Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum ist es so schwer Frieden zu gestalten ?

Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.867
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Seid der Mensch den Planeten bevölkert, war sein Ziel möglichst viel zu erobern, Macht zu erlangen und zu herrschen.

Diese Spirale hat sich auch nicht durch die industriellen Revolutionen verbessert. Im Gegenteil - es jetzt um seeeeeeehhhr viel Geld und Macht!

Meines Wissens gab es auf dem Planeten Erde seit mennschenbestehen weniger Zeiten des Friedens, als des Krieges.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Seid der Mensch den Planeten bevölkert, war sein Ziel möglichst viel zu erobern, Macht zu erlangen und zu herrschen.

Diese Spirale hat sich auch nicht durch die industriellen Revolutionen verbessert. Im Gegenteil - es jetzt um seeeeeeehhhr viel Geld und Macht!

Meines Wissens gab es auf dem Planeten Erde seit mennschenbestehen weniger Zeiten des Friedens, als des Krieges.
Schön, dass die Episode des Menschenbestehens erst so relativ spät begann und jetzt bald relativ früh wieder enden wird.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.854
Punkte Reaktionen
4.390
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Also ich gehe nicht von einem US-Deep-State aus.
Ich nutze schlicht meinen Menschenverstand.
Und der sagt: jeder Mensch ist mehr oder weniger korrumpierbar.
Sei es durch Gier: Bestechung, oder durch Angst: Erpressung.
Und Geld regiert die Welt, nicht Wählerstimmen.
Folgerung:
Es sitzen weltweit diejenigen vor den Kulissen an den vermeintlichen Hebeln der Macht, die am besten zu bestechen oder zu erpressen sind.
Diese verrichten Auftragsarbeit für diejenigen - hinter den Kulissen - welche die Geldmacht besitzen um sich die Geheimdienstinformationen sämtlicher gewünschter Geheimdienste zugänglich machen zu können.
Diese paar Figuren (vielleicht 1% der obersten 1%) sind der tatsächliche Deep State und zwar global. Imho.
Was spricht dagegen?
Eigentlich nichts ...
Es ist allerdings immer ziemlich windig, ein System aufzubauen, das auf Korruption aufbaut. Da ist dann schon ein weiteres System nötig, nämlich zur Kontrolle.
Und man soll die Macht des Wahlvolkes nicht unterschätzen.
Was meinst Du, was hier passiert, wenn die AfD massiv gewinnt und es schafft, Wahlversprechen umzusetzen.
Da ist die Kacke am Dampfen und Korruption nützt erstmal nix mehr.
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Eigentlich nichts ...
Es ist allerdings immer ziemlich windig, ein System aufzubauen, das auf Korruption aufbaut. Da ist dann schon ein weiteres System nötig, nämlich zur Kontrolle.
Und man soll die Macht des Wahlvolkes nicht unterschätzen.
Was meinst Du, was hier passiert, wenn die AfD massiv gewinnt und es schafft, Wahlversprechen umzusetzen.
Da ist die Kacke am Dampfen und Korruption nützt erstmal nix mehr.
Es ist mir unmöglich zu glauben, dass nach der Wahl sich an Versprechen vor der Wahl erinnert werden darf.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.867
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Schön, dass die Episode des Menschenbestehens erst so relativ spät begann und jetzt bald relativ früh wieder enden wird.

Der Mensch wird aussterben, oder sich durch Krieg minimieren und/oder auslöschen, wie auch immer ...

Das Klima, Pandemie/en, sowie Putin tragen daran wie immer maßgeblich Schuld, sagen böse Menschen!
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.867
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Allen bekannt das Wahlversprechen der Grünen vor der Bundestagswahl:

Keine Waffen in Kriegsgebiete!

Deshalb sind diese Lügner unten durch.

In den 70ger/80ger Jahren war ich ein Fan von diesen Ideologen!

Gott möge mir vergeben und mich nicht in die Hölle zu diesern Genossen schicken ...
 

Henry1963

Ministerpräsident
Premiumuser +
Registriert
13 Dez 2021
Zuletzt online:
Beiträge
10.490
Punkte Reaktionen
15.872
Punkte
29.520
Allen bekannt das Wahlversprechen der Grünen vor der Bundestagswahl:

Keine Waffen in Kriegsgebiete!
Das Umfeld hat sich eben verändert.
Deshalb sind diese Lügner unten durch
Die waren für mich von Anfang an unten durch.
In den 70ger/80ger Jahren war ich ein Fan von diesen Ideologen!
Jugendlicher Leichtsinn?
 
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.871
Punkte Reaktionen
12.993
Punkte
74.820
Geschlecht
Allen bekannt das Wahlversprechen der Grünen vor der Bundestagswahl:

Keine Waffen in Kriegsgebiete!

Deshalb sind diese Lügner unten durch.

In den 70ger/80ger Jahren war ich ein Fan von diesen Ideologen!

Gott möge mir vergeben und mich nicht in die Hölle zu diesern Genossen schicken ...
Nun ja,
damals war Frauenpower (Petra Kelly)
und Generalleutnant (Gert Bastian)
irgendwie auch noch anders drauf als heute.;)
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.867
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Nun ja,
damals war Frauenpower (Petra Kelly)
und Generalleutnant (Gert Bastian)
irgendwie auch noch anders drauf als heute.;)

Nein, mit 18 Jahren hatte ich andere Frauenfantasien ;-)

Mir wurde durch Angst und Panik suggeriert, dass der Wald stirbt, das Ozonloch immer größer wird und wir sozusagen die vorletzte Generation sind.

Fast 50 Jahre später ein Dejavue.
 
Registriert
22 Feb 2023
Zuletzt online:
Beiträge
4.373
Punkte Reaktionen
5.867
Punkte
60.520
Ort
Franken
Geschlecht
Gerne ...

Wir sind die Nachfahren jener Ur-Menschen, die es geschafft haben, genug Macht erlangt zu haben, um zu überleben.

Richtig, es geht in Natur immer ums Überleben.

Jedoch frage ich mich, ob Überleben notwendig ist Nachbardörfer, angrenzende Länder, andere Völker zu überfallen und Menschen zu knechten bzw. ihren Willen aufzuzwängen.

Vernünftige Ur- bzw. Naturvölker haben lange friedlich nebenher gelebt, bis irgend ein Wahnsinniger Häuptling einem dubiosen Hormonstoß unterlegen ist. oder einem Weib etwas beweisen wollte. Die niederen Bedürfnisse waren schon immer die gefährlichsten.
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.993
Punkte Reaktionen
6.522
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Richtig, es geht in Natur immer ums Überleben.

Jedoch frage ich mich, ob Überleben notwendig ist Nachbardörfer, angrenzende Länder, andere Völker zu überfallen und Menschen zu knechten bzw. ihren Willen aufzuzwängen.
Konkurrieren.Wichtiger Bestandteil der Selektion.Besonders Interessant ist dabei,das die Population immer weiter ansteigt.Irgendeinen tieferen Sinn wird die Klamotte schon haben.

Die Tendenz zeigt also das Gegenteil vom Aussterben.Man könnte draus Schlussfolgern,das man effektivere und bessere Massenvernichtungswaffen braucht,bis sich irgendwann mal ein Gleichgewicht zur Populationsmenge einstellt ??!!
Vernünftige Ur- bzw. Naturvölker haben lange friedlich nebenher gelebt,
Sicher?Wie kommst du darauf?
bis irgend ein Wahnsinniger Häuptling einem dubiosen Hormonstoß unterlegen ist. oder einem Weib etwas beweisen wollte. Die niederen Bedürfnisse waren schon immer die gefährlichsten.
 
Registriert
7 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
3.854
Punkte Reaktionen
4.390
Punkte
24.520
Ort
Berlin
Richtig, es geht in Natur immer ums Überleben.

Jedoch frage ich mich, ob Überleben notwendig ist Nachbardörfer, angrenzende Länder, andere Völker zu überfallen und Menschen zu knechten bzw. ihren Willen aufzuzwängen.
Wenn das nicht funktioniert hätte, wäre es mit den Protagonisten ausgestorben.
Vernünftige Ur- bzw. Naturvölker ...

Was soll das denn sein, bitte sehr???
Leute, die ein tolles Klima haben und deshalb ohne Klamotten erfinden zu müssen, im Urwald von ein paar Beeren und ab und zu 'nem Wasserschwein in Inzucht leben?

...haben lange friedlich nebenher gelebt, bis irgend ein Wahnsinniger Häuptling einem dubiosen Hormonstoß unterlegen ist. oder einem Weib etwas beweisen wollte.
So könnte es im Film passieren .....

Die niederen Bedürfnisse waren schon immer die gefährlichsten.
Das sind genau die, welche das Überleben bis jetzt gesichert haben. :cool:
 

Woppadaq

FEAR THE BIN CHICKEN !
Registriert
7 Apr 2018
Zuletzt online:
Beiträge
18.109
Punkte Reaktionen
12.767
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Also ich gehe nicht von einem US-Deep-State aus.
Ich nutze schlicht meinen Menschenverstand.
Und der sagt: jeder Mensch ist mehr oder weniger korrumpierbar.
Sei es durch Gier: Bestechung, oder durch Angst: Erpressung.
Und Geld regiert die Welt, nicht Wählerstimmen.
Folgerung:
Es sitzen weltweit diejenigen vor den Kulissen an den vermeintlichen Hebeln der Macht, die am besten zu bestechen oder zu erpressen sind.
Diese verrichten Auftragsarbeit für diejenigen - hinter den Kulissen - welche die Geldmacht besitzen um sich die Geheimdienstinformationen sämtlicher gewünschter Geheimdienste zugänglich machen zu können.
Diese paar Figuren (vielleicht 1% der obersten 1%) sind der tatsächliche Deep State und zwar global. Imho.
Was spricht dagegen?

Wenn Geld und nicht Wählerstimmen die Welrt regieren,
wer verdient dann am Atomausstieg?
wer verdient am Mindestlohn ?
wer verdient an den Umweltauflagen?

um jetzt nur ein paar zu nennen....
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Was war die DDR?
Sahra Wagenknecht wird 2029 Deutsche Bundeskanzlerin, denk an meine Worte ! Es gibt...
Kalifat in D
Das ist vollkommen richtig. Außerdem kommt es darauf an, wieviel ich für ein Essen...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben