Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

User Kladi fragt nach dem Hintergrund des Forums (themenfremd)

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
18 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann mir mal jemand den Hintergrund dieses Forums erklären?
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann mir mal jemand den Hintergrund dieses Forums erklären?
Dieses Forum hat eigentlich keinen Hintergrund, sondern nur eine Geschichte.

Als das Politikforum zum Vergraulen seiner qualifizierten User auf ein grauenhaftes Design und nervtötende Werbung umgestellt wurde, rannten die User in Massen weg und es bildeten sich einige andere Foren. Dieses Forum hatte einen Vorgänger, dessen verantwortlicher Betreiber dann aus mir unbekannten Gründen nach wenigen Wochen rechtliche Bedenken und sonstwas für Probleme hatte.

Dann hat otix_ dieses Forum aufgemacht und die meisten User sind hierher gewechselt. Hier ist es ruhig und man kann seine Gedanken entwickeln. Ich habe das Forum hier benutzt, um Post für Post mein Buch zu Marx zu schreiben, also die Rohfassung.

Anders hätte ich die viele Arbeit wohl nicht durchgestanden. :)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann mir mal jemand den Hintergrund dieses Forums erklären?

Ich bin hier zuhause. Wenn ich Hilfe beim Denken brauche, wenn mich etwas bewegt, ich was zu erzählen habe oder Unterhaltung suche, schreibe ich.

Hier treffe ich Menschen, die ich schon lange kenne oder Menschen, die ich noch nicht kenne.

Ist sowas wie meine virtuelle Familie. :winken:
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.705
Punkte Reaktionen
10
Punkte
0
Geschlecht
--
Kann mir mal jemand den Hintergrund dieses Forums erklären?



Ich denke, hier findet man einen ganz schön bunten Haufen
(manchmal ganz wilder) Ansichten. Es gibt kein definiertes Motiv, keine sortierbare "politische Gruppierung von oben oder anderswo",... dass in eine "einzig wahre" Richtung zeigt. Das ist keine Kirche und auch keine Antikirche. Überhaupt keine Kirche! Damit ist es ein Spiegel des Lebens. Die eigene Meinung wird als Diskussionsangebot wahrgenommen – allerdings im Rahmen eines Mindestmaßes an Respekt. Gegenüber diesem Forum und der Teilnehmer untereinander und ebenso Dritten, weil das Forum sonst nicht funktionieren kann oder Zukunft hat.

Vielleicht, was ich mir wünschte im Gegensatz zu anderen politischen Foren:
Ein insgesamt positiveres Denken. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass das negative Denken oder Erwarten negativer Situationen im persönlichen oder gesellschaftlichen Leben, diese auch exakt so hervorrufen:

"Wir sind im Grunde die Drehbuchautoren für den ganz eigenen Film,
den wir als Leben auffassen."


:)
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich denke, hier findet man einen ganz schön bunten Haufen
(manchmal ganz wilder) Ansichten. Es gibt kein definiertes Motiv, keine sortierbare "politische Gruppierung von oben oder anderswo",... dass in eine "einzig wahre" Richtung zeigt. Das ist keine Kirche und auch keine Antikirche. Überhaupt keine Kirche! Damit ist es ein Spiegel des Lebens. Die eigene Meinung wird als Diskussionsangebot wahrgenommen – allerdings im Rahmen eines Mindestmaßes an Respekt. Gegenüber diesem Forum und der Teilnehmer untereinander und ebenso Dritten, weil das Forum sonst nicht funktionieren kann oder Zukunft hat.

Vielleicht, was ich mir wünschte im Gegensatz zu anderen politischen Foren:
Ein insgesamt positiveres Denken. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass das negative Denken oder Erwarten negativer Situationen im persönlichen oder gesellschaftlichen Leben, diese auch exakt so hervorrufen:

"Wir sind im Grunde die Drehbuchautoren für den ganz eigenen Film,
den wir als Leben auffassen."


:)

schön gesagt oloool =)
 
Registriert
8 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
4.415
Punkte Reaktionen
12
Punkte
0
Geschlecht
--
Hab ich noch vergessen: Gelegentlich kann ich mich hier auch echt ausheulen. :D
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
Ich denke, hier findet man einen ganz schön bunten Haufen
(manchmal ganz wilder) Ansichten. Es gibt kein definiertes Motiv, keine sortierbare "politische Gruppierung von oben oder anderswo",... dass in eine "einzig wahre" Richtung zeigt. Das ist keine Kirche und auch keine Antikirche. Überhaupt keine Kirche! Damit ist es ein Spiegel des Lebens. Die eigene Meinung wird als Diskussionsangebot wahrgenommen – allerdings im Rahmen eines Mindestmaßes an Respekt. Gegenüber diesem Forum und der Teilnehmer untereinander und ebenso Dritten, weil das Forum sonst nicht funktionieren kann oder Zukunft hat.

Vielleicht, was ich mir wünschte im Gegensatz zu anderen politischen Foren:
Ein insgesamt positiveres Denken. Ich bin inzwischen davon überzeugt, dass das negative Denken oder Erwarten negativer Situationen im persönlichen oder gesellschaftlichen Leben, diese auch exakt so hervorrufen:

"Wir sind im Grunde die Drehbuchautoren für den ganz eigenen Film,
den wir als Leben auffassen."


:)

dabei sehe ich das Betrachten, mit gleichzeitigem Kritisieren wirtschaftpolitischer Entscheidungen, die meinen Vorstellungen nach in negative Richtungen verlaufen, nicht als ein "negatives Denken", sondern eher als das Gegenteil, ein konstruktiver Einblick in die menschlichen Abgründe zwischen Macht, Ohnmacht, Manipulation und dem Gezerre dazwischen...."Politik sind wir" eben : )
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

und ein überzeugter Kapitalist darf hier auch posten.

:)

Gruß

Sebastian
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
1.576
Punkte Reaktionen
30
Punkte
0
Geschlecht
--
Wo kommen eigentlich plötzlich die vielen (85 Gäste) Leser des Forums her?

Ist irgendwo wegen Schnee die Frühmesse ausgefallten? :winken:
 
Registriert
15 Okt 2009
Zuletzt online:
Beiträge
7.140
Punkte Reaktionen
17
Punkte
44.102
Geschlecht
--
Hallo,

das möchte ich auch mal wissen. Ist mir schon mehrmals aufgefallen. Und meistens tummeln sich diese Betrachter dann in den Gruppenforen.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.584
Punkte Reaktionen
14.474
Punkte
59.820
Geschlecht
Wo kommen eigentlich plötzlich die vielen (85 Gäste) Leser des Forums her?

Ist irgendwo wegen Schnee die Frühmesse ausgefallten? :winken:
Letztens hatten wir mal über 100. Häufig um die 40. Die Lesen dann auch gerne in diesem Spielebereich.
 
Registriert
7 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
2.313
Punkte Reaktionen
11
Punkte
1
zum Teil sind das wieder Bots von Suchmaschinen, Spambots liegen ebenfalls an und versuchen sich ständig anzumelden, robots, spiders, crawlers, manche treten geballt auf und durchsuchen das Forum, mal sporadisch, kommen aber immer mal wieder. Dann natürlich auch stille Leser, aber eher so 20% - 25% von denjenigen, die als Gäste angezeigt werden sind echte Leser/Menschen .
 
OP
K
Registriert
18 Jan 2009
Zuletzt online:
Beiträge
299
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Danke, sehr aufschlussreich!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
Bestimmten Menschen sollte man schon noch vertrauen sonst geht man zugrunde... Nun...
Islam-Aufklärer Michael...
Das ist Fake, das Video ist schon älter, was man auch unter den Kommentaren nachlesen...
Döp dö dö döp!
Oben