Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage mit Gastbeteiligung zur Bundestagswahl 2013

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Wen würden Sie wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre?

  • Piratenpartei

    Stimmen: 10 9,3%
  • Die Grünen

    Stimmen: 7 6,5%
  • Keine Partei

    Stimmen: 10 9,3%
  • SPD

    Stimmen: 10 9,3%
  • AfD

    Stimmen: 20 18,5%
  • FDP

    Stimmen: 4 3,7%
  • Die Linke

    Stimmen: 26 24,1%
  • CDU/CSU

    Stimmen: 13 12,0%
  • Andere Parteien

    Stimmen: 8 7,4%

  • Umfrageteilnehmer
    108
  • Umfrage geschlossen .
Registriert
29 Mai 2010
Zuletzt online:
Beiträge
740
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer die etablierten Parteien in unserem Bundestag wählt, der wählt gleizeitig die Korruption, das Währungsverbrechen, Psychiatrische Behandlung von aufrechten und gesunden Deutschen in staatlich geschlossenen Foltereinrichtungen und die Kriminalität gegen aufrechte Deutsche. Wer das nicht glaubt, der sollte sich mal diese Beispiele im u.a. Link anschauen. Da ist ja der furchtbare Fall Mollath gar nichts gegen.
http://bundestagswahl2013herbst.wordpress.com/
 
Registriert
20 Apr 2013
Zuletzt online:
Beiträge
615
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
ich waehle nicht-lebe im ausland und keine partei hat das porto fuer den brief verdient-da kaufe ich mir dann lieber ein mars
 
Registriert
13 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
514
Punkte Reaktionen
90
Punkte
39.852
Geschlecht
ich waehle nicht-lebe im ausland und keine partei hat das porto fuer den brief verdient-da kaufe ich mir dann lieber ein mars

[teach] Mars ist nicht nur ungesund sondern gehört zu Mars Incorporated Ein großkapitalistisches Konglomerat, das seine gierigen Tentakel bis weit in die Parteispitzen hinein gebohrt hat. Mit diesem Verzehr wählst du also indirekt :cool: [/teach]

:nono:
 
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Wenn ich dann Videos wie das Folgende sehe, bekomm ich Brechreize... Ich meine der Typ hat über 860000 Abonenten und kommt dann mit sowas an?

Wenn man nach so einen Schema seine Wahl bestimmt, ist klar, dass nur Kacke bei den Wahlen rauskommt. Eine gute Freundin von mir hat mir heute Morgen erklärt, dass sie die Partei wählen wird, von der sie die coolsten Werbegeschenke erhält. Da weis man schon garnicht mehr was man sagen soll... ich hab noch versucht sie zu beeinflussen, sie solle doch zumindest die Linke wählen, aber darauf hat sie geantwortet "Ne. Von denen hab ich noch nie etwas bekommen" womit sie Werbegeschenke meinte -.-

 
Registriert
19 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
9
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn ich dann Videos wie das Folgende sehe, bekomm ich Brechreize... Ich meine der Typ hat über 860000 Abonenten und kommt dann mit sowas an?

Wenn man nach so einen Schema seine Wahl bestimmt, ist klar, dass nur Kacke bei den Wahlen rauskommt. Eine gute Freundin von mir hat mir heute Morgen erklärt, dass sie die Partei wählen wird, von der sie die coolsten Werbegeschenke erhält. Da weis man schon garnicht mehr was man sagen soll... ich hab noch versucht sie zu beeinflussen, sie solle doch zumindest die Linke wählen, aber darauf hat sie geantwortet "Ne. Von denen hab ich noch nie etwas bekommen" womit sie Werbegeschenke meinte -.-

Hallo Benobi.
Deine Auffassung kann ich nachvollziehen, denn bei politischen Entscheidungen geht es ja um die Existenz eines jeden.
Wenn in der Wahlkampfzeit Politik einem sportlichen Wettkampf gleicht, liegt es daran, dass die Tragweite dieses Geschäfts dem menschlichen Denken und Fühlen offensichtlich komplett abhandengekommen ist.
Die Verantwortung für sein Leben kann man nicht delegieren.

Mindestens die Frage nach den von der Gesellschaft bereitgestellten Möglichkeiten die eigenen Fähigkeiten zu entwickeln sollte einen interessieren.
Wer Kinder hat oder will sollte sich mit dem Perspektiven die ihnen unserer Gesellschaft bietet auseinandersetzen.
Auch zu Militäreinsätzen zu Umweltfragen usw. sollte man sich eine Vorstellung erarbeiten.

M.M.n ist Politik ein Prozess, ein permanentes Reagieren auf die Veränderungen, die die Lebendigkeit der Welt mit sich bringt, ein beständiges Abschätzen wie sich die Dinge in Zukunft verhalten könnten, um bereits heute die notwendigen Schritte einzuleiten.

Darum reicht es kaum aus vor der Wahl mit deiner Freundin darüber zu sprechen, wo wer ein Kreuz macht.

Die Verantwortung für gesellschaftspolitische Entscheidungen kann man natürlich einzelnen Personen auferlegen, die Kosequenzen werden aber dennoch mehr oder weniger von allen getragen.

Was nutzt es z. B., irgendeinen Betreiber von Fukushima zur Verantwortung zu ziehen? Das Problem wird die Menschen über Generationen hinweg begleiten. Die 2,x Billionen Staatsverschuldung (angehäuft nicht zuletzt unter Verantwortung der FDP) des deutschen Staates sind Ergebnis politischen Handelns, aber es sind nicht die ehemaligen Entscheidungsträger die die Schulden abbezahlen nein, das machen du, deine Freundin und ich.

Die Piraten wollen transparente Strukturen, denn nur informierte Bürgerinnen können eine Meinung und Haltung entwickeln, und wir wollen demokratischere Strukturen, denn nur dann können informierte Bürgerinnen sich mit ihren Vorstellungen einbringen.

Je mehr Menschen sich dabei aktiv beteiligen, desto besser ist es für die gesamte Gesellschaft.

Sich informieren und Mitmischen statt Abtauchen


Schokolade, Pirat aus Leidenschaft
 
Registriert
24 Dez 2012
Zuletzt online:
Beiträge
5
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Dass die AFD bei den Umfragen bei 3 - 4 % liegen, bedeute nicht, dass sie nicht die 5 % Hürde überschreiten könnten. Das zumindest sagt der Forsa Chef in einem Interview, dass grad nicht mehr finde.^^

Anscheinend bekennen sich viele Befragte, aus welchen Gründen aus immer, nicht offen zur AFD. Für mich steht es schon fast fest, dass die AFD in den Bundestag einziehen wird, jedoch sorge ich mich was danach folgt.

Rot-Grüne wäre, dass letzte was ich mir wünschen würde.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Dass die AFD bei den Umfragen bei 3 - 4 % liegen, bedeute nicht, dass sie nicht die 5 % Hürde überschreiten könnten. Das zumindest sagt der Forsa Chef in einem Interview, dass grad nicht mehr finde.^^

Anscheinend bekennen sich viele Befragte, aus welchen Gründen aus immer, nicht offen zur AFD. Für mich steht es schon fast fest, dass die AFD in den Bundestag einziehen wird, jedoch sorge ich mich was danach folgt.

das Netz ist doch voll davon, Artikel in denen der Forsa Chef schon bangt.
Ich kann nicht nachvollziehen, warum sich viele nicht zur AfD bekennen. Denke auch die 5% sind schon längst genommen, es bleibt abzuwarten was das +x wird.

Rot-Grüne wäre, dass letzte was ich mir wünschen würde.

da bist du nicht alleine ;)
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum ist die NPD nicht aufgeführt?
Die wird doch sonst auch immer genannt und ist auch alternativ.
Skandal! Skandal! Wir Rechten werden unterdrückt! Totgeschwiegen! Verfolgt und vor Gericht gezerrt! Von der Antifa geprügelt und gemeuchelt! Skandal! Skandal!
 
Registriert
1 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.140
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Warum ist die NPD nicht aufgeführt?
Die wird doch sonst auch immer genannt und ist auch alternativ.

Lt. Wahlomat tendiert unsere türkische Putzfrau zur NPD, und dann hat sie aus dem Nähkästchen geplaudert. Die Ausländer sind sich spinnefeind untereinander, Osttürken gegen Westtürken, Nordtürken gegen Südtürken, Algerier hassen Marokkaner und Tunesier und umgekehrt, Schwarze hassen weniger Schwarze, Imame pedigen Hass gegen die eigenen Landsleute aus einem anderen Stadtteil, und besonders "beliebt" sind die Russen bei Ausländern, die als Juden wahrgenommen werden, auch wenn sie meist keine sind. Aber besonders gehasst werden von allen die umgangssprachlich genannten "Zigeuner", als Diebes und Bettelbande beschimpft.
 
Registriert
4 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
130
Punkte Reaktionen
0
Punkte
29.301
Geschlecht
Nicht wählbar sind für mich Die Linke, Die Grünen, Piratenpartei und die AfD!


Die Linke: Postkommunisten, hat ihr Wählerpotenzial nur in den Neuen Bundesländern.

Die Grünen: ein Sammelsurium, von Traumtänzern.

Piratenpartei: Nicht wählbar, ohne Programm und was sie als Programm ausgeben Träumereien von Eitelen unfähigen Versagern.

AfD: das ist wahrlich keine Alternative für Deutschland!
meiner Meinung nach gilt es unbedingt zu verhindern, dass die linken sich hier im westen etaplieren, sie warten doch nur darauf, dass sie am ende von der SPD als Partner gebraucht werden, weil es evtl. zusammen mit den grünen nicht reichen könnte. dann will man die linken von den Sozialisten als eine gemäßigte und durchaus regierungsfähige Partei propagieren um dann ganz am ende zusammen mit den linken einen Misstrauensantrag gegen Merkel zu stellen und an die regierung zu kommen. sicherlich intern schon alles so abgesprochen! aber so hätten die linken zumindest schon mal einen fuss in der tür. das ist eben deren Strategie! hoffentlich geht sie nicht auf. Gott bewahre uns davor.:traurig::mad:
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
ich habe mein unbestechliches Ohr am Puls der Zeit gehalten und dann schon eine Wahlsiegesparty vorausgeplant. Dabei bin ich ein Stück zerrissen. Spontifex würde ich Schwarzgelb bejubeln, aber aus strategischer Sicht eine Große Koalition wünschen. Die SPD als Juniorpartner der Union kann 2017 sich über Urnenbestattung Gedanken
machen. Und dann steht das Mentekel einer bürgerlichen Zukunft an die Wand geschrieben, das auch keinen so recht erfreut. 2021 gibt es dann eine echt national konservative Erbebung. Um das noch zu erleben, nehme ich einen Herzschrittmacher in Kauf.
Im Ernst, ich befürchte, dass der Kapitalismus so gnadenlos gut ist, dass er mir einen Strich durch die Rechnung macht.
 
Registriert
30 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
253
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Im Ernst, ich befürchte, dass der Kapitalismus so gnadenlos gut ist, dass er mir einen Strich durch die Rechnung macht.

Stimmt, der Kapitalismus ist so gnadenlos gut, daß er seine Kinder allmählich von unten nach oben wegfrisst. Nur merken die "Noch"-Profiteure sehr wenig davon. Der Mittelstand in der Wirtschaft wurde bislang in den Wirtschaftskrisen allenfalls ein bißchen gepiekt und wähnt sich bereits wieder auf der Siegerstrasse. Ich weiß nicht, wie viel Zeit sie noch haben - aber mehr als 20 bis 30 Jahre läufts meiner Meinung nach so nicht mehr weiter. Dafür ist die globale Spekulationsblase und das sich selbst vervielfachende Kapital ohne realen Gegenwert inzwischen viel zu groß...
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Die AFD- nur gegen fremdländische "Unterschichten?

Etliche Menschen sehen die AFD auch wegen ihrer Kritik an der Einwanderungspolitik als wählenswert an.

So gefällt ihnen sicher diese Aussage von Parteichef Lucke: "Wie definieren Sie eigentlich integrationsfähig?
Lucke: Das definiere ich über die Qualifikationen, die Menschen mitbringen, also Sachkenntnisse, Schulbildung und andere Qualifikationen. Integrationsfähig heißt, dass wir natürlich auch auf den kulturellen und religiösen Hintergrund schauen. Wenn diese Leute sich hier als sozialer Bodensatz wiederfinden oder eine Tendenz haben, sich einzunisten in Gruppen von Zuwanderern ihrer Herkunft und sich selbst zurückziehen aus der deutschen Gesellschaft, sind sie nicht integrationsfähig."

Quelle: http://www.ruhrnachrichten.de/nachr...in-die-Opposition;art29862,2121761#1180914966

Lucke wurde später noch deutlicher. Lucke hatte auf einer Wahlkampfveranstaltung gesagt, dass es Menschen gebe, die ohne Sprachkenntnisse und ohne Bildung nach Deutschland kämen und dann “eine Art sozialen Bodensatz” bildeten – “einen Bodensatz, der lebenslang in unseren Sozialsystemen verharrt”. Da ein dauerhaftes Leben in Hartz IV nicht menschenwürdig wäre, so Lucke weiter, solle man diese Menschen auch aus Verantwortungsgefühl für sie nicht ins Land lassen.

Aus Verantwortungsgefühl für arme Menschen aus dem Ausland möchte er sie lieber nicht nach Deutschland kommen lassen. Bekannterweise leben diese Menschen in ihren Ländern auch viel besser, als bei uns mit Hartz IV. Feine Logik!

Ich verstehe die Ängste vieler meiner Landsleute vor Verarmung. warum sollen wir für griechische Banken zahlen? Warum für Asylbewerber, die selten Chancen haben, zu Normalverdienern zu werden und unsere Kassen belasten? Das kann schon Angst machen. Das lässt einen ratlos, besonders dann, wenn man die globalen Zusammenhänge zwischen unserem Wohlstand und der Armut anderer nicht begreift.
Doch wie gesagt: ich verstehe diese Leute. Die eigene Existenz ist für sie das Wichtigste.

Nun sollten die potentiellen AFD- Wähler aber auch- in ihrem eigenen Interesse- beachten, was diese Partei für soziale Konzepte für die weniger Betuchten in unserem Land bereit hält.

Dazu der Publizist Andreas Kemper:

"Welche Parameter legt die AfD Ihren Recherchen zufolge zur Klassifizierung von vermeintlichen „Unterschichten“ an?

Die Sympathien für Sarrazin, die aus den Kommentaren der AfD-Facebookseite und aus Bekundungen von AfD-Repräsentanten wie Hans-Olaf Henkel, hervorgehen, lassen schlimmstes befürchten. Die sogenannte „Unterschicht“ scheint als Kostenfaktor und Bremsklotz wahrgenommen zu werden. Eine Reihe von Wirtschaftsprofessoren, die jetzt für die AfD kandidieren, hatte 2005 den „Hamburger Appell“ gegen Lohnerhöhungen und für weitere Einschnitte ins soziale Netz unterschrieben. Sie forderten auch eine weitere Verschärfung von HartzIV. Diese Gruppe von Marktradikalen dominiert die AfD auf allen Ebenen: Bernd Lucke, Alexander Dilger, Jörn Kruse, Joachim Starbatty, Roland Vaubel.

Es fällt auf, wie oft von Seiten der AfD das Wort „Rote Linie“ benutzt wird. Henkel setzte sich als Berater der Bank of America dafür ein, dass das sogenannte „Redlining“ wieder eingeführt wird. Arme Stadtviertel sollten mit einer roten Linie ausgegrenzt werden, deren Bewohner sollten generell als nicht-kreditwürdig markiert werden. Eine ähnliche „Rote Linie“ soll auch mit dem Nord-Euro und den Süd-Euro gezogen werden. Es geht darum, Arme auszugrenzen. ..."

Quelle: http://www.spreezeitung.de/8000/afd-kritisches-gedankengut-zum-schaden-unserer-demokratie/

Wenn sich also der AFD- Wähler Hoffungen auf ein besseres Leben macht, sollte er noch einmal nachdenken, ob ihn z. B. das, was beim "Hamburger Appell" gefordert wurde, betrifft:
" keine Lohnerhöhungen, weitere Einschnitte ins soziale Netz, weitere Verschärfung von HartzIV".
 

Th.Heuss

Unionist
Registriert
4 Sep 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.356
Punkte Reaktionen
3
Punkte
0
Geschlecht
Macht es noch Sinn, wir bekommen jetzt eh eine Große Koalition, aber wo der Lucke recht hat, da hat er recht :))
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Macht es noch Sinn, wir bekommen jetzt eh eine Große Koalition, aber wo der Lucke recht hat, da hat er recht :))

AFD= Außerordentliche Faschisten Deutschlands. Lucke und die NPD.


"Es ist wohl deshalb auch kein Wunder, dass ausgerechnet das rechte 'Think Tank' 'Junge Freiheit' als inoffizielles Parteiorgan der AfD gesehen wird, Werbung für die AfD betreibt und umgedreht vom AfD als "normale" Zeitschrift betitelt wird. Einen weiteren Höhepunkt bildeten die Anbiederung des Bernd Lucke an die NPD-WählerInnen, die er exklusiv in die AfD einlud. Die Aussicht auf eine Beteiligung an Macht und Herrschaft, die sich ausdrücklich nicht gegen dieses neoliberale System richtet aber offensichtlich den Einfluss des Staates auf die "Wirtschafts-und Sozialpolitik" weiter zu Ungunsten der Teilhabe sozial und rassistisch Ausgegrenzter zurückdrängen und nationalistische Standortpolitik befördern soll, scheint dann doch so verlockend, dass eine klare Abgrenzung nach Rechts weder gewollt noch möglich ist, sondern umgangen werden muss."

Quelle: http://www.scharf-links.de/46.0.html?&tx_ttnews[tt_news]=36428&cHash=d2f9b2e0f9
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
AFD= Außerordentliche Faschisten Deutschlands. Lucke und die NPD.

tja wird halt auch nach dieser Wahl nichts mit deinem Traum, die Unterschicht der ganzen Welt nach Deutschland zu importieren um sie hier durchzufüttern und zu verhätscheln. Der böse weiße Mann wird weiterhin an der Spitze stehen. Auch wenn du es nicht wahr haben willst, das "Boot" genannt BRD ist schon lange voll. Da hilft auch jegliche anti-AfD Propaganda nichts. Schon gar nicht, wenn sie von irgendwelchem links-aussen Mist kommt, wie deine online Zeitung da. Die einseitig linkslastige Politik der BRD brauch wieder frischen konservativen Wind in Richtung rechts und da ist es mehr als angebracht, dass die AfD nun auf den Plan kommt. :))

Bei all deinem Gejaule, drängt sich mir eine Frage auf. Hast du noch nie selbst daran gedacht, voll anzupacken? Raus aus diesem öden Nazideutschland, mit seinen Rassisten und den ganzen bösen weißen Herrenmenschen und rein zb ins wohlig warme Afrika. Ärmel hochkrempeln, eine kleine Farm betreiben, mit Tieren und Gemüse... alles in Eigenarbeit. Da kannst du dann Kleidung und Nahrung produzieren und bestimmt ein ganzes Dorf durchfüttern und einkleiden, ohne dass sich auch nur eine indische Näherin für dich die Finger schmutzig machen muss. Oder ist es dir dann hier doch zu gemütlich?
 
Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
tja wird halt auch nach dieser Wahl nichts mit deinem Traum, die Unterschicht der ganzen Welt nach Deutschland zu importieren um sie hier durchzufüttern und zu verhätscheln. Der böse weiße Mann wird weiterhin an der Spitze stehen. Auch wenn du es nicht wahr haben willst, das "Boot" genannt BRD ist schon lange voll. Da hilft auch jegliche anti-AfD Propaganda nichts. Schon gar nicht, wenn sie von irgendwelchem links-aussen Mist kommt, wie deine online Zeitung da. Die einseitig linkslastige Politik der BRD brauch wieder frischen konservativen Wind in Richtung rechts und da ist es mehr als angebracht, dass die AfD nun auf den Plan kommt. :))

Leider haben sich die "Konservativen" genau wie "Sozialen" längst mit Haut und Haar an die neoliberalen Eliten verkauft. Während diese Einwanderer als billige Arbeitssklaven brauchen wollen jene sie aus pseudomoralischen Gründen. Insofern ist die AfD für die CDU was die Linke für die SPD ist. Konservative gegen Pseudo-Konservative und Sozialisten gegen Pseudo-Sozialisten.

Jene als Faschisten diffamiert und diese als Stalinisten.

Es wäre gut, wenn beide es ins Parlament schaffen und der großen Koalition mal ein bisschen Feuer unterm Hintern machen.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Echte Ukrainehilfe UND...
Hier hat mir wieder eine böse mitgespielt *LOL*
Und es stoert keinen
Was geht DICH das an??du hockst irgendwo in Lateinamerika und willst darüber...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben