Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum einheimische Arme die AfD wählen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Also in meinem bekanntenkreis, wählen die sozial schwachen
Spd
Grüne
weil sie sich wenig mit Politik auseinander setzen.

Das ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis für die sozial Schwachen. Die haben es dann nicht anders verdient.
Möge denen das meteorschwer auf den Kopf fallen, dieser Nihilismus. Wahrscheinlich gehen die noch alle für Zeitarbeitsausbeuter arbeiten und schimpfen auf deutsche, nur auf deutsche, Hartz4-Bezieher.

Ich wähl afd, weil ich weder einen alkoholiker noch eine völkermörderin in der regierung haben will.

Ich sehe die AfD nicht uneingeschränkt positiv, doch es ist die wirklich einzige Alternative,
 
OP
Van der Graf Generator

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
42.095
Punkte Reaktionen
16.370
Punkte
132.042
Geschlecht
Sehen Sie sich die Bilanz der FPÖ-Regierungsbeteiligung 2000 bis 2006 an. So viel zum Thema "besser und anders" machen. Dem "kleinen Mann" ging es keinen Deut besser, im Gegenteil. Und die zahlreichen Skandale und Affären der FPÖ-Funktionäre sprechen Bände (Walter Meischberger, Karl-Heinz Grasser,...).

In der DDR ging es den Menschen materiell sicher nicht allzu gut, doch sie hatten keine moslemischen Terroristen im Land, die ihnen den Kopf im Zeichen Allahs wegblasen werden. Sie lebten sicher.
Und die Regierung, sie bestand zwar aus ***********n, aber gegenüber Merkel und ihre Clique waren die fast schon nationalbewusst und fair.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Wer tatsächlich arm ist und arbeitlos, denn braucht weder die Arbeitslosenversicherung noch die Rente zu jucken, den von der Arbeitslosenversicherung profitiert er nicht und eine Rente über Sozialhilfeniveau braucht er ohnehin nicht zu erwarten. Da ist die (materielle) Bedrohung durch die millionenfache Einwanderung in die Sozialsysteme akuter.

Thrma nicht verstanden. 6. Setzen.
 
Registriert
2 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.153
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Klar, wenn es die AfD wirklich ernst meinte und im Falle von Regierungsverantwortung auch umsetzte, würde sich wohl einiges ändern - allerdings könnte man der Partei keine Wahllüge vorwerfen.

Für mich steht auch fest, wer doof ist (vielleicht jemand, der doof groß schreibt?), nämlich wer notorische Lügenpolitiker und deren Parteien wählt. Demnach sind aber alle doof, die überhaupt wählen gehen.

Wie soll ein Haufen Doofköpfe (so recht? ) denn in der Lage sein etwas politisch umsetzen zu können?
Bei den etablierten Parteien und deren Einschätzung gebe ich dir sogar Recht. Aber trotzdem gibt es andere Lösungen um aus dieser Misere raus zu kommen. Die Lösung mit der Afd ist die Doofste.
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Thrma nicht verstanden. 6. Setzen.

Ich habe allgemein das Gefühl, dass gegenseitiges Unverständnis herrscht, vielleicht trägt auch das zur Spaltung der Gesellschaft bei, wollen Sie Licht ins Dunkel bringen, was habe ich nicht verstanden?

Ich habe das Gefühl, das von linker Seite alles auf das Materielle runtergebrochen wird, der Asylant als Konkurrent; aber es scheint dort nicht anzukommen, dass Viele die Muslime als Bedrohung für Leib und Leben, den Rechtsstaat und die öffentliche Ordnung, unsere Art zu leben insgesamt wahrnehmen (ob zu Recht oder zu Unrecht spielt erstmal keine Rolle, denn die Gefühle selbst sind real), wenn man das nicht versteht braucht man sich nicht wundern wenn einem die Wähler in Scharen davon laufen.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Das ist wirklich ein absolutes Armutszeugnis für die sozial Schwachen. Die haben es dann nicht anders verdient.
Möge denen das meteorschwer auf den Kopf fallen, dieser Nihilismus. Wahrscheinlich gehen die noch alle für Zeitarbeitsausbeuter arbeiten und schimpfen auf deutsche, nur auf deutsche, Hartz4-Bezieher.



Ich sehe die AfD nicht uneingeschränkt positiv, doch es ist die wirklich einzige Alternative,

Ich sehe die AfD auch kritisch noch, aber das nicht mit "zu rechts" zu tun ,sondern mit eventuell neoliberalen Tendenzen bzw fehlenden KOnzepten zu Abschiebungen in ferne Länder bei unbekannter Identität.

Hier bin ich aber optimistisch und es gibt eben keine Alternative mehr,es ist die letzte Chance.


Was die sozial Schwachen betrifft : die Wohnungsmärkte sollten zumindest in den Grosstädten die Arroganz der sozial Schwachen zügen.
Hier ist wirklich oft eine ungeheure, unfassbare Arroganz vorhanden die mich selbst erschreckt.

Ich glaube nicht an finanzielle Kürzungen bei den sozial Schwachen (kein Stück) ,aber beim Wohnungsmarkt werden sie brutal verdrängt. Kinder kriegen oder einfach mal so umziehen kommt dann an ein Ende und die teilweise sehr arrogante Haltung auch.
 
Registriert
22 Mrz 2016
Zuletzt online:
Beiträge
2.904
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
Das nicht, aber das vordringlichste Problem in der BRD ist die von den nicht mehr unterscheidbaren Parteien CDU,SPD,Grüne und FDP gewollte Islamisierung des Landes -- und nicht die Sozialsysteme.
Die verschwinden nämlich mit jedem sunnitischen Moslem zusätzlich in diesem Land dann sowieso ganz langsam immer mehr.
Dass die eine Islamisierung wollen, das halte ich für eine Propagandalüge.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.386
Punkte Reaktionen
27.341
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Wie soll ein Haufen Doofköpfe (so recht? ) denn in der Lage sein etwas politisch umsetzen zu können?
Bei den etablierten Parteien und deren Einschätzung gebe ich dir sogar Recht. Aber trotzdem gibt es andere Lösungen um aus dieser Misere raus zu kommen. Die Lösung mit der Afd ist die Doofste.

Woher kommt nur ihr Hass auf diese Partei? :kopfkratz:
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Woher kommt nur ihr Hass auf diese Partei? :kopfkratz:

Meine Erfahrung ist: alle vorgeschobenen Nebenschauplätze sind nicht der wahre Grund. Die AfD-Hasser eint jedoch ein Slogan: Kein Mensch ist illegal. Eine andere Fraktion gibt es nur selten nach meiner Erfahrung.

Um so verlogener finde ich die AfD-Angriffe auf anderen Gebieten. Entsprechend verweise ich dann auch meist auf des Pudels Kern.
 
Registriert
28 Okt 2014
Zuletzt online:
Beiträge
12.747
Punkte Reaktionen
14
Punkte
0
Geschlecht
Also in meinem bekanntenkreis, wählen die sozial schwachen
Spd
Grüne
weil sie sich wenig mit Politik auseinander setzen.
Die Akademiker und Erbmillionäre und Selbstständigen die ich kenne "früher Cdu und Fdp wähler"
Wählen jetzt ausnahmslos AFD, wer in Bayer lebt auch gern Csu.
Arme die sich mit Politik auseinander setzen wählen jetz in meinem bekanntenkreis auch statt linke, npd oder spd die afd.
Offizielle Statistiken sagen auch nicht das die AFD nur von armen gewählt wird.

Ich wähl afd, weil ich weder einen alkoholiker noch eine völkermörderin in der regierung haben will.

Und vor allen Dingen kein TTIP - da ist die AfD auch ein Gegner...
 
Registriert
8 Sep 2013
Zuletzt online:
Beiträge
5.254
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
http://www.heise.de/tp/artikel/47/47975/1.html
Kluger, nachvollziehbarer Text auf der eher linken Telepolis-Seite.



Kein Wunder also, wenn in sozial eher schwächeren Haushalten die AfD gewählt wird. Oder besser gesagt:Zwingend logisch.
Das Prekariat ist nicht einmal ansatzweise so dumm, wie deutsche Linke gern annehmen.
Was meint Ihr?

Wer ist in Deutschland schon arm? Man hat immer zu essen und eine geheitzte Bleibe mit Wasser zum trinken und waschen, wenn man will. Milliarden Menschen haben das nicht.
 

denmarkisbetter

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
19 Jul 2015
Zuletzt online:
Beiträge
16.237
Punkte Reaktionen
316
Punkte
48.152
Geschlecht
--
Wer ist in Deutschland schon arm? Man hat immer zu essen und eine geheitzte Bleibe mit Wasser zum trinken und waschen, wenn man will. Milliarden Menschen haben das nicht.

Hat man das?

Die Wohnungsnot in den Städten bietet den Menschen ab jetzt oft nur einen Heimplatz. Ok der ist zwar geheizt,aber ohne Privatsphäre.

Das muss man sich ab jetzt erst verdienen. ZUm Beispiel durch Wählen .Jeder der das nicht bekommt,muss Leute wählen die das für ihn organisieren, zB indem man Ausreisepflichtige aus Wohnungen räumt.

Oder aber man hat nicht zu jammern.
Ich war aber begeistert wie die einfachen Leute das in Sachsen Anhalt verstanden haben. Ein Alkoholiker nahm eine REporterin mit in seine Wohnung.
Er bekam eine Putzfrau bezahlt, aber seine Wohnung war an einigen Stellen nicht verputzt.

Ich habe gleichzeitig einmal gelesen ,dass eine arabische Familie in Hessen in eine Wohnung zog, in die vorher einige zehntausend Euro Renovierungskosten gesteckt wurden.
Auch habe ich gehört ,dass es mindestens eine Ausreisepflichtige Familie in Deutschland gibt, die in einem vollständig verputzten haus lebt.

Und darum gehts.


Erst der Alkoholiker,dann der Araber. Niemand weiss ,wieviel Vermögen der Araber in der Heimat hat,wie er sein leben gelebt hat,wieviel Steuern er gezahlt hat, ob er kriminell war etc.

Die Leute sind da doch schlauer als man denkt.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.592
Punkte Reaktionen
21.030
Punkte
69.820
Geschlecht
Wer ist in Deutschland schon arm? Man hat immer zu essen und eine geheitzte Bleibe mit Wasser zum trinken und waschen, wenn man will. Milliarden Menschen haben das nicht.

In einem so reichen Industrieland wie Deutschland dürften Nahrungsmittel und beheizte Bleibe wohl nicht die einzigen Wohlstandskriterien sein.
Da sollte man schon realistisch bleiben und die Verhältnismäßigkeit zugrunde legen, zumindest unter der Prämisse das Armut und Arbeitslosigkeit in Deutschland künstlich erzeugt werden.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Grüne werden gehasst
Was stört dich genau daran? Kein Kommentar.
Putins Kriegserklaerung?
Auch hier und zum xten Mal: Mit euch kann man nicht diskutieren. Und schon gar nicht...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben