Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was ist in Nordhausen gelaufen?

Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Mir war schon von Anfang an klar, dass das nichts wird. Ich habe auch nach dem ersten Wahlgang nicht verstanden, wie das so viele Nationalkonservative mal wieder nicht sehen konnten und wollten.

Es ist doch klar, dass die Wähler aller Blockparteien nicht für Prophet stimmen würden. 42:58 im ersten Wahlgang gegen Prophet. Nun grob 45:55.
Ich habe irgendwo vernommen, dass die Gegenwähler aufgefordert wurden, unbedingt per Briefwahl zu wählen, weil die AfD Wähler den direkten Wahlgang anpreisen.
So ist das ganze zu erklären.

Der Westen liegt nur einige Dutzend km von Nordhausen entfernt.
Schon in Käffern wie Northeim in Nds wäre es nicht annähernd möglich, dass ein AfD Kandidat in eine Stichwahl kommt.

Oder im benachbarten Hessen.

Direktwahl-Ergebnisse | https://www.hessenschau.de/politik/wahlen/direktwahlen/index.html


Das sind nach wie vor 2 Welten.
Schade natürlich trotzdem.

Zuviel schimpfen sollte man auf die Nordhausen also nicht.
Fast Hälfte-Hälfte.
Die Gegenpropaganda soll nicht mal aus Nordhausen selber, sondern aus Hamburg und Berlin gesteuert worden sein.

Wahl in Nordhausen: Ein Pyrrhussieg des Parteien-Establishments | https://www.tichyseinblick.de/meinungen/nordhausen-oberbuergerstmeisterwahl/
Klasse Beitrag. Du bist einfach mein Lieblingsrechtsextremer. (y) Da kommt nicht mal der user @sportsgeist dran, der ist ja auch nur Reichsbürger, der Arme. :cry:

Die Analyse ist wirklich gut aufgebaut, sachlich und unaufgeregt und auch für mich sehr plausibel. Du hast auch den arithmetischen Unterschied zwischen der ersten Wahlgang und der Stichwahl verstanden, die Auswirkungen, die eine vermehrte Briefwahl haben kann und auch auf die sozioklimatische Nähe zum Westen hingewiesen. Nordhausen ist sozusagen eine politische Grenzstadt.

Es ist einfach sehr viel besser zu überlegen, wie man mit Niederlagen umgeht, was man daraus lernen kann, anstatt in lächerliches Geheule über schon wieder einen "Wahlbetrug" auszubrechen. Wenn man die entsprechenden Fähigkeiten hat, das natürlich vorausgesetzt...

---

Danke auf für den Link zu TE. Der listige Tichy hat wieder draufgehauen, ein echter Lesespaß. Er, der König der Spitzfindigkeiten, der diese Technik noch besser beherrscht als ich, weist mit spitzem Finger auf die Spitzfindigkeiten des politischen Gegners. Yeah. So macht man das. Elegant und treffend.
Ein Teilaspekt ist mir ganz besonders aufgefallen, der den Russenhuren in diesem Forum besonders ans Herz gelegt sei:

... Wagner scheint vergessen zu haben, dass die Sowjetische Besatzungsmacht das KZ Buchenwald nach der Befreiung als Speziallager weiterführte. ...
Das scheinen hier so einige vergessen zu haben, für die heute die Russen die Himmelsboten darstellen.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
2.032
Punkte
49.020
Geschlecht
--

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.218
Punkte Reaktionen
25.528
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Heißt das, Du weiß nicht einmal den Kern?
Welchen Kern? Dein Kern, mein Kern, den Kern der AFD? Etwas wirklich zu erfassen, funzt nur, wenn man sich selbst mit befasst, sonst schluckst du nur das, was anderen wichtig ist, und kotzt das dann aus.

Wenn ich sage, dass die Wähler hinterrücks "bedroht" wurden, glaubt mir das keiner. Wenn ich sage, dass die ganzen Online Umfragen von nur Grünen bearbeitet werden, glaubt das auch keiner.

Und wenn ich nur sage: Vor der AFD wurde verstärkt gewarnt ohne sie zu benennen, dann ist das n alter Hut.

Man muss schon Seins selbst raus hören.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.615
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Klasse Beitrag. Du bist einfach mein Lieblingsrechtsextremer. (y) Da kommt nicht mal der user @sportsgeist dran, der ist ja auch nur Reichsbürger, der Arme. :cry:
Was ist schon " rechtsextrem"?
Ich hatte woanders mit solchen zu tun.
Absolute Widerlinge. Bei denen bin ich links3xtremer Deutschenhasser, weil die heutigen Almans in meiner Betrachtung nicht günstig wegkommen.
Ferner war ich schon "Vietnamese"( wäre ich gern geworden, aber ging ja nicht, weil mein vor der Zeugung im Jenseits gemachter Lebensplan anderes vorsah), Kaukasier dann, dann auch noch Mongole, Neger, ich komme nicht mehr hinterher...
Waren aber alles Zuschreibungen von Rechtsextremen....
Egal also. Mit solchen Zuschreibungen kann mich Niemand mehr triggern..


Aber 98% von denen, die " rechtsextrem" genannt werden in der brd, sind Menschen, die in jedem anderen Land der Welt zum stinknormalen konservativen Mainstream gehören.

Es ist einfach sehr viel besser zu überlegen, wie man mit Niederlagen umgeht, was man daraus lernen kann, anstatt in lächerliches Geheule über schon wieder einen "Wahlbetrug" auszubrechen. Wenn man die entsprechenden Fähigkeiten hat, das natürlich vorausgesetzt...

Ich glaube nicht an Wahlbetrug.
Habe ich noch nie. Ich kenne schließlich die Deutschen.

Carsten Jahn hat mal gesagt, ( er glaubte ebenfalls noch nie an Wahlbetrug bei den Auszählungen) Wahlbetrug fände schon vor den Wahlen statt.
In Form von Lügenpresse, Antifaschlägern und Behinderungen.
Ja, da stimme ich ihm zu.
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.444
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Das ist schon seltsam, aber sagt erst einmal nichts aus. Kann wirklich Zufall sein.

Allerdings kenne ich von früher noch klassische "Kopf-an-Kopf-Rennen". Das war es hier nicht.

An einen solchen plötzlichen Umschwung am Ende der Auszählung kann ich mich nicht erinnern. Schon wirklich seltsam.

Allerdings wurden ja schon Wahlhelfer erwähnt. Oder kam der Sprung durch Auszählung der Briefwahl?
Naja, gab es nicht auch bei der letzten US-Wahl so einen "Move"? Scheint mittlerweile zum Standardrepertoire zu gehören, solche plötzlichen "Umschwünge".
 

Schipanski

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Sep 2015
Zuletzt online:
Beiträge
21.044
Punkte Reaktionen
26.444
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Nun , ich maße mir ja nicht an , über den User zu richten. Eigentlich halte ich ihn für einen netten Typ. Sein wichtigster Thread war der "9/11" Thread. Und es war auch in der halb-offiziellen Presse "Welt der Wunder" zu lesen, dass die offizielle Darstellung von 9/11 in sich nicht ganz stimmig ist.
Oooch in der "Welt der Wunder". Tooolll... :giggle:

In der Macht um 8 und allen anderen millionenfach gesehenen Nachrichten kommt nach wie vor die offizielle Version. :ROFLMAO:
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.615
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Naja, gab es nicht auch bei der letzten US-Wahl so einen "Move"? Scheint mittlerweile zum Standardrepertoire zu gehören, solche plötzlichen "Umschwünge".
Ich denke, wirkliche Wahlfälschungen würden unauffälliger verlaufen.
Das wäre ja für die Verantwortlichen Sinn der Sache.

Oder aber, sie wären als bewusste Demütigungen gedacht.

Die tatsächlichen Verzerrungen finden schon vor der Wahl statt.
Und die Ostdeutschen sind auch nicht mehr dagegen gefeit, darauf reinzufallen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.615
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Interessant, was für ein Blödsinn verzapft wird. Immer wenn die AfD gewinnt ist es ein Sieg der Demokratie. Wenn nicht, dann hat die Demokratie verloren. 🤣 🤣 🤣
Das ist doch bei den Blockparteien genau so. Und der unterlegenen AfD Kandidat hatte dem Sieger sogar noch fair und ehrlich gratuliert.
Andersrum kann man auf sowas lange warten.
Du fällst ja selbst auf die Staaspropaganda rein.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.615
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Falls es doch entscheidende Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung gegeben hätte - ob die jemals aufgedeckt würden?

Bei begründeten Zweifeln an der Auszählung könnte ja eine Neuauszählung beantragt werden.

Und dann erst wird oder würde es in vielfacher Hinsicht interessant werden..

Mal sehen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.218
Punkte Reaktionen
25.528
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Falls es doch entscheidende Unregelmäßigkeiten bei der Auszählung gegeben hätte
Bei den anderen Wahlen, gab es das Vorergebnis, auch bei der Bundeswahl, und es hat sich nichts mehr geändert, obwohl es sich im Normfall variabel hätte ändern müssen, zum Endergebnis hin.

Und hier urplötzlich, ein ganz krasser Umschnitt. In meiner Kindheit gab es den Spruch: "Das kannste jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zu macht".
 
Registriert
7 Jun 2015
Zuletzt online:
Beiträge
1.294
Punkte Reaktionen
2.032
Punkte
49.020
Geschlecht
--
Es wurde wohl verboten, dass die AfD noch irgendwo gewinnt.
 

Van der Graf Generator

Europarat-Bediensteter
Registriert
28 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
41.615
Punkte Reaktionen
15.918
Punkte
132.042
Geschlecht
Bei den anderen Wahlen, gab es das Vorergebnis, auch bei der Bundeswahl, und es hat sich nichts mehr geändert, obwohl es sich im Normfall variabel hätte ändern müssen, zum Endergebnis hin.

Und hier urplötzlich, ein ganz krasser Umschnitt. In meiner Kindheit gab es den Spruch: "Das kannste jemandem erzählen, der die Hose mit der Kneifzange zu macht".
Das Vorergebnis war: 42% für ihn, 58% für den Rest.
Ich will in der brd gar nichts grundsätzlich ausschließen, vermute aber, daß System arbeitet mit anderen Dingen als mit PLUMPEN Wahlfälschungen, um gewissenhafte Politiker auszuschließen.

Das Entscheidende passiert schon im Vorfeld.

Ich bin gespannt, ob es noch eine Nachbereitung der Wahl geben wird.
 
Registriert
6 Apr 2023
Zuletzt online:
Beiträge
7.316
Punkte Reaktionen
8.287
Punkte
29.520
Das ist doch bei den Blockparteien genau so. Und der unterlegenen AfD Kandidat hatte dem Sieger sogar noch fair und ehrlich gratuliert.
Das ist beispielhaft und zur Nachahmung empfohlen.

Andersrum kann man auf sowas lange warten.#
Das ist falsch. Der unterlegene Landratskandidat hat dem gewählten Landtrat der AfD sehr wohl ganz offiziell gratuliert.

Diese Leute sind klüger als etliche Spinner, die sich hier austoben. Sorge dafür, dass du dich deutlich von diesen Usern abgrenzt. Nimm dir ein Beispiel an den Politikern vor Ort, den Lokalpolitikern, die sich mit den täglichen Problemen herumschlagen müssen und dies schon lange über alle Parteigrenzen und "Brandmauern" zum Wohl des Volkes machen. Die FW in Bayern haben vormacht, wie das geht, und wie man selbst einen großen Vorteil daraus ziehen kann. Die FW schaufeln mit der Oma im Garten, die CSU ist mit Opa beim Saufen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
20.218
Punkte Reaktionen
25.528
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Das Entscheidende passiert schon im Vorfeld.
Ja, wie GÖRING, die den Wählern Buchmann befohlen hat, ja ihn zu wählen. Einmal Göring immer Göring - wenn es um Politik geht. (Denn: Eine offizielle Empfehlung eines Politikers ist ein inoffizieller BEFEHL - eigentlich müssen sie allesamt die Schnauze halten, und niemanden hinmanipulieren, auch nicht durch Suggestion)
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum gegen AfD?
Wenn ein Mensch mit Genen zur Welt kommt, deren Mechanismus eine Gewaltbereitschaft...
Putins Kriegserklaerung?
27.April 2017 Humanist62 >> Humanist62 >> Ich habe Videos gemacht gegen Merkel & auch...
Unterwerfung als Spektakel
Oben