Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahlbetrug mit voranzeige=!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Wenn der Bürger in Schleswig Holstein zu Begreifen beginnt, dass die Piraten z.B. nicht angenommen werden, obwohl sie mindestens genau so stark, wenn nicht gar stärker als die Grünen sind, und die SPD von vornherein auf eine große Koalition aus ist, wieso sollte der Schleswig-Holstein dann die SPD wählen?

Darüber MUSS sich der Bürger in Schleswig-Holstein Gedanken machen und dementsprechend handeln, oder besser gesagt, wählen! richard

http://www.heise.de/tp/blogs/8/151837

In NRW ist eine rot-grüne Mehrheit möglich
In Schleswig-Holstein können Rot-Grün nur in einer Koaltion mit einer weiteren Partei eine Mehrheit erreichen - die weiterhin erfolgreichen Piraten werden aber außen vor gelassen
 
Registriert
21 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
seien wir doch mal realistisch.
die piraten ist eine noch junge partei, die von ihrem eigenen erfolg überrannt worden ist.
sie sind von jetzt auf gleich von der ausserparlamentarischen opposition in die parlamentarischen opposition gekommen.
die wissen im moment nicht was sie gehauen und gestochen hat und sich erstmal in diesem milieu zurecht finden.
wenn die jetzt auch noch in regierungsverantwortung kommen sind sie nicht nur überfordert sondern völlig überfordert.
deswegen verstehe ich die piraten, dass sie erstmal in der opposition bleiben wollen um zu lernen.
denn soviel ich weiss(irrtum nicht ausgeschlossen) wollen die piraten selbst noch keine regierungsverantwortung.
 
OP
A

agano

seien wir doch mal realistisch.
die piraten ist eine noch junge partei, die von ihrem eigenen erfolg überrannt worden ist.
sie sind von jetzt auf gleich von der ausserparlamentarischen opposition in die parlamentarischen opposition gekommen.
die wissen im moment nicht was sie gehauen und gestochen hat und sich erstmal in diesem milieu zurecht finden.
wenn die jetzt auch noch in regierungsverantwortung kommen sind sie nicht nur überfordert sondern völlig überfordert.
deswegen verstehe ich die piraten, dass sie erstmal in der opposition bleiben wollen um zu lernen.
denn soviel ich weiss(irrtum nicht ausgeschlossen) wollen die piraten selbst noch keine regierungsverantwortung.
Um ... zu lernen? Was denn? Wie man sich am besten VERKAUFT? Was ist das für eine Verantwortung, die ich tragen möchte, wenn ich eine Partei eröffne, hoffe, dass ich gewählt werde, dann aber verblüfft bin, dass ich gewählt werden, aber dafür kein anständiges Programm habe, womit ich auftreten könnte?

Ist es nicht klar, dass - wenn ich schon eine Partei eröffne - dann auch dazu ein politisches Konzept haben müsste, also auch bereit sein MUSS, Verantwortung tragen zu können.

Schon deshalb weise ich jetzt dieser .... "Freizügigkeit" zurück. Die Partei ist eröffnet worden, ein Konzept hätte stehen müssen, sie bekommen nun Verantwortung und haben diese gefälligst auch zu tragen. Ansonsten sollte ich diese Partei erst einmal wieder aus dem Rennen nehmen, überlegen, was ich will und neu in Erscheinung treten. alles andere wäre ziellos.

Da das aber nicht mehr geht, muss sich diese neue Partei klar sein, dass sie Verantwortung übertragen bekommt, die sie auch zu tragen hat. Nehmen wir an, sie bekommen auf einen Schlag 75%. Und das deshalb, weil jeder mit diesem verlogenen Pack der etablierten Parteien abgeschlossen hat. Was dann? Ist dann das Chaos perfekt?

Also, nichts ist mir lernen, Verantwortung ist zu übernehmen und die ist zu tragen, denn die müssen sie tragen, weil der Wähler ihnen diese Verantwortung nicht ... vielleicht aufträgt, sondern REAL und JETZT. Sie erwarten etwas, sie wollen vertreten werden, wollen etwas verändert sehen und deshalb wählen sie ja auch diese Partei.

Wenn sie also zum Zünglein an der Waage werden, sind sie gefragt! Wenn sie das nicht werden und erst einmal in die Opposition gehen, ist das nur ihr Glück, dann haben sie auch Zeit, sich zu orientieren.

Ich jedoch bin der Meinung, wenn ihnen Verantwortung aufgetragen wird, dann müssen sie auch ihren "Mann" stehen.

Was gibt es heutzutage schon in der Politik zu lernen. Vielleicht dass die Demokratie ehrlich vertreten werden soll und dass die Politiker den Willen der Bürger zu respektieren haben? So etwas muss nicht erst erlernt werden, das sollte selbstverständlich sein. In der Politik muss nichts erlernt werden, es muss nur anständig und ehrlich gehandelt und gearbeitet werden.

Die Demokratie folgt guten und Gesetzes bedingten Regeln, die einzuhalten sind. Da ist nichts schwer dran. Schwer ist nur, diese verdorbene Rasselbande an Politikern wieder in diese Richtung zu bringen!

So, ganz ruhig jetzt und diese von mir geschriebenen Worte nicht böse nehmen und nicht auf sich selbst beziehen.

Es geht nur um die Politik, die neue Partei der Piraten, um Demokratie und deren Vertreter, eben genau diese Politiker. Alle haben eigentlich ehrliche und sauber ausgearbeitete Grundregeln und sollten nach ihrem Gewissen die Demokratie und den Bürger vertreten, und genau bei dieser krumm gewordenen Nase packen wir sie und biegen diese krumm gewordene Nase wieder in eine gerade Richtung, nämlich in eine ehrliche Demokratie. Und genau dafür werden die Piraten nun vom meist sehr jungen Volke gewählt und auch zur Verantwortung gezogen.

Einen Rückzieher - wir sind ja noch nicht so weit - gilt nicht und hat nicht zu gelten. Sie brauchen nicht soweit zu sein, denn die Demokratie hat seit ihrem Bestehen genügend Beispiele geboten, was richtig ist und was falsch ist. Die Bürger wollen eine Partei, die endlich mal mit dem Lügen aufhört und alles richtig macht und uns allen eine ehrliche Demokratie - OHNE LUG UND BETRUG - bietet. Fertig. richard
 
Registriert
21 Apr 2012
Zuletzt online:
Beiträge
17
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
was gibt es schon in der politik zulernen. der satz faziniert mich!

ich kann also jeden ex beliebigen menschen nehmen und ihn politik machen lassen.
nein so einfach ist es nicht! jedes handwerk muß erlernt werden und politik ist auch ein handwerk.

normalerweise ist es mit neuen partei so das sie über jahre in der opposition stecken bevor sie regierungsverantwotung von den wählern übertragen bekommen. siehe dazu den verlauf der grünen an. die sind damals auch nur mit umweltthemen angetretten und haben im laufe der opposition lernen müßen die anderen themen abzudecken.

die piraten tretten eben mit dem thema politischetransparenz an und haben andere themen überhaupt noch nicht auf der agenda. ihre realitische einschätzung war, das sie die 5% hürde nicht schaffen würden und das sie in der ausserparlamentarischen opposition ihre sporen verdienen könnten.

nun sind sie vom wähler überrannt worden, weil dieser sowas wie politische transparenz herbeisehnt.
weil die jetzige poltik alles andere als transparent ist und von hierachischen strucktuierten parteien beherscht wird.

die piraten müßen nun lerning bei duing ihre politik zugestalten und diese im sinne von politischer transparenz umzusetzen.
außerdem werden sie zur zeit von irgend welchen idioten mit obskuren ansichten überrannt, solche wie bodo thiesen geäußert hat.
also lassen wir den piraten doch einen welpenschutz zukommen, wie wir auch einen gewählten vertretter seine 100 tage geben.
 
OP
A

agano

was gibt es schon in der politik zulernen. der satz faziniert mich!

ich kann also jeden ex beliebigen menschen nehmen und ihn politik machen lassen.
nein so einfach ist es nicht! jedes handwerk muß erlernt werden und politik ist auch ein handwerk.

normalerweise ist es mit neuen partei so das sie über jahre in der opposition stecken bevor sie regierungsverantwotung von den wählern übertragen bekommen. siehe dazu den verlauf der grünen an. die sind damals auch nur mit umweltthemen angetretten und haben im laufe der opposition lernen müßen die anderen themen abzudecken.

die piraten tretten eben mit dem thema politischetransparenz an und haben andere themen überhaupt noch nicht auf der agenda. ihre realitische einschätzung war, das sie die 5% hürde nicht schaffen würden und das sie in der ausserparlamentarischen opposition ihre sporen verdienen könnten.

nun sind sie vom wähler überrannt worden, weil dieser sowas wie politische transparenz herbeisehnt.
weil die jetzige poltik alles andere als transparent ist und von hierachischen strucktuierten parteien beherscht wird.

die piraten müßen nun lerning bei duing ihre politik zugestalten und diese im sinne von politischer transparenz umzusetzen.
außerdem werden sie zur zeit von irgend welchen idioten mit obskuren ansichten überrannt, solche wie bodo thiesen geäußert hat.
also lassen wir den piraten doch einen welpenschutz zukommen, wie wir auch einen gewählten vertretter seine 100 tage geben.
Die Grundprinzipien kennt jeder und sie sind von mir auch beschrieben worden. Ich selbst bin ja sogar dafür, wie in einigen meiner Texte auch gefordert, dass wir eine Akademie für Politiker erschaffen sollten, damit die Herrschaften erlernen, wie man mit dem Bürger, der Demokratie und der Politik umzugehen hat. Soweit sind wir aber noch lange nicht. Deshalb sage ich ja, dass die Grundprinzipien jedem Bürger doch bekannt sind. Wenn dazu noch die ehrliche Handhabung und der logische Verstand kommt, ist die Hälfte der Miete doch schon mal drin. Mehr verlange ich von den jungen und angehenden Politikern doch nicht. Die meisten wissen doch, was sie wollen, sie wissen, was richtig und was falsch ist und wem sie eigentlich zu dienen hätten. Und wenn sie sich auf die korrupte Seite begeben, wissen sie es auch, wo also soll das Problem sein, wenn ehrliche Politik gefordert ist? Sie sollen einfach los legen, für den Bürger arbeiten und ehrlich sein, ihren Verstand benutzen und sich nicht korrumpieren lassen.

Am besten wäre natürlich diese von mir geforderte Akademie, weil sie dann zu all ihrer verdammten Ehrlichkeit auch noch die Feinheiten der Diplomatie kennen lernen. sie lernen erkennen, was Erpressungen sind und wie man dagegen vor geht. Sie lernen erkennen, dass es wichtige Prioritäten gibt, die man nicht einfach unter den Tisch kehrt, weil einige das mit ihrem Geld verursachen wollen. Sie lernen zu erkennen, dass man für gewisse Dinge in der Politik wirkliche Experten braucht und keine Böcke zum Gärtner machen sollte und sicher noch eine ganze Dinge mehr.

Die Piraten sind in der Politik ja nicht neu. Jeder von denen weiß doch, wie die Politik abläuft und sie sind doch angetreten, es besser machen zu wollen, weshalb sie doch diese Partei eröffnet haben. Also lass sie loslegen. Das kann aber nur passieren, wenn sie wirklich loslegen und nicht auf dem Abstellgleis landen um dort auf korrupte und verführerische Angebote warten zu müssen, die sie eher gefügig werden lässt, denn etwa Produktiv für den Bürger. Ich bin da zuversichtlich. Vielleicht werden wir ja positiv überrascht, wenn am Anfang NOCH .... die Welt in Ordnung scheint und sich eben keiner so schnell korrumpieren lässt. Die Möglichkeit besteht ja immer ... mal. richard
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

  • Umfrage
Der Grund dafür wenn, dann...
ist bisher auf Platz eins. Nicht ganz unerwartet. ;)
Putins Kriegserklaerung?
Das ist für mich alles nachvollziehbar, trotzdem ist die Ukraine für mich, also so...
Die Demokratie muss jetzt [...] verteidigt werden
Oben