Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Rechte dumm sind.

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 23 «  

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Wir wissen nicht ob das UK alle Vorteile erreicht....
Doch wir wissen auch nicht wie das Debakel EU noch die Staaten treffen wird.

Es macht ganz offensichtlich keinerlei Unterschied, weil in ALLEN Fällen das Problem NOCH NIE die Frage ob Zusammenarbeit oder Abschottung war.
Das Problem war, ist und bleibt autoritäre Bevormundung der Normalverbraucher zum Wohle der Reichen, sprich rechts-autoritäre Politik.
Diese rechts-autoritäre Politik gibt es in der gesamten EU flächendeckend und ohne Ausnahme

https://www.politicalcompass.org/euchart

und die gibt es in GB sogar NOCH ausgeprägter als im Rest der EU, wo die "Conservatives" tatsächlich am Anschlag rechts an der Wand stehen

https://www.politicalcompass.org/uk2019

Was soll dabei raus kommen, wenn eine rechts-autoritäre Regierung die Bevorzugung der Reichen derartig maximiert wie die Briten das tun?
Welchen Unterschied könnte es für britische Normalverbraucher machen, ob sie von der gesamten EU bevormundet werden oder von der eigenen Regierung NOCH MEHR bevormundet werden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Roquette

Unser Land zuerst
Registriert
22 Apr 2019
Zuletzt online:
Beiträge
9.357
Punkte Reaktionen
11.627
Punkte
53.820
Geschlecht
--
............ Das Problem war, ist und bleibt autoritäre Bevormundung der Normalverbraucher zum Wohle der Reichen, sprich rechts-autoritäre Politik. Diese rechts-autoritäre Politik gibt es in der gesamten EU flächendeckend und ohne Ausnahme.............

Zunächst meine ich, dass die Menschen nach Bevormundung, Unfreiheit gieren. Und Normalverbraucher werden zum Nachteil der "Reichen" gepampert. Kündigungsschutzrechte, Widerrufsrechte im Miet- und Kaufrecht, gesetzliche Belehrungspflichten für die ach so dummen Normalverbraucher.

Die Rechte der "Reichen" sind derart eingeschränkt, dass immer mehr Arbeitsplätze und Wohnraum fehlt. Wie der Begriff "Normalverbraucher" ja andeutet: Leute, die nur normal verbrauchen können, was andere geschaffen haben für sie.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.433
Punkte Reaktionen
20.652
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Zunächst meine ich, dass die Menschen nach Bevormundung, Unfreiheit gieren. Und Normalverbraucher werden zum Nachteil der "Reichen" gepampert. Kündigungsschutzrechte, Widerrufsrechte im Miet- und Kaufrecht, gesetzliche Belehrungspflichten für die ach so dummen Normalverbraucher.

Die Rechte der "Reichen" sind derart eingeschränkt, dass immer mehr Arbeitsplätze und Wohnraum fehlt. Wie der Begriff "Normalverbraucher" ja andeutet: Leute, die nur normal verbrauchen können, was andere geschaffen haben für sie.
... naja, in Zukunft machen das ja vorwiegend die Maschinen und und die digitalen Gehirne
also die Arbeit

der Mensch als dauerentschleunigtes Konsumwesen in seinem Dauer-Homeoffice
wir sind doch schon mitten drin, auf dem Weg dahin

die Star-Trek Gesellschaft
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Wenn es nach dir gehen soll dann dürfen nur die Starken behandelt werden und der Rest nicht, das ist unmenschlich.

Völliger Mumpitz, wirf mir doch keinen Scheiß vor, den ich nie geschrieben habe. Ich schrieb ausschließlich über Personalselektion.
Die Auswahl von Patienten geht nach einer Mischung aus Dringlichkeit, Wartezeit und geplanter Folgebehandlungen (z.B. bariatrischer Eingriff nach einer Therapie).

Du hast noch immer nicht erklärt, wie dein sowohl als auch funktionieren soll. Kommt da noch was oder ist das einfach leeres Geschwafel?
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Und wenn andere Eltern genau das nicht können, ist schon längst eine 2-Klassenbildung in der Gesellschaft vorhanden. Du konzentrierst Dich argumentativ auf "positive" Verwendung der Vermögen, anstatt die krasse Vermögensungerechtigkeit als Problem zu erkennen.

Wenn andere Eltern das nicht können, ist das zwar schade aber ich sehe nicht, warum man den Kindern der reichen Eltern soetwas verweigern sollte. Ist jedenfalls gesellschaftlich besser, als viele andere Möglichkeiten sein Geld auszugeben.

Solange die kostenlose Bildung gut genug ist, stört mich eine 2 Klassenbildung nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Das ist mein Prinzip gegen rechte Politik. Prinzipien; von lat. principium = Anfang, Beginn, Ursprung, Grundsatz).
Wobei mei persönliches Prinzip demokratischer Sozialismus ist, welches diese Leute nicht vertreten.
Du kannst mir das nicht absprechen.

Oh bitte, wie jeder Linker schreist auch du indiskriminent rechts, wenn dir eine Einstellung nicht passt.
Wenn Linke jemanden als rechts bezeichnen, ist das eine wertlose Einschätzung.

Die Merkel als rechts zu bezeichnen ist schon unsagbar dämlich.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.495
Punkte Reaktionen
22.620
Punkte
54.820
Geschlecht
Oh bitte, wie jeder Linker schreist auch du indiskriminent rechts, wenn dir eine Einstellung nicht passt.
Wenn Linke jemanden als rechts bezeichnen, ist das eine wertlose Einschätzung.

Die Merkel als rechts zu bezeichnen ist schon unsagbar dämlich.

Warum soll das dämlich sein ? Merkel hat die Konzerne hinter sich. Außerdem ich bezeichne doch Deine Meinung auch nicht als dämlich.
...und wieder verstehen wir uns nicht.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Warum soll das dämlich sein ? Merkel hat die Konzerne hinter sich. Außerdem ich bezeichne doch Deine Meinung auch nicht als dämlich.
...und wieder verstehen wir uns nicht.

Man ist doch nicht rechts, weil man für Marktwirtschaft ist. Aber wie gesagt, zeigt sehr deutlich wie wertlos die politische Einschätzung Linker ist.

Warum bitte sollte ich so tun, als hielte ich deine Meinung zu Merkel nicht für dämlich? Sie ist qualitativer Müll und Meinungsfreiheit beinhaltet sicher nicht den Schutz deines Seelchen.
 

Piranha

Deutscher Bundespräsident
Registriert
29 Nov 2016
Zuletzt online:
Beiträge
9.131
Punkte Reaktionen
1.055
Punkte
64.820
Website
www.piranhazone.com
Geschlecht
Warum soll das dämlich sein ? Merkel hat die Konzerne hinter sich. Außerdem ich bezeichne doch Deine Meinung auch nicht als dämlich.
...und wieder verstehen wir uns nicht.

Wer hat bitte gesagt: "Rechts von uns darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"?
Sagt das die CSU vielleicht von sich selber seit Unzeiten?
Die sagen also WÖRTLICH, dass WENN rechts von ihnen eine Partei auftauchen SOLLTE, sie selber so weit nach rechts rücken werden, dass rechts von ihnen kein Platz mehr für die andere Partei ist, zumindest keine demokratisch legitimierte Partei und GENAU DAS machen sie auch.
 
Zuletzt bearbeitet:

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.495
Punkte Reaktionen
22.620
Punkte
54.820
Geschlecht
Man ist doch nicht rechts, weil man für Marktwirtschaft ist. Aber wie gesagt, zeigt sehr deutlich wie wertlos die politische Einschätzung Linker ist.

Warum bitte sollte ich so tun, als hielte ich deine Meinung zu Merkel nicht für dämlich? Sie ist qualitativer Müll und Meinungsfreiheit beinhaltet sicher nicht den Schutz deines Seelchen.

Genauso könnte ich sagen Deine Einschätzung ist wertlos und ohne Linke hätten wir einen durchstrukturierten Raubtierkapitalismus das vergeßt ihr Rechten anstandslos.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Woher willst Du das wissen ?

Weil die überwiegende Zahl linker Theoretiker aus dem Akademikerprekariat stammt, die irgendwelche Kulturwissenschaften oder onst was (fast) fertig studiert haben und dann feststellen, dass sie keine Kompetenzen haben die man auf dem Arbeitsmarkt braucht.
 

Humanist62

KINDSKOPFENTLARVER
Registriert
6 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
52.495
Punkte Reaktionen
22.620
Punkte
54.820
Geschlecht
Wer hat bitte gesagt: "Rechts von uns darf es keine demokratisch legitimierte Partei geben"?
Sagt das die CSU vielleicht von sich selber seit Unzeiten?
Die sagen also WÖRTLICH, dass WENN rechts von ihnen eine Partei auftauchen SOLLTE, sie selber so weit nach rechts rücken werden, dass rechts von ihnen kein Platz mehr für die andere Partei ist, zumindest keine demokratische legitimierte Partei und GENAU DAS machen sie auch.

Hat das nicht Strauß gesagt ?
Selbst die CDU/CSU ist für mich nicht mehr demokratisch. Rechts-autoritär ist sie also allemal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 2801

Genauso könnte ich sagen Deine Einschätzung ist wertlos und ohne Linke hätten wir einen durchstrukturierten Raubtierkapitalismus das vergeßt ihr Rechten anstandslos.

Erstens bin ich nicht Rechts, wieder mal eine wertlose Analyse.
Zweitens, dann bezeichne es halt so, ist ja in Ordnung. Ich kann meine Meinungen und Prinzipien begründen, wenn dir das nicht passt, dann geh zu den anderen Linken heulen.
Mehr Kapitalismus und Eigenverantwortung wäre auch sehr gut für dieses Land.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 3 « (insges. 3)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Rechtsextreme an der...
weil sie halt nix auf die Kette kriegen zu dumm, zu langsam, zu bequem, zu faul, zu...
Löst die brd auf!
Wenn @sportsgeist und @Wolfgang Langer uns etwas über den Sozialismus erzählen, so hat...
Sie hassen uns
Warum Politiker und Medien dabei sind, unsere Gesellschaft zu zerstören
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben