Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vom Anfang und Ende der Sonnen

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.705
Punkte Reaktionen
6.987
Punkte
49.720
Geschlecht
Danke, aber ich habe längst selber gefunden, was sofort intuitiv sonnenklar war

Roger Penrose hat einen kapitalen Prämisenfehler begangen, beim Aufstellen seines Andromeda Paradox
oder anders gesagt, es gibt sein behauptetes Paradoxon gar nicht
Na klaaaaaar.
Eine Koryphäe dilettiert herum, und dann kommt so ein Forenschreihals daher und findet angeblich mal eben nen Prämissenfehler.

Narziss, du bist ne Pest.

Andromeda-Paradoxon – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda-Paradoxon

Dann beschreibe den angeblichen "Prämissenfehler", den du gefunden haben willst!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.822
Punkte Reaktionen
20.979
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Na klaaaaaar.
Eine Koryphäe dilettiert herum, und dann kommt so ein Forenschreihals daher und findet angeblich mal eben nen Prämissenfehler.

Narziss, du bist ne Pest.

Andromeda-Paradoxon – Wikipedia | https://de.wikipedia.org/wiki/Andromeda-Paradoxon

Dann beschreibe den angeblichen "Prämissenfehler", den du gefunden haben willst!
ja klar, Karl Egon

a) ist längst durchdiskutiert

b) ... und mit einm Pöbelfrusti wie dir, dem eh nix an ergebnisoffenen Diskussionen liegt, außer persönlichem Rumgestänker, garantiert schon gar nicht
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.705
Punkte Reaktionen
6.987
Punkte
49.720
Geschlecht
ja klar, Karl Egon

a) ist längst durchdiskutiert

b) ... und mit einm Pöbelfrusti wie dir, dem eh nix an ergebnisoffenen Diskussionen liegt, außer persönlichem Rumgestänker, garantiert schon gar nicht
Also Klappe aufgerissen wegen angeblichem Fehler, und dann nicht liefern können.

Du bist ein Lügner und Narziss!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.705
Punkte Reaktionen
6.987
Punkte
49.720
Geschlecht
Die elektromagnetische Strahlung der Sterne verliert auf ihrem langen Weg ständig ihre Energie. Deswegen können wir nur die Sterne und Galaxien erkennen, deren Strahlung bei uns noch eintrifft.
Die anfängliche Gammastrahlung kann zum Schluss nur noch als Radiostrahlung wahrgenommen werden. Ich denke, das ist der Grund, warum man jetzt alle Radioteleskope der Welt zusammen schließen will.
Der Quatsch mit der Lichtermüdung ist längst widerlegt.
Eine Frequenzverschiebung ergibt sich nur aus der Relativgeschwindigekit von Sender und Empfänger.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Mit anderen Worten ausgedrückt, die äußere energieintensive Schale der Sonne verhindert den Einblick in die kälteren Schichten darunter, vermute ich.
Und diese äußere energieintensive Schale besteht hauptsächlich aus Wasserstoff und Helium, was die leichtesten Elemente sind. Alles andere ist darunter abgesunken. Die kann niemand erkennen, weil es hinter der Grenzschicht zu "dunkel" ist.
So etwas fällt mir immer nur kleckerweise ein.
Aus dieser Erkenntnis erwachsen weitere.

Mit den UV- und Gamma-Teleskopen kann man nur die Vorderseite der Sonne betrachten. Auf diese Weise werden die Forscher die energieintensive Schale der Sonne entdeckt haben.
Aber um die Bereiche darunter, bis zum Kern der Sonne betrachten zu können, können sie nur die Strahlung nutzen, die von der Rückseite der Sonne kommen.
So wie es in dem PDF-Anhang #1 beschrieben ist, ist das die Radiostrahlung der Sonne.

Deswegen sollte sich niemand wundern, wenn die Forscher jetzt die Sonne mit ihren Radio-Teleskopen beobachten.
Daraus werden sich dann Beobachtungen ergeben, welche viele der bisherigen Behauptungen über die Sonne und ihre Fusionsvorgänge anders beschreiben werden.

Und den jungen Menschen kann ich nur den Rat geben, prüft erst die Widersprüche von denen, die euch sagen wo es entlang gehen soll. Die haben kaum welche ausgeräumt, weil sie in sich selbst einen Widerspruch tragen, den sie nicht aufgeben wollen.
Der besteht darin, sich über die Natur und andere Menschen erheben zu wollen.

(Ich denke damit auch auf das Geschwätz von @Nüchtern betrachtet geantwortet zu haben.)
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Der Quatsch mit der Lichtermüdung ist längst widerlegt.
Eine Frequenzverschiebung ergibt sich nur aus der Relativgeschwindigekit von Sender und Empfänger.
Das was du als Quantsch bezeichnest hatte ich mit der Erklärung von der Herkunft der Radiostrahlung der Sonnen als Realität nachgewiesen.

Und dann muss ich allen anderen wahrscheinlich übersetzen, was ich in #1 geschrieben hatte.
All die Typen, die ihr vergangenes Wissen darauf aufgebaut haben, was @Nüchtern betrachtet zum Thema Sonnen als Stand der Wissenschaft bezeichnet, die müssen nun davon ausgehen, dass vieles von dem nicht Wahr sein wird.

Deswegen werden viele von ihnen wie die Teufel zu schimpfen anfangen, aus Angst, dass ihre bisherige Bildung doch nicht mehr so viel Wert ist.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.822
Punkte Reaktionen
20.979
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Also Klappe aufgerissen wegen angeblichem Fehler, und dann nicht liefern können.

Du bist ein Lügner und Narziss!
oooooohhh
hat man Kläffi sein Leckerli weggenommen??

man debatiert nicht mit Affen wie dir, die nur nach Pöbelei und Beleidigen suchen, aber garantiert nicht nach Diskussion, polternder Rollifürst

also, hau noch ein bissi raus, dein schlecht gelauntes Dauergekotze
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.705
Punkte Reaktionen
6.987
Punkte
49.720
Geschlecht
Das was du als Quantsch bezeichnest hatte ich mit der Erklärung von der Herkunft der Radiostrahlung der Sonnen als Realität nachgewiesen.
Du hast gar nichts nachgewiesen.
Du hast deine dumme Behauptung weder belegt, noch Fakten geliefert.
Und dann muss ich allen anderen wahrscheinlich übersetzen, was ich in #1 geschrieben hatte.
All die Typen, die ihr vergangenes Wissen darauf aufgebaut haben, was @Nüchtern betrachtet zum Thema Sonnen als Stand der Wissenschaft bezeichnet, die müssen nun davon ausgehen, dass vieles von dem nicht Wahr sein wird.
Aber du in deinem Kämmerlein ohne Anbindung an Satellitendaten willst die Wissenschaft widerlegt haben.
Lächerlicher gehts kaum noch.
DIe "Rückseite der Sonne" gibt es auch nicht, die Sonne hat keine einheitliche Rotationszeit!
Deswegen werden viele von ihnen wie die Teufel zu schimpfen anfangen, aus Angst, dass ihre bisherige Bildung doch nicht mehr so viel Wert ist.
Statt Bildung zeigst du nur Bullshit in Prosaform, unfähig, die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu verstehen.

Der olle Dopplereffekt mit der Frequenzverschiebung ist locker an einem vorbeifahrenden Fahrzeug mit Sirene bemerkbar und messbar. Und selbstverständlich gilt das auch für die detektierte Strahlung von Quellen, die sich relativ zu uns bewegen!
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.705
Punkte Reaktionen
6.987
Punkte
49.720
Geschlecht
und
schon fertig mit Kotzen und Pöbeln ??
Wär doch lustig gewesen, wenn du Narziss nen unbelegten Prämissenfehler eines Nobelpreisträgers hättest liefern können.
Da schenkst du dich mit dem WhoIs*irgendwas* gar nix!

Aber du kannst nicht liefern.
Statt dessen kommt nun Genöle, weil man dich wieder beim lügen erwischte!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.822
Punkte Reaktionen
20.979
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Wär doch lustig gewesen, wenn du Narziss nen unbelegten Prämissenfehler eines Nobelpreisträgers hättest liefern können.
jepp, den gibts sogar (einen relativ schweren sogar) und ist in anderen Foren auch hinreichend ausdiskutiert
was mir persönlich völlig ausreicht, denn ich dachte schon, ob ich nur alleine diese Andromeda Paradoxon Fehler fände

nö ... haben schon viele andere vor mir
Da schenkst du dich mit dem WhoIs*irgendwas* gar nix!

Aber du kannst nicht liefern.
Statt dessen kommt nun Genöle, weil man dich wieder beim lügen erwischte!
... aber halt nicht mit einem Oberpöbler wir dir, Rolli
 

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.705
Punkte Reaktionen
6.987
Punkte
49.720
Geschlecht
jepp, den gibts sogar (einen relativ schweren sogar) und ist in anderen Foren auch hinreichend ausdiskutiert
was mir persönlich völlig ausreicht, denn ich dachte schon, ob ich nur alleine diese Andromeda Paradoxon Fehler fände
Ach ja ... mit Verpeilten gemeinsam verpeilt sein, das liegt dir.
Der WhoiS ist auch der Meinung, er habe mal eben Einstein widerlegt, noch so ein narzisstischer Zombie wie du.
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
Der olle Dopplereffekt mit der Frequenzverschiebung ist locker an einem vorbeifahrenden Fahrzeug mit Sirene bemerkbar und messbar. Und selbstverständlich gilt das auch für die detektierte Strahlung von Quellen, die sich relativ zu uns bewegen!
Ja, ja, das ist immer das selben mit den schlauen Leuten. Die übersehen die einfachsten Sachen und verbiegen dann zum Schluss das ganze Universum.

Deine Belege der Beweisführung kommen aus den Zeiten von vor hundert Jahren, als die Forscher noch nicht erkannten, dass es im infraroten Bereich noch viel mehr Sterne zu sehen gab.
Das würde bereits eine Lichtgeschwindigkeit der Sterne ergeben, die sich angeblich von uns hinweg bewegen würden.

Die damaligen Wissenschaftler hatten Kopernikus ebenfalls ausgelacht, der die Erde in eine Umlaufbahn der Sonne brachte.

Die damalige Aussage von dem Hintergrundrauschen wurde vor etwa 70 Jahren als "Echo" eines Urknalls bezeichnet.
Heute können diese Signale mit Radio-Teleskopen sogar sichtbar gemacht werden. Und das sind auf einmal noch mehr Sterne, die sich dann aber mit Tausenfacher Lichtgeschwindigkeit von uns weg bewegen sollen.

Irgendwann solltest du deine Denkmurmel einschalten und nicht immer alles nachplappern.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.822
Punkte Reaktionen
20.979
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich hatte eine Weile etwas anderes zu tun und konnte mir nun das Thema „Andromeda-Paradoxon“ in WIKIPEDIA durchgelesen.

Dabei kam ich zu der Erkenntnis, entweder hat die ausführende Person einen Fehler in der Darstellung gemacht, oder die Menschen sind einfach nur unfähig logisch zu denken, weil sie darin ein Paradoxon sehen.

In der Aufgabenstellung heißt es eindeutig,
>> In der Tat kann keiner der beiden Passanten bereits vom Start der Raumflotte wissen. << (Zitat-Ende)
Damit ist für mich die Aufgabe eindeutig geklärt, oder die Aussage ist ungenau.

Nur wenn eine Person von einem Vorgang Kenntnis hat, kann diese Person mit Sicherheit darüber eine Wahre Aussage machen. (Ich nenne die Person jetzt Person-A)

Deswegen sollte die Unsicherheit in der Aufgabenstellung geklärt werden, ob die Person-A eventuell doch eine Information erhalten hat, in der sie von dem Start der Raumflotte erfahren konnte. (Denkbar ist, die anderen haben der Person-A nicht geglaubt, woher sie die Kenntnis hat. Und somit wurde die Person als unwissend eingestuft.)

Das ist kein Paradoxon, sondern eine falsche Sichtweise und hat auch nichts mit Determinismus zu tun.

So eine Aufgabe können nur Menschen stellen, die nicht wissen, was mit der Quantenteleportation möglich ist.
Es kann nur so abgelaufen sein, dass frühestens von da an, wo es den ersten Kontakt von der Raumflotte zur Erde gab, die Information vom Start der Raumflotte an die Person-A in die Vergangenheit geschickt wurde.
Wenn die Menschen zur Zeit der Person-A keine Kenntnis von den Möglichkeiten der Quantenteleportation haben, werden sie nicht wissen, was sie von der Information der Person-A halten sollen.
Das ist doch eindeutig und hatte ich sehr oft erlebt. (Nur ohne Raumflotte.)
eigentlich müsste Jedem, der das Andromeda Paradoxon hört/liest sofort instantan ein schwerer Fehler in den Prämissen=Voraussetzungen=Aufgabenbeschreibung auffallen ...

... sofort beim Hören/Lesen
 
OP
O

OpaGerd

Der Avatar als Mentor
Registriert
8 Sep 2017
Zuletzt online:
Beiträge
3.350
Punkte Reaktionen
592
Punkte
84.052
Geschlecht
eigentlich müsste Jedem, der das Andromeda Paradoxon hört/liest sofort instantan ein schwerer Fehler in den Prämissen=Voraussetzungen=Aufgabenbeschreibung auffallen ...

... sofort beim Hören/Lesen
wenn das so wäre, hätten wir keine Kriege und die Welt wäre in Ordnung.

Weil es nicht so ist, wird vieles nur "schön" geredet, weil die Intelligenz fehlt, es schön zu machen. Denn es geht den meisten Menschen um ihr Geld und wie sie das Geld der anderen und deren Leistungen umsonst bekommen können.

Deswegen gibt es eher den Glauben an ein Wunder als das Wissen von der Realität.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nüchtern betrachtet

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
1 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
18.705
Punkte Reaktionen
6.987
Punkte
49.720
Geschlecht
eigentlich müsste Jedem, der das Andromeda Paradoxon hört/liest sofort instantan ein schwerer Fehler in den Prämissen=Voraussetzungen=Aufgabenbeschreibung auffallen ...

... sofort beim Hören/Lesen
EIn angeblicher Fehler, den du Narziss auch nach mehrfacher Aufforderung nicht liefern kannst.
Bist der gleiche Spruchbeutel und Narziss wie der Möchtegernmessias!
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.822
Punkte Reaktionen
20.979
Punkte
65.486
Geschlecht
--
EIn angeblicher Fehler, den du Narziss auch nach mehrfacher Aufforderung nicht liefern kannst.
Bist der gleiche Spruchbeutel und Narziss wie der Möchtegernmessias!
ist bereits sehr vielen Leuten aufgefallen, was nicht ganz ungewöhlich ist, fällt er intuitiv doch sofort ins Auge ... und ist auch ausreichend ausdiskutiert

eher erstaunlich, dass er jemandem wie Penrose selber nicht auffiel
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Forum für echte kritische...
Noch nichtmal damals war der Hass gegen die Russen so stark ! Auch die Liebe (damals...
Gedanken zum Universum
Wie ich schon schrieb: faktenfreies Geschwurbel, deine Einbildungen taugen nichts...
Immanenter Wahlbetrug
Oben