Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was kann man tun?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Hallo,

ich schreibe diesen Thread aus einer gewissen Hilfllosigkeit heraus.

Vor ca. 6 Jahren war ich ein etwas unbeholfener aber glücklicher Jugendlicher, der sich für Politik und so nem Kram nicht wirklich interessiert hat. Vor ca. 5 Jahren habe ich das erste mal ein paar Stücke von Volker Pispers gesehen, welcher meine politische Meinung ehrlich gestanden ein Stück weit mit geprägt hat. Dieses hat mein Interesse erweckt, mehr zu erfahren, wie die Welt funktioniert.

Über die Jahre hinweg kamen dann noch andere Kabarettisten hinzu wie Hagen Rether, Georg Schramm und neuerdings auch Nico Semsrott. Zusätzlich habe ich immer mehr Reportagen verschlungen zu den Banken unter anderem auch „Goldman Sachs“, zu geschichtlichen Ereignissen wie die Reportage „Beutezug Ost“ von ZDF Frontal, zu den Bilderbergern, dann mehrere Reportagen über beispielsweise „Monsanto“ und so weiter.

Inzwischen meine ich einen ganz guten Überblick zu haben, aber das hat für mich auch deutliche Nachteile:

- Ich betrachte viele Dinge ganz anders und rege mich auf, wenn ich den wirtschaftlichen Sinn einer Sache durchschaut habe.

- Ich fange an, andere Menschen abstoßend zu finden, ja vielleicht sogar zu hassen. Bei großen Ansammlungen von Menschen werde ich direkt wütend und will nur noch weg

- Ich bin ständig unzufrieden, mache mir ständig Gedanken über das ganze System

- Allgemein habe ich das Gefühl, dass sich meine Depressionen aus meiner politischen Bildung heraus gebildet haben

Jetzt stehe ich hier, bin dauerhaft wütend, hab Lust etwas zu verändern und kann nix tun. Ich sehe, dass sowohl unsere politische Form als auch die Schulen (vom Inhalt und von der Art zu lehren) absolut veraltet sind und mal eine komplette Überarbeitung brauchen, aber wenn ich meine Gedanken vor normalen Menschen äussere werde ich nur ausgelacht.

Zum Beispiel in der Schule:
Es werden tolle Sachen gelehrt, die eigentlich für den Alltag nicht wirklich relevant sind. Da kommen die Schüler aus der Schule raus und wissen nicht was Arbeit ist. Sie wissen nicht was für Berufe es gibt und können den Namen von Berufen im Grunde keine Tätigkeiten zuordnen. Jetzt stehn diese Schüler da und müssen sich für einen Beruf entscheiden. Man kann sich jetzt zu Berufen erkundigen, aber auch nicht so gut wie es sollte. Aus diesem Grunde haben auch viele den falschen Beruf gewählt.

Als ich meine erste Ausbildung als G-W-Installateur begonnen habe, hab ich mir im Traum nicht vorgestellt, dass ich mal mit ner 230er Flex schlitze in Wände machen muss und dann in einer riesen Staubwolke stehe, oder dass ich mit fremden Fäkalien in Berührung kommen würde. Ich dacht, ich würde nur neue Rohre verlegen… Aber ich wusste, das Napoleon 1812 in Russland einfallen wollte – sehr Hilfreich für den Rest meines Lebens. Heute googlet man sowas einfach mit dem Smartphone.

Ich habe mal einem Arbeitskollegen erzählt, dass ich kein Fernsehn gucke, weil das doch nur Massenmanipulation ist. Dieser Kollege ist dann lachend zu allen anderen gerannt und hat sich über mich lustig gemacht.

Ich habe allgemein ein Bild von einer Regierung und Wirtschaft im Kopf, wo meiner Meinung nach alles funktionieren würde, aber aufgrund der Gier und der Selbstsüchtigkeit, welche nunmal in der Natur der Menschen liegt, wäre dieses System eh nicht umsetzbar.

Allgemein habe ich das Bedürfnis etwas zu tun, weis aber nicht was. Ich fühle mich einfach nur hilflos und deprimiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmhmmm

ich schreibe jetzt mal mit etwas spaßiger Attitüde ..du weißt, was das ist..sonst smartphon .... :)giggle:)

Ich kann dir nur den Tip geben, höllisch aufzupassen, dass du nicht in die Hände der "furchtbaren" Vereinfacher, Verführer oder sonstigen Welterklärer fällst...von denjenigen , die als Foren -Erklärern durch die Welt geistern bis hin zu irgendwelchen Sekten.

Und immer daran decken, ICH (also du) habe für mich irgendwie etwas gefunden !!!! was mich trägt. Du hast doch schon den guten Ansatz, ein kritischen Wesen zu sein.. du musst dir nur noch DIE (Einzahl oder Mehrzahl :giggle:) finden, die ebenfalls kritisch sein können/kann (und nicht einseitig beschränkt kritisch, sondern als Teil eines Wissensprozesses) mit der/denen du dich austauschen kannst.
Dann suche dir mal ein Projekt, in dem du dich engagieren kannst, und nicht beim ersten Wind...Schlitzestemmen schon nur den miesen Dreck und das "alle sind gegen mich" sehen.

Also auf ran ans Leben und: es gibt nichts Guten (für einen selber), außer man tut es...( weiß !!! blöder Spruch, trifft es aber)

immer daran denken...

http://www.youtube.com/watch?v=dvvJ7MYaK8o

such dir einen...

lach und echt :))
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.037
Punkte Reaktionen
29.108
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Hallo Benobi,

alleine kannst du wenig bis nichts bewegen, das sollst und brauchst du aber auch nicht.
Mein Ratschlag ist eigentlich ganz konform zu dem, den du von Pec bekommen hast, obwohl wie so völlig anders sind - ich bin eher der typ, vor dem er dich in seinem ersten satz gewarnt hat.
Es wäre also angesagt, solch kritische Geister zu suchen, wie du selbst lobenswerterweise einer geworden bist.
Wenigstens wirst du dann das Gefühl los, alleine zu sein - denn du bist es nicht.
Das wäre schon mal viel wert...
Sieh zu, deine Depris irgendwie in Energie umzuwandeln.
Die alten Krusten aufzubrechen, dazu bedarf es Beharrlichkeit und langem Atem.

Du bist auf einem guten Weg - nur nicht unterkriegen lassen !
 
OP
Benobi
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
Jagut, aber auch wenn ich mich mit „Gleichgesinnten“ zusammentue wird es doch nicht besser, oder? Dann sitzt man halt als Gruppe hilflos im Dreck und kann nichts tun. Macht es das wirklich besser?

Ich habe einen Kumpel, der überlegt hat, sich in der Wahlkabine anzuzünden um ein Zeichen zu setzen. Aber im Endeffekt wären dann 2-3 Tage Nachrichten über einen „Brandstifter im Wahllokal“ gekommen, wobei das Motiv natürlich ungeklärt ist und danach würde nie wieder ein Hahn danach krähen.

Ich glaube das einzige was noch helfen würde, wäre die Regierung zu Stürzen und komplett alles nochmal aufzubauen. Dazu haben wir doch eigentlich das Recht oder? Aber das ist eh ein utopischer Gedanke.

Ich sehe einfach, wie undendlich viele Bürger jede Woche von den Medien auf ein anderes Thema wütend gemacht werden und wichtige Sachen so aus dem Sichtfeld verschwinden. Oh nein… ein Politiker ist betrunken Auto gefahren und ein anderer hat vor 50 Jahren in einer Doktorarbeit geschummelt… Und alle bekommen Schaum vorm Mund und fordern den Rücktritt…

Ich sehe, wie Generation zu Generation blöder wird. Das ist sogar Absicht. Wir haben zu wenig Arbeit und zu viel Produktion. Der Bürger ist nur noch als Konsument geeignet und je dümmer dieser ist, desto leichter lässt er sich auch jeden Scheiß andrehen. Also fängt das Fernsehn an seine Arbeit zu tun. Was ist denn das Fernsehn? Nur noch ein Werkzeug zum durchsetzen wirtschaftlicher Interessen.

Ich weis nicht was ich Wählen soll, weil eh jede Partei von ein und der selben Stelle ihre Befehle bekommt. Dass uns immer wieder unsere Wirtschaftsdiktatur als „Demokratie“ vorgegaukelt wird finde ich zum… erbrechen…

Ich bin der Meinung, wenn nicht bald etwas passiert können 3 Dinge passieren:

1. Erst der große Knall, wenn das komplette Finanzsystem in sich zusammenfällt mit anschließender Amerikanisierug (gibt’s das Wort? :D ) und totaler Bürgerüberwachung

2. Wir werden irgendwann mal „Brawndo“ voll toll finden, weils den Pflanzen schmeckt und werden im Supermarkt mit „Willkommen bei Costco, ich lieb euch“ begrüßt

3. Bei dem Versuch amerikas, Russland aus dem Weg zu räumen, werden wir alle zu Matsche

Ich weis nicht wie anstrebenswert nur einer dieser Punkte ist… aber mit ein paar Anderen die so denken wie ich, ist doch auch keine Chance der Besserung in Sicht -.-
 
A

aristo

Jagut, aber auch wenn ich mich mit „Gleichgesinnten“ zusammentue wird es doch nicht besser, oder? Dann sitzt man halt als Gruppe hilflos im Dreck und kann nichts tun. Macht es das wirklich besser?

Du bist nicht allein und es werden täglich mehr. Mehr als Aufklärung zu betreiben kann man im Moment nicht tun.

Matrix - Rote oder blaue Pille?

 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
@benobi:
Einfach noch mehr kiffen!
Da geht die Depression bestimmt von weg!
Dann einfach immer weiter, noch mehr, zu Hause verrammeln, sich Internetvideos reinziehen und kluge Reportagen! Hilft!
Dann solltest Du auch noch schauen, dass Du Deine Selbstmordattentäterkumpels in ihrem Tun bestärkst! Ist Spitze!
Gaaanz Wichtig! Niemals über Gedanken und Theorien nachdenken, die nicht in Deine Richtung gehen! Die sind alle böse!
So Böse, wie die ganze Welt! Nur der Einzelne kann überleben und sich über die Dummheit der Masse erheben!
Du bist auf nem super Weg! Weiter so!
Vergiss auch das pimpern! Lenkt nur ab! Frauen sind eh doof! Die nehmen einem evtl. die trüben Gedanken! Auch mit der Arbeit würde ich es sein lassen! Du willst doch wohl nicht den Bückling fürs Kapital machen! Glücklich macht dass eh nicht! Denk gar nicht erst über Kinder nach! Die sind eh Sch.eisse und würden stressen!
Also! Weitermachen! Und, vor Allem, weiterbilden! So mit youtube und co!
 

Che

Unangepasster
Registriert
13 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
16.037
Punkte Reaktionen
29.108
Punkte
88.820
Geschlecht
--
Benobi,
ich kann es dir nur wiederholen - du bist auf dem richtigen Weg.
Du musst dich aber gedulden, es gibt noch viel zu viele, die sich bereitwillig die Sinne verkleistern lassen.
Wie heisst es so schön: Rom wurde auch nicht an einem Tag erbaut.

Apropos Rom:
Schau hin, auf die 5 Sterne, die jetzt in Rom aufgehen - das sollte doch Mut machen.
 
OP
Benobi
Registriert
25 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
554
Punkte Reaktionen
14
Punkte
38.401
Geschlecht
--
@benobi:
Einfach noch mehr kiffen!
Da geht die Depression bestimmt von weg!
Dann einfach immer weiter, noch mehr, zu Hause verrammeln, sich Internetvideos reinziehen und kluge Reportagen! Hilft!
Dann solltest Du auch noch schauen, dass Du Deine Selbstmordattentäterkumpels in ihrem Tun bestärkst! Ist Spitze!
Gaaanz Wichtig! Niemals über Gedanken und Theorien nachdenken, die nicht in Deine Richtung gehen! Die sind alle böse!
So Böse, wie die ganze Welt! Nur der Einzelne kann überleben und sich über die Dummheit der Masse erheben!
Du bist auf nem super Weg! Weiter so!
Vergiss auch das pimpern! Lenkt nur ab! Frauen sind eh doof! Die nehmen einem evtl. die trüben Gedanken! Auch mit der Arbeit würde ich es sein lassen! Du willst doch wohl nicht den Bückling fürs Kapital machen! Glücklich macht dass eh nicht! Denk gar nicht erst über Kinder nach! Die sind eh Sch.eisse und würden stressen!
Also! Weitermachen! Und, vor Allem, weiterbilden! So mit youtube und co!

Fühlst du dich jetzt besser? Mal eben einem wildfremden Menschen mit kräftig Ironie zu erzählen wie scheiße er ist... Hat bestimmt ein befriedigendes Gefühl in dir hinterlassen...

Irgendwie bist du mir unsympathisch...
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
mmmhmm

..wenn du so eine Art der Ironie nicht in so einem Medium , in das du freiwillig eingestiegen bist, dich so positioniert hast , nicht einordnen kannst...???....dann solltest du an etwas arbeiten, das man Selbstbewusstsein nennt.

....dann hättest du sicher auch 50 % weniger mit den Dingen zu kämpfen, die du so im Post 1 der breiten Öffentlichkeit zeigst...

echt :))
 
A

aristo

..wenn du so eine Art der Ironie nicht in so einem Medium , in das du freiwillig eingestiegen bist, dich so positioniert hast , nicht einordnen kannst...???....dann solltest du an etwas arbeiten, das man Selbstbewusstsein nennt.

....dann hättest du sicher auch 50 % weniger mit den Dingen zu kämpfen, die du so im Post 1 der breiten Öffentlichkeit zeigst...

echt :))

Unser Rechenkünstler als Lebensberater, köstlich.
 
Registriert
16 Feb 2013
Zuletzt online:
Beiträge
766
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
--
Ich werde den Eindruck nicht los, dass dieser Thread kein Hilferuf seitens des Threaderöffners ist, sondern eine Verarsche. Da er das "Problem" scheinbar seit langem mit sich trägt, würde er, wenn das wahr wäre, eher im "engsten Kreis" für sich behalten.Die ganze Art und Weise spricht dafür.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Hi ..

Ich denke nach Post 4 in dito... may u c soo.

lach und echt:coffee:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach...

Unser Rechenkünstler als Lebensberater, köstlich.

Dä Bakelit, dä kennst de ja schon, meint dazu in seinem Lamento für Larmoyante

Wie man sieht

Das Leben ist ein seltsam Spiel.
Es gibt dem einen wenig
dem anderen viel.

Wem wenig ist gegeben ,
lebt als Poster halt sein Leben.

So sind- und das zum Guten Schluss,
seine Posts, nun ja - kein Hochgenuss.
 
Registriert
21 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Punkte
38.601
Geschlecht
--
Fühlst du dich jetzt besser? Mal eben einem wildfremden Menschen mit kräftig Ironie zu erzählen wie scheiße er ist... Hat bestimmt ein befriedigendes Gefühl in dir hinterlassen...

Irgendwie bist du mir unsympathisch...

Ganz schön harte Worte, dafür, dass Du mich doch gar nicht kennst!
Bin verletzt und (g)betroffen....
 
Registriert
22 Jun 2012
Zuletzt online:
Beiträge
2.308
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
Dä Bakelit, dä kennst de ja schon, meint dazu in seinem Lamento für Larmoyante

Wie man sieht

Das Leben ist ein seltsam Spiel.
Es gibt dem einen wenig
dem anderen viel.

Wem wenig ist gegeben ,
lebt als Poster halt sein Leben.

So sind- und das zum Guten Schluss,
seine Posts, nun ja - kein Hochgenuss.
Ach Gott: Bakelit klaut also bei Connie Francis? So was vermutet habe ich ja schon immer....
 
Registriert
11 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
7.149
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Website
mark2323.wordpress.com
Geschlecht
Ganz schön harte Worte, dafür, dass Du mich doch gar nicht kennst!

Was soll daran hart sein? Er zeigte anscheinend eine natürliche Reaktion auf ein Gefühl, welches daher rührte, von einem Bill Schmitz, der ihn (noch) gar nicht kennt, in solcher Weise hier im Forum begrüßt zu werden.:winken:
 
Registriert
15 Jul 2012
Zuletzt online:
Beiträge
4.250
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
--
lach..

Ach Gott: Bakelit klaut also bei Connie Francis? So was vermutet habe ich ja schon immer....

Abba nur beim Basteln der ersten Zeile unne bei dä Conny ging´s um Liebe............wichtig noch zu bemerken: Bakelit hat keine Turmfrisur.

lach und echt :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Ode an die Blödheit.
Es war - sagen wir anno domini zweitausendundfünf Da war ein Nazi noch ein Nazi sprach...
Alles für Deutschland! -...
die Haltungsgesellschaft sorgt bewusst oder unbewusst selber dafür Höcke diese Macht...
Grüne Verräter auf der Insel der Seligen
Friedrich Merz wohnt jetzt im Grünen – und muss den Ossis das erklären
Oben