Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Twitter ohne Zensur passt BRD und EU nicht

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.807
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Twitters Logo ist ein Vogel, und ein Vogel symbolisiert Freiheit. Lässt der neue Chef Elon Musk zu, dass der Vogel zwischern darf, wie ihm der Schnabel gewachsen ist? "The bird is freed" hat er versprochen.

Den Feinden der Freiheit in Brüssel und Berlin passt das nicht. "In Europe, the bird will fly by our rules" droht Thierry Breton, hochrangige Charaktermaske der EU. Und Saskia Esken will sich von Twitter zurückziehen, weil ihr da zuviel Hass und Hetze, d.h. Meinungsvielfalt herrscht:

ZDF finanziert über Jan Böhmermann Twitter-Ersatz Mastodon mit | https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/zdf-boehmermann-twitter-mastodon/

Was meint ihr? Stößt der neue Twitter-Chef ein Tor in die Meinungsfreiheit auf? Habt ihr Hoffnung?
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Was meint ihr? Stößt der neue Twitter-Chef ein Tor in die Meinungsfreiheit auf? Habt ihr Hoffnung?
Nö !
Nur dort wo Meinungsfreiheit ein natürliches Verbreitungsgebiet gedeiht Sie .
Für Europa keine Hoffnung hier legt Uschi fest was Meinungsfreiheit ist .
Für Die EU ist Zensur nur schlecht ,außerhalb von der EU und wenn die Bözen sie praktizieren .

Nach Kritik von Faeser: Katar bestellt deutschen Botschafter ein | https://www.tagesschau.de/ausland/asien/katar-bestellt-deutschen-botschafter-ein-101.html

.. und wo bleibt die Kritik von Steini I. und den Ampelianern ?

.. von den Rasenkaspern hört man auch nichts ?

Und die Einhornbinde ist auch nicht der Bringer :

https://www.br.de/nachrichten/deuts...-kritik-an-dfb-armbinde-fuer-katar-wm,TIGEFBX

Da haben die Kneiper mehr Rückgrat :

Log masuk ke Facebook | https://business.facebook.com/hashtag/keinkatarinmeinerkneipe?source=feed_text&epa=HASHTAG
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht

Neuer Twitter-Boss​

Holt Musk jetzt Trump zurück?​





Von: Sebastian Geisler
28.10.2022 - 15:17 Uhr
Was für ein Einstand!
Twitters neuer Eigentümer und Ober-Boss Elon Musk (51) feuerte gleich mal drei Top-Führungskräfte, sorgte schon im Vorfeld in der Belegschaft für Wirbel mit der Aussage, er wolle bis zu drei Viertel der Mitarbeiter rauswerfen. Das hat Musk mittlerweile relativiert.
Aber klar ist: Er will die Plattform rigoros umbauen, bekräftigte seinen Kampf für die Meinungsfreiheit. Und er deutet an, was er überhaupt genauer vorhat mit der Plattform, für die er den unfassbaren Preis von rund 44 Milliarden Dollar gezahlt hat.
Musk bei Twitter: „Der Grund, dass ich Twitter gekauft habe, ist, dass es wichtig ist für die Zukunft der Zivilisation, einen gemeinsamen digitalen Marktplatz zu haben, wo eine große Bandbreite von Überzeugungen debattiert werden kann in einer gesunden Weise, ohne Gewalt. Es gibt zur Zeit eine große Bedrohung, dass Social Media sich zersplittert in einen Rechtsaußen- und Linksaußen-Flügel mit Echokammern, die Hass schüren und unsere Gesellschaft teilen.“

Sollte Trump wieder twittern dürfen?​


Ja 64%
Nein 36%


25.277 Teilnehmer


Hier abstimmen:

Twitter-Beben: Holt Musk jetzt Trump zurück? | https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/twitter-beben-holt-musk-jetzt-trump-zurueck-81760102.bild.html
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
24.642
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Meinungsgrenze

(Also ich habe es grundsätzlich satt, Begriffe zu nutzen, die inhaltlich nicht vorhanden sind. Bei uns hat es nie Meinungsfreiheit gegeben, sie wurde lediglich bis in die 90er Jahre in der Praxis genutzt, weil auch damalige Politiker wie Franz Josef Strauß reichlich Gebrauch davon machten - Nach seinem Tod fing es langsam an, sich wieder an das "Gesetz" zu halten und für den eigenen Vorteil umzusetzen.)
Selbst wenn ich 80 Jahre alt werde, bin ich mir sicher, dass wir die freie Rede von Strauß nicht wieder zurück erhalten. Wir werden wieder in den Untergrund abwandern, wie im Mittelalter zur Zeit eines Galilei, der damals so bestraft wurde, wie es heute wieder geschieht.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820

Neuer Twitter-Boss​

Holt Musk jetzt Trump zurück?​





Von: Sebastian Geisler
28.10.2022 - 15:17 Uhr
Was für ein Einstand!
Twitters neuer Eigentümer und Ober-Boss Elon Musk (51) feuerte gleich mal drei Top-Führungskräfte, sorgte schon im Vorfeld in der Belegschaft für Wirbel mit der Aussage, er wolle bis zu drei Viertel der Mitarbeiter rauswerfen. Das hat Musk mittlerweile relativiert.
Aber klar ist: Er will die Plattform rigoros umbauen, bekräftigte seinen Kampf für die Meinungsfreiheit. Und er deutet an, was er überhaupt genauer vorhat mit der Plattform, für die er den unfassbaren Preis von rund 44 Milliarden Dollar gezahlt hat.
Musk bei Twitter: „Der Grund, dass ich Twitter gekauft habe, ist, dass es wichtig ist für die Zukunft der Zivilisation, einen gemeinsamen digitalen Marktplatz zu haben, wo eine große Bandbreite von Überzeugungen debattiert werden kann in einer gesunden Weise, ohne Gewalt. Es gibt zur Zeit eine große Bedrohung, dass Social Media sich zersplittert in einen Rechtsaußen- und Linksaußen-Flügel mit Echokammern, die Hass schüren und unsere Gesellschaft teilen.“

Sollte Trump wieder twittern dürfen?​


Ja 64%
Nein 36%


25.277 Teilnehmer


Hier abstimmen:

Twitter-Beben: Holt Musk jetzt Trump zurück? | https://www.bild.de/geld/wirtschaft/wirtschaft/twitter-beben-holt-musk-jetzt-trump-zurueck-81760102.bild.html
Hat sich wahrscheinlich erledigt , Trump will bei seinem Messanger bleiben .
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.807
Punkte
40.720
Geschlecht
--
bin ich mir sicher, dass wir die freie Rede von Strauß nicht wieder zurück erhalten

Würde Strauß heute leben und bei Twitter mitdiskutieren, wäre er sicher wie Trump gesperrt worden. Männer wie Strauß oder Trump sind "führende Mitglieder im Verein für deutliche Aussprache" (Strauß über sich selbst) und deshalb den gutmenschlichen Twitter-Benutzern verhasst.

Auch Freud, der Begründer der Psychoanalyse, wäre, würde er heute leben und Twitter benutzen, sicher gesperrt worden. Zum Beispiel wenn er Homosexualität als Perversion bezeichnet hätte. Den Begriff "Perversion" als Bezeichnung Für sexuelle Abirrungen von der Natur hat Freud in die Psychologie eingeführt.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.500
Punkte Reaktionen
24.642
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Den Begriff "Perversion" als Bezeichnung Für sexuelle Abirrungen von der Natur hat Freud in die Psychologie eingeführt.
und dabei nicht bedacht, das man ein Gedicht "per Vers" ersinnt.
 
Registriert
29 Sep 2022
Zuletzt online:
Beiträge
239
Punkte Reaktionen
450
Punkte
11.952
Geschlecht
Im europäischen China, mit dem Namen Deutschland, wundert es niemanden, dass die wie aufgeschreckte Hühner gackern, dass nun auf Twitter wieder frei die Meinung geäußert werden kann. Trotzdem traue ich auch Elon Musk nicht so wirklich über den Weg. Auch er verfolgt Ziele, Ziele die für uns im Verborgen bleiben.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.340
Punkte Reaktionen
13.502
Punkte
149.042
Geschlecht
Musk ist ein materialistischer Trickser. Bisher sehe ich bei ihm nur gieriges Greifen.
 

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
65.650
Punkte Reaktionen
55.038
Punkte
134.042
Geschlecht
Im europäischen China, mit dem Namen Deutschland, wundert es niemanden, dass die wie aufgeschreckte Hühner gackern, dass nun auf Twitter wieder frei die Meinung geäußert werden kann. Trotzdem traue ich auch Elon Musk nicht so wirklich über den Weg. Auch er verfolgt Ziele, Ziele die für uns im Verborgen bleiben.
Alles, was sich tatsächlich erdreistet, frei seine Meinung zu äußern....ist verdächtig
🤬


Die Bundesregierung hat angekündigt, nach der Übernahme von Twitter durch Tech-Milliardär Elon Musk den Kurznachrichtendienst „sehr genau“ beobachten zu wollen. Ganz nach Sozen-Manier fordert die Chefin der SPD-Nachwuchsorganisation – nomen est omen – den „Jungsozialisten“ – Twitter zu enteignen.


Alles, was sich tatsächlich erdreistet, frei seine Meinung zu äußern.
 

Smoker

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
6.184
Punkte Reaktionen
1.546
Punkte
64.820
Geschlecht
Ich glaube das wird für Musk ein Desaster.... wenn er den Linken Schwachsinn nicht weiter pushed und die Gegenstimmen nicht weiter unterdrückt, dann werden alle anderen Medien so lange Druck ausüben bis nahezu alle Werbepartner abgesprungen sind. Und dann kann er den Laden dicht machen. Bleibt er bei der bisherigen Linie wird ihn niemals wieder jemand ernst nehmen.
So oder so er kann dabei nur verlieren.
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.836
Punkte Reaktionen
12.536
Punkte
76.820
Geschlecht
Twitters Logo ist ein Vogel, und ein Vogel symbolisiert Freiheit. Lässt der neue Chef Elon Musk zu, dass der Vogel zwischern darf, wie ihm der Schnabel gewachsen ist? "The bird is freed" hat er versprochen.

Den Feinden der Freiheit in Brüssel und Berlin passt das nicht. "In Europe, the bird will fly by our rules" droht Thierry Breton, hochrangige Charaktermaske der EU. Und Saskia Esken will sich von Twitter zurückziehen, weil ihr da zuviel Hass und Hetze, d.h. Meinungsvielfalt herrscht:

ZDF finanziert über Jan Böhmermann Twitter-Ersatz Mastodon mit | https://www.tichyseinblick.de/feuilleton/medien/zdf-boehmermann-twitter-mastodon/

Was meint ihr? Stößt der neue Twitter-Chef ein Tor in die Meinungsfreiheit auf? Habt ihr Hoffnung?
sagen wir mal so, die Junge Generation sucht sich schnell selbst ihr freies social media, sollte
Twitter nun zensiert werden, dann benutzt man eben eine andere App aus dem Ausland,
ergo wird sich Musk überlegen ob er seinen Kauf schnell versenken will ...es gibt genug Alternativen.
Beste Beispiel mit den Mullahs und ihr neues Kopftuchproblem ... die können sperren und zensieren
was die wollen, die Leute finden immer wieder einen Weg um das Drecks-System Weltweit anzuprangern.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.036
Punkte Reaktionen
20.222
Punkte
69.820
Geschlecht
Ich glaube das wird für Musk ein Desaster.... wenn er den Linken Schwachsinn nicht weiter pushed und die Gegenstimmen nicht weiter unterdrückt, dann werden alle anderen Medien so lange Druck ausüben bis nahezu alle Werbepartner abgesprungen sind. Und dann kann er den Laden dicht machen. Bleibt er bei der bisherigen Linie wird ihn niemals wieder jemand ernst nehmen.
So oder so er kann dabei nur verlieren.
Das sehe ich anders.
Die Wirtschaftsmacht "Musk" ist einfach zu groß um sich damit anzulegen und das werden auch die linken Faschisten erkennen die wir da in der Regierung haben.
Das ganze linke Gelumpe um Soros und Konsorten muß so schnell wie möglich vom Acker gejagt werden.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.807
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Ich glaube das wird für Musk ein Desaster.... wenn er den Linken Schwachsinn nicht weiter pushed und die Gegenstimmen nicht weiter unterdrückt, dann werden alle anderen Medien so lange Druck ausüben bis nahezu alle Werbepartner abgesprungen sind. Und dann kann er den Laden dicht machen. Bleibt er bei der bisherigen Linie wird ihn niemals wieder jemand ernst nehmen.
So oder so er kann dabei nur verlieren.

Hoffentlich wird das nicht so sein! aber deine Besorgnis ist berechtigt. Auch auf die Achse des Guten hat man ja schon Druck ausgeübt, indem man ihr die Werbepartner abspenstig zu machen versuchte.
 
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
7.930
Punkte Reaktionen
12.807
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Die Bundesregierung hat angekündigt, nach der Übernahme von Twitter durch Tech-Milliardär Elon Musk den Kurznachrichtendienst „sehr genau“ beobachten zu wollen. Ganz nach Sozen-Manier fordert die Chefin der SPD-Nachwuchsorganisation – nomen est omen – den „Jungsozialisten“ – Twitter zu enteignen.

Musk muss sich darauf einstellen, dass seinem zensurfreien Twitter der Wind scharf ins Gesicht bläst - und zwar weltweit: China, die Mullahs, Putin, Juso-Chefin Jessica Rosenthal fürchten alle das freie Wort.
 

bkdiv0812

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
8 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.636
Punkte Reaktionen
6.449
Punkte
34.520
Geschlecht
--
Ich glaube das wird für Musk ein Desaster.... wenn er den Linken Schwachsinn nicht weiter pushed und die Gegenstimmen nicht weiter unterdrückt, dann werden alle anderen Medien so lange Druck ausüben bis nahezu alle Werbepartner abgesprungen sind. Und dann kann er den Laden dicht machen. Bleibt er bei der bisherigen Linie wird ihn niemals wieder jemand ernst nehmen.
So oder so er kann dabei nur verlieren.
Musk ist nicht arm und Twitter ist sehr billig im Betrieb. 5 Milliarden im Jahr für einen Medienkonzern mit globaler Reichweite und mehreren hundert Millionen Nutzern. Daraus kann man einiges machen.

Was die Werbepartner angeht, die wissen sehr gut, dass die autoritäre Clique hinter Biden nicht ewig herrschen wird. Der Mann taugt nichts, seine Berater auch nicht. Momentan sind DeSantis und Trump die besten Kandidaten für die Präsidentschaftswahl 2024. Vertreter traditioneller Werte wie Menschenwürde und Meinungsfreiheit. Die amerikanische Linke hat keine Werte, sie regiert durch Zensur und Terror gegen Abweichler. Sobald die Menschen keine Angst mehr vor den Linken haben, wird ihre Machtbasis zusammenbrechen wie ein Kartenhaus. Das kann im gegenwärtigen Klima der sozialen und wirtschaftlichen Unsicherheit schneller passieren, als man denkt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Wäre es besser gewesen die...
Weil die Deutsche Einheit hat Unmengen Geld gekostet, etliche DDR-Bürger gingen in die...
Das Leben findet einen Weg.
Die Biologie ist die Wissenschaft des Lebens. Was "Leben" bedeutet ist...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben