Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Umfrage: wie umgehen mit - bis dato - guten Kollegen, Nachbarschaft, "Freunden", Familie, wenn diese plötzlich "woke" werden?

Wie verhaltet ihr euch ggü. euren "Liebsten", wenn diese zunehmend dem Wokismus verfallen?

  • Heimlichkeiten und Lügen - leider!

    Stimmen: 0 0,0%
  • Klappe halten und kontroverse Themen vermeiden, man kann sich ja seinen Teil denken...

    Stimmen: 2 18,2%
  • es noch zweidrei Mal im Guten versuchen

    Stimmen: 1 9,1%
  • ich will so bleiben wie ich bin

    Stimmen: 1 9,1%
  • die können mich alle mal, ich gehe voll auf Konfrontationskurs!

    Stimmen: 2 18,2%
  • je nach Tageslaune :/ mal heiter, mal wolkig ha ha

    Stimmen: 3 27,3%
  • ich probier's wie Tim K. mit Sarkasmus und beißendem Spott, aber mit PEACE LOVE UNITY RESPECT lol

    Stimmen: 2 18,2%
  • ich bin bereits von meinen Mitmenschen komplett isoliert (aus div. Gründen)

    Stimmen: 2 18,2%
  • ich bin mit meinem Latein am Ende und weiß nicht mehr, was ich noch sagen kann ¯\_(ツ)_/¯

    Stimmen: 1 9,1%
  • andere Lösung, siehe Kommentarbereich...

    Stimmen: 1 9,1%

  • Umfrageteilnehmer
    11
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich weiß ja nicht mal was Wokismus ist.
Ich nerve meine Mitmenschen präventiv und proaktiv mit meinem Dankbarkeits- und Demutsgeseier,
bevor diese mich nerven, weil sie regelmäßig auf meine Vorlage pawlowhundeartig zurücksabbern. :ROFLMAO:
Ich habe Dich lieb, Dummi. :giggle:
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
- Coronawahn
- Klimawahn
- Genderwahn
- Naziwahn
- Putinwahn

(hab ich was vergessen?)
Naja, Coronawahn war Faschismus und der ist nicht woke. Klimawahn - ja okay, könnte man noch durchgehen lassen als woke. Genderwahn mit Sicherheit. Der Naziwahn nicht und der Putinwahn gehört auch nicht zu woke, es sei denn man ist der Meinung, dass Putin der erklärte Feind der Woken ist, weil dersie für irre hält, was sie ja auch sind.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.816
Punkte Reaktionen
4.357
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Ich beende kategorisch jedes Gespräch, jeden Videoclip, jede Sendung, jedes Lesen, wenn irgendwie "gewoked" wird, denn ich weiss dann, dass es keine Grundlage für Kommunikation geben kann.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
11.718
Punkte Reaktionen
6.919
Punkte
94.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Man kann es mit Augenrollen und Achselfürzen probieren, wenn man privat unterwegs ist. :ROFLMAO:

Hab ja schon mal verlauten lassen, wie ich das im Laden oder auf der Straße mache, wenn mich einer Nazi nennt.
Dann brülle ich in unterschiedlichsten Betonungen nur noch NNAAAZZZZIIIEEEHHHHHHH, NATSIEH? NNAAARRRRRRZZZZZIIIEEEHHHHHHH, nazi?!?, NNNaaaaaaaaaahhhhhhhhhZIEH! Und drehe den Kopf wie so ein Alien von links nach rechts und gehe näher ans Gesicht der Leute und entferne mich wieder und verarsche sie halt so. Habe ich bisher schon 6 mal gemacht und war bis auf einmal sehr lustig und erst einmal griff man nach mir und suchte tatsächlich die körperliche Konfrontation... In den anderen Fällen löste sich die Situation dann auf, weil die Leute total genervt abgewunken haben, mich für irre erklärt haben oder peinlich berührt, nicht wissend wie man darauf reagieren soll einfach abgezogen sind :ROFLMAO: :ROFLMAO: :ROFLMAO:. Also genau so reagiert haben, wie ich es wollte.

Geschäftlich sollte man solche Leute und deren Kapriolen sicherlich so gut es geht ignorieren.
AHA, Ja, was SIE nicht sagen, genau, wo war das nochmal? Das ist ja interessant, haben sie schon gehört ( Thema wechseln ). Im Spiegel stand letztens auch so was spannendes...
Man sollte halt darauf achten, das die Leute nicht merken, das die Dinge ins Ohr reingehen und am Arsch wieder raus, sonst werden die noch wilder...

Im Notfall halt die gut gelaunte Polizei dazu rufen, die hocherfreut sich der Sache annehmen wird 😁.
Manchmal reicht es ja schon die Polizei anzudrohen, wenn so Leute durchdrehen und denen mit monotoner Stimme zu erklären, was ihre "Alpha-Karen" Aktion jetzt für Konsequenzen für sie selbst, als auch ihr UMFELD haben wird...

Im geschäftlichen Umfeld z.B fällt mir da ein Lieferant ein vor einiger Zeit ( im Lager ) ein, der mal nicht wegen was politischem ausgerastet ist, eher wegen einem internen Ablauf.
Da habe ich dann anstatt der Geschäftsleitung zu melden, das die Firma jetzt Hausverbot hat, den Ort des Geschehens für zwei Minuten verlassen, seinen Chef angerufen und ihm dann das Telefon in die Hand gedrückt und gesagt, hier ist für dich = KEIN WITZ ...
Hat dann auch funktioniert, während des Gesprächs das Tor geschlossen und gesagt, wenn er fertig ist, einmal vorne rum gehen, eine Rauchen und dann das Telefon wieder abgeben...
Er kam dann vorne an und hielt mir die Schachtel Kippen ins Gesicht und sagte, haste mal Feuer?


Sind es jetzt wirklich Nachbarn mit denen man vorher viel zu tun hatte, dann erfindet man halt SUBTILE ausreden und macht sich selber kränker und gebrechlicher als man ist und schleicht somit den Kontakt langsam aber sicher aus...


Generell muss man sich über eins bewusst sein, das ist eine GRUNDREGEL bei richtig ausrastenden Leuten...
Es gibt die Wolke der IGNORANZ bei Menschen, egal worum es geht.

Außer auf Drogen hält kein Mensch einen Wüterichanfall mehr als 7 Minuten durch!
Wenn einer ausflippt, hat er wirklich MAXIMAL 7 Minuten, wenn er es soweit schafft, dann Respekt aka. dann ist er ein Choleriker Stufe Extrabreit.

Nach diesen spätestens 7 Minuten gibt es ein kleines Fenster was man für sich beanspruchen kann, wo man die Leute mit unerwarteten Gegenfragen zu 95% manipulieren kann.
Hier muss man dann entscheiden, ist es mir der Mensch jetzt wert, das ich die Zeit und gute Worte in ihn investiere und ihn nach diesem Zeitfenster wieder auf den Boden hole und ihn eventuell dazu bringe wieder mit mir zu kooperieren, oder mir wenigstens wieder zuzuhören, oder will ich ihm eine Lektion erteilen und ihn auflaufen lassen...

Zwischenmenschliche Beziehungen sind immer so ekelhaft kompliziert,
das ist immer so lästig und nervig, besonders, wenn man die Leute nicht kennt :sick::sick::sick:.
 
Zuletzt bearbeitet:

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.875
Punkte Reaktionen
12.629
Punkte
76.820
Geschlecht
Ich erzähle ihnen wo der Merkel-Abstecher ihre Kinder holt, was Er mit ihnen macht,
und das Sie nichts dagegen tun, weil Sie Eier und Würdelos sind >
wenn dem nicht so wäre > gäbe es keine 2 Gruppenvergewaltigungen täglich ...
woke ist zum fremdschämen >>> die ganze Welt lacht über Deutschlands Ampel-Dreck ...

Kinderehe mitten in Deutschland 2024 = zurück in die Steinzeit 🤮 wie pervers muss die Politik
sein um so etwas zu dulden ? haben die kein Gewissen ?
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Den anderen ihre Meinung lassen

Also ich habe derzeit nicht so viele nähere Kontakte im RL (real life) aber die Lösung ist denke ich ganz einfach:

- Am Arbeitsplatz, bei Nachbarn, usw. kritische Themen (Politik, Religion, usw., alles wo vermeidbar Streit droht) meiden.

- Lebenspartner sollten sich schon einiger sein aber da kann man auch einige Punkte ausklammern.

- Wenn doch mal ein kritisches Thema aufkommt, kann man kurz seine Meinung sagen und weitere Diskussionen vermeiden, indem man dem anderen nicht (fortgesetzt) widerspricht und nur sagt, dass man das auch anderes sehen kann oder irgendwas Leichtes/Versöhnliches sagt, wie z.B. "Russen sind auch nur Menschen", "die USA haben auch schon Kriege geführt" oder so was.

Ansonsten muss man halt Menschen meiden, mit denen man nicht klarkommt, die eine grob andere Ansicht haben, ganz einfach. Der große Konsens ist der Rechtsstaat, Diskussionen kann man sich im RL sparen, außer man macht das professionell, z.B. im TV, als Influencer, Politiker, usw.

Ein Gendersprechender ist mir im RL noch nicht begegnet, da würde ich vielleicht ein bisschen staunen und ihn so schnell und weit wie möglich meiden. (alles imho)

Diskussionen sind kein Spaß, Diskussionen sind ernsthafte Arbeit und gefährlich.

Das kann noch heiter werden

Ein Meinungsbeitrag
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.247
Punkte Reaktionen
6.001
Punkte
34.520
Woke ist der ganze LGBTQ- und Genderwahn, Die 187 Geschlechter, die Tamponautomaten auf der Herrentoilette, der CSD, die Cancel-Culture, die kulturelle Aneignung, BLM und Be less white.

Basta-Gerd gehört da nicht dazu.
Letzt wurde im compact TV strang ein Video gepostet, da meinte Elsässer, dass mit Schröders "Aufstand der Anständigen" der ganze sog.
"Kampf gegen rechts" begonnen hat...

-
Was meine ich mit "woke"?
ich stell mir darunter halt diese ganzen widerwärtigen fasc*** Trolle vor, welche als Wölfe im Schafspelz daherkommen, ganz besonders zu beobachten auf twitter vor der Machtergreifung (haha spaß) von Elon Musk dort
und
- impfpflicht fordern, und zwar wegen dem Schutz der gefährdeten Senioooren (die man vor einiger Zeit noch als Oma Umweltsau diffamiert hatte - und schlimmeres propagiert...)
- kriegsgeil bzgl. Ukraine ist, egal was da für Nazihorden unterwegs sind und Leute abschlachten, man nennt das auch noch "Demokratie" und weiß nicht alles
- hurrah NATO hurrah EUdSSR
der ganze Schmutz und Dreck, speziell der letzten 20 Jahre, beginnend mit 9/11 und der f...ragwürdigen Politik von George W Bush, den diese "Kameraden" mittlerweile auch verteidigen, weil der ja soooooo viel besser als Trump sei
für mich ist das alles EINE mischpoke!
Das Rumgemache mit LGBTQXYZungelöst ist da eigentlich nur einer von vielen Nadelstichen und schlechten Witzen auf diesem "Narrenschiff"
(was kein Narrenschiff ist, denn die eigentlichen verantwortlichen hinter diesem Treiben, also Geheimdienste, think tanks) wissen ganz genau was die da treiben.
vieles ist ja auch gewollte Provokation!)
 
Zuletzt bearbeitet:

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Bullerei zählt auch zu den Woken, seit sie American Black ist und nicht mehr polizeilich durchgreift, nur weil die Täter zugereiste Migranten sind.
Nicht nur deswegen. Es fahren ja jetzt auch Polizeiwagen rum, lackiert in Regenbogenfarben. Aber wehe die würden ihre Einsatzfahrzeuge mit schwarz rot gold schmücken....
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.134
Punkte Reaktionen
37.245
Punkte
75.520
Geschlecht
Letzt wurde im compact TV strang ein Video gepostet, da meinte Elsässer, dass mit Schröders "Aufstand der Anständigen" der ganze sog.
"Kampf gegen rechts" begonnen hat...

-
Was meine ich mit "woke"?
ich stell mir darunter halt diese ganzen widerwärtigen fasc*** Trolle vor, welche als Wölfe im Schafspelz daherkommen, ganz besonders zu beobachten auf twitter vor der Machtergreifung (haha spaß) von Elon Musk dort
und
- impfpflicht fordern, und zwar wegen dem Schutz der gefährdeten Senioooren (die man vor einiger Zeit noch als Oma Umweltsau diffamiert hatte - und schlimmeres propagiert...)
- kriegsgeil bzgl. Ukraine ist, egal was da für Nazihorden unterwegs sind und Leute abschlachten, man nennt das auch noch "Demokratie" und weiß nicht alles
- hurrah NATO hurrah EUdSSR
der ganze Schmutz und Dreck, speziell der letzten 20 Jahre, beginnend mit 9/11 und der f...ragwürdigen Politik von George W Bush, den diese "Kameraden" mittlerweile auch verteidigen, weil der ja soooooo viel besser als Trump sei
für mich ist das alles EINE mischpoke!
Das Rumgemache mit LGBTQXYZungelöst ist da eigentlich nur einer von vielen Nadelstichen und schlechten Witzen auf diesem "Narrenschiff"
(was kein Narrenschiff ist, denn die eigentlichen verantwortlichen hinter diesem Treiben, also Geheimdienste, think tanks) wissen ganz genau was die da treiben.
vieles ist ja auch gewollte Provokation!)
Woke – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Woke

Bemühungen gegen Rassismus, Sexismus, Homophobie oder Transphobie werden als „abartig, verrückt, gefährlich und als unmittelbare Bedrohung“ für die heimische Lebensweise dargestellt.
Weil sie es total übertrieben haben. Der Wahnsinn regiert.
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.924
Punkte Reaktionen
9.660
Punkte
50.820
Wenn jemand die Lügen des Systems glaubt, trenne ich mich sofort von ihm. Ist mir bisher 2 Ma passiert. Und ich vermute, dabei wird es bleiben, denn die anderen sind meiner Meinung, bzw. umgekehrt.;)
Früher dachte ich als fanatischer FC Bayern-Fan, daß 1860 München-Fans alles Schweine und Arschlöcher sind...und redete nicht mit ihnen.
Später merkte ich, daß auch 1860er ganz patente Menschen sein können.
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.857
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
Früher dachte ich als fanatischer FC Bayern-Fan, daß 1860 München-Fans alles Schweine und Arschlöcher sind...und redete nicht mit ihnen.
Später merkte ich, daß auch 1860er ganz patente Menschen sein können.
Hier vergleichst Du Äppel mit Birnen. Gläubige des Systemnarrativs sind Vollpfosten, Fans eines anderen Vereins eben nur Fans.

Beispiel:
1. Wenn jemand sagt, die mRNA Giftplörre hilft, lühcht er!
2. Wenn ein 1860er seinen Verein besser findet als BM, ist das seine eigene Meinung!;)

UN-TER-SCHIED!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Wetten, dass die Verursacher der SchlapphutAffäre, CDU, SPD et al, sich gegen einen...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben