Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahltag: Die Arena der Lächerlichkeit ist eröffnet. Beispiel Spiegel-Online

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Optionen zum Wahlbetrug stinken auch schon wieder.
In meinem Wahllokal saß der Chef der Linken des Kreises an der Urne. Die anderen kannte ich gar nicht, was höchst seltsam ist. Wenn die ein paar Dutzend mehr Scheine von "Nichtwählern einwerfen (abhaken können sie ja dann einfach - kriegt ja keiner mit die Gegenbuchung), dann würde mich das nicht wundern.
Außerdem waren die TEGEL Scheine (nur in Berlin) in meinem Wahllokal an einer Ecke abgeschnitten. Ich habe sofort gefragt, was das soll; da meinte die Kommission, alle Scheine seien so. Danach fragte ich einen Briefwähler, bzw. "Vorher Wähler" aus der Bekanntschaft und der verneinte. Bei ihm sei der TEGEL-Schein quadratisch ohne abgeschnittene Ecke gewesen.
Man muss dazu wissen, dass die geringste Beschädigung eines Wahlzettels zur Ungpltigkeit führen kann (nicht muss). Darin liegt der Hase im Pfeffer. Je, wie die Kommission dann gelaunt ist, kann sie solche Zettel willkürlich anerkennen oder die Stimme für ungültig erklären.

Bei der letzten Briefwahl hatte ich offizielle Beschwerde wegen anderer Mängel und fragwürdiger Umstände gestellt. Wer tief in PSW sucht, findet die Wortlaute der Beschwerde und der Antwort vom Landeswahlleiter noch. Geändert hat sich nichts. Ich hätte heute wieder doppelt wählen können.

Kann man alles vergessen. Nur Betrug und Scheinwahl. Passt alles hervorragend zur Scheindemokratie.

Bei mir war der Wahlzettel genauso in der rechten oberen Ecke angeschnitten, ich habe noch auf den Stapel mit den anderen Wahlzettel geguckt, die waren genauso.

Hab eine mögliche Erklärung gefunden:

http://www.sz-online.de/sachsen/warum-fehlt-beim-wahlzettel-eine-ecke-3770435.html
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Bei mir war der Wahlzettel genauso in der rechten oberen Ecke angeschnitten, ich habe noch auf den Stapel mit den anderen Wahlzettel geguckt, die waren genauso.
Vielleicht sogar alle in den Lokalen heute.

Aber so hätte er aussehen müssen (ohne Beschneidung)

https://www.wahlen-berlin.de/Abstimmungen/VE2017_Tegel/Stimmzettel_VE_17_Muster.pdf

Nunmehr gibt es die Möglichkeit, Stimmen für ungültig zu erklären, oder auch den gesamten Volksentscheid.
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Vielleicht sogar alle in den Lokalen heute.

Aber so hätte er aussehen müssen (ohne Beschneidung)

https://www.wahlen-berlin.de/Abstimmungen/VE2017_Tegel/Stimmzettel_VE_17_Muster.pdf

Nunmehr gibt es die Möglichkeit, Stimmen für ungültig zu erklären, oder auch den gesamten Volksentscheid.

Hab es nachgesehen bei verschiedenen Seiten, die Ecke oder gelocht ist für Sehbehinderte und Blinde, damit diese auch wählen können wurde eine Schablone erstellt die Ecke oder das Loch ist zum genauen anlegen der Schablone gedacht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

G

Gelöschtes Mitglied 2265

Außerdem ist das sowieso Schwachsinn mit der "Blindenschablone". Selbst, wenn der das richtige Loch findet, kann ein Blinder gar nichts sehen, ob sein Stift geschrieben hat. Er kann seinen Wahlschein nicht überprüfen, eventuellen Irrtum durch Neuausgabe des Wahlzettels - ja, sowas gibt es - nicht korrigieren.

:giggle:
 

Bratmarx

Deutscher Bundespräsident
Registriert
17 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
8.466
Punkte Reaktionen
11.496
Punkte
53.820
Geschlecht
--
Das wäre eine Erklärung, aber die Wahlkommission in meinem Lokal wusste das ja nicht auf meine konkrete Nachfrage. Damit haben sie alle Optionen offen zur "Ungültigkeit". Wenn die sich in der Kommission einig sind über willkürliche Auslese, dann kann das am Ende niemand mehr verhindern.

Deswegen solltest du, oder hättest du dich auch freiwillig als Wahlbeobachter zur Verfügung stellen können, kannst du glaub ich immer noch die Auszählung beobachten,.
Mir kommt nur spanisch vor, dass die Wahlbeteiligung angeblich so niedrig ist, meine Familie ist geschlossen zum wählen gegangen und dies ist das erste Mal seid der Schröder Kanzler wurde, auch im Freundes-Bekannten-Kollegenkreis sind viele wieder hin, die viele Jahre nicht wählen waren.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2265

Deswegen solltest du, oder hättest du dich auch freiwillig als Wahlbeobachter zur Verfügung stellen können, kannst du glaub ich immer noch die Auszählung beobachten,.
Mir kommt nur spanisch vor, dass die Wahlbeteiligung angeblich so niedrig ist, meine Familie ist geschlossen zum wählen gegangen und dies ist das erste Mal seid der Schröder Kanzler wurde, auch im Freundes-Bekannten-Kollegenkreis sind viele wieder hin, die viele Jahre nicht wählen waren.
Wahrscheinlich alles schon gestern ausgezählt worden ... :happy:
 

bejaka

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Aug 2009
Zuletzt online:
Beiträge
14.643
Punkte Reaktionen
82
Punkte
34.452
Website
www.dersaisonkoch.com
Geschlecht
--
Optionen zum Wahlbetrug stinken auch schon wieder.
In meinem Wahllokal saß der Chef der Linken des Kreises an der Urne. Die anderen kannte ich gar nicht, was höchst seltsam ist. Wenn die ein paar Dutzend mehr Scheine von "Nichtwählern einwerfen (abhaken können sie ja dann einfach - kriegt ja keiner mit die Gegenbuchung), dann würde mich das nicht wundern.
Außerdem waren die TEGEL Scheine (nur in Berlin) in meinem Wahllokal an einer Ecke abgeschnitten. Ich habe sofort gefragt, was das soll; da meinte die Kommission, alle Scheine seien so. Danach fragte ich einen Briefwähler, bzw. "Vorher Wähler" aus der Bekanntschaft und der verneinte. Bei ihm sei der TEGEL-Schein quadratisch ohne abgeschnittene Ecke gewesen.
Man muss dazu wissen, dass die geringste Beschädigung eines Wahlzettels zur Ungpltigkeit führen kann (nicht muss). Darin liegt der Hase im Pfeffer. Je, wie die Kommission dann gelaunt ist, kann sie solche Zettel willkürlich anerkennen oder die Stimme für ungültig erklären.

Bei der letzten Briefwahl hatte ich offizielle Beschwerde wegen anderer Mängel und fragwürdiger Umstände gestellt. Wer tief in PSW sucht, findet die Wortlaute der Beschwerde und der Antwort vom Landeswahlleiter noch. Geändert hat sich nichts. Ich hätte heute wieder doppelt wählen können.

Kann man alles vergessen. Nur Betrug und Scheinwahl. Passt alles hervorragend zur Scheindemokratie.

Vor einem Tag habe ich von den Wahlvorbereitungen in Venezuela gesprochen bzw. gezeigt, wie ernst dort, Wahlen betrieben werden. Ein hochgebildetes Land gegenüber der Faschistendiktatur Reichsteutschland:)))
https://ossiblock.wordpress.com/2017/09/24/das-leben-der-anderen/
"""""Da kam ein dummer Wessi und erklärte mir, wie ich gelebt habe. Dafür gab es einen Oskar in Hollywood. Natürlich."""

Ich schenke mir den Beitrag, einzuschätzen, wie sich das in Faschistendiktaturen darstellt:
https://linkezeitung.de/2017/09/24/vom-berufsverbot-ueber-zwangsarbeitslosigkeit-zur-zwangsarbeit/

Man muß nur blöd genug sein, um das anzunehmen:))))

kh
 

Eisbaerin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
13 Jan 2015
Zuletzt online:
Beiträge
36.837
Punkte Reaktionen
14.233
Punkte
59.820
Geschlecht
:) ich finde deine Definitionen über rechts-links sehr witzig! Aber is OK! Ist alles Ansichtssache! Vielleicht ist die Diskussion über rechts und links auch sinnlos, wichtig sind Inhalte, realistische, vernünftige Inhalte, und dabei sollte es keine Rolle spielen ob sie links oder rechts sind!!

rechts/links dient doch eh nur dazu uns besser in schubladen packen zu können. je mehr schubladen um so besser. je mehr teilung umso erfreulicher für die herrscher. teilung bedeutet entfernung von einigkeit und maximalen handlungsspielraum für heutige politclowns :))
 

E160270

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
10 Jan 2016
Zuletzt online:
Beiträge
6.359
Punkte Reaktionen
29
Punkte
35.102
Geschlecht
rechts/links dient doch eh nur dazu uns besser in schubladen packen zu können. je mehr schubladen um so besser. je mehr teilung umso erfreulicher für die herrscher. teilung bedeutet entfernung von einigkeit und maximalen handlungsspielraum für heutige politclowns :))

Politdompteure.........die Clowns sind deren Wähler......
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Versucht es mal bei den öffentlich-rechtlichen Medien, da werden sie geholfen:
https://www.zdf.de/comedy/die-anstalt

Die Anstalt schrieb:
Gemeinsam mit ihren Gästen wollen sie hier "Stimme sein für Ungehörtes und Unerhörtes". Tatkräftig unterstützt werden sie von Frank-Markus Barwasser, Jochen Malmsheimer, Urban Priol und Georg Schramm - am Dienstag, 17. Oktober 2017, 22:15 Uhr - im ZDF.

Das dürfte eine sehr unterhaltsame Sendung werden bei den hochkarätigen Gästen!
 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Optionen zum Wahlbetrug stinken auch schon wieder.
In meinem Wahllokal saß der Chef der Linken des Kreises an der Urne. Die anderen kannte ich gar nicht, was höchst seltsam ist. Wenn die ein paar Dutzend mehr Scheine von "Nichtwählern einwerfen (abhaken können sie ja dann einfach - kriegt ja keiner mit die Gegenbuchung), dann würde mich das nicht wundern.
Außerdem waren die TEGEL Scheine (nur in Berlin) in meinem Wahllokal an einer Ecke abgeschnitten. Ich habe sofort gefragt, was das soll; da meinte die Kommission, alle Scheine seien so. Danach fragte ich einen Briefwähler, bzw. "Vorher Wähler" aus der Bekanntschaft und der verneinte. Bei ihm sei der TEGEL-Schein quadratisch ohne abgeschnittene Ecke gewesen.
Man muss dazu wissen, dass die geringste Beschädigung eines Wahlzettels zur Ungpltigkeit führen kann (nicht muss). Darin liegt der Hase im Pfeffer. Je, wie die Kommission dann gelaunt ist, kann sie solche Zettel willkürlich anerkennen oder die Stimme für ungültig erklären.

Bei der letzten Briefwahl hatte ich offizielle Beschwerde wegen anderer Mängel und fragwürdiger Umstände gestellt. Wer tief in PSW sucht, findet die Wortlaute der Beschwerde und der Antwort vom Landeswahlleiter noch. Geändert hat sich nichts. Ich hätte heute wieder doppelt wählen können.

Kann man alles vergessen. Nur Betrug und Scheinwahl. Passt alles hervorragend zur Scheindemokratie.


Na endlich traut sich ein Braun-Ossi über den "Betrug" bei den Wahlen zu schreiben. Aber kann eigentlich nicht sein. In seinem ehemaligen Käfig sind doch die braunen so stark ? Wie kommt es. Sehnen sich die ehm. Eingesperrten wieder nach einer "sauberen Demokratie"....nur diesmal BRAUN statt ROT.

Oder liegt es daran, da gibt es wirklich so viel mehr Trottel als in den ABL.
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Achja, weil wir gerade beim Thema "Arena der Lächerlichkeit" sind ...
Herr Gauland hat angekündigt, "Frau Merkel oder wen auch immer" in der neuen Legislaturperiode "jagen" zu wollen. Ein sehr schönes Bild. Wenn ein 76-jähriger Tattergreis und andere Graukappen ankündigen, andere Politiker "jagen" zu wollen, entbehrt das nicht einer gewissen Komik.
 

hoksila

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
7.866
Punkte Reaktionen
31
Punkte
45.102
Geschlecht
Na endlich traut sich ein Braun-Ossi über den "Betrug" bei den Wahlen zu schreiben. Aber kann eigentlich nicht sein. In seinem ehemaligen Käfig sind doch die braunen so stark ? Wie kommt es. Sehnen sich die ehm. Eingesperrten wieder nach einer "sauberen Demokratie"....nur diesmal BRAUN statt ROT.

Oder liegt es daran, da gibt es wirklich so viel mehr Trottel als in den ABL.


Ich bin vor allem mit dem sächsischen Wahlergebnis sehr zufrieden, August.

http://www.focus.de/politik/deutsch...e-staerkste-kraft-vor-der-cdu_id_7632765.html

Meiner Ansicht nach sitzen die Trottel in den ABL.

Gruß, hoksila
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.820
Punkte Reaktionen
15.587
Punkte
50.820
Rot von mir!
Dann würde " Erika" Merkel sich eingestehen müssen, das sie Mist gebaut hat.

Dazu hat sich doch Mutti klar positioniert , ein September 2015 wird sich nicht wiederholen , eine Obergrenze wird es mit ihr nicht geben !

Merkel : "Sie kennen mich doch !"

 

FCB-Fan

Premiumuser +
Registriert
16 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
1.534
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Oder liegt es daran, da gibt es wirklich so viel mehr Trottel als in den ABL.

Ich bin vor allem mit dem sächsischen Wahlergebnis sehr zufrieden, August.

http://www.focus.de/politik/deutsch...e-staerkste-kraft-vor-der-cdu_id_7632765.html

Meiner Ansicht nach sitzen die Trottel in den ABL.

Gruß, hoksila


Tja, meine Feststellung stimmt schon. Es liegt daran !

Wie der Karl-Murx-Städter bestens beweist !
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
So ein Schwachsinn. In meiner Nachbarschaft leben Ukrainer und ALLE hoffen, dass Putin...
Schöne Frauen
Wenn jede Frau schön ist, kann ich dann endlich nach herzenslust fette Weiber und...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben