Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verdummung und Verrohung. Entwickelt sich Deutschland in ein Bürgerkriegsland?

OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Die Antwort ist gut!

Grundsätzlich würde ICH, das nicht tun, auch nicht in Kauf nehmen, sofern du mir nicht zu verstehen gibst, das du meinen Mitmenschen oder mir nach dem Leben trachten würdest.
Weil das ergibt so gesehen keinen Sinn eine Spirale des Hasses anzustoßen.

Aber,
meinst du ernsthaft, das die PARTEIEN die sich in einem Krieg gegenüber stehen nicht auch Feindbilder brauchen und diese verfolgen werden?

Was denkst du denn aber in der logischen Überlegung, wie die Masse denken wird, oder was die Masse machen wird?
Es wird dich sicherlich eine Gruppenbildung geben.

Worauf ich hinaus will,
wenn momentan der Sozialismus und der Kommunismus vorherrschend als strömende Kraft für viele Probleme sorgt, oder zumindest in den Augen vieler Leute dafür verantwortlich ist,
auf welcher Seite siehst du dich denn dann als Streiter für einen solchen?
Wärst du bereit für eine IDEOLOGIE zu sterben, oder auch zu töten?
Würdest du dich als Werkzeug in der Pflicht sehen, wenn du in so eine Situation gebracht wirst?
Dir steht in dieser Fragestellung nicht die Option zur Verfügung, das du dich vor der Wahl drückst!


Denk mal ganz genau darüber nach, was es bedeutet, wenn die Nation gespalten ist und man immer weiter eine solche Spaltung vorantreibt.
Es ist die Mehrheit, die am Ende entscheiden wird.
Ganz nach der Politie.
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.084
Punkte Reaktionen
7.422
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
Es ist die Mehrheit, die am Ende entscheiden wird.
Ganz nach der Politie.
Wie du aber an dem Wahlergebnis siehst existieren keine Mehrheiten im Land.
Es gibt nur rechnerische Mehrheiten, die sich aus Fraktionen zusammensetzen.

Hier liegt mitunter das Problem.
Bürgerkrieg bedeutet jeder gegen jeden,
die Frage ist genauer formuliert, wo stehst du, und was bist du bereit zu opfern, wenn es dazu kommen sollte.
 
OP
Schwarze_Rose

Schwarze_Rose

Deutscher Bundespräsident
Registriert
14 Mrz 2019
Zuletzt online:
Beiträge
15.013
Punkte Reaktionen
4.812
Punkte
74.820
Geschlecht
Wie du aber an dem Wahlergebnis siehst existieren keine Mehrheiten im Land.
Es gibt nur rechnerische Mehrheiten, die sich aus Fraktionen zusammensetzen.

Hier liegt mitunter das Problem.
Bürgerkrieg bedeutet jeder gegen jeden,
die Frage ist genauer formuliert, wo stehst du, und was bist du bereit zu opfern, wenn es dazu kommen sollte.
Ich denke, wir können uns darauf einigen, dass (fast) jeder Mensch nach Freiheit und Frieden strebt.
Es ist lediglich eine Handvoll Fanatiker die anderes im Sinn hat.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.718
Punkte Reaktionen
11.081
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Du hast halt nicht die Bücher gelesen, die er gelesen hat @schnipp-schnapp , das musst du eben verstehen.
Dadurch ist er dir intekaktuell haushoch überlegen :LOL:.
Doch...ich habe das eine oder andere gelesen, aber ich habe sie nicht zur meine Idiologie gemacht....war mir unterm Striich zu Krank diese Idiologie....:unsure:;)
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.447
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bezog mich nur darauf, dass du das brd-Regime " nicht so tödlich " findest und zog einen Vergleich.

Aber tausende Tote durch islamische Gewalt und noch viel mehr Gruppenvergewaltigungen durch ebendiese Klientel plus unzählige in ihrer Seele zerstörte einheimische Kinder durch die rein biodeutsche Queerszene mit ihrem Einfluss sind nicht zu verharmlosen. Im Gegenteil.
kein Mensch verharmlost etwas

du bist am Leben
ich bin am Leben

80 Millionen Andere sind am Leben
so tödlich kanns gar ned sein

und trotzdem ist die Migration ein Problem und dieses Problem muss politisch gelöst werden
auch wenn ich kein Freund davon bin, es ständig mit Populismus und Hetzbegriffen wie "tödlich" aufzublasen und zu hysterisieren bis zum geht nicht mehr
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.133
Punkte Reaktionen
16.435
Punkte
132.042
Geschlecht
kein Mensch verharmlost etwas

du bist am Leben
ich bin am Leben
In 50 Jahren sind es wir beide längst nicht mehr.
Und 95% der Foristen jetzt auch nicht mehr.
80 Millionen Andere sind am Leben
so tödlich kanns gar ned sein

Der Mensch hat halt eine Software "Überlebensstrategie" als festen Bestandtteil seines Computers aus Fleisch.

Natürlich kann das alles tödlich sein und ist es schon. Ohne Moslems, ohne Grünlinke und ohne Queerszene hätte es vermutlich eine Riesenzahl an zu frühen Toden nie gegeben.
und trotzdem ist die Migration ein Problem und dieses Problem muss politisch gelöst werden
Auch(!) politisch.
auch wenn ich kein Freund davon bin, es ständig mit Populismus und Hetzbegriffen wie "tödlich" aufzublasen und zu hysterisieren bis zum geht nicht mehr
Der zweite Weltkrieg war auch untödlich. Milliarden Menschen haben ihn schließlich überlebt.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.447
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
65.486
Geschlecht
--

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.133
Punkte Reaktionen
16.435
Punkte
132.042
Geschlecht
na also, siehst du
so schnell geht die Welt gar nicht unter
Irgendwas bleibt immer.
Das, was wir hier alles haben, ist für mich eh eine Matrix. Wahrscheinlich gibt es unendlich viele alternative Realitäten.
Im kommenden Leben ist es vielleicht eine, in der die Beatles erst 2010 gegründet wurden.
außer hier drin
hier drin geht sie jeden Tag unter, mindestens 1000 mal
Es gibt unzählige Menschen, jeden Tag überall, wo sie wirklich untergeht. Bildlich gesehen.

Das bedeutet aber nicht, dass man den echten Untergang durch völlig Kranke Politik und die Mentalität vieler Westdeutscher und auch einiger Ostdeutscher wahrscheinlicher machen sollte.
Mit Moslemzuwanderung etc tut man genau dies

Der Natur ist das egal.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.447
Punkte Reaktionen
20.678
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Irgendwas bleibt immer.
Das, was wir hier alles haben, ist für mich eh eine Matrix. Wahrscheinlich gibt es unendlich viele alternative Realitäten.
Im kommenden Leben ist es vielleicht eine, in der die Beatles erst 2010 gegründet wurden.

Es gibt unzählige Menschen, jeden Tag überall, wo sie wirklich untergeht. Bildlich gesehen.

Das bedeutet aber nicht, dass man den echten Untergang durch völlig Kranke Politik und die Mentalität vieler Westdeutscher und auch einiger Ostdeutscher wahrscheinlicher machen sollte.
Mit Moslemzuwanderung etc tut man genau dies

Der Natur ist das egal.
ich sehe viele Stanzen und Phrasen

ja, für ein paar Wenige geht irgendwie die eigene Welt unter, bei Manchen sogar jeden Tag
für viele Andere hingegen nicht

auch so ne Stanze

nennt man wohl: das Leben
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.410
Punkte Reaktionen
27.470
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Da haben wir ihn - Röschens nächsten großen Wurf. Diesmal mit einem ganz neuen und interessanten Thema - Die NaSos! Heutzutage auch, das 3. Reich verharmlosend, mit allem gleichgesetzt was angeblich "Rrrrrächtz" ist. :ROFLMAO:
 
Registriert
16 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
12.084
Punkte Reaktionen
7.422
Punkte
104.820
Ort
Dortmund
Geschlecht
... mit Populismus und Hetzbegriffen wie "tödlich" aufzublasen und zu hysterisieren bis zum geht nicht mehr
Du kannst es auch lebensfeindlich nennen.

Musst du dir halt aussuchen, verharmlost / negierst du das Thema, oder nimmst du es ernst...

ODER,
du nimmst es wissenschaftlich ernst genug, um die Brisanz der Auswirkungen nicht zu verdecken und sie richtig einzuordnen....

Dir ist ja bewusst, das es 4 Stufen bei Schildern gibt,

Verhaltensregeln
Hinweise
Warnhinweise
VERBOTE

Eigentlich ist eine Einordnung in den meisten Fällen der Dringlichkeit nach nicht strittig.
Wenn du halt für Sachverhalte wo eigentlich ein Verbotsschild hingehört ein Verhaltensregelschild aufstellst und anderen verbieten willst das richtige Schild aufzustellen, dann bist du automatisch ein Agitator und bist selber populistisch, auch wenn du das nicht wahr haben willst!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Gedanken zum Universum
Welches "andere Thema" willst du aufmachen? Damals (Nov. 2018) war ich noch ziemlich...
Putins Kriegserklaerung?
Jaja, du Schwurbler mit den 62% Abzügen, die du nie belegen konntest. jeden Monat...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben