Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Von Germanen zu sprechen ist Blödsinn

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.443
Punkte Reaktionen
6.195
Punkte
34.520
Brasilien, Argentinien und Süd-Afrika hat auch noch Weiße.
Ja, da gibts unterschiedliche Karten, sowohl bei "Weißen" als auch bei "westlich" (fängt übrigens beides mit W an hihi) mit unterschiedlicher interpretation, was so alles als "westlich" (in obiger Karte teilweise Russland, wohl nicht mehr ganz so up to date/politisch korrekt und genehm)) gilt und ab wann man "coloured" ist bzw. zu "tatarisch" um mal in diesem Jargon zu bleiben. Aber im Kern kann man sagen, wer "westlich" sagt, meint damit überwiegend "weiße" Länder. richtig?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.581
Punkte Reaktionen
1.963
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Ja, da gibts unterschiedliche Karten, sowohl bei "Weißen" als auch bei "westlich" (fängt übrigens beides mit W an hihi) mit unterschiedlicher interpretation, was so alles als "westlich" (in obiger Karte teilweise Russland, wohl nicht mehr ganz so up to date/politisch korrekt und genehm)) gilt und ab wann man "coloured" ist bzw. zu "tatarisch" um mal in diesem Jargon zu bleiben. Aber im Kern kann man sagen, wer "westlich" sagt, meint damit überwiegend "weiße" Länder. richtig?

Eigentlich demokratisch.

Ich würde S-Korea, Taiwan und Japan auch noch zur westlichen Welt zählen.
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.443
Punkte Reaktionen
6.195
Punkte
34.520
Das könnte durchaus sein, den die Extrem-Rechten lehnen BRD und somit schwarz-rot-gold ja ab.
Sofern Malte, Torben und Sören nicht irgendwo eingeweiht sind und einfach nur ihren Vaterkomplex ausleben wollen, dann pinkeln sie auf "Dunkeldeutschland", auf die "schuldigen Weißen" - das kann man doof finden, aber mit solchen Leuten würde ich mich an guten Tagen noch hinsetzen und reden.
Dann gibt es allerdings zunehmend seit einigen Jahren, speziell seit 2015, da etliche Lüünke, ganz besonders die "Woken", welche es übertreiben, da fallen dann mittlerweile sogar Rastalocken zum Opfer oder politisch korrekte Krimiserien sind nicht mehr 150 % genug etc.?
Folgen die damit herbeiprovoziert sind, dürften auch klar sein? bei meinem letzten Verwandtschaftsbesuch hat sich das politische Themenspektrum (zwar nur Klimakleber und Gendern, aber immhin ein Anfang?) angehört wie ein AfD-Parteitag^^
Spiitzenleistung dieser Lifestyle-"Linken", nä?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
22.027
Punkte Reaktionen
9.755
Punkte
50.820
"Deutsch" und "Nazi" sind aus div. Gründen schwierige Begriffe an der Stelle...

die gegenwärtigen Grün*innen würden sich wohl eher als westlich definieren:

Anhang anzeigen 15265

Und jetzt vergleichen wir mal eine Weltkarte mit den Anteilen der weißen Bevölkerung:



Tja, wie nenn ich denn sowas...? Weltoffen. Demokratisch. Modern. Jung. Geil. Und willig.

Was "die" Nazis angeht, da gab es ja auch einige interne Differenzen, "wohin die Reise geht" und mit wem...

Wer die Grünen wählt, der wählt also alles mögliche, aber wohl kein Deutsch im Sinne des "Packs", des 3. Standes.
Sind die Hispanics und Latinos für Dich keine Weißen !?
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.443
Punkte Reaktionen
6.195
Punkte
34.520
Sind die Hispanics und Latinos für Dich keine Weißen !?
In diesen Kategorien denke ich doch gar nicht ???????

Ich hab die Karte genommen, weil sie lustig ist, was allein schon an der Legende zu ersehen ist
White
Snow
ich könnt mir kringeln. hi hi

Man könnte natürlich noch andere Karten zusammensuchen, das gleiche gilt übrigens auch für die Definition für West, auch da könnte man unterschiedliche Karten zusammensuchen...
Aber im Kern gilt wohl:
"westlich" = "weiß"
(mehr oder weniger)
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.178
Punkte Reaktionen
12.836
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Die Römer wollten keine Feindschaft sondern die Kultivierung der Germanen = Die Männer mit dem Speer (Ger=Speer).

Stimmt für die Kimbern und Teutonen schon mal nicht. Die wollten keinen Krieg, aber Land. Die Römer meinten erst, sie in eine Falle führen zu müssen, nur bedachten sie nicht, dass das Heer unter Teutodius (welcher den Teutonen erst ihren Namen gab) einfach zu gross war. In der ersten Schlacht mit ihnen hat nur ein aufkommendes Gewitter die Komplettauslöschung des Römischen Heeres verhindert. Die Römer haben diese erst Jahre später besiegt, als das Heer sich aufteilte.

Das Deutschtum begründet sich durch den Feldherrn und Vereiniger diverser germanischer Stämme, Hermann der Cherusker. Er war der Sohn eines Stammesführers und wurde in Rom sozial und militärisch ausgebildet. 9 n. Chr. erfolgte die siegreiche Schlacht der germanischen Stämme im Teutoburger Wald. Seitdem gibt es die von den Römern genannten Teutonen, woaus sich das Deutsche später ableitet.

Auch nicht richtig. Die Germanen hiessen Germanen, weil die Römer sie so nannten. Sie selber nannten sich "thiud", weiter im Süden auch "diot". Das Wort "Idiot" ist halt eine Abwertung für "diese Germanen, die sich weigern, sämtliche Vorteile der Zivilisation wie Bildung, Kunst oder auch nur das Bauen fester Behausungen zu lernen und anzunehmen" - die Tatsache, dass Heeresführer Theodius die Römer in einer Schlacht schllagen konnte, weil diese sich im Streit aufteilten, er aber aus diesem Fehler nicht lernte und später sein Heer selbst aufteilte, sorgte für eine Verbreitung dieses Begriffs als "derjenige, der sich weigert, klüger zu werden"...
 

frustriert

Deutscher Bundespräsident
Registriert
10 Jan 2021
Zuletzt online:
Beiträge
23.204
Punkte Reaktionen
37.414
Punkte
75.520
Geschlecht
Die Kimbern & Teutonen sind im ersten Jahr vor Christus gen Rom marschiert und wurden beide vor Jesu Geburt aufgerieben.
Ja, aber die sogenannten Germanen haben sich 500 Jahre lang erfolgreich gegen die Römer gewehrt, sodass diese sogar den Limeswall errichteten. Und am Ende waren es Germanen, die das römische Reich zu Fall brachten, um sich dann später christianisieren zu lassen und durch die eigenen Leute zu Fall kamen.

Die Römer haben sich von allen Stämmen die Teutonen herausgepickt. Es darf nicht der Eindruck entstehen, dass es die Teutonen vor Festlegung der Römer nicht gegeben hätte.
Die Stämme hatten so viele unterschiedliche Namen, wie es Familien gab. Den Namen Germanen erfanden die Römer, um einen Feind zu benennen, wo jeder in Rom wußte, wer gemeint ist. Sie konnten ja nicht Alle einzeln aufzählen.

Es war genau genommen ein Krieg versklavter Städter gegen freie Landbevölkerung.
Dass "Die Grünen" und ihre "Anhänger" keine Germanen sind, das ist überdeutlich. Doch wir gehören nicht zu den Grünen also ist alles was gegen Germanen gesagt wird, nicht allgemeingültig.
Die Grünen sind feindliche Agenten Roms.
 

LOL

μεταβάλλον αναπαύεται
Registriert
16 Nov 2022
Zuletzt online:
Beiträge
4.004
Punkte Reaktionen
5.566
Punkte
75.520
Ort
EU-weit
Geschlecht
Unsere Feinde - die Römer nannten uns Germanen. Wir selbst hatten uns schon immer Deutsche genannt. Und wie die deutsche Kultur damals aussah, weiß kein Mensch, denn ähnlich wie die Kulturen in Nord- und Südamerika wurden unsere Kulturen in Europa vernichtet und neue Völker und Kulturen durch Massenmord und Zwangsumsiedlung errichtet. Das Bisschen, was bekannt ist, stammt aus der Feder unserer Feinde - den Römern. Und was Feinde über mich schreiben, hat vermutlich wenig bis gar nichts mit der Realität zu tun. Ist ja heute ebenfalls so. Die Deutschen waren und sind mit das anständigste Volk auf dem gesamten Planeten. Man muss nur mal das Verhalten des degenerierten deutschen Gesindels mit dem Verhalten der Orientalen vergleichen, die hier zwangsangesiedelt worden und werden. Da liegen immer noch Welten dazwischen. Und das, obwohl das heutige deutsche Gesindel kaum noch als deutsch bezeichnet werden kann, ist es immer noch 1000 mal besser als die hier lebenden Orientalen.

Das was als Völkerwanderung bezeichnet wird, war nichts anderes als das, was die Irren zur Zeit tun, nämlich eine erzwungene Vermischung von verschiedenen Völkern. Ziel war eine Bastardisierung und damit eine genetische Schwächung zu erreichen. Das half auch dabei die Kulturen zu zerstören.

Allerdings ist das heutige Ziel die Deutschen auszurotten - keine Bastardisierung.

Die Orientalen und die Schwarzafrikaner, die hier angesiedelt werden, hätten in ihren eigenen Ländern ohne massive Hilfe aus dem Ausland niemals das Mittelalter oder die Steinzeit überwunden. Und zu uns kommt nicht die Elite dieser Länder, sondern der Abschaum. Deutschland ist am Ende und kann auch sicherlich nicht mehr gerettet werden. Dafür gibt es gar nicht die Menschen weder in ausreichender Zahl, mit entsprechender Qualifikation noch entsprechenden Mitteln.

Die geistesgestörten, geistig zurückgebliebenen Superkrimininellen sind spätestens seit dem Ende des 1. WEltkrieges absolut konkurrenzlos auf diesem Planeten unterwegs. Wohin das geführt hat sehen wir ja. Da kann man nur noch einen frohen Weltuntergang wünschen, denn der ist unvermeidlich bei Psychopathen und Gesindel an der Macht.
Da du Hölderlin im Benutzerbild hast, hier etwas von Hölderlin selbst zum Thema, welches sich wunderbar zum Reflektieren eignet:

Hyperion | https://www.projekt-gutenberg.org/hoelderl/hyperion/hyper411.html
So kam ich unter die Deutschen. Ich foderte nicht viel und war gefaßt, noch weniger zu finden. Demütig kam ich, wie der heimatlose blinde Oedipus zum Tore von Athen, wo ihn der Götterhain empfing; und schöne Seelen ihm begegneten –

Wie anders ging es mir!

Barbaren von alters her, durch Fleiß und Wissenschaft und selbst durch Religion barbarischer geworden, tiefunfähig jedes göttlichen Gefühls, verdorben bis ins Mark zum Glück der heiligen Grazien, in jedem Grad der Übertreibung und der Ärmlichkeit beleidigend für jede gutgeartete Seele, dumpf und harmonielos, wie die Scherben eines weggeworfenen Gefäßes – das, mein Bellarmin! waren meine Tröster.

Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen – ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

Ein jeder treibt das Seine, wirst du sagen, und ich sag es auch. Nur muß er es mit ganzer Seele treiben, muß nicht jede Kraft in sich ersticken, wenn sie nicht gerade sich zu seinem Titel paßt, muß nicht mit dieser kargen Angst, buchstäblich heuchlerisch das, was er heißt, nur sein, mit Ernst, mit Liebe muß er das sein, was er ist, so lebt ein Geist in seinem Tun, und ist er in ein Fach gedrückt, wo gar der Geist nicht leben darf, so stoß ers mit Verachtung weg und lerne pflügen! Deine Deutschen aber bleiben gerne beim Notwendigsten, und darum ist bei ihnen auch so viele Stümperarbeit und so wenig Freies, Echterfreuliches. Doch das wäre zu verschmerzen, müßten solche Menschen nur nicht fühllos sein für alles schöne Leben, ruhte nur nicht überall der Fluch der gottverlaßnen Unnatur auf solchem Volke. –

Die Tugenden der Alten sei'n nur glänzende Fehler, sagt' einmal, ich weiß nicht, welche böse Zunge; und es sind doch selber ihre Fehler Tugenden, denn da noch lebt' ein kindlicher, ein schöner Geist, und ohne Seele war von allem, was sie taten, nichts getan. Die Tugenden der Deutschen aber sind ein glänzend Übel und nichts weiter; denn Notwerk sind sie nur, aus feiger Angst, mit Sklavenmühe, dem wüsten Herzen abgedrungen, und lassen trostlos jede reine Seele, die von Schönem gern sich nährt, ach! die verwöhnt vom heiligen Zusammenklang in edleren Naturen, den Mißlaut nicht erträgt, der schreiend ist in all der toten Ordnung dieser Menschen.

Ich sage dir: es ist nichts Heiliges, was nicht entheiligt, nicht zum ärmlichen Behelf herabgewürdigt ist bei diesem Volk, und was selbst unter Wilden göttlichrein sich meist erhält, das treiben diese allberechnenden Barbaren, wie man so ein Handwerk treibt, und können es nicht anders, denn wo einmal ein menschlich Wesen abgerichtet ist, da dient es seinem Zweck, da sucht es seinen Nutzen, es schwärmt nicht mehr, bewahre Gott! es bleibt gesetzt, und wenn es feiert und wenn es liebt und wenn es betet und selber, wenn des Frühlings holdes Fest, wenn die Versöhnungszeit der Welt die Sorgen alle löst, und Unschuld zaubert in ein schuldig Herz, wenn von der Sonne warmem Strahle berauscht, der Sklave seine Ketten froh vergißt und von der gottbeseelten Luft besänftiget, die Menschenfeinde friedlich, wie die Kinder, sind – wenn selbst die Raupe sich beflügelt und die Biene schwärmt, so bleibt der Deutsche doch in seinem Fach und kümmert sich nicht viel ums Wetter!

Aber du wirst richten, heilige Natur! Denn, wenn sie nur bescheiden wären, diese Menschen, zum Gesetze nicht sich machten für die Bessern unter ihnen! wenn sie nur nicht lästerten, was sie nicht sind, und möchten sie doch lästern, wenn sie nur das Göttliche nicht höhnten! –

Oder ist nicht göttlich, was ihr höhnt und seellos nennt? Ist besser, denn euer Geschwätz, die Luft nicht, die ihr trinkt? der Sonne Strahlen, sind sie edler nicht, denn all ihr Klugen? der Erde Quellen und der Morgentau erfrischen euern Hain; könnt ihr auch das? ach! töten könnt ihr, aber nicht lebendig machen, wenn es die Liebe nicht tut, die nicht von euch ist, die ihr nicht erfunden. Ihr sorgt und sinnt, dem Schicksal zu entlaufen und begreift es nicht, wenn eure Kinderkunst nichts hilft; indessen wandelt harmlos droben das Gestirn. Ihr entwürdiget, ihr zerreißt, wo sie euch duldet, die geduldige Natur, doch lebt sie fort, in unendlicher Jugend, und ihren Herbst und ihren Frühling könnt ihr nicht vertreiben, ihren Aether, den verderbt ihr nicht.

O göttlich muß sie sein, weil ihr zerstören dürft, und dennoch sie nicht altert und trotz euch schön das Schöne bleibt! –
 
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.443
Punkte Reaktionen
6.195
Punkte
34.520
Genau darum scheiß ich auf das Gros der ganzen Dichter und Denker
und nebenbei bemerkt: dieses Gemecker und Gestänkere gegen Deutsche scheint - kurioserweise - etwas typisch Deutsches zu sein^^
Fast noch deutscher als Comicfiguren mit Wurstnasen!
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

EU-Wahl 2024
Extrem links und Extrem rechts völlig abgesoffen @Gaijin - Dieser Wohlomat taugt echt...
Linke an Universitäten...
Jetzt packen Professoren an deutschen Unis aus. Was die Spatzen längst von den...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben