Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verblöden wir durchs Internet?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verblöden wir durchs Internet?

Wer kennt sie nicht? Hanebüchene Behauptungen und VTs aus dem Netz - Deutschland ist besetzt, habe keine Verfassung, wir werden ge-chemtrailed, krank-geimpft und 9/11, der Holocaust und die Mondlandung sind sowieso Propaganda-Hoaxes der Amis oder Juden. Und nicht wenige glauben diesen Mist.

RBB-online hat eine interessanten Artikel dazu:

Ein Raum für freie Meinungsäußerungen, an dem jeder barrierefrei teilnehmen kann und der zu mehr Pluralität und Demokratie führt: Die Verheißungen, die einst dem Internet anhafteten, haben sich nicht erfüllt. Mittlerweile gilt das Netz oft als Ort für obskure Verschwörungstheoretiker und hasserfüllte Shitstormer. Was tun?
--> http://www.rbb-online.de/politik/thema/2015/republica2015/beitraege/internet-als-fuenfte-gewalt.html

Was glaubt ihr? Wird die Verdummung der Menschen durch das Netz weiter fortschreiten? Und wenn ja - welche Folgen für die Gesellschaft sind zu erwarten?
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer kennt sie nicht? Hanebüchene Behauptungen und VTs aus dem Netz - Deutschland ist besetzt, habe keine Verfassung, wir werden ge-chemtrailed, krank-geimpft und 9/11, der Holocaust und die Mondlandung sind sowieso Propaganda-Hoaxes der Amis oder Juden. Und nicht wenige glauben diesen Mist.

RBB-online hat eine interessanten Artikel dazu:


--> http://www.rbb-online.de/politik/thema/2015/republica2015/beitraege/internet-als-fuenfte-gewalt.html

Was glaubt ihr? Wird die Verdummung der Menschen durch das Netz weiter fortschreiten? Und wenn ja - welche Folgen für die Gesellschaft sind zu erwarten?



Klar wird das fortschreiten. Und das ist auch gut so. Ich werde wenn ich in Pension gehe Aluhüte verkaufen. Für die ganz umweltbewussten mache ich Aluhüte aus Holz.

Such mal nach Klanglack.

Es gibt Dinge die sind einfach nur klasse und das tollste Menschen lassen sich von fast allem Überzeugen. Internet sein Dank.

Und wenn die Materie nichts mehr hergibt gibt es ja noch die feinstoffliche Ebene.


Ja wir verblöden!
Gioldene Zeiten für Hutmacher

P.S.: Suche noch investoren
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
ja klar schau dich um und du wirst sehen es wird so:

 
Registriert
10 Mrz 2015
Zuletzt online:
Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Ein Teil unserer Gesellschaft verblödet. Aber das Internet ist nicht die Wurzel, nur die Blüte.

Egal ob Zeitung, Fernsehen oder Internet: Die Verfasser verdienen ihr Geld durch hohe Quoten und diese bekommt man nicht mit dem Verbreiten von Informationen über die der Benutzer nachdenken muss, sondern über Nachrichten die die breite Masse ansprechen.

Würde jemand der einen guten Job mit fairer Bezahlung hat auf die Idee kommen mit Verschwörungstheorien im Internet Geld zu verdienen? Sicher nicht.

Aber wenn man im Arbeitsleben nur Demütigung und Unterdrückung erfahren hat und sich für "zuhause bleiben" entscheidet sinkt von Zeit zu Zeit die Hemmschwelle.
Wenn das Leben nur noch daraus besteht sinnlosen Schulungen hinterher zu rennen, Anträge ausfüllen, Bewerbungsquantität erfüllen... dann erscheint das alles garnicht mehr so abwegig.
Dann verkauft man zusätzlich "Fachbücher", Wunderpillen und denkt sich Schneeballsysteme aus.
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.586
Punkte Reaktionen
14.475
Punkte
59.820
Geschlecht
Wer kennt sie nicht? Hanebüchene Behauptungen und VTs aus dem Netz - Deutschland ist besetzt, habe keine Verfassung, wir werden ge-chemtrailed, krank-geimpft und 9/11, der Holocaust und die Mondlandung sind sowieso Propaganda-Hoaxes der Amis oder Juden. Und nicht wenige glauben diesen Mist.

RBB-online hat eine interessanten Artikel dazu:


--> http://www.rbb-online.de/politik/thema/2015/republica2015/beitraege/internet-als-fuenfte-gewalt.html

Was glaubt ihr? Wird die Verdummung der Menschen durch das Netz weiter fortschreiten? Und wenn ja - welche Folgen für die Gesellschaft sind zu erwarten?
Es ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass das Internetz die Leute verblödet. Anfällig sind wohl die Leute die ansonsten den bisherigen Meinungsmachern, wie dem RBB z. B., folgen. Die glauben dann tatsächlich, Islamisten hätten 9/11 veranstaltet oder dass diese Streifen am Himmel, verursacht durch Flugzeuge, völlig natürlich und daher ungefährlich sind oder auch dass der Artikel 146 GG nur eine Marotte ist, gar das Deutschland souverän wäre, was nach dem letzten großen Krieg auch auf hiesigem Boden und der bedingungslosen Kapitulation auch als selbstverständlich anzusehen ist.

Traurig sind wohl die von TAZ vermittelten Eindrücke, die darauf schließen lassen, dass es sich um Menschen handelt die sich der Fernsehsucht herkömmlicher Art durch eine neue Droge entwöhnen wollen.
 
Registriert
13 Jan 2014
Zuletzt online:
Beiträge
11.046
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Es ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass das Internetz die Leute verblödet. Anfällig sind wohl die Leute die ansonsten den bisherigen Meinungsmachern, wie dem RBB z. B., folgen. Die glauben dann tatsächlich, Islamisten hätten 9/11 veranstaltet oder dass diese Streifen am Himmel, verursacht durch Flugzeuge, völlig natürlich und daher ungefährlich sind oder auch dass der Artikel 146 GG nur eine Marotte ist, gar das Deutschland souverän wäre, was nach dem letzten großen Krieg auch auf hiesigem Boden und der bedingungslosen Kapitulation auch als selbstverständlich anzusehen ist.

Traurig sind wohl die von TAZ vermittelten Eindrücke, die darauf schließen lassen, dass es sich um Menschen handelt die sich der Fernsehsucht herkömmlicher Art durch eine neue Droge entwöhnen wollen.
Nö, mein Lieber, das sehe ich eher andersrum. Da das Internet keine Vorselektion triff, kann sich jeder Dummkopf äußern. Also auch die, die wider jeden Sinn und Verstand 9/11 anzweifeln, von Chemtrails faseln und den Staat, in dem sie leben, als nicht existent definieren wollen. All diese Dummköpfe haben endlich ein Medium und einen Naturschutzpark gefunden, in dem sie ungestraft ihre Häufchen machen dürfen. Die Dummheit hat also durch das Internet nicht zugenommen, sondern ist offensichtlicher geworden.
 
Registriert
4 Nov 2014
Zuletzt online:
Beiträge
5.518
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Übrigens habe ich auch Alufingerhüte im Angebot und eine Handballenauflage aus Alu für die Maus.
Damit ist man auch beim eingeben ins Internet besten geschützt. Auf den Aluhut für den Kopf sollte trotzdem nicht verzichtet werden.

Aufdecker einer neuen VT ähhhh......nein nicht VT sondern ...... neuen Wahrheit bekommen von mir ein Rabatt und ein Wahrheitsdankeschöngeschenk bei Erstbestellung.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Es ist eigentlich nicht davon auszugehen, dass das Internetz die Leute verblödet. Anfällig sind wohl die Leute die ansonsten den bisherigen Meinungsmachern, wie dem RBB z. B., folgen. Die glauben dann tatsächlich, Islamisten hätten 9/11 veranstaltet oder dass diese Streifen am Himmel, verursacht durch Flugzeuge, völlig natürlich und daher ungefährlich sind oder auch dass der Artikel 146 GG nur eine Marotte ist, gar das Deutschland souverän wäre, was nach dem letzten großen Krieg auch auf hiesigem Boden und der bedingungslosen Kapitulation auch als selbstverständlich anzusehen ist.

Traurig sind wohl die von TAZ vermittelten Eindrücke, die darauf schließen lassen, dass es sich um Menschen handelt die sich der Fernsehsucht herkömmlicher Art durch eine neue Droge entwöhnen wollen.

Ja, du hast recht, oh treuer Kamerad! Ich habe gerade herausgefunden, dass sogar das Internet selbst von Juden beherrscht wird. Zuckerberg sagt dir was? Wir sind verloren!

Naja, vielleicht ... Jedenfalls wenn wir unsere Aluhüte jetzt nicht ganz tief ins Gesicht ziehen und uns aneinander festhalten. *zitter*
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer kennt sie nicht? Hanebüchene Behauptungen und VTs aus dem Netz - Deutschland ist besetzt, habe keine Verfassung, wir werden ge-chemtrailed, krank-geimpft und 9/11, der Holocaust und die Mondlandung sind sowieso Propaganda-Hoaxes der Amis oder Juden. Und nicht wenige glauben diesen Mist.

RBB-online hat eine interessanten Artikel dazu:


--> http://www.rbb-online.de/politik/thema/2015/republica2015/beitraege/internet-als-fuenfte-gewalt.html

Was glaubt ihr? Wird die Verdummung der Menschen durch das Netz weiter fortschreiten? Und wenn ja - welche Folgen für die Gesellschaft sind zu erwarten?

Verdummung oder nicht Verdummung ist hier eigentlich sekundär denn jedes technische Gerät einen Schalter und alle sind freiwillig dabei.
Wenn du dir vorzugsweise von ZDF und WDR in die Birne scheißen läßt ist dein Problem und wenn du genug hast drückst du den Schalter oder holst dir im Internet die Wahrheit.
Da gibt's die Nachdenkseiten, Schall und Rauch, den Honigmann, ach und viele mehr die dir sagen was Sache ist.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Übrigens habe ich auch Alufingerhüte im Angebot und eine Handballenauflage aus Alu für die Maus.
Damit ist man auch beim eingeben ins Internet besten geschützt. Auf den Aluhut für den Kopf sollte trotzdem nicht verzichtet werden.

Aufdecker einer neuen VT ähhhh......nein nicht VT sondern ...... neuen Wahrheit bekommen von mir ein Rabatt und ein Wahrheitsdankeschöngeschenk bei Erstbestellung.


Ich kann dir solche Hüte auch aus Holz machen.:))
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mir noch aufgefallen ist: wer mit der Horde der Verschwörungsdeppen und Geisterfahrer nicht mitschwimmt, dem wird schnell vorgehalten, dass er gegen Honorar für die dunkle Seite der Macht tätig ist.

Die Wahrheitssucher-Blitzbirnen können sich offenbar gar nicht mehr vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihrem absurden Hokuspokus nicht folgen. So besessen und realitätsfern sind einige schon. :(

Dazu mal ein nettes Geschichtchen. Zuerst zur Einführung: 9/11-Spinner gehen ja davon aus, dass die Türme von den Amis selbst "gesprengt" wurden. Das Ziel dessen ist ja bekannt. Die USA sollen dämonisiert werden. Wenn man nun das Dogma USA=superböse beibehält, und sogar noch einen draufsetzt, dann kann man sie tatsächlich ins Schwimmen bringen (was mit Rationalität und Fakten absolut unmöglich ist).

Auf FB (vorsicht Zuckerberg :giggle:) fand mal wieder eine 9/11-Diskussion statt und alles drehte sich natürlich um Sprengladungen irgendwo in den Hochhäusern. Ich kam nun an und behauptete, dass die Türme nie existierten - 9/11 ist eine große Lüge, wie der Holocaust! Die Amis haben die Türme nur erfunden und die Einsturzvideos Disney-like von Hollywood drehen lassen, um einen Kriegsgrund zu faken.

Nach kurzer Zeit begannen einige "nachzudenken" (was diese VT-Fuzzis so als nachdenken bezeichnen) und meinten, dass an meiner Story was dran sein könnte. Vor allem, nachdem ich ihnen links wie diesen vorsetzte: https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20111001154415AA6LwAj
 
Zuletzt bearbeitet:

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Übrigens habe ich auch Alufingerhüte im Angebot und eine Handballenauflage aus Alu für die Maus.
Damit ist man auch beim eingeben ins Internet besten geschützt. Auf den Aluhut für den Kopf sollte trotzdem nicht verzichtet werden.

Aufdecker einer neuen VT ähhhh......nein nicht VT sondern ...... neuen Wahrheit bekommen von mir ein Rabatt und ein Wahrheitsdankeschöngeschenk bei Erstbestellung.

alles moegliche was nicht passt als VT abzutun ist totaler quatsch, denn es ist meist eine betrachtung von einem anderen standpunkt/anderen grundlagen heraus und hilft oft der wahrheit ein ganzes stueck naeher zu kommen.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.413
Punkte Reaktionen
20.784
Punkte
69.820
Geschlecht
Nö, mein Lieber, das sehe ich eher andersrum. Da das Internet keine Vorselektion triff, kann sich jeder Dummkopf äußern. Also auch die, die wider jeden Sinn und Verstand 9/11 anzweifeln, von Chemtrails faseln und den Staat, in dem sie leben, als nicht existent definieren wollen. All diese Dummköpfe haben endlich ein Medium und einen Naturschutzpark gefunden, in dem sie ungestraft ihre Häufchen machen dürfen. Die Dummheit hat also durch das Internet nicht zugenommen, sondern ist offensichtlicher geworden.

So ist es, das Internet selektiert nicht, die in den Händen der internationalen Hochfinanz befindlichen Medien selektieren schon, da wirst du gezielt belogen, da wird dir die Birne gewaschen damit die Eliten ihre Macht behalten.
 

taz

Frischling
Registriert
20 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
7.634
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
--
Was mir noch aufgefallen ist: wer mit der Horde der Verschwörungsdeppen und Geisterfahrer nicht mitschwimmt, dem wird schnell vorgehalten, dass er gegen Honorar für die dunkle Seite der Macht tätig ist.

Die Wahrheitssucher-Blitzbirnen können sich offenbar gar nicht mehr vorstellen, dass es Menschen gibt, die ihrem absurden Hokuspokus nicht folgen. So besessen und realitätsfern sind einige schon. :(

Dazu mal ein nettes Geschichtchen. Zuerst zur Einführung: 9/11-Spinner gehen ja davon aus, dass die Türme von den Amis selbst "gesprengt" wurden. Das Ziel dessen ist ja bekannt. Die USA sollen dämonisiert werden. Wenn man nun das Dogma USA=superböse beibehält, und sogar noch einen draufsetzt, dann kann man sie tatsächlich ins Schwimmen bringen (was mit Rationalität und Fakten absolut unmöglich ist).

Auf FB (vorsicht Zuckerberg :giggle:) fand mal wieder eine 9/11-Diskussion statt und alles drehte sich natürlich um Sprengladungen irgendwo in den Hochhäusern. Ich kam nun an und behauptete, dass die Türme nie existierten - 9/11 ist eine große Lüge, wie der Holocaust! Die Amis haben die Türme nur erfunden und die Einsturzvideos Disney-like von Hollywood drehen lassen, um einen Kriegsgrund zu faken.

Nach kurzer Zeit begannen einige "nachzudenken" (was diese VT-Fuzzis so als nachdenken bezeichnen) und meinten, dass an meiner Story was dran sein könnte. Vor allem, nachdem ich ihnen links wie diesen vorsetzte: https://answers.yahoo.com/question/index?qid=20111001154415AA6LwAj

manmanman ann deiner ausdrucksweise sieht man sehr schoen welch geistig verwirrtes kind du doch bist.
peinlich peinlich, wenn man sich nicht mit anstand ausdruecken kann.
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verdummung oder nicht Verdummung ist hier eigentlich sekundär denn jedes technische Gerät einen Schalter und alle sind freiwillig dabei.
Wenn du dir vorzugsweise von ZDF und WDR in die Birne scheißen läßt ist dein Problem und wenn du genug hast drückst du den Schalter oder holst dir im Internet die Wahrheit.
Da gibt's die Nachdenkseiten, Schall und Rauch, den Honigmann, ach und viele mehr die dir sagen was Sache ist.

.....genau....das sieht man dann an den posts, was sache ist.....das ist dann schon so eine sache......:coffee:
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Tazzy, nun entspann dich wieder. Erzähl doch mal, welche VT du am schönsten findest. Weisst du schon, dass der Mond nur eine Projektion ist?
 
Registriert
12 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
830
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
....in der sache selber kann gesagt werden, ............. dass, wenn die these, dass internet verblöden kann,.....auch die these richtig ist, dass das internet blöde anzieht, ..........................denn als objekt (kann ja kein subjekt sein das internet) ..................................... kann das internet nichts, es braucht erfüllungsgehilfen........:coffee:

rübergekommen so ungefähr...oder so......:winken:
 
OP
Eisenzwerg

Eisenzwerg

Premiumuser +
Registriert
5 Sep 2014
Zuletzt online:
Beiträge
1.672
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
....in der sache selber kann gesagt werden, ............. dass, wenn die these, dass internet verblöden kann,.....auch die these richtig ist, dass das internet blöde anzieht, ..........................denn als objekt (kann ja kein subjekt sein das internet) ..................................... kann das internet nichts, es braucht erfüllungsgehilfen........:coffee:

rübergekommen so ungefähr...oder so......:winken:

Das Internet transformiert Ahnungslose und Zweifler in abergläubige Vollpfosten. Interessant wäre eine soziologische Studie. Etwa, wie viele Menschen prozentual im Netz der Desinformation hängen bleiben und welche Vorbelastung es braucht, bzw. welche Faktoren jemanden anfällig für den Schund machen, um letztlich selbst zum VT-Zombie zu werden. Kann mir kaum vorstellen, dass das schon erforscht wurde. Aber hochinteressant ist das Thema allemal. :)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Über Gewalt.
Ich habe meinen Vater nicht in die Pfanne gehauen ! Neeeeiiiin, überhaupt nicht, nur...
Dummi´s Frage
Grundgesetz Artikel 1: 1: "Die Würde des Menschen ist unantastbar". Frage: Wo wird...
Die verheizte Generation
Oben