Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Verschwörungstheorie?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 12 «  

Registriert
28 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
6.459
Punkte Reaktionen
4
Punkte
0
Geschlecht
Verschwörungstheorie?

Ich habe eine Theorie. Ich glaube, dass die US-Geheimdienste, etwa der NSA, entgegen klarer Gesetze heimlich und massenhaft EMails in Deutschland mitlesen. Ich vermute sogar, dass Geheimdienste anderer verbündeter Staaten dies Wissen und sogar daran beteiligt sind. Ja, ich halte es sogar für möglich, dass selbst die Handys von deutschen Spitzenpolitikern und ev. sogar der Kanzlerin abgehört werden. Ich halte es sogar für wahrscheinlich, dass selbst der US-Präsident davon weiß!

Natürlich muss es klar denkenden Menschen undenkbar erscheinen, dass die USA einen Verbündeten, mit dem sie gemeinsam Krieg führen, derart bespitzeln würden, und dennoch...


Macht mich diese Theorie jetzt zum Verschwörungstheoretiker. Was wenn ich diesen Post vor einem Jahr geschrieben hätte, wäre es da eine Verschwörungstheorie gewesen? Wann ist eine Theorie eine Verschwörungstheorie?

P.S.
Also das ist kein Thread zur NSA-Affäre speziell sondern zu Verschwörungstheorien allgemein. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

nachtstern

einzig wahrer
Registriert
15 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
88.472
Punkte Reaktionen
53.196
Punkte
101.486
Geschlecht
is zu eindeutig um noch ne Theorie zu sein
http://deutsche-wirtschafts-nachric...sa-angestellte-demuetigen-merkels-abgesandte/
Ohrfeige in Washington: NSA-Angestellte demütigen Abgesandte von Merkel
Angela Merkels Emissäre wurden von drittrangigen Beamten der NSA in den USA empfangen – und eiskalt abserviert: Chefverhandler Hans-Peter Uhl berichtet, die Amerikaner hätten den Deutschen erklärt, dass sie nicht daran denken, die Spionage gegen Angela Merkel einzustellen. Der peinliche Kampf der Bundesregierung artet immer mehr in eine sinnlose Verschwendung von Steuergeldern aus.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Verschwörungstheorien sind ohnmächtig verhunztes Erwartungsmangement, basierend auf dem Prinzip der eingeschränkten Wahrnehmung und falschen Schlußfolgerungen daraus. (Ich kann nicht schuld sein, weil ich nichts zu sagen habe, aber die ganz oben, haben viel zu sagen, also sind sie schuld.) Man kann solche Erscheinungen auch als Schwarmirrtümer bezeichnen, weil sie über unbewußte Signale massenhaftes Fehlverhalten auslösen.

Pst:

Es gibt nur "Verschwörungen". Mehr oder weniger raffiniert versteckte, aber in jedem Falle mächtig-ohnmächtig inszenierte, weil alles auf Gemeinsamkeiten beruht. Ich habe das dahinterstehende Prinzip hier dem neuen User Herr_Automotive erklärt in seinem Thread erklärt:

Wahrnehmung positiv bewertbarer Umstände über das Erkennen negativer. Dieses fundamentale, allen Aktivitäten zugrundeliegende Prinzip, mit dem Evolution so erfolgreich wurde, erklärt, warum wir erst glücklich werden nach entsprechenden Anstrengungen, und warum Mächtige überall in der Welt so viel Gewinn aus Gemeinsamkeiten ziehen können. Denn wenn man Mächtige und Ohnmächtige beim gemeinsamen Anstreben irgendwelcher "Etappenziele" das fundamentale Ziel "Wohlgefühle" (im weitesten Sinne) nicht kennen oder sie es gar mit dem Ergebnis von Ungerechtigkeiten dabei mischen, kann man mit dem unbewußten Streben nach Wohlgefühlen und Macht (ohne allgemeinverbindlichen Ma§stab für Gerechtigkeit!) so ziemlich alles machen.

Auch überall Verschwörungen vermuten. Mit Recht, nur sind sehr viele hirnrissig, weil die Theoretiker ja nur über sehr "eingeschränkte", um nicht zu sagen behinderte Wahrnehmungsfähigkeiten verfügen. Pst: Ich behaupte nicht, herausgefunden zu haben, daß Kugeln den Berg runter rollen. Aber mir ist über sehr viele akribische Fallanalysen bewußt geworden, auf welche Weise wir es schaffen, nichts davon zu merken, daß wir anderen gerne mehr Kraft zumuten beim gemeinsamen Hochschieben unseres individuellen, gemeinsamen Kügelchens. Seither bemühe ich mich, das best verdrängteste Wissen aller Zeiten meinen Zeitgenossen bewußt zu machen, weil wirklich jede zwischenmenschliche Belastungen damit verbunden ist. Und wie.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
11 Mrz 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.138
Punkte Reaktionen
8
Punkte
0
Geschlecht
oft ist der Vorwurf eine "Verschwörungstheorie" aufzustellen, einer anzuhängen oder schlicht ein "Verschwörungstheoretiker" zu sein nur ein Totschlagargument um die Gegenseite zu diskreditieren.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Jeder Krieg beginnt mit einer Verschwörung. Also ist jeder Historiker ein VTler.
Und jeder Politiker ein Verschwörungspraktiker.
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
:D Gut definiert.

Interessant ist auch die Rolle der Medien.

Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde wahrscheinlich von den mainstream- Medien erfunden. Die besten Gags kommen immer von denen, die sich am besten mit dem Thema auskennen. Siehe auch Geheimdienste mit Scherzen über Geheimdienste.
Echte Verschwörungen werden gern mit völlig lächerlichen Behauptungen vermischt, um vom Echten abzulenken. So finden wir etwa den Zweifel an der offiziellen 9/11- Darstellung neben Zweifeln an einer echten Mondlandung.
Die Wahrheit darf veröffentlicht werden, wenn sie in passende Lügen eingebettet wird. "Embedded" also, wie es Kriegsjournalisten sind.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Jeder Krieg beginnt mit einer Verschwörung. Also ist jeder Historiker ein VTler.
Und jeder Politiker ein Verschwörungspraktiker.
:D Gut definiert.

Interessant ist auch die Rolle der Medien.
Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde wahrscheinlich von den mainstream- Medien erfunden. Die besten Gags kommen immer von denen, die sich am besten mit dem Thema auskennen. Siehe auch Geheimdienste mit Scherzen über Geheimdienste.
Echte Verschwörungen werden gern mit völlig lächerlichen Behauptungen vermischt, um vom Echten abzulenken. So finden wir etwa den Zweifel an der offiziellen 9/11- Darstellung neben Zweifeln an einer echten Mondlandung.
Die Wahrheit darf veröffentlicht werden, wenn sie in passende Lügen eingebettet wird. "Embedded" also, wie es Kriegsjournalisten sind.

Schlecht vermutet, nicht gut definiert! Wären Historiker "VTler", die ja Historiker sind, weil sie sich hinterher Gedanken über die wahren Zusammenhänge machen, müßten Journalisten, die über Morde berichten, Mörder sein ... Verschwörungspraktiker sind wir alle, wie schon erklärt.

Wahrscheinlich ist die Theorie über die Entstehung des Begriffes "Verschwörungstheorie" keine Verschwörungstheorie. Auch wenn vermutlich einige denken, Mainstream-Medien hätten diesen Begriff geprägt, sind diese Vermuter nicht miteinander verbündet, machen also keine gemeinsame Geheimsache aus ihrer Vermutung. Folglich kann das, was Anarchist gemeint hat, nur ein Einfall sein ...

Daß man die VT 9/11 neben der VT Mondstrandung findet liegt nur daran, daß auch VTs sich aufzählen lassen. Die Mondstrandung hat ja wirklich nichts mit der Schnellverschrottung der Twintower des Ground Zero zu tun. Die einzige Gemeinsamkeit, die beide VTs "verbündet" ist der Überbegriff "Verschwörungstheorie".

Ich glaube, wenn man nachdenkt, bevor man schreibt, wird man sicherer, daß vergebene TOPs nicht ironisch gemeint waren ...​

Alles, was sich bewegt und bewegen läßt, funktioniert über Gemeinsamkeiten. Diese Gemeinsamkeiten verbünden sich automatisch mit dem alles beherrschenden permanenten Streben nach Mehr. Folglich beginnen auch alle Kriege mit Verschwörungen - wie alles andere auch. So betrachtet sind auch Bakterien und Viren Verschwörer. Und sofern sie über Erinnerungsvermögen verfügen (ein solches müßte zumindest unbewußt vorhanden sein, damit sie tun, was ihre rasende Vermehrung fördert, kann man sie in gewisser Weise auch als "Verschwörungstheoretiker" bezeichnen. Allerdings sind Kleinstlebewesen nicht in der Lage, sich gegenseitig als VTler zu bezeichnen. Das werden sie auch kaum lernen, auch nicht über viele weitere Entwicklungsstufen. Denn sowas frist nur Energie ohne einen adäquaten Nutzen zu liefern. Evolutionskontraproduktive Ressourcenvergeudung können sich nur Menschen leisten, weil sie ihre Selbstzerstörungskraft auf vielfältige Weise über andere wettmachen. Hirnlose Kreaturen bestraft das Leben, wenn sie Ressourcen vergeuden. Verstandwesen können sich einbilden, Vergeudung sei notwendig, genauso wie sie sich einbilden können, Positives sei negativ und umgekehrt. Weil wir mit diesen "Hirnleistungen" Weltmeister sind, sind wir auch noch immer die einzigen Kreaturen der Schöpfung, die sich immerwieder gegenseitig töten. Auch massenhaft, motiviert und organisiert über Verschwörungstheorien ...
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Der Begriff "Verschwörungstheorie" wurde wahrscheinlich von den mainstream- Medien erfunden. Die besten Gags kommen immer von denen, die sich am besten mit dem Thema auskennen. Siehe auch Geheimdienste mit Scherzen über Geheimdienste.
Echte Verschwörungen werden gern mit völlig lächerlichen Behauptungen vermischt, um vom Echten abzulenken. So finden wir etwa den Zweifel an der offiziellen 9/11- Darstellung neben Zweifeln an einer echten Mondlandung.
Die Wahrheit darf veröffentlicht werden, wenn sie in passende Lügen eingebettet wird. "Embedded" also, wie es Kriegsjournalisten sind.

Ich denke auch, der Begriff Verschwörungstheorie ist, weil er irgendwie dikreditierend klingt, benutzt worden um Zweifler an Regierungsoffiziellen Darstellungen ins Abseits zu drücken. Hab neulich gelesen, er kam zuerst auf nach dem Kennedy-Mord. Heute scheint aber fast niemand mehr an die offizielle Darstellung zu glauben, laut Umfragen.

Was wäre - wenn ! Wenn zum Beispiel die Nazis den 2. Weltkrieg für sich entschieden hätten ?
Der Grund zum Weltkrieg wäre bis heute gerechtfertigt worden. Theoretiker, die behaupten, die Polen hätten NICHT den Sender Gleiwitz beschossen, also Deutschland angegriffen, wären dann jahrzehntelang als Verschwörungstheoretiker - wenn nicht sogar als Staatsfeinde - betitelt worden.

Die offizielle Darstellung ist immer die des herrschenden Systems. Wer an ihr zweifelt ist dann entweder ein ein Verschwörungstheoretiker, ein Staatsfeind, ein Klassenfeind oder ein 'Irrer'. Das gabs auch schon.



Viele wollen es nicht wahrhaben, sie haben ihr Leben lang Zeitung gelesen und halten sich für aufgeklärt. Dann kommen 'Verschwörungstheoretiker' und behaupten, die Presse wird kontrolliert und gelenkt - besonders unsere 'freie westliche Presse' ?
 
Registriert
7 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
4.103
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Verschwörungstheorien sind ohnmächtig verhunztes Erwartungsmangement, basierend auf dem Prinzip der eingeschränkten Wahrnehmung und falschen Schlußfolgerungen daraus.

Das sind in 2 Sätzen gleich 4 Abwertungen enthalten:
ohnmächtig
verhunzt
eingeschränkt
falsch

(Ich kann nicht schuld sein, weil ich nichts zu sagen habe, aber die ganz oben, haben viel zu sagen, also sind sie schuld.)

Da könnte schon was dran sein.
So funktioniert die Regierungsnahe Mainstreampresse dauernd:
Die armen Russen, Ukrainier, Syrer wer auch immer haben nichts zu sagen. Ihre 'Despoten' ( wahlweise Diktatoren, Machthaber) sind für alles mögliche schuldig.

Wenn man jatzt aber sagt, pass auf auch unsere Machthaber sind nicht besser, dann geht los mit Vorwürfen wie
verhunzt
eingeschränkt
falsch

So einfach ist es nicht. Wenn Du Freiheit ernst meinst dann bist Du auch frei, die Spielchen der eigenen Regierungen zu durchleuchten.

:winken:
 
Registriert
14 Jun 2013
Zuletzt online:
Beiträge
1.200
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Wer will wen?

Deutschland ist ein reiches Land. Da gibt es immer arme Länder, die sich gern
vom Kuchen ein Stück ab schneiden wollen.
Amerika ist selbst reich. Die brauchen uns als Handelspartner und Bündnispartner. Das beste was die randdeutschen Länder ohne die Vernunft
aus Mitteldeutschland vollbracht haben, ist die Freundschaft zu Amerika und die Bündnisse mit Amerika!!!! Die wollen uns nicht besetzen und das Gold der Bundesbank brauchen sie nicht. Sie haben selbst genug!!!
Die EU sind wir selber. Da droht auch keine Gefahr.
Die islamischen Länder wollen die Weltherrschaft, um alle zu Mohameddaner
machen zu können. Die Türkei möchte mehr Einfluß in Deutschland, um seine Armen in Deutschland ernähren zu lassen.
Alle Pläne der Mohamaddaner entstanden durch Ölreichtum und werden mit sinkenden Einnahmen wieder verschwinden. Auf lange Sicht wird der Ölpreis fallen. Man ist ständig auf der Suche nach neuen Energieträgern und hat sie zum Teil auch gefunden.
Und jetzt kommen wir zu denen, die ständig schreien, haltet den Dieb!
Sie hatten in der alten BRD freie Hand und haben das Land unterwandert!
Zur letzten Wahl wollten sie schon die Macht übernehmen, aber die SPD-Genossen haben es Rot/Front und ihren russischen Hintermännern versalzen.
Die Sache war fein eingefädelt. Wulff, der Rot/Front den Auftrag zur Regierungsbildung nie gegeben hätte, wurde durch eine Rufmordkampagne
der gleichgeschalteten Medien entfernt. der willige Gauck wurde installiert!
Keine Angst, ihr russischen Propagandisten, man wird es nochmal probieren!
Die von Putin beherrschten deutschen Medien fangen jetzt schon an, die Regierung gegeneinander auf zu hetzen! Gauck wird an Steinmeier den Auftrag zur Regierungsbildung geben, unsere Regierung wird heißen Steinmeier/Oppermann und über allem thront Putin.
Die deutschen Goldreserven treffen langsam in Frankfurt ein. Sie werden als erstes verschwinden!!!!
 
Registriert
27 Jan 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.403
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Verschwörungstheorien sind ohnmächtig verhunztes Erwartungsmangement, basierend auf dem Prinzip der eingeschränkten Wahrnehmung und falschen Schlußfolgerungen daraus. (Ich kann nicht schuld sein, weil ich nichts zu sagen habe, aber die ganz oben, haben viel zu sagen, also sind sie schuld.) Man kann solche Erscheinungen auch als Schwarmirrtümer bezeichnen, weil sie über unbewußte Signale massenhaftes Fehlverhalten auslösen.

Pst:

Es gibt nur "Verschwörungen". Mehr oder weniger raffiniert versteckte, aber in jedem Falle mächtig-ohnmächtig inszenierte, weil alles auf Gemeinsamkeiten beruht. Ich habe das dahinterstehende Prinzip hier dem neuen User Herr_Automotive erklärt in seinem Thread erklärt:

Wahrnehmung positiv bewertbarer Umstände über das Erkennen negativer. Dieses fundamentale, allen Aktivitäten zugrundeliegende Prinzip, mit dem Evolution so erfolgreich wurde, erklärt, warum wir erst glücklich werden nach entsprechenden Anstrengungen, und warum Mächtige überall in der Welt so viel Gewinn aus Gemeinsamkeiten ziehen können. Denn wenn man Mächtige und Ohnmächtige beim gemeinsamen Anstreben irgendwelcher "Etappenziele" das fundamentale Ziel "Wohlgefühle" (im weitesten Sinne) nicht kennen oder sie es gar mit dem Ergebnis von Ungerechtigkeiten dabei mischen, kann man mit dem unbewußten Streben nach Wohlgefühlen und Macht (ohne allgemeinverbindlichen Ma§stab für Gerechtigkeit!) so ziemlich alles machen.

Auch überall Verschwörungen vermuten. Mit Recht, nur sind sehr viele hirnrissig, weil die Theoretiker ja nur über sehr "eingeschränkte", um nicht zu sagen behinderte Wahrnehmungsfähigkeiten verfügen. Pst: Ich behaupte nicht, herausgefunden zu haben, daß Kugeln den Berg runter rollen. Aber mir ist über sehr viele akribische Fallanalysen bewußt geworden, auf welche Weise wir es schaffen, nichts davon zu merken, daß wir anderen gerne mehr Kraft zumuten beim gemeinsamen Hochschieben unseres individuellen, gemeinsamen Kügelchens. Seither bemühe ich mich, das best verdrängteste Wissen aller Zeiten meinen Zeitgenossen bewußt zu machen, weil wirklich jede zwischenmenschliche Belastungen damit verbunden ist. Und wie.​

snoden wurde in die welt "losgelassen" damit mit seinen "offenbarungen" (die fuer keinen geheimdienst was neus waren) die logialitaet des westens gegenubet der usa getestet wirt.
deutschland hat bessonders schlecht abgeschniten und die dominantz seines einstigen befreiers und beschuetzers ...bestritten.
somit steht es nun alleine und versucht die eu auf ihr eigenes uberlebungsstandart umzuformen.dabei ist es der einzige der zwei sachen sachen als verschwoerungstheorien wahrnimt...
erstens ...die krise wirt es auch verschlingen
zweitens....der tag danach beinhaltet keinen marschal plan

ihr lernt nie.nichtmal aus eurer eigenen geschichte.
was ihr bis heute seit geschah wegen der us armee und tonnen von billigen judichen dollars.


die situation polens und rumaeniens nach der aufloessung der udssr ist eure zukunft.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
Das sind in 2 Sätzen gleich 4 Abwertungen enthalten:
ohnmächtig
verhunzt
eingeschränkt
falsch

Ich könnte auch 10 Fakten, die man auf gar keinen Fall aufwerten sollte, in einen Satz packen.

Da könnte schon was dran sein.
So funktioniert die Regierungsnahe Mainstreampresse dauernd:
Die armen Russen, Ukrainier, Syrer wer auch immer haben nichts zu sagen. Ihre 'Despoten' ( wahlweise Diktatoren, Machthaber) sind für alles mögliche schuldig.

Ich spekuliere grundsätzlich nicht. Ich weiß, wie viel dran ist, denn alles funktioniert so. Deshalb ist auch das hier für meinen Wissensstand ohnmächtige, verhunzte, eingeschränkte, falsche Denkwurstgymnastik:

Wenn man jetzt aber sagt, pass auf auch unsere Machthaber sind nicht besser, ...

Wenn Du Freiheit ernst meinst dann bist Du auch frei, die Spielchen der eigenen Regierungen zu durchleuchten.

:winken:

Mir ist niemand bekannt, der die Spielchen der eigenen Regierungen, die Spielchen anderer Regierungen und die Spielchen all jener, die mit diesen Spielchen einverstanden sind oder sie in der Luft zerreißen, intensiver durchleuchtet hat wie ich. Und das will einiges heißen, nachdem man heute recht viel findet im Netz und bei klugen Recherchen auch sehr schnell verrückt erscheinende Neuigkeiten auf ihren Wahrheitsgehalt kontrollieren kann ...
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
snoden wurde in die welt "losgelassen" damit mit seinen "offenbarungen" (die fuer keinen geheimdienst was neus waren) die logialitaet des westens gegenubet der usa getestet wirt.
...
die situation polens und rumaeniens nach der aufloessung der udssr ist eure zukunft.

Woher weißt Du das alles? Sprichst Du aus einem dieser UFO's mit Blick auf die Knöpfchen, mit denen auch die Sonneneruptionen gesteuert werden und der Asteroid "Z¥9∫ç14" so gelenkt wurde, daß er am 15. Juni 2014, 12 Uhr 30 MEZ die Erde in eine Aschewolke hüllen wird?
Sag bloß …!! :nono:​
 

Spökes

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2008
Zuletzt online:
Beiträge
35.567
Punkte Reaktionen
14.460
Punkte
59.820
Geschlecht
Woher weißt Du das alles?
Daran kann man "fühlen". Selber bezeichne ich dieses Problem schon mal als "Leitersturz". Wie sonst soll es einem Rohstoffarmen Land ergehen welches seine "Stärke" aus seiner Exportwirtschaft zieht?

Sag bloß, Du wusstest nichts über die Abhörmöglichkeiten und Tatsachen drumherum bevor Snowden die Bildfläche betrat? Ah, Du dachtest sicherlich, nur der KGB und die Stasi, auch wenn in den VS übergegangen, machen so etwas?
 

Anarchist

Premiumuser +
Registriert
11 Okt 2012
Zuletzt online:
Beiträge
3.335
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
...
Viele wollen es nicht wahrhaben, sie haben ihr Leben lang Zeitung gelesen und halten sich für aufgeklärt. Dann kommen 'Verschwörungstheoretiker' und behaupten, die Presse wird kontrolliert und gelenkt - besonders unsere 'freie westliche Presse' ?

Überhaupt ist es immer hilfreich, nach konkreten Quellen von Behauptungen zu fragen. Wem gehört welches Medium, welche Interessen vertritt es?
Für wen oder für was arbeitet der zitierte "Experte"?
Oft wird auf wikipedia verwiesen. Damit ist noch nichts bewiesen.
Erst durch den Vergleich mit anderen Quellen und gegenteiligen Thesen können wir uns einer relativen Wahrheit nähern.
Oft sind Aussagen von Menschen, die keiner Institution angehören, interressanter als andere. Der Professor a. D. ist meist ehrlicher als der Professor im Dienst.
 
Registriert
30 Aug 2013
Zuletzt online:
Beiträge
12.692
Punkte Reaktionen
11
Punkte
0
Website
www.verstaendigung.de
Geschlecht
... kann man "fühlen". ...

Mit unseren Gefühlen entstehen so viele Irritationen, daß die Menschheit seit Urzeiten ihr Hirn mißbraucht, um sich selbst über den Tisch zu ziehen. Was wir uns einbilden, kann nur zufällig das sein, was tatsächlich wahr ist, weil es überzeugend konsensierbaren Tatsachen entspricht. Leute, die glauben, die Amis hätten selbst ihre Twintower geopfert oder Snowden habe auf fremden Befehl gehandelt, sitzen allesamt in UFO's und werden gemeingefährlich mit ihrem Denkschrott, wenn man genau hinschaut, woher sie ihr Wissen haben. Fatal, daß wir alles in Gefühle umwandeln, und nicht wissen, daß unser Hirn dafür nur zwei Areale zur Verfügung stellt ...

Sehr viele Menschen verwechseln Gas und Bremse ihres Lebens ... Die Menschheit besteht aus gleich viel Verschwörungstheoretikern und -praktikern.
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Corona-Aufarbeitung
Die wahre Offenbarung deutscher Geschichte/Archäologie |...
Wahl im Osten des Landes
AfD schneidet schlechter ab...... Na ja...ob das unser land rettet , bezweifel ich...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben