Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

US-Breivik-Imitator wollte Massaker in New Yorker Muslimviertel verüben

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

G

Gelöschtes Mitglied 2265

"Rechtsextremismusforscher" sind keine richtigen Forscher oder gar Wissenschaflter, sie sind schmierige Opportunisten die mit eben jener Diffamierung Andersdenkender
Wer sich diffamiert fühlt, kann sich ja wehren. Ich kenne aber keinen Rechtsextremisten oder NeoNazi, der die Vorwürfe gegen sein politisches Handeln und Denken in der Sache anders dargestellt haben wollte. Ergo: Diffamierungs-Vorwurf ist Unsinn
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Wer sich diffamiert fühlt, kann sich ja wehren. Ich kenne aber keinen Rechtsextremisten oder NeoNazi, der die Vorwürfe gegen sein politisches Handeln und Denken in der Sache anders dargestellt haben wollte. Ergo: Diffamierungs-Vorwurf ist Unsinn

Hör doch auf so dumm rumzueiern. Natürlich wehrt man sich. An anderer Stelle legte ich dir bereits das Buch "der Nazivorwurf" von Felix Menzel nahe. Dieser für dich ja offenkundig in diese Kategorie fällt. (Auch dieses Buch ist beim Neonazi-Online-Versand Amazon erhältlich). Bei dir scheint alles was nur nach "rechts" riecht gleich "Nazi" zu sein. Das ist schon sehr langweillig. :coffee:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

das Buch "der Nazivorwurf" von Felix Menzel nahe. Dieser für dich ja offenkundig in diese Kategorie fällt.
Ein Buch, welches vom selben Verlag (Antaios) vertrieben wird, soll ihn auch rechtfertigen. Intelligenter Ansatz, fast so wie Horst Mahler, der vor Gericht das Vorlesen seiner Schundbücher als Beweis seiner Redlichkeit verlangte.
:happy:
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ein Buch, welches vom selben Verlag (Antaios) vertrieben wird, soll ihn auch rechtfertigen. Intelligenter Ansatz, fast so wie Horst Mahler, der vor Gericht das Vorlesen seiner Schundbücher als Beweis seiner Redlichkeit verlangte.
:happy:

Na wie war das noch mit dem Teflon und der Mülltonne? :rolleyes2:

Wenn dieser Verlag so viele böse "Neonazi-Bücher" vertreibt und dort ja überhaupt nur böse Neonazis ihr Geschreibsel veröffentlichen, wie kommt es dann, dass man den Laden noch nicht dicht gemacht hat? Wo bleibt der öffentliche Aufschrei der Empörung? Wieso kann ich die giftigen Bücher auch in jeder anderen Buchhandlung oder auf jeder anderen Internetseite erstehen? Wo ist das beherzte Aufstehen der unzähligen Antifaschisten? Die Demos vor dem Verlagsgebäude usw usf.
Passt dir die Nachricht nicht, wird eben der Bote erschossen... (oder der, der das Papier für die Nachricht druckte)
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Na wie war das noch mit dem Teflon und der Mülltonne? :rolleyes2:
Mit Verlaub, Du driftest wieder ins Schräge. Ich biete einen Tipp dagegen: Wenn Du argumentativ nicht mehr weiter kommst, einfach die eigenen Auffassungen hinterfragen und korrigieren. Kein Mensch muss sein Leben lang dem Nazi-Mist auf den Leim gehen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Mit Verlaub, Du driftest wieder ins Schräge. Ich biete einen Tipp dagegen: Wenn Du argumentativ nicht mehr weiter kommst, einfach die eigenen Auffassungen hinterfragen und korrigieren. Kein Mensch muss sein Leben lang dem Nazi-Mist auf den Leim gehen.

Ich stelle für dich meine Antwort nochmals ohne den einen Satz, welchen du aus Ausflucht benutzt hast, erneut ein:

Wenn dieser Verlag so viele böse "Neonazi-Bücher" vertreibt und dort ja überhaupt nur böse Neonazis ihr Geschreibsel veröffentlichen, wie kommt es dann, dass man den Laden noch nicht dicht gemacht hat? Wo bleibt der öffentliche Aufschrei der Empörung? Wieso kann ich die giftigen Bücher auch in jeder anderen Buchhandlung oder auf jeder anderen Internetseite erstehen? Wo ist das beherzte Aufstehen der unzähligen Antifaschisten? Die Demos vor dem Verlagsgebäude usw usf.
Passt dir die Nachricht nicht, wird eben der Bote erschossen... (oder der, der das Papier für die Nachricht druckte)

Kommt noch was oder willst du dich einer Auseinandersetzung mit den Inhalten weiter mit deinem Geschwafel von "Nazi-Mist" und dergleichen umgehen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Die Hinterfragung des Verlags haben kompetente Leute bis hin zum Bundestag vorgenommen. Und die Tendenz zur Öffnung zum Rechtsextremismus festgestellt. Was willst Du also noch erzählen über Deine harmlosen Blättchen? Nur, weil Du auf den Nazi-Mist abfährst, wird es nicht seriös und quellwürdig seiner Inhalte.
Nichts davon! Nicht ein Wort!
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Die Hinterfragung des Verlags haben kompetente Leute bis hin zum Bundestag vorgenommen.

Ich sagte dir schon was das teils für kompetente Leute sind: schmierige Opportunisten. Und wie Aussagekräftig ist eine Beurteilung vom Bundestag? Natürlich überaus Aussagekräftig.

Und die Tendenz zur Öffnung zum Rechtsextremismus festgestellt. Was willst Du also noch erzählen über Deine harmlosen Blättchen? Nur, weil Du auf den Nazi-Mist abfährst, wird es nicht seriös und quellwürdig seiner Inhalte.
Nichts davon! Nicht ein Wort!

"Nazi-Mist" und "Öffnung zum Rechtsextremismus", bitte noch mehr solch durchschlagende heiße Luft. :dance:

Auch für dich nochmal ein paar Zeilen aus einem solch bösen "Nazi-Buch", >>Die Sprache der BRD: 131 Unwörter und ihre politische Bedeutung<<, ISBN 978-3944422275:

>>Rechts:

In der Sprache der BRD wird das Wort »rechts« ausschließlich in einem diffamierenden Sinne verwendet. Vermutlich ist den meisten Menschen, sogar den Älteren, kaum mehr bewußt, daß mit »links« und »rechts« einmal die Spektren von SPD und CDU/CSU bezeichnet wurden und das Wort »rechts« in keiner Weise einen abwertenden Beigeschmack hatte und auch von Mainstreamkonservativen zur Bezeichnung des eigenen politischen Standorts verwendet wurde.
»Rechts« ist schließlich nicht nur im Deutschen, sondern auch in vielen anderen Sprachen konnotiert mit »richtig«, »Recht« und »Gerechtigkeit«. »Links« dagegen wird verbunden mit »linkisch« und »link« im Sinne von unredlich. »Seltsam, wie man sich ‚links‘ nennen kann, da links von alters her als Synonym für das Fehlgehende gilt«,schrieb Botho Strauss.
Wenn im heutigen BRDSprech »links« mit »gut« und »rechts« geradezu mit »böse« assoziiert wird, so ist dies ein eindrucksvoller Beweis für die Macht von Propaganda, auch und gerade primitiver Propaganda. Daß diese Propaganda funktionieren konnte, hat nicht zuletzt mit der erbärmlichen Feigheit der bourgeoisen Karrieristen des Mainstreamkonservatismus zu tun, die um keinen Preis als »rechts« gelten wollten, dann mit dem Begriff auch die Sache aufgaben, für die er steht, und die heute in der Tat schon deshalb nicht »rechts« sind, weil sie hierzu überhaupt Überzeugungen haben müßten.
Was ist eigentlich ein rechter Standpunkt? Rechts sein heißt (und hieß schon immer), von der Frage auszugehen, wie die Welt ist, nicht, wie sie sein soll. Rechts sein heißt, sein Weltwissen aus der Geschichte zu beziehen, nicht aus einer imaginierten Zukunft, es heißt, die Welt nicht vom Standpunkt einer utopischen Verheißung zu beurteilen, sondern vom Standpunkt der ihr drohenden Gefahren. Rechts sein heißt, bei der Beurteilung der Wirklichkeit den eigenen Augen zu trauen, und es heißt, das, was funktioniert, dem vorzuziehen, was nicht einmal beansprucht zu funktionieren.
Links sein heißt von alldem das Gegenteil. Da das Volk in diesem Sinne von Natur aus rechts ist, ist die Linke darauf angewiesen, es zum Schweigen zu bringen.<<


Hoffentlich ertragen deine Augen so viele "Nazi-Lettern". :dance:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Ich vertrage viel, aber Du machst Dich gerade zum Gespött. Eben noch hast Du erzählt, wie pluralistisch Du Medien verschlingst und wieder postest Du nur Zitate aus dem Buch des Nazi-Verlags. :happy:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

schmierige Opportunisten
Es ist nichts Schlechtes, opportun zur demokratischen Gestaltung der Gesellschaft zu sein und dem Konsens gegen alle Formen nazistischer und faschistischer Umtriebe zu folgen.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Ich vertrage viel, aber Du machst Dich gerade zum Gespött. Eben noch hast Du erzählt, wie pluralistisch Du Medien verschlingst und wieder postest Du nur Zitate aus dem Buch des Nazi-Verlags. :happy:

Aber extra für dich. :eek:
Das du viel verträgst, glaube ich dir nicht, schließlich "verschließt" du dich doch hier seit Stunde 0 gegenüber allem, was nicht deiner politischen Vorstellung entspricht bzw was du "meinst" es "könne" dem nicht entsprechen.
Du solltest dir das Buch selbst zulegen. Da könntest du noch sehr viel über deinen eigenen Sprachgebrauch lernen. Ich würde dieses Wörterbuch gar als Nachschlagewerk für jeden Empfehlen, der unseren "bunten" Blätterwald konsumiert. Das würde so manch reißerischem Artikel gänzlich an Schärfe nehmen.
Ansonsten liegt auch hier wieder die Frage, wer sich denn wirklich zum Gespött macht, wesentlich im Auge des Betrachters. Und da hast du mit der wirklich ernsthaften Verwendung des lustigen Begriffs "Nazi-Verlag" einen sehr guten Start hingelegt. Alles Nazis außer Mutti, nösch? :giggle:

Es ist nichts Schlechtes, opportun zur demokratischen Gestaltung der Gesellschaft zu sein und dem Konsens gegen alle Formen nazistischer und faschistischer Umtriebe zu folgen.

Da stehst du aber auf der gänzlich falschen Seite. Muss ich mich um den ausgelutschten Spruch, welcher Ignazio Silone zugeschrieben wird, bemühen?

:coffee:
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

@ Charles Dexter Ward
Alle haben es begriffen. Du hältst Deine Postillen für wissenschaftlich oder mindest journalistisch.
Ich nicht und ich brauche dazu nicht die Masse, die es ähnlich sieht.
Dein Nachteil: Um so mehr Du mit dem IFS-Schrott einschl. JF antanzt, um so weniger wirst Du ernst genommen.
Das hat dann irgendwie auch was Gutes ...
... back to the thread ...
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
@ Charles Dexter Ward
Alle haben es begriffen.

Du und deinen kruden Ansichten, was du alles so unter dem Kampfbegriff "Nazi" verbuchst, sind nicht repräsentativ. Schon gar nicht für "alle". Begriffen hast du leider auch nichts, willst du nicht und wirst du nicht. Deswegen schreibst du hier aber auch nicht.

Du hältst Deine Postillen für wissenschaftlich oder mindest journalistisch.

Das nehme ich für all meine Links hier in Anspruch, seinen das nun Studien oder Artikel aus div. Zeitungen.

Ich nicht und ich brauche dazu nicht die Masse, die es ähnlich sieht.

Ich wies dich bereits darauf hin, dass es die Masse nicht ähnlich sieht bzw davon abrückt. Die Propaganda greift halt nicht mehr so wie früher. Schade was? :giggle:
Hier sei auch an das Unwort des Jahres erinnert.

Dein Nachteil: Um so mehr Du mit dem IFS-Schrott einschl. JF antanzt, um so weniger wirst Du ernst genommen.

Von dir vielleicht. Ich nahm dich und dein Getippe von vorneherein nicht ernst. Dafür ist es einfach zu seicht und durchschaubar. Unser Geplänkel hier, dient mir nur zum Zeitvertreib während ich am PC arbeite.
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
Deine Fehleinschätzungen sind nichts Neues. NPD und Konsorten haben aber in Deutschland nicht mehr Stimmen als zuvor in Deutschland.
Also, träum´ schön weiter von der Masse ...

:happy:

Darum ging es mir gar nicht. Du musst ein ganz schöner Naivling sein, wenn du glaubst ein "Umschwung" der Stimmung im Lande würde sich in den Wahlergebnissen der NPD, Konsorten stehen nicht zur Wahl, niederschlagen. Ich wies dich auf die sinkenden Auflagen der meisten Blätter hin, während die zb der JF oder der PAZ stetig steigen. Auch die Sezession hat eine stetig steigende Auflage. Schau dir an was Pegida losgetreten hat. Wir haben eine AfD, welche wohl aus den aktuellen Flügelkämpfen - meiner Einschätzung nach - gestärkt hervorgehen könnte. Auf der einen Seite nehmen immer mehr Leute solch Gewäsch, wie du es hier absetzt und aus allen Propagandarohren schallt nicht mehr für voll. Auf der anderen ist man leider noch zu wonnig-wohlig mit sich selbst beschäftigt. Die vorherrschende Politikverdrossenheit ist mitunter einer der größten Garanten für den Status Quo. Die hat sich der Michel über die letzten Jahre so verinnerlicht, dass es wohl noch dauert bis das Gros diese ablegt. Bevor bei uns etwas passiert wirst du Gelegenheit haben mögliche Entwicklungen in anderen EU-Ländern zu beobachten. Ich freu mich schon auf den Austritt der Briten und v.a. sehr auf das Geschrei hier im Lande, sollte sich Le Pen in Frankreich durchsetzen. :))
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Es ist ja nicht so, dass ich die Aktivitäten der Rechten bis Rechtsextremen als Fakt ignoriere. Deshalb diskutiere ich dagegen an.
Dennoch gehört schon eine gehörige Portion Überschätzung dazu, JF und IFS als gesellschaftlichen Trend zu plakatieren.
 

Uwe O.

Kulturbereicherungssucher
Registriert
3 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
28.596
Punkte Reaktionen
2.548
Punkte
73.820
Geschlecht
--
Selbst wenn es ihn geben würde, wäre er völlig unbdeutend gegenüber den Verwerfungen des Kapitalismus, unter denen inzwischen die ganze Welt leidet. Dieser Planet ist verdammt. Deutschland ist nur ein kleiner, hässlicher Pickel, auf einem Körper voller bösartiger Geschwüre.

Dein Einwand hat jetzt aber nichts mit Deinem Hassthema zu tun.

Noch mal neu.

Uwe
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Zudem: "Rechtsextremismusforscher" sind keine richtigen Forscher oder gar Wissenschaflter, sie sind schmierige Opportunisten die mit eben jener Diffamierung Andersdenkender sich dem Zeitgeist anbiedern und Kasse machen wollen.
LOL, eine typische Meinung eines politisch rechten Schwachstrullers. Mach nur weiter so, Kamerad. :giggle:
Schon die Verharmlosung nazistischer Dumpfbacken als Andersdenkende hat echt Stil. Nimm nochmal einen großen Schluck aus Hitlers Nachttopf und dann auf in die nächste Runde.
 
Registriert
17 Feb 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.561
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Die ausreichende Begründung mit Verweisen auf Sachexperten war mitgeliefert.

Ich habe hier auch ein paar Sachexperten. Wie man Nazis erkennt (aus einer Broschüre von Netz gegen Nazis): An "Gefällt mir"-Angaben bei Kampagnen gegen Kinderschändung.



http://www.netz-gegen-nazis.de/files/Flyer-gegen-Nazis-Facebook-Netzgegennazis-Lautgegennazis.pdf

Denen ist wohl auch NICHTS mehr peinlich. :)
 
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
LOL, eine typische Meinung eines politisch rechten Schwachstrullers.

Und daran stößt sich das >>Worst Case Szenario<<, der wohl größte anzunehmende Unfall dieser gepeinigten Episode des menschlichen Daseins. Ein in der westlichen Zivilisation aufgewachsener Zwerg, linksradikal, antideutsch und seit kurzem auch noch glühender Anhänger der Religion des Friedens. Die Manifestation des Niedergangs der Menschheit.

Mach nur weiter so, Kamerad. :giggle:

Gerne, Genosse.

Schon die Verharmlosung nazistischer Dumpfbacken als Andersdenkende hat echt Stil.

Nicht annähernd so viel wie die Verunglimpfung eines ganzen Verlagshauses als "Nazi-Verlag" oder einer Zeitung als "Nazi-Zeitung". Davon dass so mancher Pappenheimer, auch der metallköpfige Zwerg, hier jeden zweiten User als "braun", Nazi und dergleichen verunglimpft, mal ganz abgesehen.

Nimm nochmal einen großen Schluck aus Hitlers Nachttopf und dann auf in die nächste Runde.

Mein Kampf ist out Baby, der Koran ist jetzt in. :))
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Islam-Aufklärer Michael...
Wer sollte sie Schlinge denn in die Hand nehmen, Dumpfmichel bestimmt nicht. Die...
Sommerhits - die...
Kenn ich nicht. Du hast deine Putzis und ich sowas wie das hier. ich bin was das...
Döp dö dö döp!
Oben