Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unsere Islampolizei

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 30 «  

Wolfgang Langer

Europarat-Bediensteter
Registriert
20 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
67.511
Punkte Reaktionen
56.917
Punkte
140.708
Geschlecht
Also bitte!

 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.533
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Wobei Stadtpolizei heute Ordnungsamt ist.
Nein. Die Stadtpolizei hatte alle polizeilichen Aufgaben zu erfüllen, bis hin zu Mordermittlungen. Das Ordnungsamt ist lediglich für den ruhenden Verkehr zuständig.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.623
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Nein. Die Stadtpolizei hatte alle polizeilichen Aufgaben zu erfüllen, bis hin zu Mordermittlungen. Das Ordnungsamt ist lediglich für den ruhenden Verkehr zuständig.

Gibt es überhaupt noch Stadtpolizei? Soweit bekannt ist das doch auch alles Landespolizei.

Ordungsamt macht soweit alles was keine Strafvervolgung ist, auch Ruhestörung/Müllptobleme usw.
 

KurtNabb

fränkischer Separatist
Registriert
24 Feb 2019
Zuletzt online:
Beiträge
36.613
Punkte Reaktionen
49.533
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Gibt es überhaupt noch Stadtpolizei? Soweit bekannt ist das doch auch alles Landespolizei.
Sagte ich doch. ;)

Die Stadtpolizeien in Bayern wurden anno dunnemals verstaatlicht, wenn ich mich recht erinnere irgendwann in den 70ern.

Wobei Polizei grundsätzlich Ländersache ist, und ich habe nun wirklich nicht den Überblick über die Eigenheiten aller 16 Bundesländer.
Ordungsamt macht soweit alles was keine Strafvervolgung ist, auch Ruhestörung/Müllptobleme usw.
Im Prinzip ja, aber auch da gibt es regionale Unterschiede. Bei uns würde ich Ruhestörung nicht beim Ordnungsamt verorten.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.152
Punkte Reaktionen
6.794
Punkte
45.520
Die haben wir im Großen und Ganzen. Militant wird die Polizei auf Grund äußerer Umstände. Millionen importierter Wilder bleiben nicht ohne Wirkung.
Grad mit Erfahrung merkt man doch schon nach dem ersten Bruchteil einer Sekunde, ob man einen Aslak oder einen Normalbürger vor sich hat - warum also müssen die in Amiland so brüllen? Und die sollen dort wirklich so drauf sein wie in den Hollywoodfilmen.
Eher eine EU-Uniform. Im europäischen Ausland sah ich nie einen Polizisten in grüner Uniform. Die Farbe ist traditionell eher dem Militär vorbehalten, und auch unsere Stadtpolizei trug früher blaue Uniformen, bis sie "verstaatlicht" wurde, also in der Polizei des Bundeslandes aufging.
grüne Uniformen sind halt wie unser "ß", eigentlich unnötig und Ausländer verwechseln es vllt mit einem B, aber irgendwo muss man halt die Fahne hochhalten - und sei es nur aus Trotz gegen diese Rotznasen mit ihren Vereinheitlichungen, Digitalisierungen etc. den ganzen neuen Schläuchen für uralten Wein ;)
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.623
Punkte Reaktionen
1.996
Punkte
43.720
Geschlecht
--
warum also müssen die in Amiland so brüllen? Und die sollen dort wirklich so drauf sein wie in den Hollywoodfilmen.

Laut Auswanderungsyoutoubern seien die dort sogar viel umgänglicher und interessieren sich überwiegedn eher für echte Kriminelle als für Verkehrssünder.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.152
Punkte Reaktionen
6.794
Punkte
45.520
Laberst du Straße wie Vase (Strase oder Strahse) oder laberst du es wie Terasse (Strasse) ?
Warum haben wir keinen eigenen Buchstaben im klassischen 26 Buchstaben-Alphabet für den "sch"-Laut?
Nehmen wir mal behelfsmäßig das "Š", dann würde ich
"Štraase" schreiben (oder so))

das "ch" in "ich" bzw. "Ach" wird ja auch anders gesprochen, aber man verwendet dieselben Buchstaben für zwei unterschiedliche Laute.

Die offizielle Begründung für die fehlenden bzw. zuviel Buchstaben ist natürlich "blabla die alten Römer und..."
(¬‿¬)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.664
Punkte Reaktionen
25.952
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nehmen wir mal behelfsmäßig das "Š", dann würde ich
"Štraase" schreiben (oder so))
Sowas würde ich nie schreiben. Ich bin kein Stricher. Das Buckeless wurde uns in der Schule als SZ erklärt - also Strasze. Meinetwegen auch Straasze.

ch hab ich mich an Roy Black gewöhnt. Der sang "auch" ähnlich wie "sich".

Das Sch hatten wir mal als Experiment gehabt. Da wurde letztlich nix draus. - Schtrasze/Schtraasze
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
8.152
Punkte Reaktionen
6.794
Punkte
45.520
...
Dir ist schon klar, dass die Polizei, die die Demos auflöst, eine andere ist als die normale Strassenpolizei? ...
Warum muss man überhaupt Demos auflösen, ich dachte demonstrieren darf man laut GG?

* naiv und unschuldig guck *

---
Was ist denn eine Strassenpolizei?

sehen da die Uniformen so aus??

 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.527
Punkte Reaktionen
13.205
Punkte
63.820
Geschlecht
--
OP
G

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.212
Punkte Reaktionen
13.374
Punkte
40.720
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Der Polizist ist verstorben. Somit ist der Bastard von einem Attentäter nun ein...
Spiel: Einschätzung der...
Wir wissen, dass auch Kinder unter schwerer Folter lachen. Glück ist dahin gehend...
Die verheizte Generation
Oben