Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Unterschiede zwischen Männern und Frauen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Warum so rigoros? Es sollte doch jeder selbst entscheiden, wie er zusammenleben will, und wenn zwei die selbe Entscheidung treffen - warum nicht? Ich meine nicht, daß man die Ehe abschaffen sollte - ich bin nämlich seit 32 Jahren glücklich verheiratet (Ich hab schon wieder die dummen Bemerkungen der Haßbolzen hierzuforum vor Augen, also laßt es). Wären wir es nicht, wären wir seit 38 Jahren in einer glücklichen Partnerschaft. Na und?

Ich sehe das auch so.
Wenn mir nicht ein Fehler unterlaufen wäre, wäre ich jetzt auch etwas über 32 Jahre verheiratet.
Ich bin zum zweiten Mal verheiratet, habe aber immer noch die gleiche Schwiegermutter wie
vor 32 Jahren.

Ich hoffe mal, daß Deine Frau auch glücklich verheiratet ist. grins

Gruß, hoksila
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ich sehe das auch so.
Wenn mir nicht ein Fehler unterlaufen wäre, wäre ich jetzt auch etwas über 32 Jahre verheiratet.
Ich bin zum zweiten Mal verheiratet, habe aber immer noch die gleiche Schwiegermutter wie
vor 32 Jahren.

Ich hoffe mal, daß Deine Frau auch glücklich verheiratet ist. grins

Gruß, hoksila

Erlaube ich Dir zu grinsen. Ich glaube, daß sie es ist. Sie wäre Weibs genug, es mir um die Ohren zu hauen, wenn sie es nicht wäre.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Das kann man. Aber ein offizielles Bekenntnis zu den guten wie den schlechten Tagen war uns sehr wertvoll.

Wenn es zwei Menschen gelingt eine glückliche Ehe führen, so sollen sie das tun bis an das Ende ihrer Zeit.
Dazu kann man nur gratulieren. Das ist eine Seltenheit.
Die meisten Ehen dümpeln mehr oder weniger schlecht dahin.
Deshalb sollte man ehrlich sein und diesen Zustand nicht zu dem einzig glückseligmachenden stilisieren.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wenn es zwei Menschen gelingt eine glückliche Ehe führen, so sollen sie das tun bis an das Ende ihrer Zeit.
Dazu kann man nur gratulieren. Das ist eine Seltenheit.
Die meisten Ehen dümpeln mehr oder weniger schlecht dahin.
Deshalb sollte man ehrlich sein und diesen Zustand nicht zu dem einzig glückseligmachenden stilisieren.

Die Frage ist was man in den Vordergrund stellt, sich selbst oder zB die Kinder.
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die Frage ist was man in den Vordergrund stellt, sich selbst oder zB die Kinder.


Eine Frau sollte vor diese Wahl nicht gestellt sein.
Männer haben da oft weniger Skrupel.

Deshalb ist es notwendig nach lebbaren Alternativen zu suchen, damit Frauen nicht mehr dem alten Klischee der Selbstaufopferung entsprechen müssen.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Eine Frau sollte vor diese Wahl nicht gestellt sein.
Männer haben da oft weniger Skrupel.

Deshalb ist es notwendig nach lebbaren Alternativen zu suchen, damit Frauen nicht mehr dem alten Klischee der Selbstaufopferung entsprechen müssen.

Hoch lebe das Vorurteil :D
 
Registriert
19 Feb 2016
Zuletzt online:
Beiträge
3
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Viele von euch Männern leben in Phanatisiewelten und denken, die könnten uns locker klar machen. Aladins (Männer) kommt von euren fliegenden Teppich runter. Wir Fraun sind bodenständiger:coffee:
 

Stefan O. W. Weiß

Premiumuser +
Registriert
15 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.835
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Website
galliapontificiaarelatensis.wordpress.com
Geschlecht

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Viele von euch Männern leben in Phanatisiewelten und denken, die könnten uns locker klar machen. Aladins (Männer) kommt von euren fliegenden Teppich runter. Wir Fraun sind bodenständiger:coffee:

Ich finde es auch immer ganz toll wenn man Mio kulturfremde Männer in das Land holt und dann alle über einen Kamm schert da ja Differnzierung nach kultureller Herkunft total politisch unkorrekt ist....Frauen sind bodenständiger? ....oder doch einfach nur ein bischen dämlich...?
 

Le Bon

Antisatanist & Foren Ass
Registriert
18 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
51.689
Punkte Reaktionen
28.859
Punkte
104.042
Ort
Hamborch
Geschlecht
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
du hast Erfahrungen mit allen Männern?
Respekt ;)



Ich bin in meinem Arbeits- und Privatleben zu einer ziemlich großen Zahl von Freundinnen gekommen.
Einige davon sind geschieden.
Es gab und gibt nicht einen Ehemann und Vater der um das Sorgerecht für seine Kinder gekämpft hätte.
 

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Es gab und gibt nicht einen Ehemann und Vater der um das Sorgerecht für seine Kinder gekämpft hätte.

Jede Scheidung ist schlecht für Kinder. Ein Tauziehen zwischen den Geschiedenen würde in den meisten Fällen noch mehr Schaden anrichten. Zudem hätten beide mehr für eine gute Ehe kämpfen sollen. Ich kenne Ihr Umfeld nicht aber es fällt auf, dass Sie eine sehr negative Meinung Männern gegenüber haben. Sie haben wohl offensichtlich noch nicht den Richtigen kennengelernt. Auch dabei spielt das richtige Umfeld eine wichtige Rolle und nicht die große Anzahl von Freundinnen. Das scheint nur kontraproduktiv zu sein.

wv
 
Zuletzt bearbeitet:

Volkmar

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
26.763
Punkte Reaktionen
1.394
Punkte
74.820
Geschlecht
Natürlich gibt es sehr viele Unterschiede zwischen Mann und Frau, weil die Geschlechter verschiedene Aufgaben haben. Wäre das nicht so, dann hätte die Evolution nur ein Geschlecht ausgearbeitet. Aber Mann und Frau sind so entwickelt, dass sie in einer perfekten Symbiose interagieren können. Yin und Yang. Die dadurch resultierende Energie bringt ein Maximum an Kraft. Wäre das nicht so, würde es den Menschen nicht geben. Aber wie bei allem in der Natur kann das perfekte Zusammenspiel durch äußere Einflüsse zerstört werden. Damit schwächt und zerstört sich der Mensch. Darüber sollten mal viele wieder drüber nachdenken.

Das Ziel muss sein, den Idealzustand wieder herzustellen. Sonst wird der vorherrschende Ideologien-Wahnsinn den Menschen schnell auf die Liste der bedrohten Lebewesen bringen. Die Natur lässt sich nicht verarschen.

wv
 

Frey

Premiumuser +
Registriert
11 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
3.430
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Jede Scheidung ist schlecht für Kinder. Ein Tauziehen zwischen den Geschiedenen würde in den meisten Fällen noch mehr Schaden anrichten. Zudem hätten beide mehr für eine gute Ehe kämpfen sollen. Ich kenne Ihr Umfeld nicht aber es fällt auf, dass Sie eine sehr negative Meinung Männern gegenüber haben. Sie haben wohl offensichtlich noch nicht den Richtigen kennengelernt. Auch dabei spielt das richtige Umfeld eine wichtige Rolle und nicht die große Anzahl von Freundinnen. Das scheint nur kontraproduktiv zu sein.

wv

Wenn du den Eindruck hast, dass ich eine negative Meinung von Männern habe so kommt das daher, dass ich mich sehr für die Geschichte der Frauen interessiere. Diese Geschichte ist bisher fast vollständig unter den Teppich gekehrt worden. Die "großen Helden" der Männergeschichte kennt jedes Schulkind. Heldenhafte Frauen sind fast vollständig unbekannt.
Kennst du die Heldin Boudicca? Nein, sicher nicht.
Mein Interesse an der Geschichte der Frauen beginnt in der Altsteinzeit, durch die Jahrtausende - bis heute.
Dabei gibt es von Männern wenig erfreuliches zu berichten.
Viel Grausamkeit und Machtgier findet sich.
Daher meine negative Sichtweise auf Männer.

Frage: Mit welchem Recht wurde im Patriarchat der überwiegenden Mehrheit der Frauen durch Jahrtausende das Recht auf Bildung versagt und damit jegliche Selbstbestimmtheit genommen?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen
Autor Titel Forum Antworten Datum
Piotrek92 Was haltet ihr von vasektomierten Männern? Offenes Forum 28

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
gert friedrich schrieb: Die DDR war ein Parkplatz für russische Panzer... ..und die...
Kalifat in D
Ja, die türkische Küche ist sehr reichhaltig und dürfte international höher...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben