Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: Klimagipfel in Paris: Wirklich ein Riesenerfolg?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Klimagipfel in Paris: Wirklich ein Riesenerfolg?

  • Ein Erfolg ist es schon mal die Ziele vertraglich zu vereinbaren

    Stimmen: 5 15,6%
  • An den Taten wird sich der Klimavertag messen lassen müssen

    Stimmen: 10 31,3%
  • Der Klimavertrag wird erneut verwässert werden

    Stimmen: 13 40,6%
  • Kleine Schritte werden dem Klimavertrag zum Erfolg verhelfen

    Stimmen: 4 12,5%

  • Umfrageteilnehmer
    32
  • Umfrage geschlossen .

Psw - Redaktion

Admin
Moderator
Registriert
2 Sep 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.769
Punkte Reaktionen
1.580
Punkte
54.520
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Der Klimagipfel in Paris ist vorbei und der neue Klimavertrag wird von vielen Medien und institutionellen Personen gefeiert. Er verspricht saubere Energie und Entwicklung für alle. Die drei Hauptziele Temperatur, Abgase und Hilfsmaßnahmen scheinen unter Dach und Fach.
Doch was meinen Sie? Hält der Vertrag was er verspricht oder werden wir doch nur das weiteres Geschacher um Klimaziele erleben, in denen wirtschaftliche Interessen letztendlich alle hehren Ziele zunichte machen?

Deshalb unsere Frage heute: Klimagipfel in Paris: Wirklich ein Riesenerfolg?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.
 
Registriert
10 Dez 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.630
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
USA Republikaner

Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Der Klimagipfel in Paris ist vorbei und der neue Klimavertrag wird von vielen Medien und institutionellen Personen gefeiert. Er verspricht saubere Energie und Entwicklung für alle. Die drei Hauptziele Temperatur, Abgase und Hilfsmaßnahmen scheinen unter Dach und Fach.
Doch was meinen Sie? Hält der Vertrag was er verspricht oder werden wir doch nur das weiteres Geschacher um Klimaziele erleben, in denen wirtschaftliche Interessen letztendlich alle hehren Ziele zunichte machen?

Deshalb unsere Frage heute: Klimagipfel in Paris: Wirklich ein Riesenerfolg?

* Wir gestalten diese Abstimmung so, dass auch Gäste und stille Leser teilnehmen können.

Vielen Dank für Ihre Beteiligung und Ihre ehrliche Stimme!
Ihre Psw - Redaktion

* Wir möchten Sie darauf hinweisen, dass solche Nutzerumfragen nicht unbedingt repräsentativ für die Gesamtbevölkerung sind. Online-Umfragen sind einem hohen technischen Missbrauchsrisiko ausgesetzt, die Ergebnisse dieser Umfrage könnten eventuell von Dritten manipuliert werden. Wir haben das Risiko mit einkalkuliert.



Soeben las ich bei t-online-News, dass die USA-Republikaner im Falle des Wahlsieges sofort die Vereinbarungen des Klimagipfels
in den Müll werfen werden.-
Verbale Festlegung von Zielen bedeutet im übrigen auch nicht, dass es wirklich zur Umsetzung dieser Ziele kommen wird.
Die vielen wirtschaftlichen Einzelinteressen sämtlicher Unterzeichner-Länder werden - wie immer schon - am notwendigen Gesamtkonzept vorbei - wieder wie Sand im Getriebe wirken. Trotzdem ist immerhin ein - zumindest vordergründig - gemeinsamer Wille bekundet worden. Das mag mit den zunehmenden Unwetterkatastrophen zusammen hängen.-
Die USA haben für ihre Macher immer noch genügend Refugien, in denen wohl keine Hurricanes oder Tsunamis stattfinden - noch nicht.-

kataskopos
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Fehlt da nicht die wahrscheinlichste Antwortoption ?

" Es wird sich nichts ändern !"

Die Hendriks weint in Paris ,weil sie einen Kohleminister mit Gabriel als Parteigenossen hat !

Ottonormalo Verbraucher zahlt EEG , aber die Wirtschaft wird subventioniert !

Strom ist an der Börse günstig wie nie aber der Ottonormalo zahlt immer mehr !

Überschuß wird kostenlos , günstig z.T. gegen BEZAHLUNG an die Nachbarn(z.Bsp. Österreich) abgegeben , nur der dt. Verbraucher
hat nichts davon !

Wind und Wasser kosten nix. Müssen die Anfangsinvestitionen in einem Jahr eingenommen werden ?

Fahr ich am Wochenende übers Land stehen die meisten "Windmühlen" (trotz Wind - einzelne laufen auf Sparflamme -
--- siehe Flügelanstellung ) , können wir uns Subventionen in Stillstand leisten ?
Sollte der Verbraucher nicht auch irgend wann profitieren um die Idee mit tragen zu können?
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Fehlt da nicht die wahrscheinlichste Antwortoption ?

" Es wird sich nichts ändern !"

Die Hendriks weint in Paris ,weil sie einen Kohleminister mit Gabriel als Parteigenossen hat !

Ottonormalo Verbraucher zahlt EEG , aber die Wirtschaft wird subventioniert !

Strom ist an der Börse günstig wie nie aber der Ottonormalo zahlt immer mehr !

Überschuß wird kostenlos , günstig z.T. gegen BEZAHLUNG an die Nachbarn(z.Bsp. Österreich) abgegeben , nur der dt. Verbraucher
hat nichts davon !

Wind und Wasser kosten nix. Müssen die Anfangsinvestitionen in einem Jahr eingenommen werden ?

Fahr ich am Wochenende übers Land stehen die meisten "Windmühlen" (trotz Wind - einzelne laufen auf Sparflamme -
--- siehe Flügelanstellung ) , können wir uns Subventionen in Stillstand leisten ?
Sollte der Verbraucher nicht auch irgend wann profitieren um die Idee mit tragen zu können?

Man müßte in diese Windräder einfach Motoren einbauen - gerade jetzt könnte man von VW sicher billig Dieselmotoren bekommen. Dann würden die sich endlich mal ordentlich schnell drehen. :))
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Soeben las ich bei t-online-News, dass die USA-Republikaner im Falle des Wahlsieges sofort die Vereinbarungen des Klimagipfels
in den Müll werfen werden.-
Verbale Festlegung von Zielen bedeutet im übrigen auch nicht, dass es wirklich zur Umsetzung dieser Ziele kommen wird.
Die vielen wirtschaftlichen Einzelinteressen sämtlicher Unterzeichner-Länder werden - wie immer schon - am notwendigen Gesamtkonzept vorbei - wieder wie Sand im Getriebe wirken. Trotzdem ist immerhin ein - zumindest vordergründig - gemeinsamer Wille bekundet worden. Das mag mit den zunehmenden Unwetterkatastrophen zusammen hängen.-
Die USA haben für ihre Macher immer noch genügend Refugien, in denen wohl keine Hurricanes oder Tsunamis stattfinden - noch nicht.-

kataskopos

Wie sagte doch schon Goethe: "Amerika, du hast es besser". Da gibt es wenigstens noch vernünftige Politiker. :))
 
Registriert
25 Apr 2014
Zuletzt online:
Beiträge
8
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Der Klimavertrag wird erneut verwässert werden. Wenn die Antwortoption: es wird sich nichts ändern vorhanden gewesen wäre, hätte ich eher für diese Option gestimmt.
Wer glaubt, dass sich ein Klimaziel dem Wirtschaftsziel unterordnen wird, glaubt an ein Wunder. Nicht die Politiker, die Wirtschaftslobbyisten bestimmen, was Sache ist !! Das gilt für die Industriestaaten, die Schwellenländer und die Entwicklungsländer gleichermaßen.
Bernhard
 

Orwellhatterecht

Deutscher Bundespräsident
Registriert
15 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.232
Punkte Reaktionen
2.912
Punkte
79.820
Geschlecht
Der Klimavertrag wird erneut verwässert werden. Wenn die Antwortoption: es wird sich nichts ändern vorhanden gewesen wäre, hätte ich eher für diese Option gestimmt.
Wer glaubt, dass sich ein Klimaziel dem Wirtschaftsziel unterordnen wird, glaubt an ein Wunder. Nicht die Politiker, die Wirtschaftslobbyisten bestimmen, was Sache ist !! Das gilt für die Industriestaaten, die Schwellenländer und die Entwicklungsländer gleichermaßen.
Bernhard


Leider sehe ich keinerlei Veranlassung, Dir zu widersprechen, die einstige Weissagung der Cree Indianer wird sich bewahrheiten und wieder sind wir ihr ein Stückchen näher gekommen!

„Erst wenn der letzte Baum gerodet, der letzte Fluss vergiftet, der letzte Fisch gefangen ist, werdet Ihr merken, dass man Geld nicht essen kann.“
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.277
Punkte
69.820
Geschlecht
Liebe Psw - Foristen, Gäste und stille Leser

Der Klimagipfel in Paris ist vorbei und der neue Klimavertrag wird von vielen Medien und institutionellen Personen gefeiert. Er verspricht saubere Energie und Entwicklung für alle.............

Umweltschutz ja bitte, aber nur wenn wir daran verdienen.
Wir sollten mit unserem Geldsystem anfangen, der Zins erzwingt ein permanentes Wachstum, wir produzieren also ständig am echten Bedarf vorbei, und das nur damit eine winzige Elite mehr Geld bekommt als ein Mensch überhaupt für sich ausgeben kann.
 
Registriert
12 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Profit/politik und Klima => Zwei welten treffen sich!

Das Klima kann nur gerettet werden, wenn dies profitabel ist. Oder umgekehrt => Die Klimaschänder dürfen keinen Profit mehr machen. Kein Profit, kein Umsatz, keine Produktion => keine klimaschädigende Abgase. Wie so immer sind die politischen Debatierclubs teuer und mehr oder weniger schön anzusehen.
Die Macht geht vom Volke, hier dem Verbraucher aus. Die größten Umweltverschmutzer sind China und die USA. Ich persönlich meide deren Erzeugnisse wo es nur geht. Selbst amerikanische Fime sind für mich tabu.

Also los gehts, fangen wir im kleinen an. Heizung runter Pullover an => aber bitte keiner auch China oder Indien => schon wieder ein Problem. Andere sind nicht billiger aber preiswerter!! Setze doch hin und wieder einen Modetrend aus! Wieder eine Menge Umweltgifte eingespart. Kaufe im Hofladen und nicht im Supermarkt => Spitze Qualität mit den niedrigsten Abgasen für den Transport.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.085
Punkte Reaktionen
20.277
Punkte
69.820
Geschlecht
Das Klima kann nur gerettet werden, wenn dies profitabel ist. Oder umgekehrt => Die Klimaschänder dürfen keinen Profit mehr machen. Kein Profit, kein Umsatz, keine Produktion => keine klimaschädigende Abgase. Wie so immer sind die politischen Debatierclubs teuer und mehr oder weniger schön anzusehen.
Die Macht geht vom Volke, hier dem Verbraucher aus. Die größten Umweltverschmutzer sind China und die USA. Ich persönlich meide deren Erzeugnisse wo es nur geht. Selbst amerikanische Fime sind für mich tabu.

Also los gehts, fangen wir im kleinen an. Heizung runter Pullover an => aber bitte keiner auch China oder Indien => schon wieder ein Problem. Andere sind nicht billiger aber preiswerter!! Setze doch hin und wieder einen Modetrend aus! Wieder eine Menge Umweltgifte eingespart. Kaufe im Hofladen und nicht im Supermarkt => Spitze Qualität mit den niedrigsten Abgasen für den Transport.

Am besten guckst du erst mal wo deine Bank investiert und dann holst du mal deine Taler heim damit kein Wachstumszwang entsteht.
Probleme müssen an der Wurzel behandelt werden und nicht mit Pullover an und Heizung aus.
 
Registriert
12 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
34
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Die Kleinen machen die Großen größer

Umweltschutz ja bitte, aber nur wenn wir daran verdienen.
Wir sollten mit unserem Geldsystem anfangen, der Zins erzwingt ein permanentes Wachstum, wir produzieren also ständig am echten Bedarf vorbei, und das nur damit eine winzige Elite mehr Geld bekommt als ein Mensch überhaupt für sich ausgeben kann.

Wie schon erwähnt: Wir, die kleinen Endverbraucher haben die Macht, allerdings nur in der Masse. Amazon und Co. werden immer größer, die Städte immer leerer, kleine Geschäfte können nicht mehr exestieren! Warum? wegen dem Zins? Nein! Der Niedrigzins soll die Wirtschaft ankurbeln, das bedeutet aber nicht die chinesische oder amerkanische. Arbeitsplätze sollen gesichert werden, vorrangig in Deutschland. Geldwerte sollen zu Sachwerten werden. Z.B. eigene Wohnung oder Häuschen.

Geiz ist Geil, hauptsache billig, Umwelt egal. Am tollsten ist die neue Sitte: Im Geschäft beraten lassen und dann im Internet bestellen, da um 2% billiger. Reparaturen sind ja nicht rentabel, so die Großkonzerne und Umweltzerstörer. Warum kaufe ich nicht Produkte, die länger halten und eine Reparatur zulassen. Muss es immer der neueste Bildschirm sein, obwohl der alte seine Dienste noch lange tut?? Mein letzter Fernseher war übrigens ca. 20 Jahre alt (GRUDIG - Monolith). Mann habe ich Umweltgifte eingespart. Er konnte sogar repariert werden. Selbstverständlich vom örtlichen Elektrofachgeschäft gekauft. Mein neuer war übrigens unwesentlich teurer als der gleiche im Internet. Im Preis war die Lieferung und Montage enthalten!!! Mir wurden sogar die Programme inkl. Bild- und Tonqualität eingestellt.

PS: Wir müssen alle weg vom Gedanke: Umweltschutz ja, aber die Anderen sollen beginnen. Die anderen sind Schuld.
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht
Der Klimavertrag wird erneut verwässert werden. Wenn die Antwortoption: es wird sich nichts ändern vorhanden gewesen wäre, hätte ich eher für diese Option gestimmt.
Wer glaubt, dass sich ein Klimaziel dem Wirtschaftsziel unterordnen wird, glaubt an ein Wunder. Nicht die Politiker, die Wirtschaftslobbyisten bestimmen, was Sache ist !! Das gilt für die Industriestaaten, die Schwellenländer und die Entwicklungsländer gleichermaßen.
Bernhard

Hoffentlich hast du Recht. Aber ich bin nicht so optimistisch. :traurig:
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
74.009
Punkte Reaktionen
19.756
Punkte
65.486
Geschlecht
--
USA und China haben deswegen zugestimmt, da mit regenerativen Energien inzwischen wesentlich mehr Wachstum und Gewinn zu erzielen ist, als mit fossilen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Sehr interessant. Anzumerken wäre: wenn man sich viel Mühe gab, war das...
Kalifat in D
du hast es einfach nicht verstanden, obwohl ich es beschrieben hatte. Schon LETZTES...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben