Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

was glaubst du eigentlich wer du bist?

Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Halte ich mich für "wen Besonderes"?
Hältst DU dich für "wen Besonderes"?
Ich frage deshalb, weil ich unter Menschenrecht verstehe:
* jeder Mensch hat eine Stimme,
* jede Stimme hat das gleiche Gewicht.
Und nun frage ich mich und DICH:
Welches Gewicht hat meine/deine Stimme, bei 8.287.654.321 anderen Stimm(ung)en?
Schlussfolgerung:
Das ganze Gequake und Palaver dient letztlich doch nur der Selbstbefriedigung.
Oder? :unsure: :cool:
 

zebra

Deutscher Bundespräsident
Registriert
8 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
13.880
Punkte Reaktionen
12.641
Punkte
76.820
Geschlecht
letztendlich Selbstbefriedigung > oder Meinungsmache > oder Mitstreiter zu finden.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Schlussfolgerung:
Das ganze Gequake und Palaver dient letztlich doch nur der Selbstbefriedigung.
Oder? :unsure: :cool:
Auch das darfst du nicht pauschal eintopfen. Internet ist für mich Ersatz für all das, was mir nicht mehr möglich ist.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.625
Punkte Reaktionen
24.860
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Wenn dich Ersatzbefriedigung nicht befriedigt, warum tust du sie (dir) dann (an)?
Besser als nüüüscht? :unsure:
Es ist nicht mal Ersatz "befriedigung". Es hindert mich schlicht daran Schlechtes zu tun oder auszuflippen.

Und deine Titelfrage: Ich bin grundsätzlich nicht das, was andere über mich behaupten. Ich bin einfach Ich.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
29.520
Halte ich mich für "wen Besonderes"?
Hältst DU dich für "wen Besonderes"?
Ich frage deshalb, weil ich unter Menschenrecht verstehe:
* jeder Mensch hat eine Stimme,
* jede Stimme hat das gleiche Gewicht.
Und nun frage ich mich und DICH:
Welches Gewicht hat meine/deine Stimme, bei 8.287.654.321 anderen Stimm(ung)en?
Schlussfolgerung:
Das ganze Gequake und Palaver dient letztlich doch nur der Selbstbefriedigung.
Oder? :unsure: :cool:
Offensichtlich nicht. Dich befriedigt "Das ganze Palaver und Gequake" nicht.

Interessant ist der kleine Einblick, den du damit in dein politisches Verständnis erlaubst. Der Kampf um die Menschenrechte ist also für dich nur "Palaver und Gequake"?
Bitte sehr. Eine weitere Unterhaltung erübrigt sich für mich.
 

HeWhoIsGoingToWin

Deutscher Bundespräsident
Registriert
23 Jan 2019
Zuletzt online:
Beiträge
3.367
Punkte Reaktionen
476
Punkte
84.052
Website
www.wallstreet-online.de
Geschlecht
Wer bin ich?

Michael, 57 Jahre, arbeitslos, alleinlebend. Das klingt jetzt nicht so aufregend aber ich halte es für möglich, vielleicht der Messias zu sein.

Erwachsene haben vielleicht bei demokratischen Wahlen die gleiche Stimme (Artikel 38 des Grundgesetzes für die Bundesrepublik Deutschland) aber ansonsten können Menschen mehr oder weniger Einfluß haben.

Die Feder ist mächtiger als das Schwert - mit guten Ideen/Beiträge kann man etwas erreichen. Offensichtlich gibt es Menschen, die mehr erreicht haben und andere, die nicht so viel erreicht haben - das kann klarer oder weniger klar sein, mitunter ist Warten angesagt.

Derzeit hat die Stimme/Meinung von z.B. Wladimir Wladimirowitsch Putin oder Xi Jinping mehr Gewicht als von manch anderen.

Mein Gequake, meine Beiträge sind einerseits nur Beschäftigung und befriedigend aber können andererseits auch noch was bringen - wer nicht quakt (wagt) der nicht gewinnt (man muss etwas tun, um etwas zu erreichen; man kann nicht immer sofort Erfolg haben). (alles imho)
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
29.520
OP
Dummi
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.865
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Interessiert niemand.

Ein Nawalny sitzt unter gröbsten Bedingungen in Sibirien und schreibt und sitzt und schreibt und sitzt...
Da ist Julian Assange unter gröbsten Bedingungen im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh in jeder Hinsicht schon weiter und weiser. :unsure:
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
29.520
Da ist Julian Assange unter gröbsten Bedingungen im Hochsicherheitsgefängnis Belmarsh in jeder Hinsicht schon weiter und weiser. :unsure:
Ist das wieder eine deiner üblichen Rechthabereien? Was ändert es an der Situation von Nawalny, dass Assange auch schlecht dran ist?
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Interessiert niemand.

Ein frommer Wunsch, nur selten erfüllt. Rosa Luxemburg, die Geschwister Scholl... Ein Nawalny sitzt unter gröbsten Bedingungen in Sibirien und schreibt und sitzt und schreibt und sitzt...
Sehr nachdenklich.....
Ob wir wichtig sind ?
Natürlich nicht .....
Aber einzelne Personen der Gegenwart oder der Geschichte !
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.315
Punkte Reaktionen
8.282
Punkte
29.520
Sehr nachdenklich.....
Ob wir wichtig sind ?
Natürlich nicht .....
Aber einzelne Personen der Gegenwart oder der Geschichte !
Wegen meines legalen und befohlenen Wirkens sind schon einige Menschen gestorben. Zumindest für deren Hinterbliebene war ich wichtig. Das ist lange her, aber es tut mir bis heute leid und ich würde es auch nicht wieder machen. Einen Befehl zu verweigern ist ausgesprochen schwierig und hat sehr lästige Folgen. Aber man kann natürlich einen Lebensweg wählen, der einen nicht in solche Situationen bringt.

Du bist auch wichtig. Du kennst nur wie die meisten Menschen keine direkten Folgen deines Wirkens. Aber sei versichert, es gibt sehr sehr viel Folgen deines Wirkens. Du bist sehr wichtig. Ohne dich wäre die Welt eine andere. Nicht besser, nicht schlechter, aber eine andere.
 

James Dean

Deutscher Bundespräsident
Registriert
25 Dez 2020
Zuletzt online:
Beiträge
2.413
Punkte Reaktionen
2.027
Punkte
69.520
Geschlecht
--
Oh !
Auch wieder sehr nachdenkenswert !👍
 

gert friedrich

Deutscher Bundespräsident
Registriert
19 Aug 2014
Zuletzt online:
Beiträge
21.935
Punkte Reaktionen
9.667
Punkte
50.820
Wegen meines legalen und befohlenen Wirkens sind schon einige Menschen gestorben. Zumindest für deren Hinterbliebene war ich wichtig. Das ist lange her, aber es tut mir bis heute leid und ich würde es auch nicht wieder machen. Einen Befehl zu verweigern ist ausgesprochen schwierig und hat sehr lästige Folgen. Aber man kann natürlich einen Lebensweg wählen, der einen nicht in solche Situationen bringt.

Du bist auch wichtig. Du kennst nur wie die meisten Menschen keine direkten Folgen deines Wirkens. Aber sei versichert, es gibt sehr sehr viel Folgen deines Wirkens. Du bist sehr wichtig. Ohne dich wäre die Welt eine andere. Nicht besser, nicht schlechter, aber eine andere.
"Legales und befohlenes Wirken" ließ Menschen sterben....!?
Abenteuer Bundeswehr...? oder Verkauf von defekten Unfallautos als neu...mit entsprechenden Folgen !?👧:unsure:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Putins Kriegserklaerung?
Die Georgier und alle Staaten im Osten, haben vorallem die Lehren aus der Erfahrung...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben