Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wahltrend.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Wahltrend.

Als die Grünen gewannen und die FDP ins Uferlose stürzte, wusste ich, dass die Grünen auch nur Mittel zum Zwecke für den Bürger waren, eben das kleinere Übel zu wählen.

Jetzt kristallisiert sich das heraus und pendelt sich wieder langsam auf einigermaßen normalen Trend ein. Das war zu erwarten. Die FDP wird wieder leicht über die 5% Hürde kommen und die Grünen werden sich bei 12-15% wieder einpendeln, aber auch hier und da etwas über 15% gelangen, mehr aber auch nicht. Die Linke wird im Schnitt leicht zunehmen, die CDU/CSU wird weiterhin leicht absacken, wie die SPD auch und die nächsten Kontrahenten in Sache Regierung bei der nächsten Wahl werden offener denn je sein.

Und der Bürger wird noch reichlich Desinformiert, Manipuliert, steht also zwischen allen widersinnigen Stühlen und sucht sich dann ein neues, geringeres Übel, das schwer zu finden sein wird, weshalb sich die Machtverhältnisse kaum ändern. Die Wahlbeteiligung dann schon.

Wie die nächste Wahl wird, steht also komplett in den Sternen. Die Grünen sollten sich etwas zurück nehmen und nicht allzu viele Hoffnung versprühen, das könnte nach hinten losgehen. richard
07:53
Grüne bauen ab – Opposition ohne absolute Mehrheit
Der Vorsprung von SPD und Grünen vor der schwarz-gelben Regierungskoalition verringert sich. Der Grund: Die Grünen verlieren an Zustimmung.

http://www.welt.de/multimedia/archive/01413/ks_Gruene_DW_Polit_1413063p.jpg
Ernste Mienen bei den Grünen-Chefs Claudia Roth und Cem Özdemir: Die Partei verliert nach ihrem wochenlangen Höhenflug Woche für Woche an Zustimmung


SPD und Grüne haben beim Forsa-Wahltrend erstmals seit Anfang April die absolute Mehrheit verloren. Nach der Erhebung des Magazins „Stern“ und des Fernsehsenders RTL büßen die Grünen zum vierten Mal in Folge einen Punkt ein. Mit 23 Prozent liegen sie nunmehr gleichauf mit der SPD.

Die Union gewinnt einen Punkt und erreicht mit 33 Prozent wieder ihre Werte von Ende März. Die FDP stagniert bei 5 Prozent. Auch der Wert für die Linke bleibt mit neun Prozent stabil. Für „sonstige Parteien“ wollen sieben Prozent der Wähler stimmen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.439
Punkte Reaktionen
10.789
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Oh,
ich würde sagen lass doch die Grüne Kaoten in den glauben das sie auf den vormarsch sind. Um so mehr haben wir die chance das sie in die versenkung verschwinden.


:coffee:
 
OP
A

agano

Oh,
ich würde sagen lass doch die Grüne Kaoten in den glauben das sie auf den vormarsch sind. Um so mehr haben wir die chance das sie in die versenkung verschwinden.


:coffee:
Chaoten will ich ja nicht sagen. Unglaubwürdig eher. Grüne, die mit der CDU zusammen gehen, sind unglaubwürdig geworden. So einfach sehe ich das. Heutzutage ist es unmöglich, die ganze Zeit *HÜ* zu schreien und dafür einzustehen, aber dann im nächsten Moment - nachdem Ministerposten winkten - lauthals *HOTT* zu schreien. Das ist dann keine Politik mehr, dass ist der FDP nachgeahmt, die ebenfalls wegen ihrer *Fahne im Wind-Taktik* abserviert wurden.

Die Grünen werden also immer weiter nach unten rutschen, bis sie sich irgendwo in einem erträglichen Maße Einpendeln werden. Danach kommt es darauf an, in welche Richtung sie gehen wollen und welche Richtung sie uns allen aufzeigen werden. Danach werden sie bestehen bleiben, oder eben so abgefertigt werden, wie die FDP.

Angesichts der Möglichkeit aber, dass sie so von der Bildfläche verschwinden werden, wie die FDP, werden sie wohl *Kompromisse* machen müssen, die der deutschen Bevölkerung nicht gefallen wird. Der Rest wird dann Geschichte sein. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
hmm, ja schwierig.
Ich denke, es ist schon mehr nötig um sich zu etablieren oder sich selbst zu vernichten. Jedenfalls in diesem Beispiel.
Insofern würd ich das momentan nicht so negativ sehen, die Grüne Partei ist relativ immer noch die erfolgreichste Partei momentan.
Wenn ich ich noch auf dem aktuellen Stand bin.

Frankfurt am Main, da bin ich, ist ein interessantes Beispiel.
Frankfurt City ist ziemlich grün und drum herum ein dicker schwarzer Ring.
Es zeigt auch die teilweise schlechten Bedingungen von kommunalen Wahlsituationen und ein weiterer Grund für mehr Bürgerbegehren!!!

Aber es heißt ja nicht umsonst, der Gang durch die Institutionen.
Die Frage, wieviel dann am Ende noch übrig bleibt ist natürlich legitim aber nicht neu.

Ich wähl auch grün, mit leichter disposition auf Die Piraten und Die Partei, heil der Partei!!!
Nächstes mal vielleicht nur noch Piraten. Obwohl das vielleicht genau der Fehler wäre und dann wirklich dafür sorgt, das die Grünen wieder versinken.
Aber ich denke da gibt es noch andere, nicht so leicht beinflussbare Faktoren.

Kommunal sind die Grünen schon lange auf dem Vormarsch und sind so ja überhaupt erst in die Lage gekommen mit der CDU ins Geschäft zu kommen.
Ich geb dir ja recht, das sieht nicht schön aus,
aber gut und böse sind leider nicht so einfach voneinander zu trennen, das sollte doch die moderne Literatur so langsam als Wissen etabliert haben - ich sag nur Star Wars
:D

Solange das starke ökologische Bewusstsein erhalten bleibt, was sich ja erst im letzten Jahrhundert wirklich gebildet hat, wird es die Grünen auch geben.
Insofern ist es sehr interressant zu verfolgen, wie sich dieses Bewusstsein auch in Form der Partei verbreitet und die alten und anderen Stränge ergänzt.

Es ist natürlich gerade jetzt richtig schlecht, das die Atom-Bewegung nun mit den Grünen brechen will, mal sehen wie sich das durchsetzt und ob es die CDU wirklich schafft, einen Keil in die Bewegung zu treiben.

Unser Parteiensystem ist wohl leider so, das es irgendwann vieles Ideale und enorm Exklusive zersetzt. Was ja nicht unbedingt schlecht ist, da es auch der Wahrheitsfindung und dem Pluralismus dient, aber wenn die Lobbyisten dann wieder die Oberhand gewinnen, bringt es auch nicht viel.

Insofern sind die Grünen auch nur eine Zeitgeisterscheinung, eine halbdemokratische kapitalbeeinträchtige Angelgenheit, und können uns auch nur begrenzt helfen die wahre Demokratie zu etablieren.
Wir bräuchten eher wieder ne Art APO.
Oder das angestrebte Bürgerparlament.

Naja, also nach unten rutschen glaub ich eher nicht. Das steht noch in den Sternen.
Falls noch mehr Naturkatastrophen eintreffen oder sonstige Themen, die das ökologische Bewusstsein anheizen, auf den Tisch kommen, werden die Grünen eher stärker werden und vielleicht sogar die SPD von ihrem Prinzenthron stoßen.

Aber damit sollte man sich garnicht aufhalten,
BÜRGER ORGANISIERT EUCH SELBST!!!
;)
 
Zuletzt bearbeitet:

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.439
Punkte Reaktionen
10.789
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Mal ehrlich, welche herrausragende Leistungen haben die Grünen seit Ihres bestehens geleistet, die sie nicht in anderer Form wieder topediert haben.

Nein, das wenige was übrig bleibt, war der mühe nicht wert. Es ist viel
zu wenig hängen geblieben.
Betrachte ich die derzeitige Lage mit den Grünen, ist sie einer der parteien,
die hauptverantwortlich ist, das die Armut in Deutschland erschreckend
zunimmt und die Mittelschicht mit in den Abgrund gezogen wird.
Da wo es Sinnvoll wäre zu fordern und zu fördern, versagen sie vollständig.
Der Eigennutz der Grünen Volksvertreter ist genau so groß wie der anderen Parteien.
Nein Danke. No Grün, No Etablierte Parteien.
Auch eine Piraten- Partei wird nichts ändern, alleine schon der Name Piraten klingt nach Kinderkram. Sowas kann man nicht ernst nehmen.
Das mag für bestimmte Kliente toll anhören, Aber Piraten sind Gauner und Verbrecher in erster Linie und was sie Freiheit oder Freibeuter nennen
ist schlicht daß, was ich vorher schrieb dazu.... Gauner und Verbrecher und die haben wir schon zuhauf in der Politik. :D:D:D


:coffee:
 
OP
A

agano

Mal ehrlich, welche herrausragende Leistungen haben die Grünen seit Ihres bestehens geleistet, die sie nicht in anderer Form wieder topediert haben.

Nein, das wenige was übrig bleibt, war der mühe nicht wert. Es ist viel
zu wenig hängen geblieben.
Betrachte ich die derzeitige Lage mit den Grünen, ist sie einer der parteien,
die hauptverantwortlich ist, das die Armut in Deutschland erschreckend
zunimmt und die Mittelschicht mit in den Abgrund gezogen wird.
Da wo es Sinnvoll wäre zu fordern und zu fördern, versagen sie vollständig.
Der Eigennutz der Grünen Volksvertreter ist genau so groß wie der anderen Parteien.
Nein Danke. No Grün, No Etablierte Parteien.
Auch eine Piraten- Partei wird nichts ändern, alleine schon der Name Piraten klingt nach Kinderkram. Sowas kann man nicht ernst nehmen.
Das mag für bestimmte Kliente toll anhören, Aber Piraten sind Gauner und Verbrecher in erster Linie und was sie Freiheit oder Freibeuter nennen
ist schlicht daß, was ich vorher schrieb dazu.... Gauner und Verbrecher und die haben wir schon zuhauf in der Politik. :D:D:D


:coffee:
Dem stimme ich zu. Das heißt, die Grünen waren bisher IMMER nur eine Notlösung für die Wähler selbst, die das kleinere Übel wählten. Und da es in letzterer Zeit immer schwieriger wurde, eine Partei zu finden, die man notgedrungen wählen konnte, haben die Grünen - wie die FDP ja auch immer - Aufwind bekommen. Das aber hat mit dem Programm der Grünen nicht das geringste zu tun. Die Linken hatten deshalb ja auch den Aufwind zu spüren bekommen, sich aber durch (wenn auch von Seitens des politischen Gegners manipulierte Aktionen) recht unredliche Aktionen selbst ins Abseits geschossen. Von daher aber sind die Linken wieder interessant für Wähler geworden, die lieber ein kleineres Übel wählen, weil sie wissen, dass die Linken niemals, oder nur bedingt an die Macht gelangen können, aber ein Dorn im Auge des politischen Gegners darstellen. .

Bei den Grünen ist das jetzt anders, denn der unsichere Wähler will nicht, dass die Grünen zu stark werden, weshalb ich der Meinung bin, dass sie in der Wählergunst (ist ja keine Wählergunst, sondern eher nur ein Notnagel) wieder absacken werden. So hier und da werden sie vielleicht größere Erfolge erzielen, aber das dürfte sich bei der dann folgenden Legislaturperiode wieder ins Negative umkehren. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.439
Punkte Reaktionen
10.789
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Deine Analyse ist durchaus richtig, aber selbst wenn sie wieder absacken, spielen sie immer noch in der obersten Liga mit und bestimmen mein Werdegang
weiter in meinen Leben Sie sagen welches Auto ich zu Fahren habe und wie teuer Energie zu sein hat. Den durch Ihre entscheidungen treiben sie die Preise hoch. Genau das aber ist der springende Punkt.


:coffee:
 
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Wenn eine Partei nicht fähig ist zu handeln, weil sie von anderen viel mächtigeren Parteien blockiert wird, was soll sie dann auch schon groß vollbringen?
Und ich rede hier nur von Bundesebene.
Kommunal haben die Grünen enorm viele Dinge gemacht, die die Bürger besser fanden, als eben das, was die anderen Parteien gemacht hätten!!!
Aber das bekommt ja keiner mit und interesssiert ja nur die wenigsten.
Solange wir wenig Geld an der Tanke ausgeben müssen ist ja die Welt in Ordnung.

Die Frage sollte also eher sein:
Was für RIESEN Scheiße haben die anderen Parteien nicht verzapft, weil die Grünen sie torpediert haben mit Fragen und Peditionen usw.??!!

Es tut mir ja so Leid das einige Leute reale und faire Preise zahlen müssen und keine Diskount Kapitalisten Preise. Ach, tut mir das Leid.
Es ist ein absoluter Skandal, das die Milch jetzt 1 Euro kostet anstatt 50 cent.
Und es ist auch absoluter Skandal, wenn die Grünen versuchen sich nicht von den Ölkonzernen erpressen zu lassen.
Absoluter Skandal!!

Die (statischen) Grünen sind nicht die Lösung, aber ganz gewiss besser als alle anderen großen Parteien.

Was die Piraten angeht, es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich die großen Partein etwas mehr wie Kinder aufführen würden.
Und nicht wie erwachsene Arschlöcher!!

Der Name PIRATEN, dahinter steckt vor allem die Erkenntnis, das der Reichtum der westlichen und überhaupt jeder großen Nation, nur mit Räuberei funktioniert hat und das ebenso bewaffneter und gewalttätiger Widerstand oft seine Legitimation hat.
Wenn die Not groß ist, wie verwerflich ist dann der Diebstahl einer Wurst?
Die Piraten sind also von ihrer Ideologie teilweise viel Erwachsener als die CDU als auch die SPD.

Soll nicht heißen das sie eine viel bessere Partei sind, aber sie können Akzente setzen, sie können die Prioritäten mit ausrichten, genau so wie die Grünen es schon seit Jahren tun.

Also lasst euch nicht vom Mainstream oder oberflächlichen Meinungen ankacken und überzeugen, das die Grünen nix leisten würden!!!
jeder leistet hier was, aber was GENAU?

Also wenn ich wählen gehe, dann versuch ich so zu wählen das ich so viel wie möglich in meinem Sinne bewegen kann.
Wenn ich denke, das geht GAR NICHT, dann sollte ich nicht wählen gehen oder ungültig machen.

Ansosnten bleibt einem gar nichts anderes übrig als das kleinere Übel zu wählen. So beschissen es auch ist, das Leben ist nun mal sehr oft beschissen, besonders für die die keine Ahnung und keine Macht haben.
Obwohl es hier auch positive Ausnhamen gibt und es natürlich sehr drauf ankommt, wie man Glück, Reichtum und Macht definiert.

Wenn wir aber eine genau Ausssage über die Taten der Parteien haben wollen und in wie fern diese einem Mehr an Demokratie und sozialem Frieden dienlich wahren, dann bräuchten wir schon ein bissl mehr als nur oberflächliche Aussagen (und hier schliess ich meine mit ein).

Solange halt ich mich an das was so verzapft wird, und da halt ich die Grünen Typen immer noch besser als CDU und FDP.
Es gibt in der SPD immer noch sehr geniale Köpfe, aber die Spitze lässt leider diese Leute nicht zum Zug kommen, weswegen wir ja das Kopf/Ideologie-Sterben der SPD haben. Der Körper funktioniert teilweise noch, aber das Gehirn ist schon lange tot. Was auch am ganzen Sytem liegt.
Wie gesagt, Zersetzung, Chaos und in Beschlagnahme.

Das hasst du bei jeder Partei mehr oder weniger.
 
OP
A

agano

Wenn eine Partei nicht fähig ist zu handeln, weil sie von anderen viel mächtigeren Parteien blockiert wird, was soll sie dann auch schon groß vollbringen?
Und ich rede hier nur von Bundesebene.
Kommunal haben die Grünen enorm viele Dinge gemacht, die die Bürger besser fanden, als eben das, was die anderen Parteien gemacht hätten!!!
Aber das bekommt ja keiner mit und interesssiert ja nur die wenigsten.
Solange wir wenig Geld an der Tanke ausgeben müssen ist ja die Welt in Ordnung.

Die Frage sollte also eher sein:
Was für RIESEN Scheiße haben die anderen Parteien nicht verzapft, weil die Grünen sie torpediert haben mit Fragen und Peditionen usw.??!!

Es tut mir ja so Leid das einige Leute reale und faire Preise zahlen müssen und keine Diskount Kapitalisten Preise. Ach, tut mir das Leid.
Es ist ein absoluter Skandal, das die Milch jetzt 1 Euro kostet anstatt 50 cent.
Und es ist auch absoluter Skandal, wenn die Grünen versuchen sich nicht von den Ölkonzernen erpressen zu lassen.
Absoluter Skandal!!

Die (statischen) Grünen sind nicht die Lösung, aber ganz gewiss besser als alle anderen großen Parteien.

Was die Piraten angeht, es wäre vielleicht gar nicht so schlecht, wenn sich die großen Partein etwas mehr wie Kinder aufführen würden.
Und nicht wie erwachsene Arschlöcher!!

Der Name PIRATEN, dahinter steckt vor allem die Erkenntnis, das der Reichtum der westlichen und überhaupt jeder großen Nation, nur mit Räuberei funktioniert hat und das ebenso bewaffneter und gewalttätiger Widerstand oft seine Legitimation hat.
Wenn die Not groß ist, wie verwerflich ist dann der Diebstahl einer Wurst?
Die Piraten sind also von ihrer Ideologie teilweise viel Erwachsener als die CDU als auch die SPD.

Soll nicht heißen das sie eine viel bessere Partei sind, aber sie können Akzente setzen, sie können die Prioritäten mit ausrichten, genau so wie die Grünen es schon seit Jahren tun.

Also lasst euch nicht vom Mainstream oder oberflächlichen Meinungen ankacken und überzeugen, das die Grünen nix leisten würden!!!
jeder leistet hier was, aber was GENAU?

Also wenn ich wählen gehe, dann versuch ich so zu wählen das ich so viel wie möglich in meinem Sinne bewegen kann.
Wenn ich denke, das geht GAR NICHT, dann sollte ich nicht wählen gehen oder ungültig machen.

Ansosnten bleibt einem gar nichts anderes übrig als das kleinere Übel zu wählen. So beschissen es auch ist, das Leben ist nun mal sehr oft beschissen, besonders für die die keine Ahnung und keine Macht haben.
Obwohl es hier auch positive Ausnhamen gibt und es natürlich sehr drauf ankommt, wie man Glück, Reichtum und Macht definiert.

Wenn wir aber eine genau Ausssage über die Taten der Parteien haben wollen und in wie fern diese einem Mehr an Demokratie und sozialem Frieden dienlich wahren, dann bräuchten wir schon ein bissl mehr als nur oberflächliche Aussagen (und hier schliess ich meine mit ein).

Solange halt ich mich an das was so verzapft wird, und da halt ich die Grünen Typen immer noch besser als CDU und FDP.
Es gibt in der SPD immer noch sehr geniale Köpfe, aber die Spitze lässt leider diese Leute nicht zum Zug kommen, weswegen wir ja das Kopf/Ideologie-Sterben der SPD haben. Der Körper funktioniert teilweise noch, aber das Gehirn ist schon lange tot. Was auch am ganzen Sytem liegt.
Wie gesagt, Zersetzung, Chaos und in Beschlagnahme.

Das hasst du bei jeder Partei mehr oder weniger.
Du verkennst hier etwas! Der politische Kreislauf ist ein komplett anderer und hat mit Parteien eigentlich nichts mehr zu tun. DIE ... sind nur Mittel zum Zweck, Vasallen, die untergeordnet wurden und gefälligst zu funktionieren haben. DAFÜR ... wurden sie korrumpiert und mit Beraterverträgen bestückt, sodass es aus dem Dilemma, in den sich die Politiker ja selbst hinein manövriert haben, kein Ausweg mehr möglich ist. Sie befinden sich alle in einer Sackgasse, sind nur Handlungsfähig in der vorgegebenen Richtung, die ihnen vorgegeben wird und so gar nicht mehr Vertreter des Volkes.

DAS wiederum wird nur so dahin gestellt. Den MACHERN - diese gewissen Kreise - dieses Unterfangens ist es im übrigen komplett egal, was das Volk wählt, sie haben ALLE Politiker im Griff, können jeden korrumpieren, der neu dazu kommt und machen jeden Gefügig, wenn es notwendig ist. Jeder, der nicht mitspielt, wird so abserviert, angeprangert, oder was auch immer - wie dieser Kahn aus Frankreich - um ihn diskreditieren zu können. Gar kein Problem. Die ... haben alle Trick auf Lager! Dafür sind die gut funktionierende Massenmedien und auch die Geheimdienste zuständig, denn die machen für die die Arbeit, der am meisten Geld bezahlen und nicht die Arbeit, die sie eigentlich machen sollten. Auf alle Fälle laufen diese Institutionen immer Zweigleisig.

Wie also ist der Kreislauf? Volk, Politiker, Wirtschaft und Finanzen?! Mit Nichten, schön, wenn es so wäre.

Der Kreislauf wird uns so dar gestellt: Finanzen, Wirtschaft, korrumpierte Politiker und das dumme Volk!!!!

Aber selbst das stimmt nicht, denn die Funktionspyramide ist komplett anders, denn selbst die Wirtschaft und Finanzen hier in Deutschland, ja im gesamten Europa ist korrumpiert und vereinnahmt worden und folgt ganz anderen Leitsätzen, als die, die wir zu kennen glauben.

Je weiter wir jetzt diskutieren, um so mehr geht die Verschwörungsschieblade auf, wenn du verstehst, was ich meine. Dabei gibt es die gar nicht, sondern nur reine Fakten, die als Verschwörung abgetan werden, um weitere Ermittlungen von Seitens der Bürger zu verhindern. Die sollen nämlich DAS DUMME VOLK bleiben und alle Anzeichen deuten ja darauf hin, dass diese Dummheit des Volkes auch noch durch gewisse Maßnahmen aufrecht erhalten ... und auch noch gefördert werden soll.So schaut es aus. richard
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ähm, ... ne!

Es ist leider etwas komplexer denke ich.
Ich wollte nicht den ganzen "Kreislauf" beschreiben.

Ich denke auch nicht, das die Wirtschaft keinen Einfluss auf die Politik hat.
Ich denke, das die parlamentarischen Politiker Marionetten sind, das ist ihr Job.
Sie sollen die Meinungen und Wünschen vieler, besser gesagt BESTIMMTER, respektieren und Umsätzen.

Das hat in der Geschichte der parlamentarischen Herrschaft immer mehr oder weniger funktioniert.
Und die Politik, das Militär, die Wirtschaft und auch noch ein paar andere Dinge waren schon immer eine komplexe Verflechtung von etablierten Interessengruppen, die sich aber oft nicht einig sind in der Vorgehensweise und sich oft SELBST BEDIENEN.

Fast jede Arbeitsniche (Berufsgruppe) tut das. Solang sie nicht schon monopolisert und an eine andere verkauft wurde.

(Demokratie ist der Versuch einer ganz bestimmten Interressenwahrnehmung, die sich ideologisch TEILWEISE zu einer "universalen" Form der menschlichen Partizipation für jeden Menschen entwickelt hat.)
Die Politik ist also imho nicht der Sklave für den du sie hältst, jedenfalls nicht absolut. Sonst würde es schon viel schlimmer aussehen denke ich.
Es geht doch gerade darum zu bestimmen, inwiefern die Systeme miteinander verknüpft sind und wieviel positiver input ein System noch leisten kann und wieviel negativen input es schon gibt.

Es ist also insgesamt immer noch ein sehr fragiles Herrschafts- und Beeinflussungssystem. Das noch lange nicht richtig durchschaut wurde!

Keine Frage, es gibt korrupte Politiker und das nicht zu wenige.
Dennoch gibt es Politische Entscheidungen die einfach funktionieren.
Auch politische Entscheidungen gegen die Firmen und für das Volk.
Insofern ist eine gewisse Unabhängigkeits-Annahme nicht verkehrt.
Ich kann dir wie gesagt nicht sagen wie genau jetzt das Input/Output Verhältnis ist, aber deine absolute Annahme das die Politik nur noch ein Theater ist und eine Schattenregierung existiert, ist meiner Meinung nach nicht richtig und auch schwer zu glauben.

Du musst hier auch stark zwische nBundesebene und Kommunalebene unterscheiden!!
Das heißt das ganze ist enorm Themengebunden.

Es gibt Länder, da geb ich dir Recht, da ist die Regierung nur eine einzige Lüge und es gibt Schattenregierungen. besonders natürlich wenn es noch Könige und Adel und Diktatoren sind. Aber in Europa ist das eher weniger der Fall.
Italien wäre ein Kandidat. USA auch.
Aber ich denke, selbst hier gibt es auch einige gute nationale Beobachter, die dir sagen werden, das es absolut gar nicht möglich ist, ein Parlament vollkommen zu faken.

Wenn dann ist es eine alte und ungebrochene Fraktion innerhalb des Parlaments, die eine wahre Herrschaft des Volkes verhindert, wie gesagt, meist eher beschränkt auf Bundesebene, indem sie ihre alten Spezies, la familia, schützen.
Und machmal sind es sogar zwei oder mehrere Fraktionen, die ebenso exklusiv sind und ihre eigenen BIG NETWORKS haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Ähm, ... ne!

Es ist leider etwas komplexer denke ich.
Ich wollte nicht den ganzen "Kreislauf" beschreiben.

Ich denke auch nicht, das die Wirtschaft keinen Einfluss auf die Politik hat.
Ich denke, das die parlamentarischen Politiker Marionetten sind, das ist ihr Job.
Sie sollen die Meinungen und Wünschen vieler, besser gesagt BESTIMMTER, respektieren und Umsätzen.

Das hat in der Geschichte der parlamentarischen Herrschaft immer mehr oder weniger funktioniert.
Und die Politik, das Militär, die Wirtschaft und auch noch ein paar andere Dinge waren schon immer eine komplexe Verflechtung von etablierten Interessengruppen, die sich aber oft nicht einig sind in der Vorgehensweise und sich oft SELBST BEDIENEN.

Fast jede Arbeitsniche (Berufsgruppe) tut das. Solang sie nicht schon monopolisert und an eine andere verkauft wurde.

(Demokratie ist der Versuch einer ganz bestimmten Interressenwahrnehmung, die sich ideologisch TEILWEISE zu einer "universalen" Form der menschlichen Partizipation für jeden Menschen entwickelt hat.)
Die Politik ist also imho nicht der Sklave für den du sie hältst, jedenfalls nicht absolut. Sonst würde es schon viel schlimmer aussehen denke ich.
Es geht doch gerade darum zu bestimmen, inwiefern die Systeme miteinander verknüpft sind und wieviel positiver input ein System noch leisten kann und wieviel negativen input es schon gibt.

Es ist also insgesamt immer noch ein sehr fragiles Herrschafts- und Beeinflussungssystem. Das noch lange nicht richtig durchschaut wurde!

Keine Frage, es gibt korrupte Politiker und das nicht zu wenige.
Dennoch gibt es Politische Entscheidungen die einfach funktionieren.
Auch politische Entscheidungen gegen die Firmen und für das Volk.
Insofern ist eine gewisse Unabhängigkeits-Annahme nicht verkehrt.
Ich kann dir wie gesagt nicht sagen wie genau jetzt das Input/Output Verhältnis ist, aber deine absolute Annahme das die Politik nur noch ein Theater ist und eine Schattenregierung existiert, ist meiner Meinung nach nicht richtig und auch schwer zu glauben.

Du musst hier auch stark zwische nBundesebene und Kommunalebene unterscheiden!!
Das heißt das ganze ist enorm Themengebunden.

Es gibt Länder, da geb ich dir Recht, da ist die Regierung nur eine einzige Lüge und es gibt Schattenregierungen. besonders natürlich wenn es noch Könige und Adel und Diktatoren sind. Aber in Europa ist das eher weniger der Fall.
Italien wäre ein Kandidat. USA auch.
Aber ich denke, selbst hier gibt es auch einige gute nationale Beobachter, die dir sagen werden, das es absolut gar nicht möglich ist, ein Parlament vollkommen zu faken.

Wenn dann ist es eine alte und ungebrochene Fraktion innerhalb des Parlaments, die eine wahre Herrschaft des Volkes verhindert, wie gesagt, meist eher beschränkt auf Bundesebene, indem sie ihre alten Spezies, la familia, schützen.
Und manchmal sind es sogar zwei oder mehrere Fraktionen, die ebenso exklusiv sind und ihre eigenen BIG NETWORKS haben.
Das sehe ich anders. Amerika wird komplett von einer gigantischen Verbrecherbande gesteuert, es ist sogar komplett ersichtlich, trotzdem belügen und betrügen sich alle Regierungen der Welt - was das betrifft - komplett selbst, weil sie alle, durch die Bank, ganz offensichtlich von der amerikanischen Administration korrumpiert und somit erpresst werden. So sehe ich das. Ansonsten ist das Verhalten aller Regierungen dieser Welt nicht zu erklärten. Schon deshalb nicht, weil der Dollar immer noch existiert. Aber egal, wir können da ruhig anderer Meinung sein.

richard
 
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
:)

Man sollte berücksichtigen, das dieses ganze System auf einer enorm disfunktionalen und chaotischen Psychologie und Philosophie beruht.

Dh du hast von Natur aus lauter Menschen, die total unfähig sind miteinander zu kooperieren. Geschweige denn sich mehr als ne halbe Stunde zu unterhalten ohne in Belanglosigkeit und Fake abzurutschen.

In dieser Welt voller INKOMPETENZ tauchen jetzt einige auf, die von Natur aus mit bestimmten Eigenschaften (asozial oder sozial) gesegnet sind oder die durch den sozialen Druck ihres Umfelds, sich irgendwie vorteilhaft (für bestimmte dinge) entwickeln.
Dann hast du noch den Effekt, das man zur richtigen Zeit am richtigen Ort ist.

Und schon bildet sich eine Hierarchie von Kapital und Authorität heraus. Ohne wirklich einem wirklichen Plan gefolgt zu sein und vor allem keinen freien Ideen. Freie Ideen werden höchstens missbraucht um noch mehr Profit zu produzieren.

Und sofort setzt auch schon die Akkumulation von Kapital ein.
Die allerdings von Zeit zu Zeit unterbrochen und umverlagert wird duch bestimmte andere Effekte.
Für mich ist das ein hoch zwanghafter und unfreier Trend.

Es bildet sich also ein natürliches System in dem Unterdrückung und Ausbeutung ganz natürlich ist. Nun entwickelt sich immer mehr eine Kultur, die sich dieser natürlichen Prozesse anpasst, und versucht sie für sich zu nutzen.
Hier entsteht diese schlimme Form von Opportunismus, Ignoranz und Territorialschutz.

Auf Grund von kultureller Geschlossenheit, Eigentumswahrung, Erbe, etc können bestimmte Akkumulationen bestehen bleiben.
Es entstehen sogar Klassen die genetisch, stammbaum-technisch kontrolliert werden.

Die aristokratische Klasse ist also zeimlich abgeschotttet nach außen.
Dennoch gibt es auch innerhalb dieser Klasse Konflikte.

Diese Klassen sind von Nation zu Nation unterschiedlich ausgeprägt.
Leider kann nur großes Kapital auch große Dinge erreichen. Und meistens ist es das Geldkapital das schnell handelt und nicht das Menschenkapital.

Wahrscheinlich ist es mittlerweile so, das diese bestimmte Klasse und noch einge andere Leute an gewissen Schlathebeln, so viel Macht haben, das sie das darunter liegende Chaos, wenn es nötig ist, in bestimmt Bahnen lenken kann. Allerdings gelingt dies nicht immer.
Dh es muss noch andere Menschen/Kulturgruppen geben, die ebenfalls Einfluss auf das Sytem haben, positiven Einfluss.

Man muß also gar nciht so viel Kontrollieren, da die natürliche Ordnung schon enorm asozial ist und die Aristokraten es verstehen, AUF DIESEM STREAM ZU SURFEN und manchmal auch leicht intervenierend einzuwirken.

Dabei gibt es aber imemr noch Faktoren die unkontrollierbar sind, in ihrem momentanen Zusatnd aber nicht gefährlich für bestimmte Interventionen.

Wenn man nun strenger Anti-Kapitalist ist, dann versteh ich schon wie du dazu kommst, das alles als eine Verbrecherbande anzusehen.
Dennoch glaube ich, das es sogar ein paar gute Reiche und relativ Mächtige gibt, die aber höchstwahrscheinlich meistens von größeren asozialen Netzwerken ausgebremst werden.

Man muss auch noch sehen, das das Steueraufkommen ja irgendwie verwaltet werden muss.
Heraus aus der alten Berufsgruppe der Clanchefs und Militärführer, hat sich nun eine schwaches Berufspolitiker-Kultur gebildet. Parlamentarier eben.
Eben wegen der Machtumverteilkung hin zu den Firmen, der Presse und dem Druck aus dem Volk.

Die alten Clanchefs, die Politiker, verwalten nun dies alles auf grund alt hergebrachter Syteme und auf "Wunsch" wenn du so willst, lassen sie sich auch beeinflussen.
Allerdings müssen sie auch manche Entscheidungen so treffen, das sie eben an der Macht bleiben. Und das geht nicht immer mit Einverständnis der Firmen - deswegen diese verhasste Konsenspolitik.
Es werden auch Firmen gegeneinander ausgespielt.
Die genaue Vernetzung von Politik und dem Rest ist wie gesagt schwer zu erkennnen.
Es sind bestimmt manche Politiker vollends von einer Firma gekauft.
Und manche Politiker/parteien bedienen mehr als nur eine Firma!
Das schlimme ist, das sich im Zuge der Trägheit, die aus unterschiedlichen Gründen so stark ist wie sie ist, dieses System so ertablieren konnte, das heute nur noch politiker nach oben kommen, die dieses enrom festgefahrene System zu 80% mittragen.
Dh es ist eine natürliche Situation die nicht so einfach auszuhebeln ist wenn du das Spiel NORMAL mitspeieln willst.
Ich hoffe du weißt was ich meine.
Sprich, das System korrumpiert selbst.

Tatsache ist, das dieses System viel besser, dh im Sinne des völkischen Willens, organisiert werden kann. Clanchefs dürfen sich nicht bestechen lassen, auch nicht vom Bäcker!!
Ich denke, das wichtigste dabei ist das Volk und die freie Informationsgesellschaft.
Also scheiß auf diese ineffizienten Parteien und organiserit euch selbst.
Man sollte also nur wählen gehen, wenn man denkt, das dies dem besagtem Demokratisieruzngsprozess irgendwie helfen kann. Und wenn man ein konkretes Anliegen hat, was in realiesierbarer Nähe ist.
Zb Studiengebühren JA od NEIN

Das Wort Verbrecher ist natürlich schwierig, ich würd eher sagen, psychologisch und philosophisch enorm fehl geleitete Persönlichkeiten, die den Reichtum der Erde zu ihrem eigenen begrenzten Vorteil plündern.

Wobei diese Formulierung auch sehr unnatürlich wirkt.
Es sind einfach dumme Affen mit enorm beschränkter Fantasie und sehr geringem sozial kooperativem Interesse.

oder so ähnlich ... :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
:)

Man sollte berücksichtigen, das dieses ganze System auf einer enorm disfunktionalen und chaotischen Psychologie und Philosophie beruht.

[...] oder so ähnlich ... :)
Dem kann man nur zustimmen: Oder so ähnlich!
Wie aber wirklich?:confused:
Egal, was Du noch vorhast, es wird nicht gelingen, wenn nicht klarer formuliert wird.
 
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Also nachher hab ich vor aufs Klo zu gehen, ich hoffe das gelingt mir.
lol

Was genau willst du denn wissen?
Alles auf einmal?

Der Text bezog sich ja nur auf die Problematik, wie man asoziales und
ineffizeintes Verhalten von Politkern einschätzen kann und was man alles berücksichtigen sollte.

Es ging also nicht um die genauen Disfunktionen und Kulturwerte der Gesellschaft.
Das zu erörtern versucht die Wissenschaft schon sehr lange.
Und es ist auch ein stetiger Prozess.
Permanente Recherche eben.

Im Sinne einer massenfähigen Perspektive, sollte man sich schon etwas ausdenken und so seine Prioritäten erklären.

Dennoch ist Herrschafts- und Machtanalyse nicht leicht und es gibt einige Ansätze dafür.
Hauptsächlich in der Soziologie.

Kein Bock jetzt noch genauer zu werden.
Es geht aber.
Wenn du lustig bist können wir ja ne AG/IG aufmachen zu dem Thema.
"Analyse der Gesellschaftlichen Systeme und ihrers Ursprungs" oder "herrschaftsanalyse" oder so.

Ideen?
Klar sollte sein, das das Unmengen von Daten sind!
Du kannst also froh sein, eine solch geniale Zusammenfassung von mir bekommen zu haben
:D ;)

Ich hab auch an einer Erkenntnischronologie gearbeitet. Ein excel sheet mit allen wichtigen Leuten, Reichen, Werkzeugen, sonst Daten, kulturellen Entwicklungen usw.
Ist auch ein Mega-Projekt.
 
Zuletzt bearbeitet:
OP
A

agano

Gut geschrieben WOWIE.

Ich widerspreche, dass hier eine natürliche Funktion vorliegen soll. Alle diejenigen, die du beschrieben haben und die .... natürlich funktionieren sollen, die wissen ganz sicher, dass ihr System, dass sie auf ... natürlicher Art und Weise aufbauen, eines Tages zusammenbrechen muss. Diese Menschen, diese Gruppierungen, diese Kreise, wie ich sie gerne nenne, die befinden sich von Anbeginn ihren Systems in einer Sackgasse und werden gegen die Wand laufen, werden erkennen müssen, dass es aus dieser Sackgasse kein Zurück mehr geben kann, sondern nur zum abschließenden Chaos führen muss.

Und ich weiß, das diese ... Kreise wissen, dass es genau so ist.

Was ist NATÜRLICH? Ansichtssache? Definiere Natürlich für den Menschen und dessen Werdegang. Glaube. Ist der Natürlich, oder wurde der künstlich erzeugt? Wohin uns der Glaube geführt hat, weiß eigentlich jeder. Er verdrängt es nur, weil ihm die mittlerweile existierende Klarheit darüber peinlich ist. Sehr peinlich sogar, weil dieser Schwachsinn, dieser Wahnsinn sich doch tatsächlich über tausende von Jahren aufrecht erhalten hat. Wir Menschen sind insgesamt paralysiert. Auf Grund dieser Erkenntnis!!!

Zu dieser Erkenntnis kommen in unseren Zeiten - in den Zeiten des Internets - auch noch andere Erkenntnisse in erschreckender Masse.

Das Chaos drischt Tag für Tag auf uns ein, wird sogar gesteuert und wir sollen ... VERTRAUEN haben?! Es wird Vertrauen gefordert, für Lügen Vertrauen gefordert. Auch hier ist der Mensch paralysiert! Er hängt im Moment zwischen mehreren Stühlen und ist sich überhaupt nicht einig darüber, wir er mit all diesen neuen Erkenntnissen umgehen soll, wie er handeln soll, wie er reagieren soll.

Im Moment befindet sich die gesamte Welt im Auge des Sturmes. Um sich herum erkennt er das Chaos, die Lügen, alles bricht zusammen und es kommen immer weitere Vertrauensverluste hinzu, wie das schmierige Essen, Krankheiten, die es vorher nie gab, die Kriege hinter den Kulissen, die Natur, die verrückt spielt, weil der Mensch sie manipuliert(?!) und so vieles mehr.

Klare Linien, die vorher standhaft im Wind gestanden haben, werden umgerissen. Du stehst jetzt im Auge des Sturmes und siehst, wie alles um dich herum, was vorher FEST war, mitgerissen wird, keinen Wert mehr hat, keinen Sinn mehr ergibt und so vieles mehr.

Und du erkennst in diesem Chaos, dass es trotzdem noch Schleimscheisser gibt, die aus diesem Dilemma, mit der Angst der Menschen, die sich im Auge des Sturmes befinden, noch Kapital schlagen wollen. Gierige Schmierlappen, die dich auszubeuten suchen!!!!

Und wir alle wissen, dass wir im Auge des Sturmes stehen, also erst die Hälfte des Chaos hinter und und noch vor uns haben.

Das ist das Ende der Sackgasse, in der sich ... deine Natürlichkeit, die du ja vorgibst, dass es sie gäbe, und all diese Schmarotzer, die das in die Wege geleitet haben, befinden. Und sie wissen das schon lange und haben sich sicher vorbereitet. Das ist die Geschichte mit dem - über die Leichen der eigenen Kinder - gehen, falls du dich noch erinnerst.

Also, ICH ... bin der Meinung, dass es kein Zurück mehr geben kann und dass alles im Chaos enden wird und ich behaupte sogar, dass dieses Chaos gezielt und bewusst in die Wege geleitet wird, weil gewisse Kreise wissen, dass es kommen MUSS! Und sie werden bei dieser Gelegenheit alle Register ziehen, intervenieren, wo sie können und dazu beitragen, dass diese Masse Mensch, die für sie (!!!!!) unkontrollierbar geworden ist, reduziert wird.

Hinzu kommt, das der Rest so gestaltet werden soll, dass sie SKLAVEN sind. Funktionierende, dumme kleine Sklaven. Großversuche für dieses Unterfangen laufen ja schon lange, schließlich will man ja TESTEN, wie das abläuft, so wie man schon viele dieser Krankheiten und Seuchen an uns allen getestet hat, um erkennen zu können, wie SCHNELL und EFFEKTIV sie doch wirken.

Die DDR war eines der Unterfangen, wie es denn funktioniert, wenn man ganze Völker einsperrt. Hat doch gut funktioniert, oder?!

OK, wie ich schon sagte: ich bezweifle hier eine gewisse Natürlichkeit, denn alles wird gesteuert und das sicher nicht von einem GOTT. richard
 

Timirjasevez

Im Herzen Kiewljan
Registriert
16 Dez 2010
Zuletzt online:
Beiträge
18.034
Punkte Reaktionen
15
Punkte
0
Website
www.privat-haasen.de
Geschlecht
Also nachher hab ich vor aufs Klo zu gehen, ich hoffe das gelingt mir.
lol

Was genau willst du denn wissen?
Alles auf einmal?

Der Text bezog sich ja nur auf die Problematik, wie man asoziales und
ineffizeintes Verhalten von Politkern einschätzen kann und was man alles berücksichtigen sollte.

Es ging also nicht um die genauen Disfunktionen und Kulturwerte der Gesellschaft.
Das zu erörtern versucht die Wissenschaft schon sehr lange.
Und es ist auch ein stetiger Prozess.
Permanente Recherche eben.

Im Sinne einer massenfähigen Perspektive, sollte man sich schon etwas ausdenken und so seine Prioritäten erklären.

Dennoch ist Herrschafts- und Machtanalyse nicht leicht und es gibt einige Ansätze dafür.
Hauptsächlich in der Soziologie.

Kein Bock jetzt noch genauer zu werden.
Es geht aber.
Wenn du lustig bist können wir ja ne AG/IG aufmachen zu dem Thema.
"Analyse der Gesellschaftlichen Systeme und ihrers Ursprungs" oder "herrschaftsanalyse" oder so.

Ideen?
Klar sollte sein, das das Unmengen von Daten sind!
Du kannst also froh sein, eine solch geniale Zusammenfassung von mir bekommen zu haben
:D ;)

Ich hab auch an einer Erkenntnischronologie gearbeitet. Ein excel sheet mit allen wichtigen Leuten, Reichen, Werkzeugen, sonst Daten, kulturellen Entwicklungen usw.
Ist auch ein Mega-Projekt.
Dann geh erst einmal aufs Klo.:)
An Politik interessieren mich aber nur klare Konzepte, konkret benannte Probleme und Bereitschaft zum Engagement. Egal ob es um Personen oder Inhalte geht.
Pauschale Politikerverunglimpfungen sind mir ebenso zuwider wie nebulöse soziologische Betrachtungen oder pseudopsychologische Analysen.
Deine "geniale Zusammenfassung" erinnert irgendwie daran.;)
 
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@timirjasevez
Nun ja, wenn du geiwsse komplexe Zusammenhänge erkennen willst, musst du dich eben manchmal aus dem Fenster lehnen, damit du eben erkennst, was alles wichtig ist, um das Problem richtig anzugehen und nicht wieder eine halbe Lösung zu finden.

Wie kann man denn ein klares Konzept aufstellen ,wenn überhaupt nicht klar ist, um was es eigentlich geht?
Das demokratische Prinzip ist doch gerade der Versuch, eines sich stetig weiterentwickelnden Prinzips auf Grund eines permanenten Dialogs und Input/Output Systems.

Ich bin ganz deiner Meinung, man sollte es so schnell wie möglich konkret werden lassen, deswegen ja die AGs!!! !!!

Solange das nicht passiert sind die meisten Forenbeiträge nebulös, pseudo, ungenau und ... unverständlich.
Mehr oder weniger.

Und ich denke ich bin eigentlich im Vergleich zu anderen recht klar und umfassend.

Nochmal ganz minimal:
Das klare Konzept (hier) ist das der GENAUEN ANALYSE
Das klare Problem (hier) ist die genaue Erfassung der HERRSCHAFTSSYSTEME
Mein klares Engagement sollte doch durch die Beiträge hier im Forum sichtbar werden, und vor allem durch den permanenten Aufruf dies in AGs umzusetzen.

Wobei ich mich ein bissl korrigieren muss, es ging im ursprünglichen post nicht nur um besagtes Erkenenn von politischem Interesse, sondern es ging auch ganz speziell um aganos Perspektive und was ich gedacht hab im helfen könnte, seine Perspektive zu bereichern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
7 Jun 2011
Zuletzt online:
Beiträge
94
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
@agano
Ja meiner Meinung nach wissen die gar nichts, die glauben höchstens.
Das kannst du bei den Republikanern und der CDU sehr schön sehen.
Die Glauben an Schwachsinn. Leider vermehrt sich dadurch auch dieser Schwachsinn. Jedenfalls solange keine Gegenmeinung gelebt wird.
Und dagegen ist nicht physikalisch wahrscheinlich, es ist immer einfacher mit dem Strom zu schwimmen. Das ist ganz natürliche Trägheit.

Also wenn die an Chaos glauben, dann glaub ich ganz gewiss nicht daran!
:)

Natur ist für mich der enerom determinierte Prozesss, der uns zu dem macht was wir sind und aus dem wir uns auch nur sehr schwer herausbewegen können.
Wir können zwar versuchen die Lage zu erkennen, dh aber nicht das wir sie auch wirklich immer beeinflussen können.
Das geht meist nur wenn du den Raum der Notwendigkeiten verlässt und dich in einem sehr Wertreichem Raum bewegst. Dort wo du wirklich Alternativen hast.

Dieses ganze Spiel geht schon sehr lange, und es hat sich einiges nicht wirklch verändert. Das sind alte Prinzipien die es auch schon bei Affenherden gibt. 6000 Jahre ist ein Witz in der Entwicklung!!
Insofern wird gesteuert, allerdings duch primitive Triebe wie sie fast jedes Tier hat. Und die meisten kennen diese Triebe gar nicht und wissen gar nicht wie diese wirklich funktionieren.
Die Biologie, die Psychologie, Neurologie und Soziologie sind gerade erst dabei, diesem für uns komplexen Sachverhalt auf die Schliche zu kommen.

Dabei ist natürlich wichtig, das man die Vorarbeit der Philosophie nicht vergisst und all die schwierigen semantischen Probleme wie Freiheitstheorie, Handlungstheorie, Werttheorie usw mit einschliesst in seine Überlegungen.

Das alles ist noch viel zu komplex für uns arme Geister. Deswegen versuch ich mich auch immer nur auf mögliche Faktoren zu beziehen, die es zu erkennen und wohlmöglich wieder auszuschließen gilt.
Das aber geht eigentlich nur in der genauen Analyse.

Ich kann deiner These der Versklavung nicht unbedingt wiedersprechen, ich kann es nicht belegen und es ist soagr in gewisser weise natürlich das es so kommen kann. Also absolut möglich.
Ich glaube aber, das es noch viel mehr info gibt, welche dich zu einer anderen Möglichkeit führen kann.

Die bemessung der Wahrscheinlihckeiten heirbei ist also noch enorm ungenau.
Hast du nicht irgendwo gesagt, alles ist möglich?

Naja .... mal sehen was für tolle Infos wir noch aus dem Hut zaubern können um unser Weltbild zu bereichern
;)
 
OP
A

agano

@agano
Ja meiner Meinung nach wissen die gar nichts, die glauben höchstens.
Das kannst du bei den Republikanern und der CDU sehr schön sehen.
Die Glauben an Schwachsinn. Leider vermehrt sich dadurch auch dieser Schwachsinn. Jedenfalls solange keine Gegenmeinung gelebt wird.
Und dagegen ist nicht physikalisch wahrscheinlich, es ist immer einfacher mit dem Strom zu schwimmen. Das ist ganz natürliche Trägheit.

Also wenn die an Chaos glauben, dann glaub ich ganz gewiss nicht daran!
:)
Diese Spießgesellen erhoffen sich Vertrauen, dass man in sie setzen möge, damit sie wiederum für eine Legislaturperiode ihren Wahnsinn und ihrer Gier frönen können. Allerdings als Vasallen und nicht als Bürgervertreter.

Natur ist für mich der enerom determinierte Prozesss, der uns zu dem macht was wir sind und aus dem wir uns auch nur sehr schwer herausbewegen können.
Wir können zwar versuchen die Lage zu erkennen, dh aber nicht das wir sie auch wirklich immer beeinflussen können.
Das geht meist nur wenn du den Raum der Notwendigkeiten verlässt und dich in einem sehr Wertreichem Raum bewegst. Dort wo du wirklich Alternativen hast.
Natur ist Natur und für mich mehr GOTT, als es Gott jemals sein konnte. Das aber, was wir als Natürlich bezeichnen, ist nicht immer natürlich, sondern wird zu oft als natürlich hingestellt. Da gibt es also einen noch nicht einmal kleinen Unterschied.

Die Natur ist DIE Macht auf Erden und wir als Menschen betrachten es als *natürlich*, gegen diese Macht vorgehen zu wollen? Obwohl wir wissen, dass der Sieger niemals der Mensch sein wird? Kein Mensch kann auf der kahlen Erde leben, während die Erde einen Tag nach dieser Kahlheit und ohne Menschen schon wieder von der Natur ... befruchtet wird und neu beginnt. Für die Natur spielt ZEIT keine Rolle, für den Menschen eine zu wichtige Rolle, das aber wird er mit der Zeit ... als Mensch noch früh genug zu spüren bekommen.

Dieses ganze Spiel geht schon sehr lange, und es hat sich einiges nicht wirklch verändert. Das sind alte Prinzipien die es auch schon bei Affenherden gibt. 6000 Jahre ist ein Witz in der Entwicklung!!
Insofern wird gesteuert, allerdings durch primitive Triebe wie sie fast jedes Tier hat. Und die meisten kennen diese Triebe gar nicht und wissen gar nicht wie diese wirklich funktionieren.
Die Biologie, die Psychologie, Neurologie und Soziologie sind gerade erst dabei, diesem für uns komplexen Sachverhalt auf die Schliche zu kommen.
Wie ich schon sagte: Für die Natur spielt Zeit keine Rolle, sie existiert überall da, wo sie existieren kann und das an Stellen, die wir uns noch nicht einmal zu erträumen wagen. Vielleicht wird der Mensch ja erst Mensch, wenn der animalische Teil des Hirns genetisch, oder auch evolutionsbedingt, ausgemerzt ist, wer weiß das schon, nur, wie erwähnt, für den Mensch läuft die zeit weg, weil die Natur sich soweit zurück ziehen wird, bis der Mensch ... gegangen ist. Wenn er denn so weiter macht. Die Hoffnung stirbt zuletzt. Also hoffen wir! :)

Dabei ist natürlich wichtig, das man die Vorarbeit der Philosophie nicht vergisst und all die schwierigen semantischen Probleme wie Freiheitstheorie, Handlungstheorie, Werttheorie usw mit einschliesst in seine Überlegungen.
Mh, was würden sie schon nützen, wenn keiner da ist, der sie verinnerlicht. Beispiel Japan: Da hat eine 200 Millionen im Lotto gewonnen, kauft sich an der Küste dafür allerlei Häuser, hat selbst ein wunderbares Haus, Kinder, ein Pferd und überhaupt keine sorgen mehr, fährt mit seiner Frau an die Küste, besteigt einen Leuchtturm und dreht sich in Richtung Land und sagt seiner Frau: Das alles gehört uns. Lediglich ein fernes Grolle stört irgendwie. Er dreht sich um und sieht einen gigantischen Tsunami von 100 Meter Höhe auf sein Glück zu rasen und weiß in dieser Sekunde, dass er nur noch für Sekunden reich ist und dass sein gesamtes Glück in Sekunden enden wird.

Was also nützen all diese Philosophen, die so kluge Worte gefunden haben, um so vieles zu erklären, wenn in Sekunden niemand mehr sein wird, der diese Gedanken aufnehmen kann.

Die berühmte Frage: Existiert diese Welt überhaupt, wenn der Mensch nicht mehr existiert. Holografisches Universum, von Michael Talbot, Knaur Verlag. Interessante Feststellungen in diesem Buch.

Das alles ist noch viel zu komplex für uns arme Geister. Deswegen versuch ich mich auch immer nur auf mögliche Faktoren zu beziehen, die es zu erkennen und wohlmöglich wieder auszuschließen gilt.
Das aber geht eigentlich nur in der genauen Analyse.

Ich kann deiner These der Versklavung nicht unbedingt wiedersprechen, ich kann es nicht belegen und es ist soagr in gewisser weise natürlich das es so kommen kann. Also absolut möglich.
Ich glaube aber, das es noch viel mehr info gibt, welche dich zu einer anderen Möglichkeit führen kann.

Die bemessung der Wahrscheinlihckeiten heirbei ist also noch enorm ungenau.
Hast du nicht irgendwo gesagt, alles ist möglich?

Naja .... mal sehen was für tolle Infos wir noch aus dem Hut zaubern können um unser Weltbild zu bereichern
;)
Diese meine Thesen sind mögliche Wege, die gegangen werden könnten. Letztendlich wird es ja nur ein Weg sein, der gegangen werden wird, denn es kommt immer anders, als gedacht.

Ich weiß, dass sich schon sehr lange darüber Gedanken gemacht wird. Dazu die damaligen Berichte über Alternativen. Sie nannten sich Alternative1-3. Zustande kamen sie wohl mit den damaligen Computern Anfang der 50ziger, bis wohl Anfang der 60iger Jahren, und schon die damaligen Erkenntnisse und Hochrechnungen sollen Haarsträubend gewesen sein.

Nun stelle dir das mal mit den heutigen Supercomputern vor und du weißt, wie brisant diese Ergebnisse sein müssen. Diese ... Ergebnisse werden wohl nie bekannt gegeben, aber gehandelt wird und das unter Ausschluss aller Öffentlichkeit. Vielleicht gibt es ja schon lange Städte unter der Erde, im Meer, oder gar auf anderen Planeten, wer weiß. Klingt jetzt reichlich fantasievoll, ist aber nicht auszuschließen.

Hier zähle ich persönlich ja auch nur eins und eins zusammen. Auch ist klar, dass mir viele Informationen fehlen. Wenn ich die hätte, würde ich sicher auch auf andere Gedanken kommen können. So muss ich mich auf mein logisches Verständnis verlassen und glaube, dass ich mich da der Realität, den realen Möglichkeiten schon verdammt nähere. richard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.439
Punkte Reaktionen
10.789
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun sind ja reichlich Analysen, Daten und Meinungen ausgetauscht worden auch sehr Konträr, nur wird es nur durch eine große Veränderung möglich sein, wirklich etwas zu verändern, zum Beispiel durch einen großen Krieg der wahrscheinlicher ist, als andere Lösungen.
Immer mehr konzentriert sich doch das Vermögen auf wenige und die haben auch noch nicht genung. Ich frage mich also, wie wollen sie an den Rest kommen, den andere noch besitzen.
Sie werden die jenigen sein, die die Welt auf den Kopf stellen, man braucht ja nur schauen was derzeitig läuft.
Es wird immer käufliche Menschen geben, die für einen Bruchteil dessen den Vatermord ( auch du mein Sohn Brutus ) ausüben werden.
Das heißt etwas größer gedacht, zum Beispiel...Merkel verkauft Ihre Bürger
um Ihre eigene Ziele nahe zu kommen.
Am Ende heißt es immer noch Fressen und gefressen werden, das fängt im kleinen eben an und wird wahrscheinlich auch immer so bleiben.

Übrigens:
Nur weil die Grünen in der kummunalen Politik etwas ausrichten, kann man nicht wirklich von erfolge sprechen. Auch wenn hier so getan wird das man zum Beispiel den Spritpreis moniert, so ist es doch nur ein beispiel der
weitreichende Folgen hat und hatte für die meisten Bürger. Wie heißt es so schön, auch Kleinvieh macht mist.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alles für Deutschland! -...
Nach dem Wahltag soll Schluss sein: Die AfD-Europa-Abgeordnete Sylvia Limmer tritt...
Wie kann die AfD der...
Warum kämpfst du nicht mit den Russen mit deinem dümmlichen Avatar? :sleep: 🎃(n)...
2036: DIALOG MIT DEM GROSSVATER
Oben