Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Warum Türken in Deutschland für Erdogan stimmen

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 21 «  

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Moin!

Die Verehrung Erdogans unter den Deutschtürken hat zwei Wurzeln. Einmal stammen die für einfache manuelle Tätigkeiten angeworbenen Gastarbeiter größtenteils von den weniger gebildeten Schwarzen Türken ab. Und dann befinden sich ihre Nachkommen in einer ähnlichen Gefühlslage wie ihre Vorfahren in der Türkei. Sie sind die Underdogs, die kulturell von der Mehrheit der Deutschen als rückständig Verachteten, so wie ihre Vorfahren in der Türkei von den Weißen Türken verachtet worden waren und ihre immer noch in der Türkei lebenden Verwandten bis heute verachtet werden. Erdogan, der die Weißen Türken mit seinem Unterdrückungsregime das Fürchten lehrt, gibt ihnen Hoffnung, sich dereinst in Deutschland kulturell besser durchsetzen zu können. Allerdings sind die Mehrheitsverhältnisse in Deutschland andere. Daher werden auch die Erdogan-Anhänger langfristig begreifen müssen, dass Karriere und geachtete soziale Stellung ohne Assimilation an die deutsche Kultur nicht möglich sein wird. Cem Özdemir macht vor, wie es geht. Erdogan,der Assimilation ablehnt, führt seine deutschen Anhänger auf den Holzweg ins soziale Abseits.
Türkische Präsidentschaftswahlen: Warum Türken in Deutschland für Erdogan stimmen | https://www.tagesspiegel.de/politik/warum-turken-in-deutschland-fur-erdogan-stimmen-3964873.html
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Abgesehen davon, dass ich mich frage wo denn diese "Deutschtürkei" liegen soll - Wie findest du es als Bundeswehrveteran eigentlich, dass der alles richtig gemacht habende Cem, ohne je Wehrdienst geleistet zu haben, nach vier Tagen "Wehrübung" zum Oberleutnant der Reserve bei den Feldjägern wurde?

Also ich hätte an den Wehrdienst seinerzeit eine Offizierslaufbahn hängen müssen (vorausgesetzt ich wäre genommen worden) und mich Verpflichten müssen, was einige Jahre in Anspruch genommen hätte.

Naja, der aktuelle Finanzminister hat ja als ehemaliger Wehrdienstverweigerer noch eine steilere Karriere hingelegt...
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Abgesehen davon, dass ich mich frage wo denn diese "Deutschtürkei" liegen soll -
Na bei uns. Wären sie mit den Kurden genauso gnädig wie mit sich selbst, könnte ein Stiefel draus werden. Ich habe Kurden "persönlich" immer als friedlicher wahr genommen als die Haudrauf Türken (die weißen).
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Cem Özdemir macht vor, wie es geht.
Der macht vor, wie es NICHT GEHT: Diese Socke verbietet alles und will umerziehen. Diese "Halt die Fresse Type" ist schlimmer als n Vorschlaghammer beim Zaun machen!
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Der macht vor, wie es NICHT GEHT: Diese Socke verbietet alles und will umerziehen. Diese "Halt die Fresse Type" ist schlimmer als n Vorschlaghammer beim Zaun machen!
So ist es. Einem Bürger in der Fußgängerzone als Kostgänger von diesem "Maul halten, wir sind hier in Deutschland" zuzurufen, geht gar nicht.

Ansonsten hätte ich mir obigen Beitrag gespart.

Wobei ich mich beim TE eher frage, worauf das Thema hier überhaupt rauslaufen soll.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Na bei uns. Wären sie mit den Kurden genauso gnädig wie mit sich selbst, könnte ein Stiefel draus werden. Ich habe Kurden "persönlich" immer als friedlicher wahr genommen als die Haudrauf Türken (die weißen).
Zum Gefetteten: Ich befürchte das auch. Also weder Deutscher, noch Türke.
Und zum Rest: Achso, dann ist das also mit "schwarzen" und "weißen" Türken gemeint? Das ist aber laut heutigem propagiertem Sprachgebrauch ziemlich grenzwertig. Sollte man nicht wenigstens von "TOC" schreiben. ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wobei ich mich beim TE eher frage, worauf das Thema hier überhaupt rauslaufen soll.
1) Warum Türken in Deutschland für Erdogan stimmen
2) Gegenfrage: Kennst du einen Deutschen im "Ausland" der für ne Hackbirne in Deutschland stimmt? Weshalb sind sie dann ausgewandert, wenn sie es täten?
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
20.856
Punkte Reaktionen
25.982
Punkte
63.820
Geschlecht
--
1) Warum Türken in Deutschland für Erdogan stimmen
2) Gegenfrage: Kennst du einen Deutschen im "Ausland" der für ne Hackbirne in Deutschland stimmt? Weshalb sind sie dann ausgewandert, wenn sie es täten?
Das ist in der Tat etwas, was ich verstehe wofür ich aber kein Verständnis habe.

Wobei, naja - es ist eben Teil der Wahrheit, dass je größer die Parallelgesellschaften hier werden, nichtmal nur die türkische, desto offensichtlicher wird auch, dass das Gelaber von wegen Integration von Anfang an ein Märchen war.
Die wollen natürlich ihre Gepflogenheiten auch hier weiter leben. Aber mit deutschen Löhnen, Sozialsystem etc. Ist soweit durchaus nachvollziehbar aber halt mit einer medial propagierten Lüge verbunden. Dass sie aber trotzdem weiterhin in der Türkei mitwählen, bestätigt für mich nur die Erfahrung, die ich mit Türken machte. Und ich habe jahrelang mit Türken gearbeitet.
Man muss sie nur fragen ob sie Türken oder Deutsche sind. Keiner wird, auch mit deutschem Pass, sagen, er sei Deutscher.

Nun haste mich aufem falschen Zwirn erwischt. Soll das heißen: "Türken ohne Christen" = TOC.
Nein, nachdem man nicht mehr Schwarzer sagen durfte kam "Farbiger". Nachdem das auch als Unwort markiert wurde kam "People of color" = POC. Deswegen "Türke of Color" = TOC. ;)
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Nein, nachdem man nicht mehr Schwarzer sagen durfte kam "Farbiger". Nachdem das auch als Unwort markiert wurde kam "People of color" = POC. Deswegen "Türke of Color" = TOC. ;)
Das ist Käse. Selbst irische & russische Mädchen sind 30% weißer als ich selbst, und das obwohl ich keine Sonne vertrage....

Das Farbenspiel ist Murks erster Sahne. Damit wirft man alle Farbigen bunt in eine Tonne - ergo 100% aller Wesen auf 2 Beinen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.523
Punkte Reaktionen
24.697
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Man muss sie nur fragen ob sie Türken oder Deutsche sind. Keiner wird, auch mit deutschem Pass, sagen, er sei Deutscher.
Ein Deutschtürke benimmt sich wie ein "Arschlochdeutscher".
Ein Türkdeutscher benimmt sich wie ein Flüchtling.
 
OP
fallrohr

fallrohr

Positivdenker
Registriert
10 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
2.629
Punkte Reaktionen
1.235
Punkte
120.520
Geschlecht
Wie findest du es als Bundeswehrveteran eigentlich, dass der alles richtig gemacht habende Cem, ohne je Wehrdienst geleistet zu haben, nach vier Tagen "Wehrübung" zum Oberleutnant der Reserve bei den Feldjägern wurde?
Moin Schipanski!
Da muss ich dir Recht geben, dieses Kaspertheater ist mir auch gegen den Strich gegangen.
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.256
Punkte Reaktionen
1.887
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Wenn die Türken den Erdogan so toll finden, warum leben sie dann nicht dort?
 

Ein Neuer

Deutscher Bundeskanzler
Registriert
4 Aug 2019
Zuletzt online:
Beiträge
5.977
Punkte Reaktionen
6.495
Punkte
39.520
Geschlecht
--
Das ist in der Tat etwas, was ich verstehe wofür ich aber kein Verständnis habe.

Wobei, naja - es ist eben Teil der Wahrheit, dass je größer die Parallelgesellschaften hier werden, nichtmal nur die türkische, desto offensichtlicher wird auch, dass das Gelaber von wegen Integration von Anfang an ein Märchen war.
Die wollen natürlich ihre Gepflogenheiten auch hier weiter leben. Aber mit deutschen Löhnen, Sozialsystem etc. Ist soweit durchaus nachvollziehbar aber halt mit einer medial propagierten Lüge verbunden. Dass sie aber trotzdem weiterhin in der Türkei mitwählen, bestätigt für mich nur die Erfahrung, die ich mit Türken machte. Und ich habe jahrelang mit Türken gearbeitet.
Man muss sie nur fragen ob sie Türken oder Deutsche sind. Keiner wird, auch mit deutschem Pass, sagen, er sei Deutscher.

Nein, nachdem man nicht mehr Schwarzer sagen durfte kam "Farbiger". Nachdem das auch als Unwort markiert wurde kam "People of color" = POC. Deswegen "Türke of Color" = TOC. ;)
Aus dem Neger wurde zwischenzeitlich auch der Messerwerfer : Neufassung: "Kleine Hexe" – Aus Negerlein werden Messerwerfer - WELT | https://www.welt.de/kultur/literarischewelt/article116303210/Kleine-Hexe-Aus-Negerlein-werden-Messerwerfer.html

Mit dem Türke war zwischenzeitlich auch noch irgendwas.Naheliegend der Messerstecher,der wars aber nicht. :rolleyes:
Ich meine,aus dem Türke wurde der Indianer.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
40.804
Punkte Reaktionen
15.564
Punkte
50.820
Moin!

Die Verehrung Erdogans unter den Deutschtürken hat zwei Wurzeln. Einmal stammen die für einfache manuelle Tätigkeiten angeworbenen Gastarbeiter größtenteils von den weniger gebildeten Schwarzen Türken ab. Und dann befinden sich ihre Nachkommen in einer ähnlichen Gefühlslage wie ihre Vorfahren in der Türkei. Sie sind die Underdogs, die kulturell von der Mehrheit der Deutschen als rückständig Verachteten, so wie ihre Vorfahren in der Türkei von den Weißen Türken verachtet worden waren und ihre immer noch in der Türkei lebenden Verwandten bis heute verachtet werden. Erdogan, der die Weißen Türken mit seinem Unterdrückungsregime das Fürchten lehrt, gibt ihnen Hoffnung, sich dereinst in Deutschland kulturell besser durchsetzen zu können. Allerdings sind die Mehrheitsverhältnisse in Deutschland andere. Daher werden auch die Erdogan-Anhänger langfristig begreifen müssen, dass Karriere und geachtete soziale Stellung ohne Assimilation an die deutsche Kultur nicht möglich sein wird. Cem Özdemir macht vor, wie es geht. Erdogan,der Assimilation ablehnt, führt seine deutschen Anhänger auf den Holzweg ins soziale Abseits.
Türkische Präsidentschaftswahlen: Warum Türken in Deutschland für Erdogan stimmen | https://www.tagesspiegel.de/politik/warum-turken-in-deutschland-fur-erdogan-stimmen-3964873.html
Fett durch mich !
Das ist die Theoroie , die Praxis sieht dank solcher Typen Cem Ö. genau andersrum aus . die zwingen die Deutschen sich den Gästen anzupassen
Abgesehen davon, dass ich mich frage wo denn diese "Deutschtürkei" liegen soll -
Tippe auf NRW !
Wie findest du es als Bundeswehrveteran eigentlich, dass der alles richtig gemacht habende Cem, ohne je Wehrdienst geleistet zu haben, nach vier Tagen "Wehrübung" zum Oberleutnant der Reserve bei den Feldjägern wurde?
Ich nehme an dies ist mehr so ein Oltn . wider den tierischen Ernst.
Glaube kaum dass der beim NATO-Einmarsch von Y-Reisen in die Ukraine als Oltn. aktiviert wird !
 

Aspirin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
15.492
Punkte Reaktionen
1.734
Punkte
64.820
Geschlecht
Moin!

Die Verehrung Erdogans unter den Deutschtürken hat zwei Wurzeln. Einmal stammen die für einfache manuelle Tätigkeiten angeworbenen Gastarbeiter größtenteils von den weniger gebildeten Schwarzen Türken ab. Und dann befinden sich ihre Nachkommen in einer ähnlichen Gefühlslage wie ihre Vorfahren in der Türkei. Sie sind die Underdogs, die kulturell von der Mehrheit der Deutschen als rückständig Verachteten, so wie ihre Vorfahren in der Türkei von den Weißen Türken verachtet worden waren und ihre immer noch in der Türkei lebenden Verwandten bis heute verachtet werden. Erdogan, der die Weißen Türken mit seinem Unterdrückungsregime das Fürchten lehrt, gibt ihnen Hoffnung, sich dereinst in Deutschland kulturell besser durchsetzen zu können. Allerdings sind die Mehrheitsverhältnisse in Deutschland andere. Daher werden auch die Erdogan-Anhänger langfristig begreifen müssen, dass Karriere und geachtete soziale Stellung ohne Assimilation an die deutsche Kultur nicht möglich sein wird. Cem Özdemir macht vor, wie es geht. Erdogan,der Assimilation ablehnt, führt seine deutschen Anhänger auf den Holzweg ins soziale Abseits.
Türkische Präsidentschaftswahlen: Warum Türken in Deutschland für Erdogan stimmen | https://www.tagesspiegel.de/politik/warum-turken-in-deutschland-fur-erdogan-stimmen-3964873.html
Du kannst sie nicht rausschmeissen, also ist es uninteressant oder?
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
So ist es. Einem Bürger in der Fußgängerzone als Kostgänger von diesem "Maul halten, wir sind hier in Deutschland" zuzurufen, geht gar nicht.

Ansonsten hätte ich mir obigen Beitrag gespart.

Wobei ich mich beim TE eher frage, worauf das Thema hier überhaupt rauslaufen soll.
Deutsche und Deutsch-Türken müssen wieder unaufgeregt miteinander umgehen können... 🦊 :cool:
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.803
Punkte Reaktionen
9.575
Punkte
50.820
Abgesehen davon, dass ich mich frage wo denn diese "Deutschtürkei" liegen soll - Wie findest du es als Bundeswehrveteran eigentlich, dass der alles richtig gemacht habende Cem, ohne je Wehrdienst geleistet zu haben, nach vier Tagen "Wehrübung" zum Oberleutnant der Reserve bei den Feldjägern wurde?

Also ich hätte an den Wehrdienst seinerzeit eine Offizierslaufbahn hängen müssen (vorausgesetzt ich wäre genommen worden) und mich Verpflichten müssen, was einige Jahre in Anspruch genommen hätte.

Naja, der aktuelle Finanzminister hat ja als ehemaliger Wehrdienstverweigerer noch eine steilere Karriere hingelegt...
Die Bundeswehr ist froh um jeden Fürsprecher...und wenn ein prominenter Deutsch-Türke wie Özdemir da mitmacht, ist das doch okay !?🦊:cool:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.846
Punkte Reaktionen
12.550
Punkte
76.820
Geschlecht
unser Dorf-Törke schwört auch auf Erdowahn weil dieser angeblich Bürgernahe regiert, und selbst
aus ärmlichen Verhältnissen stammen soll.
Dazu hat Erdogan schon immer gute Verträge mit Deutschland ausgehandelt zu Gunsten der Türken,
und zum Nachteil der Deutschen, wie das mit der Krankenversicherung z.B.
und es gibt wenige Türken die nicht vom Sozialsystem in Deutschland profitieren ...
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Immer radikaler und...
@Gustav Hartmann uralter Adel, Klerus, Geheimgesellschaften und andere okkulte...
Putins Kriegserklaerung?
Hätte, hätte Fahrradkette. Ist die Schuld rechtskräftig nachgewiesen? Er hatte die...
Die totgesagte Welt
Der herrschende Materialismus betrachtet den Menschen und die Welt als sinn- und leblose Apparaturen.
Oben