Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unternehmen Barbarossa Angriffskrieg oder Präventivkrieg

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 25 «  

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.562
Punkte
50.820
Aua, eine ganze Menge Fehler.

T-34 konnte lediglich an der Frontpanzerung nicht mit 3,7 durchdrungen werden, mit 5,cm (durch neuere Pz.III und PaK 38) waren die genau so leicht zu zerstören wie die leichten Panzer , lediglich die schweren KVs haben die Deutschen herausgefordert, die sind aber immer nur vereinzelt aufgetaucht.

Pz. I hatten die Deutschen schon bei Polen kaum noch gehabt. Bei Rußland war Pz. III und Pz 38(t) schon Standard.

PaK 37 war gegen die leichten Modelle wie T-26, BTs und auch bei Flankentreffer gegen T-34 effektiv. Mit PaK 38 war auch der T-34 kein Problem mehr.
Nur gegen KV-1/2 da musste die 8,8 cm FlaK ran oder Stukas.

Das MG 34 konnte auf Dreibeinlafette auch schon Tiefflieger runterholen. Die MP 38 gabs auch schon und die MP 40 war auch schon da.

Bf-109 war den meisten Russenmodellen überlegen und die MiG-3 war bei denen kein Standardflugzeug.
Sollte es hier nicht um den Charakter des Krieges gehen und nicht um die Technik .

Aber ihr beide vergesst , das das Pferd und der Karabiner noch eine größere Rolle auf beiden Seiten spielte ,

als LKW, Panzer oder MP!

Auch interessant wenn in Spielfilmen über den WK II oder spätere Kriege sich oft der Gegner für russisch / sowjetische Beute MP entschied .

Ob das MG 34 problemlos die IL -2 bekämpfen konnte ??

Die Bf -109 war eigentlich schon überholt , die FW -190 das bessere Flugzeug wurde nur Opfer alles können zu sollen wie später in der Bw die F-104 .
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.568
Punkte Reaktionen
1.954
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Sollte es hier nicht um den Charakter des Krieges gehen und nicht um die Technik .

Aber ihr beide vergesst , das das Pferd und der Karabiner noch eine größere Rolle auf beiden Seiten spielte ,

als LKW, Panzer oder MP!

Auch interessant wenn in Spielfilmen über den WK II oder spätere Kriege sich oft der Gegner für russisch / sowjetische Beute MP entschied .

Ob das MG 34 problemlos die IL -2 bekämpfen konnte ??

Die Bf -109 war eigentlich schon überholt , die FW -190 das bessere Flugzeug wurde nur Opfer alles können zu sollen wie später in der Bw die F-104 .

Ja Kavalerie gab es zu Beginn noch, aber auch eher für den Transport.

Daß deutsche Soldaten die PPscH-41 oft erbeutet haben ist richtig, unter anderem weil die auch wie ein Sturmgewehr verwendet werden konnte.

Ich habe mal zumindest Bilder gesehen daß mit MG 34 eine MiG-3 abgeschossen wurden, gegen ne Il-2 hätte es wohl Hartkern-Muni gebraucht, wäre aber möglich.

Von der Bf 109 wie auch von der Fw 190 gab es verschiedene Versionen, die Bf 109 G und K sowie die Fw 190 G waren schon tatsächlich Jagdbomber/Schlachtflieger und auch Tiefenjäger.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Das Leben findet einen Weg.
Ich wusste das ich dich damit bekommen ;) Eine andere Frage, gehst du wählen? Ich...
Die Ursachen des Bösen.
Oh jetzt wird es interessant, ich weiß bescheid warum du hier bist. Wünsche dir viel...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Sektor für Sektor
Oben