Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Vorschläge zur Drogenpolitik:

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

BtmG abschaffen - ja oder nein?

  • Teilweise

    Stimmen: 0 0,0%
  • ich bin für eine Verschärfung sowie Verfolgung und Kriminalisierung dieser ganzen Drogenfreaks!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    8
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.337
Punkte Reaktionen
6.108
Punkte
34.520
Statt einfach mal - weil das ja auch zu einfach wäre für diese Bürokratenzuarbeiter, Lobbyistenknechte und Technokratenbüttel - das depperte BtMG abzuschaffen, und zwar samt und sonders, schaffen sie stattdessen wieder einfach neue Gesetze, hurrah hurrah! also noch mehr Bürokratie, welche, wie üblich, von einigen wenigen halbseidenen ausgenutzt werden durch all die Lücken, während der ehrliche, treudoofe Verbraucher wieder in die Röhre schauen dürfte - wetten??
Abschaffen das BtmG!
Das hat mich doch nicht zu interessieren, wer sich was reinpfeift, oder?
Jedes gesellschaftliche Tabu scheint "unter" der Ampel zu fallen, komischerweise aber immer nur dann, wenn es provokant, sinnlos, nebensächlich oder manchmal sogar schädlich ist (muss man aber differenzieren) hmmmm...

Aber nicht nur das, ich wäre dafür, dass man Cannabis umsonst bzw. auf Kosten der Krankenkasse in Altenheimen anbietet, wenn dort Bedarf besteht, denn die Leute dort schieben oft schlechte Laune und haben ihre Wehwechen, welche mit Gras besser kuriert werden als mit harten Medikamenten oder dem Beschwichtigen des ohnehin schon überstrapazierten Pflegepersonals dort.
Dadurch würde auch das Marihuana die Mitte der Gesellschaft erreichen und würde den ganzen gesellschaften Diskurs über den Umgang, so ähnlich wie auch über Zucker oder Fett, in vernünftige Bahnen lenken abseits von diesem "Gangster-" oder dem "linksgrünversifften" bzw. "Gammelstudenten"-Image.

Was meint ihr?
BtmG einfach abschaffen und die Alten sich mal am Lebensabend sich zudröhnen lassen - gute Idee?
Oder mal wieder "typisch naturstoned" 😋👌
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.997
Punkte Reaktionen
9.725
Punkte
50.820
Statt einfach mal - weil das ja auch zu einfach wäre für diese Bürokratenzuarbeiter, Lobbyistenknechte und Technokratenbüttel - das depperte BtMG abzuschaffen, und zwar samt und sonders, schaffen sie stattdessen wieder einfach neue Gesetze, hurrah hurrah! also noch mehr Bürokratie, welche, wie üblich, von einigen wenigen halbseidenen ausgenutzt werden durch all die Lücken, während der ehrliche, treudoofe Verbraucher wieder in die Röhre schauen dürfte - wetten??
Abschaffen das BtmG!
Das hat mich doch nicht zu interessieren, wer sich was reinpfeift, oder?
Jedes gesellschaftliche Tabu scheint "unter" der Ampel zu fallen, komischerweise aber immer nur dann, wenn es provokant, sinnlos, nebensächlich oder manchmal sogar schädlich ist (muss man aber differenzieren) hmmmm...

Aber nicht nur das, ich wäre dafür, dass man Cannabis umsonst bzw. auf Kosten der Krankenkasse in Altenheimen anbietet, wenn dort Bedarf besteht, denn die Leute dort schieben oft schlechte Laune und haben ihre Wehwechen, welche mit Gras besser kuriert werden als mit harten Medikamenten oder dem Beschwichtigen des ohnehin schon überstrapazierten Pflegepersonals dort.
Dadurch würde auch das Marihuana die Mitte der Gesellschaft erreichen und würde den ganzen gesellschaften Diskurs über den Umgang, so ähnlich wie auch über Zucker oder Fett, in vernünftige Bahnen lenken abseits von diesem "Gangster-" oder dem "linksgrünversifften" bzw. "Gammelstudenten"-Image.

Was meint ihr?
BtmG einfach abschaffen und die Alten sich mal am Lebensabend sich zudröhnen lassen - gute Idee?
Oder mal wieder "typisch naturstoned" 😋👌
Meine spezielle Meinung..."Kein Bier vor vier/16 00 h"
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.130
Punkte Reaktionen
12.781
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das hat mich doch nicht zu interessieren, wer sich was reinpfeift, oder?

Drogen führen zur Drogen-Kriminalität.

Zudem dürfen wir dann mit unseren Steuergeldern deren Therapie bezahlen.

Mir ist das ganz sicher nicht egal.

Was meint ihr?
BtmG einfach abschaffen und die Alten sich mal am Lebensabend sich zudröhnen lassen - gute Idee?
Oder mal wieder "typisch naturstoned" 😋👌

Das auf Rezept zu machen erfordert schon ein BtmG.

Für eine gute Idee halt ich das nicht. Höchstens für eine tolerable.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.577
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
weiche Drogen legalisieren, ist nicht anders wie Alkohol und Nikotin.
harte Drogen nicht, weil gefährlicher.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.337
Punkte Reaktionen
6.108
Punkte
34.520
Drogen führen zur Drogen-Kriminalität.

Zudem dürfen wir dann mit unseren Steuergeldern deren Therapie bezahlen.

Mir ist das ganz sicher nicht egal.
ist heut Gegenteiltag und du bist der AfD-Boomer und ich das Blumenkind??
^___________^
Das auf Rezept zu machen erfordert schon ein BtmG.

Für eine gute Idee halt ich das nicht. Höchstens für eine tolerable.
ihr denkt alle viel zu bürokratisch!
Dann machen wirs über eine Drogen-Spende, werden sich schon einige Leute finden, welche einsichtig sind
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.895
Punkte Reaktionen
26.069
Punkte
63.820
Geschlecht
--
[...]

Was meint ihr?
BtmG einfach abschaffen und die Alten sich mal am Lebensabend sich zudröhnen lassen - gute Idee?
Oder mal wieder "typisch naturstoned" 😋👌
Ja, alles legalisieren. Sollte jeder selber entscheiden womit er sich wegballert.

Es sollte aber auch jeder zur Verantwortung gezogen werden, der druff irgendwelche Dritten schädigt.
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.532
Punkte Reaktionen
15.953
Punkte
29.520
weiche Drogen legalisieren, ist nicht anders wie Alkohol und Nikotin.
harte Drogen nicht, weil gefährlicher.
Alkohol ist vermutlich die gefährlichste Droge. Weiche Drogen legalisieren. Bei harten Drogen wie Koks eher nein, weil sinkende Preise könnte dort zu mehr Konsum führen. Allerdings wäre dann dieser Markt nicht mehr interessant für die Mafia und somit dürfte dieser Markt weniger bearbeitet werden.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.337
Punkte Reaktionen
6.108
Punkte
34.520
Ergänzung zu meinem etwas flapsig gehaltenen OP:

ich selbst nehme keine Drogen, auch kein Alkohol, nicht mal harmlosere Sachen wie Gras, weil ich persönlich für mich entschieden habe: das ist etwas für Leute mit Gebrechen, das hebe ich mir evtl fürs Alter auf, sollte ich überhaupt alt werden...
- aber das ist MEINE persönliche Entscheidung!

Außerdem ist mir klar, dass, wenn man von heut auf morgen das BtmG abschaffen würde, aber ansonsten nichts dazu beiträgt, dass der Bürger sich mal emanzipiert durch Gedankenfreiheit, Selbstschutz, Eigenverantwortung, endgültig alles vor die Hunde gehen würde.
vllt ist auch genau das erwünscht von einigen Leuten??
Zensur bleibt
beschissenes Waffenrecht bleibt.
Bürokratie und Korruption bleibt natürlich auch.
Alles was scheiße und blöd macht, das muss erhalten bleiben. nä?
Aber AUSGERECHNET beim Gras da macht man eine Ausnahme, allerdings möglichst bürokratisch und laaaaaangsam mit vieeeel gelaber und Geschiss^^
schon klar
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.130
Punkte Reaktionen
12.781
Punkte
63.820
Geschlecht
--
ist heut Gegenteiltag und du bist der AfD-Boomer und ich das Blumenkind??
^___________^

Nö, bin einfach nur gebranntes Kind, nachdem ich eine Freundin mit Drogenproblemen hatte, seh ich das einfach nicht mehr so cool.

Zu sehen, was es mit ihr, und nicht nur mit ihr, sondern mit jedem anrichtet, der harte Drogen nimmt, zu sehen, wie unfähig sie sind, davon wegzukommen, wie schnell sie sozial und strukturell abbauen, zu sehen, wie vergleichsweise einfach es ist, von Rauchen und Alkohol wegzukommen, und wie vergleichsweise unmöglich das mit harten Drogen ist... es heisst nicht umsonst Rauschgift, denn du stirbst gewissermassen auf Raten.

Ich denk auch, dass ein Grossteil der heutigen Krininalität einfach Beschaffungskriminalität ist.

ihr denkt alle viel zu bürokratisch!

Und du denkst zu egoistisch.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.577
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Allerdings wäre dann dieser Markt nicht mehr interessant für die Mafia und somit dürfte dieser Markt weniger bearbeitet werden.

Nein, das ist ein Strohmann.

Die würde nur den legalen Vertrieb übernehmen.
Sollte die Legalisierung so komisch reguliert sein, dass ein legaler Dealer schon pleite ist bevor der was verkaufen darf, dann bleibt der Schwarzmarkt weiterhin lukrativ.
Beispiel Cannabislegalisierung und Regulierung in Californien.

Die Preise würden weiter hoch bleiben, denn der Süchtige zahlt das einfach.
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.577
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
Hierzu ein interessantes Vid vom Schattenmacher:
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.995
Punkte Reaktionen
6.525
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Abschaffung des btmg trennt noch besser die Spreu vom Weizen.
Es ist immer gut,eine gewisse Gruppenzugehörigkeit möglichst schon auf den ersten Blick zu erkennen.

Einwände?
 

Commander

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
17 Mai 2014
Zuletzt online:
Beiträge
4.577
Punkte Reaktionen
1.960
Punkte
43.720
Geschlecht
--
, wie vergleichsweise einfach es ist, von Rauchen und Alkohol wegzukommen, und wie vergleichsweise unmöglich das mit harten Drogen ist... es heisst nicht umsonst Rauschgift, denn du stirbst gewissermassen auf Raten.

Ja ich kenne auch einen Todesfall in der Familie durch Heroin.

Ich will jetzt auch nicht mit Alkohol relativieren, ich kenne auch 2 Fälle mit Hirnschädigung dadurch, davon einer in Frührente und der andere im Pflegeheim.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.895
Punkte Reaktionen
26.069
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nö, bin einfach nur gebranntes Kind, nachdem ich eine Freundin mit Drogenproblemen hatte, seh ich das einfach nicht mehr so cool.

Zu sehen, was es mit ihr, und nicht nur mit ihr, sondern mit jedem anrichtet, der harte Drogen nimmt, zu sehen, wie unfähig sie sind, davon wegzukommen, wie schnell sie sozial und strukturell abbauen, zu sehen, wie vergleichsweise einfach es ist, von Rauchen und Alkohol wegzukommen, und wie vergleichsweise unmöglich das mit harten Drogen ist... es heisst nicht umsonst Rauschgift, denn du stirbst gewissermassen auf Raten.

Ich denk auch, dass ein Grossteil der heutigen Krininalität einfach Beschaffungskriminalität ist.



Und du denkst zu egoistisch.
Tja, wenn man den Fehler macht, sich Heroin anzugewöhnen...

Bei allen, bzw. den meisten anderen gängigen Drogen halte ich es für ein Gerücht, dass es schwerer wäre davon wegzukommen als vom Rauchen oder vom Alkohol.
 
OP
Gaijin
Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.337
Punkte Reaktionen
6.108
Punkte
34.520
heut bei der AWO vorbeigefahren, Plakat gesehen mit dem Begriff "Drogengebrauchende"

-,-
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
@nikitheblogger Krah verkündet, die Bundesanwaltschaft ermittelt gar nicht gegen...
Die Friedens-Saboteure...
Du bedienst dich der Abwertungen der Propaganda. Da schreibst du z.B. "pöhse" und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben