagst oder hast DU einen Schröder oder Merkel - Komplex ???

Dann ist es umso interessanter dass du dich offenbar angesprochen gefühlt hast obwohl ich eindeutig Forenkollege @ Herbert zitiert hatte!!! (#38)

Wobei ich andererseits natürlich auch nicht weiß ob [MENTION=3674]herbert[/MENTION] und [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] ein und die selber Person sind...(?)


Im Übrigen begreife ich sehr wohl meine eigenen Beiträge. Und sogar die auf die ich meine meinen Kommentar abgeben zu müssen. Da habe ich manchen Leuten etwas voraus...
Denn im Gegensatz zu vielen Forenkollegen überlege ich bevor ich etwas verfasse/poste und nicht etwa hinterher...



Was das ''begreifen'' mit Merkel oder Schröder ursächlich zu tun haben soll, oder mit einem Komplex bzgl. beider ist mir, kurz ausgedrück,t schleierhaft. Schröder beispielsweise kommt in meinen 6600 Beiträge vermutlich 2 oder 3 mal vor.
Merkel öfter, was wohl daran liegt dass sie die politischen Verantwortung (und die politischen Folgen für ihr teilweise undurchdachtes Handeln) in DE quasi alleine trägt! Wenn auch nicht formell...


---

was bedeudet Dir solche Sätze zu sagen ?

In der Regel bringe ich mit meinen Sätzen, wie du es genannt hast, meine Meinung oder Ansicht zum Ausdruck. Und das bedeutet mir sehr viel dies auch öffentlich zu tun können. In anderen Ländern wandert man schnell mal ins Gefängnis wenn man seine Meinung frei äußert...
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.976
Punkte Reaktionen
7.266
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
...
Und Möglichkeiten zur Viezucht und Landwirtschaft, großflächig.
Felder, Weiden, wo man halal Schlachtfeste feiern kann....

Ein Paradies für jeden Moslem.

Einziger Nachteil:
Es hängt Arbeit dran...
Ich kann das schon nachvollziehen, dass du es begrüßen würdest ( würde ich im Grunde auch ),
dass die sich selbst versorgen,
selbst ein Dach über dem Kopf zimmern,
selbst Felder bestellen usw. usw. usw.

Im Grunde genommen wäre das sogar eine lohnenswerte Überlegung, jedoch vergisst du, dass der GROßTEIL dieser Menschen ungebildet ist und NULL VERSTÄNDNIS von grundlegenden Dingen hat.
Um es zusammen zu fassen, möchte ich prognostizieren, dass viele so unzivilisiert sind, dass sie den Müllmann, wie ein Hund vom Hof jagen würden :kopfkratz:.

Stell dir mal vor, die dürften sich selbst ( OHNE zumindest verpflichtend Hilfestellung zu kriegen ) Scheunen auszimmern, oder Dinge reparieren, an elektrischen Leitungen rumspielen und und und...
Wir haben hier aus gutem Grund Sicherheit mal 4. Es gibt Fachleute, Kammern die Spezialisten scharen und Kontrollmechnismen, die bestimmte Dinge regeln.
Das hat mitunter den Hintergrund, dass es Standards gibt, die dafür sorgen, dass Gebäude und Infrastruktur bestimmte Normen erfüllen, die Leben retten können.
Selbst, wenn du NUR die Wartung von unkundigen Leuten übernehmen lassen würdest, läutest du einen Zerfall der Standards ein!

Eine Abschiebung solcher Leute ohne Entwicklungshilfe aufs Land, würde meiner Ansicht nach das Land ghettorisieren.
Die Idee ist nicht schlecht, nur dürfte man die nicht selbst brödeln lassen und müsste sie an die Hand nehmen.

Passend dazu, habe ich auch noch eine Anekdote ( Ich schwöre, das sie wahrheitsgemäß ist! ) :giggle:...

Als wir vor einigen Jahren unsere "Problem-Immobilie" verkaufen wollten ( bestimmter allein gelassener Stadtteil ), hatten wir größte Probleme damit einen vernünftigen Kaufpreis zu erzielen.
Meine Mutter hat sich dann einen "Makler" genommen. Dieser Makler arbeitete oder arbeitet ( vermutlich ) noch heute mit Borussia zusammen und hat immer recht kurzfristig für neue Talente, die plötzlich im Geld schwimmen Prunk-Immobilien besorgt und auch "Nanny" gespielt. Der hat mal folgendes erzählt.

Als er eine Immobilie ( Villa ähnliches Anwesen ) für einen sehr berühmten Spieler des Vereins besorgte ( Er heißt genau wie ein Pokemon und stammt aus Brasilien ), musste er feststellen, dass sich die Nachbarn ständig über ihn beschwerten ( zu Recht ), denn er kannte es von Zuhause, das man seinen Müll einfach in einer Tonne verbrennt. So hat er sich in seinem mehre Hunderttausend Euro Anwesen jede Woche neben seine Garage gestellt und seinen Müll in einer Tonne verbrannt :giggle:. Das ging dann öfters so, bis die "Nanny" davon Wind gekriegt hatte und mit ihm mal darüber gesprochen hatte, das wir hier eine Müllabfuhr haben und er den Müll einfach in die dafür vorgesehen Tonnen stopfen braucht.

Das ist ein sehr tolles Beispiel für das, was ich meine. Mir haben auch schon unendlich viele Elektriker erzählt, dass es genug Menschen ( auch Ur-Deutsche Staatsbürger ) gibt, die z.B selbst an Steckdosen rumbasteln und dann viel zu kleine / dünne Kabel verwenden, oder ihre Fußleisten unter Strom setzen, die Deckenlampen und und und...

Wir bräuchten für diese Idee Aufmerksamkeit und "Befähigungsmaßnahmen" / Miniausbildungen für Flüchtlinge, die sie genau für solche Dinge nach unseren Standards fit machen!
Wenn man dort dann auch noch eine Art Zeugnis einführt, könnte das zusätzlich noch dazu führen, dass diese Menschen schneller in Arbeit finden ( Jedoch ist das nur ein Bonus zum Hauptziel ).
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.190
Punkte Reaktionen
16.008
Punkte
50.820
Auf den Dörfern gibt es noch weniger Wohnraum, noch weniger Möglichkeiten Arbeit zu finden, das würde in kurzer Zeit zu Mord und Totschlag führen.

Wohnraum gibt es auf den Dörfern genug , in den von Berlin abgehängten Gegenden die keine Touristenflut erleben , wobei ich jetzt Touristen im Wortsinn meine , und den Gegenden
in denen der Wirtschaftliche Aufschwung nicht an kommt . Arbeit ist Nebensache kennen und wollen die eh nicht ,genauso wenig wie Deutsch lernen .
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.210
Punkte Reaktionen
22.345
Punkte
54.820
Geschlecht
Dann ist es umso interessanter dass du dich offenbar angesprochen gefühlt hast obwohl ich eindeutig Forenkollege @ Herbert zitiert hatte!!! (#38)

Wobei ich andererseits natürlich auch nicht weiß ob [MENTION=3674]herbert[/MENTION] und [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] ein und die selber Person sind...(?)


Im Übrigen begreife ich sehr wohl meine eigenen Beiträge. Und sogar die auf die ich meine meinen Kommentar abgeben zu müssen. Da habe ich manchen Leuten etwas voraus...
Denn im Gegensatz zu vielen Forenkollegen überlege ich bevor ich etwas verfasse/poste und nicht etwa hinterher...



Was das ''begreifen'' mit Merkel oder Schröder ursächlich zu tun haben soll, oder mit einem Komplex bzgl. beider ist mir, kurz ausgedrück,t schleierhaft. Schröder beispielsweise kommt in meinen 6600 Beiträge vermutlich 2 oder 3 mal vor.
Merkel öfter, was wohl daran liegt dass sie die politischen Verantwortung (und die politischen Folgen für ihr teilweise undurchdachtes Handeln) in DE quasi alleine trägt! Wenn auch nicht formell...


---



In der Regel bringe ich mit meinen Sätzen, wie du es genannt hast, meine Meinung oder Ansicht zum Ausdruck. Und das bedeutet mir sehr viel dies auch öffentlich zu tun können. In anderen Ländern wandert man schnell mal ins Gefängnis wenn man seine Meinung frei äußert...

Sorry aber ich weiß nicht wer herbert ist . Ich weiß schon meine Freiheit zu schätzen als ehemaliger DDR-Bürger.
Nur fängt die gleiche Scheiße mit Merkel wieder an ...
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.210
Punkte Reaktionen
22.345
Punkte
54.820
Geschlecht
Sorry aber ich weiß nicht wer herbert ist . Ich weiß schon meine Freiheit zu schätzen als ehemaliger DDR-Bürger.
Nur fängt die gleiche Scheiße mit Merkel wieder an ...

Ich nenn das DDR 3.0 in der heute show war das schon 4.0 ...

Man kann sich streiten, aber Überwachung wie in der DDR ist nunmal schon wieder vorhanden ( nur das es in DDR nicht soviele technischen Fehlleistungen gab )
 

Heli

Fragensteller...
Registriert
11 Okt 2015
Zuletzt online:
Beiträge
19.749
Punkte Reaktionen
5.037
Punkte
59.820
Geschlecht
Ich bin links & NICHT moskautreu ! Darf man links sein mit Hirn oder wird man mit Links in Putins Ecke gestellt ? Begreife was Du sagst oder hast DU einen Schröder oder Merkel - Komplex ???


@ Humanist62

Dann ist es umso interessanter dass du dich offenbar angesprochen gefühlt hast obwohl ich eindeutig Forenkollege @ Herbert zitiert hatte!!! (#38)

Wobei ich andererseits natürlich auch nicht weiß ob [MENTION=3674]herbert[/MENTION] und [MENTION=3356]Humanist62[/MENTION] ein und die selber Person sind...(?)


Im Übrigen begreife ich sehr wohl meine eigenen Beiträge. Und sogar die auf die ich meine meinen Kommentar abgeben zu müssen. Da habe ich manchen Leuten etwas voraus...
Denn im Gegensatz zu vielen Forenkollegen überlege ich bevor ich etwas verfasse/poste und nicht etwa hinterher...



Was das ''begreifen'' mit Merkel oder Schröder ursächlich zu tun haben soll, oder mit einem Komplex bzgl. beider ist mir, kurz ausgedrück,t schleierhaft. Schröder beispielsweise kommt in meinen 6600 Beiträge vermutlich 2 oder 3 mal vor.
Merkel öfter, was wohl daran liegt dass sie die politischen Verantwortung (und die politischen Folgen für ihr teilweise undurchdachtes Handeln) in DE quasi alleine trägt! Wenn auch nicht formell...

Sorry aber ich weiß nicht wer herbert ist .

Da du die Stelle offenbar übersehen hast, welche deine Frage überflüssig gemacht hätte, habe ich die nachträglich vergrößert in dem von dir zitierten Beitrag von mir...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Der parallele Wirtschaftskrieg
Von wegen Russland auf dem weltweit vierten Platz. Auch nach Kaufkraft-Bereinigung...
Islam-Aufklärer Michael...
Das sind tatsächlich Habdlanger die du erwähnst. Die meinte ich auch nicht aber egal...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben