Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vereinigte Staaten von Europa

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

wie steht ihr dazu?

  • Positiv

    Stimmen: 5 20,8%
  • Negativ

    Stimmen: 19 79,2%

  • Umfrageteilnehmer
    24

interrogativ

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
11 Nov 2015
Zuletzt online:
Beiträge
12.715
Punkte Reaktionen
6
Punkte
46.002
Wie war das noch mit dem Untergang des Abendlandes? Die europäische Kultur geht wegen dem Islam zugrunde. In der Thematik haben wir Europäer auf einmal gleiche Werte einen gleichen Kulturkreis. Geht es um ein einheitliches Europa, sind die Kulturen auf einmal verschieden. Diese ganze Kulturscheisse, dreht sich jeder so wie er es will, damit es gerade einem in den kram passt. Ist dir das schon einmal aufgefallen? Nein? Dann achte mal darauf. Hier im Forum wurde man sich noch nicht einmal einig was deutsche Kultur ist.

Welche Kriege hat denn Europa angezettelt? Also jetzt Europa, nicht irgendwelche Einzelstaaten. Und welche davon werden in Europa ausgefochten? Schieß los.

Haltet bitte das Pulver tocken ;!)
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Wie war das noch mit dem Untergang des Abendlandes? Die europäische Kultur geht wegen dem Islam zugrunde. In der Thematik haben wir Europäer auf einmal gleiche Werte einen gleichen Kulturkreis. Geht es um ein einheitliches Europa, sind die Kulturen auf einmal verschieden.

Nicht gleich aber ähnlicher.
Es ist die natürliche Ordnung, hat man einen Gegner der noch mehr von den eigenen Wertvorstellungen abweicht, solidarisieren sich die anderen und sehen dann eher über die eigenen Unterschiede hinweg. Und solange man sich auf der Volksebene gar nicht oder nur schlecht miteinander unterhalten kann, allein aufgrund der Sprachbarriere wirst du nie eine gemeinsame solidarische Basis haben. Kommunikation schafft Vertrauen, ohne Kommunikation kein Vertrauen, ohne Vertrauen keine Solidarität und keine Gemeinschaft - einfach und simpel.

Diese ganze Kulturscheisse, dreht sich jeder so wie er es will, damit es gerade einem in den kram passt. Ist dir das schon einmal aufgefallen? Nein? Dann achte mal darauf. Hier im Forum wurde man sich noch nicht einmal einig was deutsche Kultur ist.

Welche Kriege hat denn Europa angezettelt? Also jetzt Europa, nicht irgendwelche Einzelstaaten. Und welche davon werden in Europa ausgefochten? Schieß los.

Sag ich doch ihr Linken könnt über eure Ideologie nicht springen, es muss euch erst die Realität belehren, zur Rationalität reicht der Verstand einfach nicht aus. Bei der Kultur gibt es nichts zu drehen, je grösser die Änhlichkeit je grösser die Basis umso grösser das Vertrauen und ums grösser der Zusammenhalt der Gemeinschaft. Das sind einfach simple Lebensregeln die auf der Natur basieren - das ist nicht kompliziert zu verstehen, jeder einzelen Mensch handelt nach diesem Muster.

Europa unterstützt den IS gegen Syrien, Europa hat die Fundamentalisten in Lybien gegen Gadaffi unterstützt, Europa hat die Islamisten gegen Mubarak unterstützt, Europa unterstüzt Saudi Arabien. Das linksfaschistische Europa unterstüzt überall fundamentalistische Moslems und ihre Ideologie und wundert sich hinterher das das in den Regionen zu Mord und Totschlag führt, und ist dann überrascht wenn hier in Europa auf Grund Allahs rufen das gleiche passiert?
 
Zuletzt bearbeitet:

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.361
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
wie man aus diversen Ausländischen Medien vernehmen kann,
folgt aus dem Brexit kein "umdenken" des ursprünglichen europäischen Kurs, die "National-Staaten" abzuschaffen,
sondern wohl eher eine Beschleunigung hin zu den "Vereinigten Staaten von Europa".


wie steht ihr dieser Entwicklung entgegen?

Voll negativ!
Viele unterschiedliche Kulturen kann man per-se nicht zentral regieren.
Unterschiedliche Wirtschaftsleistungen kann man nicht mit einer Währung bewerten.
Dazu kommt das eine Zentralregierung viel leichter zu beeinflussen ist als viele nationale Regierungen.
Die Völker würden ihre Souveränität verlieren.
Es ist kein Problem mit nationalen Währungen gemeinsam freien Handel zu treiben, aber die Finanzen sind nationale Angelegenheit.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--
wie man aus diversen Ausländischen Medien vernehmen kann,
folgt aus dem Brexit kein "umdenken" des ursprünglichen europäischen Kurs, die "National-Staaten" abzuschaffen,
sondern wohl eher eine Beschleunigung hin zu den "Vereinigten Staaten von Europa".
...
wie steht ihr dieser Entwicklung entgegen?
In Anbetracht dessen, dass sie das alles so machen können,
kann ich nur ich nur hilflos daneben stehen und auf das Beste
hoffen. Da bin ich einfach mal ehrlich.

Weil, diese Entwicklung zu stoppen, also nachhaltig, bedeutet, man
muss die Wahl der Mittel überdenken. Das wird aber mehrheitlich
erst geschehen, wenn das Elend dazu zwingt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.361
Punkte Reaktionen
20.713
Punkte
69.820
Geschlecht
Man kann seine kulturellen Gepflogenheiten auch in einem größerem Bund beibehalten.

Nö, Sinn der EU ist es ganz offensichtlich, die Interessen der Konzerne durchzusetzen und die dürften wohl eher an einer Gleichmacherei interessiert sein, auf die die Kommunisten stolz gewesen wären.
Kulturelle Gepflogenheiten würden gnadenlos dem Mammon geopfert, da kannst du sicher sein.

DIESE IDEOLOGISCHE MAUER muss eingerissen werden. Dieses Konstrukt führt zu Kriegen. Diese Denken führt zu Konflikten. Dieses Denken blockiert den zivilisatorischen Fortschritt. Es gibt keinen Frieden auf der Welt mit egoistischen Nationalstaaten. Wirtschaftliche Unionen können nicht ohne politische Unionen funktionieren. Und wenn sie es doch tun, dann gibt es eine politische Macht, die alles dominiert.

Nach den Bürgerkriegsähnlichen Aufständen in Griechenland habe ich eher den Eindruck gerade die EU im fortgeschrittenen Stadium zu Kriegen führt.
Was glaubst du wohl, geht hier ab, wenn der deutsche Steuerzahler nicht mehr kann, wenn die Peripherie zusammenbricht, und die schwarze null im Rollstuhl nur noch rote Zahlen schreibt, dann nämlich fliegt Europa auseinander und dann wird man Deutschland die Schuld dafür geben.
 
OP
nachtstern

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.195
Punkte
101.486
Geschlecht
In Anbetracht dessen, dass sie das alles so machen können,
kann ich nur ich nur hilflos daneben stehen und auf das Beste
hoffen. Da bin ich einfach mal ehrlich.

Weil, diese Entwicklung zu stoppen, also nachhaltig, bedeutet, man
muss die Wahl der Mittel überdenken. Das wird aber mehrheitlich
erst geschehen, wenn das Elend dazu zwingt.

mir gehts da ähnlich....
 
Registriert
25 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
50
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich glaube selbst in den USA haben die einzelnen Bundesstaaten Kulturelle unterschiede. Also das Europa was sich die Linken und Grünen wünschen alle eins keine Kultur wird nie eintreten. Zumal würde eine Vereinigte EU in einem Länderfinanzausgleich auf EU Ebene münden. Und die Anpassung der Sozialversicherung ist zwar gut, aber vielleicht kommt ein Südeuropäer dann so gut mit den geringen Sätzen klar das er weniger an Arbeitsuche denkt. Vor allem sind die Staaten vom System her so unterschiedlich im Süden eher Sozial/Kommunistisch hier eher Konservativ, im Osten Europas eher Nationalistisch. Ob das ohne weiteres gehen kann ?
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
dann bitte Ich um Ergänzung und auch wenn angebracht,
um Konstruktive Kritik!

Ich bin Hier um Gedankenaustausch zu betreiben!
nicht um "Gedanken zulesen"!
Zur Halten von Diskussionen, nicht um Monologe zu halten!

Die immer tiefere Union bietet keine Lösung bspw für die sich zuspitzende Lage in der internationalen Sicherheit und verschlingt riesige Mengen finanzielles und politisches Kapital, das benötigt wird, effektive Lösungen des Problems durchzusetzen. Gleichzeitig kann es darauf hinauslaufen, dass eine stärkere Zentralisierung der EU das Sicherheitsproblem vergrössert. Immerhin würde ein weiterer Machtpol entstehen und damit die Wahrscheinlichkeit eines großen Krieges vergrößern.
 

Horatio

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.717
Punkte Reaktionen
518
Punkte
48.152
Geschlecht
--

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 0 « (insges. 0)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Die 10 größten...
nach Auswertung in (a)sozialen Netzwerken und sonstigen Bewertungsportalen/Plattformen...
Wahl im Osten des Landes
ein relativ sinn- und fruchtloser Appell, wie ich fürchte ... ... aber seien wir mal...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben