Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wann beenden wir endlich die Party der Rüstungskonzerne?

Registriert
10 Mai 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.289
Punkte Reaktionen
6.047
Punkte
34.520
Eigentlich wollte ich das jetzt im Strang Bild des Tages posten, aber hier passt es auch ganz gut rein:


ich übersetz das mal ins deutschländische:
Kein Russki hat mich jemals als Scheißkartoffel bezeichnet
 

Iles9

Deutscher Bundespräsident
Registriert
6 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
8.822
Punkte Reaktionen
8.281
Punkte
68.820
Geschlecht
--
Für den industriellen militärischen Komplex der USA war das Ende des kalten Krieges ein herber Rückschlag. Aber nach knapp 30 Jahren beharrlicher Arbeit, NATO-Osterweiterung, Farbrevolutionen etc. hatte man Russland endlich soweit, dass ein russischer Präventivschlag unvermeidlich war.

Wir, als besetztes Land haben darauf übrigens überhaupt keinen Einfluss.
Wir haben doch fleißig mit gemacht, meine unsere Regierungen, dem Natobeitritt der Erweiterung zuzustimmen.
Einige EU Staaten haben doch die Ukraine auch schon vor dem Krieg militärisch mit aufgerüstet...
Merkel sagte doch es ging beim Minsker Abkommen nur darum die Ukraine aufzurüsten.
Und die ganzen Lieferungen der Waffen in den Nahen Osten, das sind wir doch auch mit bei, die Grünen mit vorne weg. Wer glaubt all die Waffen sind nur in den Empfängerländern geblieben.. ..

Dokumententyp: Kurzinformation
Titel: Waffenlieferungen an die Ukraine aus westlichen Ländern vor
und nach Beginn des russischen Angriffskrieges am 24. Februar 2022

Diese Kurzinformation behandelt die öffentlich angekündigten und zum Teil bereits erfolgten Waffenlieferungen an die Ukraine durch westliche Staaten. Namentlich genannt werden nur ausgewählte, besonders bedeutende Lieferungen beziehungsweise Systeme. Anzumerken ist auch, dass Teile der Lieferungen aus operationstaktischen oder sonstigen Gründen nicht öffentlich gemacht werden.
Diese Kurzinformation erhebt daher keinen Anspruch auf Vollständigkeit.
Zwischen 2014 und 2020 exportierten von den EU-Staaten Frankreich für 1,6 Milliarden Euro, Polen für 657 Millionen Euro, Dänemark für 222 Millionen Euro und die Tschechische Republik für 166 Millionen Euro am meisten Waffen in die Ukraine. Deutschlands Lieferungen summierten
sich auf 44 Millionen Euro. Insgesamt beliefen sich die Lieferungen der EU auf
2,9 Milliarden Euro.

Weiter unten steht dann in der Kurzinfo....
Bis zum 25. Februar 2022 hatte Deutschland jegliche Waffenlieferung an die Ukraine abgelehnt.
Wiederspricht sich doch mit dem unterstrichenen Satz davor ?
Da frage ich mich was waren dann diese summierten Lieferungen von 44Mille?

Finde in der Kurzinformation auch dies interessant.....wenn man es mal ganz einfach über ne Suchmaschine findet.
Die Arbeiten können der Geheimschutzordnung des Bundestages unterliegende, geschützte oder andere nicht zur Veröffentlichung geeignete Informationen enthalten. Eine beabsichtigte Weitergabe oder Veröffentlichung ist vorab dem jeweiligen Fachbereich anzuzeigen und nur mit Angabe der Quelle zulässig.
Quelle - Bundestag.de / pdf-Datei
Weiter im Dokument stehen dann auch noch detailiert welche Waffen wer so geliefert hat bis 2022.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Ist dein puls inzwis

Ich hoffe, dein Puls ist inzwischen wieder im Normalzustand. Ich hatte gar nicht vor ,dich auf die Palme zu bringen. Aber eines muss ich doch anmerken, ehe ich mit erhöhtem Puls dir auf den Beitrag antworte. Es steht jedem frei seine Meinung zu äußern. Ist ja nichts neues. Das was ich gepostet habe stehe ich zu.
... und mir willst du Ampelmännchen eine andere Meinung als deine verbieten 🤔

Wenn du Gegenargumente hättest , hättest du die ja anbringen können ..
so läuft Diskussion , statt dessen irgendwelcher Dummfug aus deiner Rentnerbravo ...
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Doch, durch Wahlen.

Leider schwierig, denn der Kriegsminister Boris Pistorius ist, laut den Umfragen, der beliebteste Politiker.
Wahlen können überhaupt nichts bewirken. Stell dir vor eine russlandfreundliche Partei wie die AfD erhielte die absolute Mehrheit. Sofort würden die USA Druck auf die Politiker ausüben und solange steigern bis sie wieder auf Spur sind. Falls erforderlich würde die CIA Deutschland helfen, die rechtextreme Regierung zu entmachten.
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Doch.....hätten wir schon, wenn wir mehr Arsch in der Hose hätten....dazu brauchte es nicht mal Waffen.....sondern Intelligenz....
Offener Widerstand gegen die Besatzer ist meines Erachtens nicht möglich, aber unsere Politiker hätte den USA nicht ganz so tief in den Arsch kriechen müssen. Da fällt mir die Methode Schwejk, Josef ein. Als erstes hätte man Frau Lambrecht machen lassen sollen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Wahlen können überhaupt nichts bewirken.
sonst wären sie verboten , ja abgedroschen , keine Ahnung von wem ,ist aber was dran ...
Stell dir vor eine russlandfreundliche Partei wie die AfD erhielte die absolute Mehrheit.
Warum stellst du Russland in den Vordergrund ? Ich hab da kein Problem mit sieh mein Avatar und kurz drunter .
Aber der Großteil meiner Bekannten , Verwandten , Kollegen ist nicht AfD freundlich weil sie Russland mögen wie ich , denen
geht es um den Verrat der AmpelUnion am dt. Volk , die sehen ihre Interessen einfach nicht vertreten .
... kann freilich daran liegen , das mein Umfeld normale Arbeiter / Angestellte sind , keine Politiker , keine Kriminellen , keine RheinmetallGroßaktionäre , bin eben eine Randgruppe ...
Sofort würden die USA den Druck auf die Politiker aufbauen und solange steigern bis sie wieder auf Spur sind.
Ist das Regime nicht gerade dabei diesen Fall durch Anpassung des GG im eigenen Sinn ohne Beteiligung des Volkes , das wäre ja dann Demokratie , zu verhindern ?!
Falls erforderlich würde die CIA Deutschland helfen, die rechtextreme Regierung zu entmachten. .
Nee vorher kommt das Ermächtigungsgesetz des Olafistenregimes !
 
Registriert
1 Aug 2023
Zuletzt online:
Beiträge
570
Punkte Reaktionen
530
Punkte
27.152
Geschlecht
Warum stellst du Russland in den Vordergrund ?
Russlands Präventivschlag ich doch das Thema in diesem Gesprächsfaden. Ich bin auch der Meinung, dass sich Russland und Europa gut ergänzen könnten und genau das haben die jetzt USA erfolgreich verhindert.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.565
Punkte
50.820
Russlands Präventivschlag ich doch das Thema in diesem Gesprächsfaden. Ich bin auch der Meinung, dass sich Russland und Europa gut ergänzen könnten und genau das haben die jetzt USA erfolgreich verhindert.
Da gabs doch den Vorschlag von Putin , ein Europa von Lisabonn bis Wladiwostok ...
von Uncle Sam nicht gewollt !
Was ist nun mit dem Anschlag der Unkrautiner an Nordstreem ...
Ukrainer / Türken / Juden dürfen Terror ...?
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Welche Nationalitäten...
Wenn ich mir die Scheidungsraten der Amis angucke, die haben schon gehörig einen...
Was war die DDR?
Und trotzdem wurde in der "Stalinzeit" und sicher nicht ohne dessen Auftrag der Titel...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben