Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Pfingsten?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 24 «  

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Fakt ist, Jesus (als Gottmensch) ist männlich.
Falsch!
Jesus ist erst mal kein Gottmensch sondern ein ganz normaler Mensch, der bis auf die unbefleckte Geburt ein ganz normaler Bengel ist, (23 Chromosomen von Maria und ein Geschlecht bestimmendes).
Jesus ist der Mann den Gott bestimmt hat, den Christus zu tragen, ihm einen Körper zu geben.
Christus ist der Sohn Gottes, Jesus wird durch die taufe im Jordan mit Christus verbunden.
 

gerthans

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
3 Okt 2019
Zuletzt online:
Beiträge
8.099
Punkte Reaktionen
13.194
Punkte
40.720
Geschlecht
--
Es kann nur einen geben.

Aber der Sohn Christus ist doch auch ein Gott.

Aus der Sicht der vergleichenden Religionswissenschaft zumindest ein Halbgott. Sein Vater ist ein Gott, seine Mutter ein Mensch. Wie bei Herakles.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Aber der Sohn Christus ist doch auch ein Gott.

Aus der Sicht der vergleichenden Religionswissenschaft zumindest ein Halbgott. Sein Vater ist ein Gott, seine Mutter ein Mensch. Wie bei Herakles.
Falsch!
Ich hatte dir aufgegeben das Apokryphon des Johannes zu lesen, du kommst sonst aus dem Lügenpool der Bibel nicht mehr raus.
Jesus ist nichts weiter als ein Mann der Volksgruppe der Essener, wie man inzwischen annimmt.
Ins Leben getreten durch die unbefleckte Empfängnis der Maria.
Christus ist eine ganz andere Figur, der Sohn Gottes, der Geist vom Geiste und dieser Christus wird durch die Taufe des Jesus mit demselben verbunden.
Zitat Jesus Christus:
Wo drei Götter sind, sind es Götter. Wo zwei oder einer ist, bin ich mit ihm. -/-
Deutlicher kann man nicht sagen das Christus Gott ist und umgekehrt.
Christus ist die Inkarnation Gottes auf der Erde.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Mein Gott, mein Gott, warum hast du mich verlassen? (Christus)
Halte ich für eine Gerücht.
Jesus hätte die Hinrichtung verhindern können, der Mann hat Tote zum Leben erweckt.
Christus mußte aus dem irdischen Körper, seine Mission war erfüllt, auch war Judas kein Verräter, den hatte Jesus nämlich zuvor in seine Mission eingeweiht,
Judas war einer der best informierten Menschen um Jesus.

Lies mal:
Das Dankgebet oder das Heilige Abendmahl
Eines Tages war Jesus mit seinen Jüngern in Judäa und er fand sie bei Tische versammelt in Frömmigkeit. Als er auf sie zuging, die sie bei Tische versammelt waren, ein Dankgebet über das Brot sprechend, lachte er.

Die Jünger sprachen zu ihm, „Meister, warum lachst du über unser Dankgebet? Wir haben getan, was Recht ist.“

Er aber antworte und sprach zu ihnen, „Ich lache nicht über euch. Ihr habt dies nicht aufgrund eures eigenen Willens getan, sondern damit euer Gott dadurch gepriesen wird.

Sie aber sprachen, „Meister, du bist der Sohn unseres Gottes.“

Jesus aber sprach zu ihnen, „Woher kennt ihr mich? Wahrlich, ich sage euch, kein Menschengeschlecht ist unter euch, das mich kennen wird“

DIE JÜNGER WERDEN ZORNIG

Als seine Jünger dies vernahmen, wurden sie zornig und begannen rasend zu werden und fingen an, ihn in ihren Herzen zu verfluchen.

Als Jesus ihren Mangel an Verständnis sah, sprach er zu ihnen, „Warum hat euch diese Nachricht zum Zürnen verführt? Euer Gott, der mit euch ist, hat euren Zorn hervorgerufen in euren Seelen. Lasst einen jeden unter euch, der stark genug ist, von den Menschen, den perfekten Menschen hervorzubringen und ihn vor mein Angesicht führen.“

Und sie alle sprachen, „Wir haben die Stärke.“

Doch ihre Gemüter waren zu schwach, sich ihm entgegen zu stellen, außer dem des Judas Iskariot. Er war fähig, vor sein Angesicht zu tret-en, doch konnte er ihm nicht in die Augen blicken und senkte sein Angesicht.

Judas sprach zu Jesus, „Ich weiß, wer du bist und von wo du gekommen bist. Du kommst aus dem ewigen Reich Barbelos und ich bin es nicht wert, den Namen dessen, der dich gesandt hat, auszusprechen.
-/-



Die Barbelo ist das aus der Gnosis bekannte Schöpfungsprinzip, auch bekannt aus dem Apokryphon des Johannes.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.262
Punkte Reaktionen
25.551
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Halte ich für eine Gerücht.
Jesus hätte die Hinrichtung verhindern können, der Mann hat Tote zum Leben erweckt.
Christus mußte aus dem irdischen Körper, seine Mission war erfüllt, auch war Judas kein Verräter, den hatte Jesus nämlich zuvor in seine Mission eingeweiht,
Judas war einer der best informierten Menschen um Jesus.
Deshalb ja. Am "Kreuz" hat Christus Jesus "VERLASSEN". Christus war "in" Jesus von der Taufe bis zur Kreuzigung.

Judas war der "leibliche" Bruder Jesu, drum konnte er die Aufgabe auch erfüllen, denn er war Zelot, was Jesus nicht war.

Überprüfe bitte deine vorschnelle Ablehnung (Gerücht)
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Der Islam ist eigentlich eher Politik als Religion und zur Machtausübung hervorragend geeignet.
Da ist es naheliegend das Terror zur Wahl der Waffen gehört, der Islam destabilisiert jede Gesellschaft, wohl auch der Grund warum die Chinesen die muslimischen Uiguren justemeng in Umerziehungslager schicken.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Deshalb ja. Am "Kreuz" hat Christus Jesus "VERLASSEN". Christus war "in" Jesus von der Taufe bis zur Kreuzigung.

Judas war der "leibliche" Bruder Jesu, drum konnte er die Aufgabe auch erfüllen, denn er war Zelot, was Jesus nicht war.

Überprüfe bitte deine vorschnelle Ablehnung (Gerücht)
Blödsinn, der leibliche Bruder Jesu war Jakob, später als Jakobus der Gerechte bezeichnet.
Christus war bis zum Tode Jesus in dessen Körper u. ich vermute sogar noch länger, nämlich bis zur Auferstehung.

Der Spruch den die Bibel da zitiert gibt es in Wirklichkeit gar nicht.
 

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.459
Punkte Reaktionen
13.719
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Islam ist eigentlich eher Politik als Religion und zur Machtausübung hervorragend geeignet.
Da ist es naheliegend das Terror zur Wahl der Waffen gehört, der Islam destabilisiert jede Gesellschaft, wohl auch der Grund warum die Chinesen die muslimischen Uiguren justemeng in Umerziehungslager schicken.
Das stimmt, allerdings ist auch das hier wahr:

Der Islamismus in Nigeria geht von den Ölfirmen aus. Die gründeten vor vielen Jahren Missionsschulen, um die Mädchen zu Sexsklavinnen auszubilden. Gleichzeitig nahmen sie den Stämmen ihr Land weg. So hatten die Männer keine Arbeit mehr, außer sie wurden von den Firmen angestellt. Die entrechteten Männer taten sich zusammen, um gegen die Ölfirmen zu kämpfen und überfielen die Missionsschulen, weil sie die Frauen nicht den reichen Geilies überlassen wollten. Das einzig verbindenede für diese Männer war der Islam, also waren es Islamisten.
 

Pommes

Freiwirtschaftler
Registriert
22 Jun 2009
Zuletzt online:
Beiträge
54.274
Punkte Reaktionen
20.635
Punkte
69.820
Geschlecht
Das stimmt, allerdings ist auch das hier wahr:

Der Islamismus in Nigeria geht von den Ölfirmen aus. Die gründeten vor vielen Jahren Missionsschulen, um die Mädchen zu Sexsklavinnen auszubilden. Gleichzeitig nahmen sie den Stämmen ihr Land weg. So hatten die Männer keine Arbeit mehr, außer sie wurden von den Firmen angestellt. Die entrechteten Männer taten sich zusammen, um gegen die Ölfirmen zu kämpfen und überfielen die Missionsschulen, weil sie die Frauen nicht den reichen Geilies überlassen wollten. Das einzig verbindenede für diese Männer war der Islam, also waren es Islamisten.
Da wird wohl was dran sein, westliche Plünderer waren noch nie zimperlich, dafür kriegen sie jetzt die Quittung in der Form das die Neger Europa überrennen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.262
Punkte Reaktionen
25.551
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
also waren es Islamisten.
Es gab nur EINE Zeit in Israel, wo Frieden war. Mit dem ORIGINAL Islam des "Ersten Mohammed". Christen, Muslime, Juden in "Eintracht!

So wie es verschiedene Ströme bei Christen gibt, gibt es auch verschiedene Ströme im Islam. Und das betrifft nicht nur Schiiten/Sunniten (Katholen / Evangelen) sondern den ganzen Islam (wie das ganze Christentum)

Ich wiederhole: Islam Saudi Arabien & Co = 1744 - und nicht Mohammed 7. Jahrhundert.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Alle gegen AfD
Am lachen erkennt man den Narren. Wenn die AfD die Macht hätte, wäre bestimmt nicht...
Alles für Deutschland! -...
Wenn "man" emsig konstruiert, klappt das schon irgendwann .... Hatte bei Höcke 7x...
Unterwerfung als Spektakel
Oben