Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Was tun wir, wenn 400 000 Syrer Familiennachzug beantragen?

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 1 «  

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Kann man nur hoffen. Ich glaube es aber nicht. Denn die "Flüchtlinge" sind als Einzahler in unsere Rentenkassen schon fest eingeplant. Sie sind ein "Geschenk". Deutschland werde sich verändern, und das sei gut so. Wer keinen Pass hat, kann nie mehr irgendwohin, wird für immer in D bleiben.
Ginge es den Flüchtlingen nur um den Schutz von Leib und Leben, hätten sie nicht ganz Europa durchquert. Hier in D leben sie in Wohnungen, sie lernen Deutsch, die Kinder gehen in die Schule. Wenn der Krieg vorbei ist und das Recht auf subsidiären Schutz damit verfällt, wird es heißen: Jetzt können sie doch schon Deutsch, die Kinder gehen hier doch schon zur Schule, jetzt können wir nicht mehr abschieben.

Deshalb schreibt auch Boris Palmer, der als OB Tübingens Flüchtlingsarbeit vor Ort miterlebt und Flüchtlingspolitik mitgestaltet, dass die meisten der Gekommenen bleiben werden, sogar die meisten derer, deren Anträge abgelehnt wurden.


Jeder der glaubt das man 100.000de, Mio Menschen nach Jahren gegen ihren willen wieder aus dem Land vertreiben kann ist ein Trottel und ein Idiot, sowas kann vllt ein Putin oder Erdogan aber sicher nicht der humanistisch geprägte Westen - unmöglich.
Und warum sollten sie freiwillig gehen, hier haben sie alles soziale Absicherung, gesunheiltliche kostenlose Versorgung, kostenlose Bildung und sehr viele Freiheiten, warum sollten sie in ein zerstörtes Land zurückkehren wollen zurück zu Terrror Armut Hass und Gewalt - das ist doch absoluter Schwachsinn.
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
Keine gute Idee; das mit dem Selbstmord. Wie wäre es, anstatt hier ständig den Gauland zu machen mal lieber nachzudenken, warum die 400.000 (ihre Zahl) Syrer sich aufmachen in ein fremdes Land? Vielleicht auch deshalb, weil unser Verbündeter Saudi-Arabien eine der Kriegsparteien unterstützt, Russland die andere, und alle zusammen seit Jahren systematisch, auch mit deutschen Waffen, das Land zerstören und die Bevölkerung töten?

Und nehmen wir mal weiter an, die 400.000 wären tatsächlich in Deutschland. Was fangen wir dann mit ihnen an? Sperren wir sie weiter in Konzentrationslager ein, sagen ihnen, dass sie diesen Ort nicht verlassen und etwa eine Arbeit aufnehmen dürfen? Zwingen wir sie weiterhin, den ganzen Tag nichts Sinnvolles zu tun und befördern damit "dumme Gedanken"?

Je martialischer die Formulierungen werden, desto lächerlicher und weltfremder wird es. Es ist nun eimal so, dass wir, Deutschland und die Deutschen, mindestens eine Mitschuld am Krieg in Syrien haben. Und deshalb müssen wir auch Verantwortung übernehmen für den Wiederaufbau des Landes, sollte der Krieg denn irgendwann mal enden, UND natürlich die Flüchtlinge.

Du hast es nicht verstanden: 400 000 ist die Zahl derer, die bereits hier sind und das Recht haben, ihre Familien nachzuholen.
Bei allem weiteren denkst du wohl eher an Ungarn als an Deutschland. Nach Ungarn werden nun jedenfalls keine Flüchtlinge mehr zurückgeschickt, wegen der Lebensbedingungen dort...In D wohnen die Flüchtlinge und Wohlstandsmigranten in kostenlosen Wohnungen, sie lernen Deutsch, die Kinder gehen zur Schule. Und so wird schon bald die selbst bewerkstelligte "Integration" als Argument gegen eine Ausweisung nach Ende des Krieges ins Feld geführt werden.
 
OP
Linneus
Registriert
28 Mrz 2017
Zuletzt online:
Beiträge
660
Punkte Reaktionen
1
Punkte
0
Geschlecht
--
bei mir in der Gegend sind zumindest alle sogenannten "Flüchtlinge" weg.
kein Einziger mehr da.

die einzigen Fremden hier sind sogenannte Russland'deutsche', und davon jede Menge.
wenn man irgendwo einkaufen geht ist jedes zweite Wort, das man hört, russisch, oder osteuropäisch

"bei mir in der Gegend"...wenn man solche Argumente schon hört...
Also bei mir im Park um die Ecke sind die Bäume alle kerngesund. Also kann es doch kein Waldsterben geben.
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
richtiiiiig, ist so

der Großteil der früheren Asyl-Einwanderer, meist aus dem Kosvo, Mazedonien, Ex-Jugoslawien oder anderen Ländern, sind ganz im Stillen wieder abgewandert, weil sie nie eine Chance in Deutschland hatten.
keiner wollte sie haben, kein Arbeitgeber, kein Vermierter, niemand
komplette desillusorische Perspektivlosigkeit ...
und irgendwann sind sie ganz im Stillen über Nacht wieder zurückgegangen.

500.000 bis 600.000 verlassen jedes Jahr Deutschland, und darunter sind immer Viele, die noch keine 10 oder gar 5 Jahre hier gewesen sind.
hast du die link nicht gelesen, warum zitierst du nur die Hälfte meines Postes und lässt die andere Hälfte weg - das ist Trollverhalten - ich habe dir aufgezeigt wie sich die Gruppe der Zuwanderer zusammensetzt und wie die Gruppe der Auswanderer und das diese beiden Gruppen alles andere als Deckungsgleich sind - und ich habe dir mehrere Belege dazu mehrere Quellen verlinkt - geh gefälligst darauf ein du Troll oder akzeptier das du diebszüglich keine Argumente hast - Trollverhalten ist das Letzte.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.492
Punkte
65.486
Geschlecht
--
"bei mir in der Gegend"...wenn man solche Argumente schon hört...
Also bei mir im Park um die Ecke sind die Bäume alle kerngesund. Also kann es doch kein Waldsterben geben.
dann freu dich und genieße es, angesichts der gesunden Stadt oder Gegend, in der du lebst ...
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.492
Punkte
65.486
Geschlecht
--
hast du die link nicht gelesen, warum zitierst du nur die Hälfte meines Postes und lässt die andere Hälfte weg - das ist Trollverhalten - ich habe dir aufgezeigt wie sich die Gruppe der Zuwanderer zusammensetzt und wie die Gruppe der Auswanderer und das diese beiden Gruppen alles andere als Deckungsgleich sind - und ich habe dir mehrere Belege dazu mehrere Quellen verlinkt - geh gefälligst darauf ein du Troll oder akzeptier das du diebszüglich keine Argumente hast - Trollverhalten ist das Letzte.
und ich habe dir aufgezeigt, dass ein Großteil der ehemaligen Asyleinwanderer, vor allem aus dem ehemaligen Ex-Jugoslawien, längst wieder abgewandert ist.

und ich habe dir auch plausibel erklärt, dass das mit den Syrern nicht anders sein wird, weil die Gründe exakt die gleichen sind.
nur Wenige bleiben dauerhaft dort, wo sie niemand haben will und halten diese Ablehnung dauerhaft nervlich durch.
die Meisten geben irgendwann desillusioniert auf, und gehen zurück.
was will ich auch mein Leben lang da, wo mich keiner haben will?
die bekommen ja noch nicht einmal eine Wohnung, kein Vermieter wird sie je haben wollen ... und auch kein Arbeitgeber
 
Registriert
24 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
685
Punkte Reaktionen
2
Punkte
0
Geschlecht
Hör auf mit deinen Einzelbeispielen es geht um den statistischen Nettozuwachs und du implizierst auf propagandistischer Weise zum wiederholten Male das die Masse an Einwanderung kulturell bildungs- und vermögenstechnisch deckungsgleich mit der Gruppe der Auswanderer ist und das ist eine glatte Lüge, es kommen Moslems es gehen Deutsche und Christen, es kommen Arme es gehen Reiche es kommen ungebildete teilweise Analphabeten es gehen Akademiker - das ist die Wahrheit das ist die Statistik - also hör endlich mit den Lügen und der Prpaganda diesbezüglich auf.

http://www.manager-magazin.de/finan...lionaere-verlassen-deutschland-a-1136470.html
https://philosophia-perennis.com/2016/10/21/deutsche-verlassen-deutschland/
http://www.spiegel.de/wirtschaft/so...land-neue-studie-zeigt-gruende-a-1022743.html
https://www.welt.de/politik/deutschland/article141775675/Warum-die-Besten-Deutschland-verlassen.html
Du solltest die verlinkten Artikel auch mal durchlesen.

"Akademiker und Führungskräfte seien jeweils stark überrepräsentiert, heißt es in der von der Stiftung Mercator geförderten Studie. So liege bei den Auswanderern der Anteil der Hochqualifizierten bei 70 Prozent. Die Erhebung liefere aber "keine Anhaltspunkte dafür, dass Hochqualifizierte in großem Umfang dauerhaft ins Ausland 'abfließen'". Nur ein Drittel der Auswanderer wolle auf Dauer im Ausland bleiben, 41 Prozent der Auswanderer gingen von vornherein von einer Rückkehr aus."

"Viele Zuwanderer kehren nach einer gewissen Zeit auch wieder zurück – mit neuen Kompetenzen und Kontakten. Auswanderer würden oft als Verlust für ein Land betrachtet, sie könnten aber auch eine wichtige Rolle bei der Förderung des Handels und der wirtschaftlichen Entwicklung spielen, sagt OECD-Experte Poeschel."

Die meisten Hochqualifizierten verlassen Deutschland aus Karrieregründen und kommen später wieder zurück. Du verbreitest hier Fake-News.
 
Registriert
12 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
6.422
Punkte Reaktionen
865
Punkte
40.818
Keine gute Idee; das mit dem Selbstmord. Wie wäre es, anstatt hier ständig den Gauland zu machen mal lieber nachzudenken, warum die 400.000 (ihre Zahl) Syrer sich aufmachen in ein fremdes Land? Vielleicht auch deshalb, weil unser Verbündeter Saudi-Arabien eine der Kriegsparteien unterstützt, Russland die andere, und alle zusammen seit Jahren systematisch, auch mit deutschen Waffen, das Land zerstören und die Bevölkerung töten?

Und nehmen wir mal weiter an, die 400.000 wären tatsächlich in Deutschland. Was fangen wir dann mit ihnen an? Sperren wir sie weiter in Konzentrationslager ein, sagen ihnen, dass sie diesen Ort nicht verlassen und etwa eine Arbeit aufnehmen dürfen? Zwingen wir sie weiterhin, den ganzen Tag nichts Sinnvolles zu tun und befördern damit "dumme Gedanken"?

Je martialischer die Formulierungen werden, desto lächerlicher und weltfremder wird es. Es ist nun eimal so, dass wir, Deutschland und die Deutschen, mindestens eine Mitschuld am Krieg in Syrien haben. Und deshalb müssen wir auch Verantwortung übernehmen für den Wiederaufbau des Landes, sollte der Krieg denn irgendwann mal enden, UND natürlich die Flüchtlinge.

Da ist es wieder:

"Es ist nun eimal so, dass wir, Deutschland und die Deutschen, mindestens eine Mitschuld am Krieg in Syrien haben."

Mitschuldig, iss klar. Ganz Deutschland packt sich an den Kopf, wie ein paar politische Elite-Figuren den Syrern den Hals zudrehen und den Krieg in Syrien unterstützen. Aber WIR DEUTSCHE sind MITSCHULDIG.

Wodurch sind wir Ihrer Meinung mitschuldig geworden?
Alleine durch die Tatsache, dass die Deutschen wählen dürfen?
Sind dann die Deutsch-Türken auch mitschuldig und alle wahlberechtigten Eingebürgerten?
Haben wir auf irgendeinem Marktplatz geschrien "Wir sind für den Krieg"?

Fragen Sie mal SPD/Stegner oder die CDU/CSU. Die halten das Deutsche Volk zu blöd für Volksentscheide und man kann denen ihrer Meinung nach auch bestimmte Sachverhalte nicht so in einer Frage formulieren, dass sie für eine Ja/Nein-Abstimmung taugt.

Ich kann Ihnen sagen wie ich abgestimmt hätte, wenn das Deutsche Volk gefragt worden wäre, "Wollt Ihr Sanktionen gegen Syrien, Waffenlieferungen und die Koordination von Drohnen von Deutschem Boden aus?"

Nochmal die Frage:
Wodurch sind wir Ihrer Meinung mitschuldig geworden?

Und dann wäre noch die Frage, wie Sie, ich und andere persönlich darauf Einfluss nehmen können, welche Maßnahmen durchgeführt werden, sollte der oben genannte Fall eintreten? Das fehlt nämlich in Ihrem Beitrag.

Ich habe auf jeden Fall NICHT die SPD oder die CDU gewählt, die folgendes zu verantworten hat, oder Die Grünen, die gegen folgendes Sturm laufen müssten:


Sind wir Deutsche Ihrer Meinung nach auch dafür verantwortlich?
https://www.youtube.com/watch?v=2Rhwcwkp6dY

Oder dafür?
https://www.youtube.com/watch?v=2pbwc82TOM4

--------------------------------------------------------------------------------------------
„Die Großen hören auf zu herrschen, wenn die Kleinen aufhören zu kriechen!“
(Friedrich Schiller)
--------------------------------------------------------------------------------------------
Friedenscamp Ramstein: 03. bis 10.09.2017
https://www.ramstein-kampagne.eu/2017/07/anmeldung-fuer-das-friedenscamp-2017/#more-3146
--------------------------------------------------------------------------------------------
Vielen Dank
an das politische Personal der Parteien SPD, Die Grünen, CDU/CSU und FDP für
ihre "Meisterwerke" im Sinne von Wirtschaft und Hochfinanz,
* die Halbierung der NETTO-RENTE (noch 35% vom BRUTTO-LOHN, jährlich weiter schmilzend),
* die weitere Zertrümmerung des Sozialsystems,
* die weitere Forcierung des Verkaufs von Staatseigentum durch Privatisierung, und
* weitere "Glanztaten".
Warren Buffet (2006): "Es herrscht Klassenkrieg...der Krieg der Reichen...und wir gewinnen."
 

admonitor

Frischling
Registriert
30 Dez 2015
Zuletzt online:
Beiträge
6.360
Punkte Reaktionen
549
Punkte
50.152
Geschlecht
--
Im Jahr 2018 wird es soweit sein. Was sollen wir Deutschen dann tun? Bleibt nur noch der Selbstmord?

Bis dahin ist der Krieg vielleicht vorbei und der Familiennachzug geht in die entgegengesetzte Richtung, deswegen jetzt AfD wählen.
 

Ophiuchus

Putinversteher
Registriert
30 Dez 2013
Zuletzt online:
Beiträge
41.176
Punkte Reaktionen
15.984
Punkte
50.820
Im Jahr 2018 wird es soweit sein. Was sollen wir Deutschen dann tun? Bleibt nur noch der Selbstmord?


Selbstmord ? Quatsch !
Kollektiver Auszug der Deutschen in die Türkei , dort ist Platz weil die meisten sind hier und einige Deutsche als Urlauber oder Gefängnisinsassen
sind als Vorauskommando schon dort.
Dort erwartet uns laut Integrationsbeauftragter Kultur , die wir Deutschen ja laut den Kameltreibern nicht haben.

https://www.bayernkurier.de/inland/25087-keine-deutsche-kultur/

Warum darf eine Integrationsbeauftragte Rassistin sein , der Gauland aber nicht angemessen reagieren .

Hat die SPD einen Freifahrtschein auf Deutschenbashing und Stinkefinger.

Dumm nur das zu türkischer Kultur mir nur der Döner einfällt !

Zu fast allen Ländern fallen einem Künstler ,Wissenschaftler... ein , aber zur Türkei :kopfkratz:

Und wenn etwas in der Türkei kulturell wertvoll ist , hat es nichts mit den Türken zu tun ist entweder antik oder christlich !

Auf Zypern kann man an den zerstörten Basiliken im türkisch besetzten Teil sehen , die Türken sind nur Barbaren.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.492
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Die sind ebenso nützlich die werden dann nämlich die Leute veranlassen die richtige Wahlentscheidung zu treffen.
ehrlich?
... haben sich die Wahlumfragen in Barcelona denn schon signifikant geändert, angesichts der *hüstel* "Kollateralschäden"

... oder reden sich die Braunis da selbst was herbei, ähnlich, wie sich die Linken schon seit Jahren was herbeireden, aber in den Problembezirken mit den ganzen Arbeitslosen und Prekären oft nicht mal 5% erreichen ... seltsam, dabei wollte doch Die Linke gerade diese Gruppen an die Wahlurne bekommen
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
Du solltest die verlinkten Artikel auch mal durchlesen.

"Akademiker und Führungskräfte seien jeweils stark überrepräsentiert, heißt es in der von der Stiftung Mercator geförderten Studie. So liege bei den Auswanderern der Anteil der Hochqualifizierten bei 70 Prozent. Die Erhebung liefere aber "keine Anhaltspunkte dafür, dass Hochqualifizierte in großem Umfang dauerhaft ins Ausland 'abfließen'". Nur ein Drittel der Auswanderer wolle auf Dauer im Ausland bleiben, 41 Prozent der Auswanderer gingen von vornherein von einer Rückkehr aus."

"Viele Zuwanderer kehren nach einer gewissen Zeit auch wieder zurück – mit neuen Kompetenzen und Kontakten. Auswanderer würden oft als Verlust für ein Land betrachtet, sie könnten aber auch eine wichtige Rolle bei der Förderung des Handels und der wirtschaftlichen Entwicklung spielen, sagt OECD-Experte Poeschel."

Die meisten Hochqualifizierten verlassen Deutschland aus Karrieregründen und kommen später wieder zurück. Du verbreitest hier Fake-News.

Das habe ich nicht bestritten sondern das war schlicht und ergreifend nicht der argumentationspunkt von sportgeist den es zu widerlegen galt -hast du denn sein post nicht gelesen?

Es ging um seine Behauptung das Deutschland die Zuwanderung benötigen würde da auch 500-600k angebblich Deutschland wieder verlassen - es also keinen Austausch gibt sondern der Bestand quasi erhalten bleibt - ich dagegen habe belegt das die Gruppen die kommen nicht identisch sind in der zusammensetzung mit der Gruppe die geht, dh es kommen arme ungebildete Moslems und afrikaner - es gehen reiche gebildete Akademiker Christen Weisse bzw Menschen welche mit Religion und Fanatismus weniger am Hut haben.

DH selbst wenn von den Auswanderern wieder Menschen zurückkehren (was auch wieder nur ein gewisser Prozentsatz ist) ändert das nichts an der populistischen Lüge von Sportsgeist das die Gruppen die kommen deckungsleich wären mit der Gruppe die geht - und dahingehend habe ich meine Argumentation aufgebaut.

Und das ärgerliche daran ist das er das nun analog zur medialen PC nun schon zu dritten mal unreflektiert verbreitet obwohl ich ihm jedesmal das Gegenteil belegt habe.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.492
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Ich bin über Wahlprognosen in Spanien derzeit nicht im Bilde.
seltsam, dabei waren und sind doch angeblich nur die Deutschen so blöde und verblendet und selbstopfernd.

jetzt wollen die Spanier den Braunen ebenfalls partout nicht auf den Leim gehen.
also, doch kein so ausschließlich deutsches Phenomän.
 

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.492
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Das habe ich nicht bestritten sondern das war schlicht und ergreifend nicht der argumentationspunkt von sportgeist den es zu widerlegen galt -hast du denn sein post nicht gelesen?

Es ging um seine Behauptung das Deutschland die Zuwanderung benötigen würde da auch 500-600k angebblich Deutschland wieder verlassen
blödsinnige trollhafte vorsätzliche Fehlinterpretation und Falschaussage, denn diese Forderung habe ich nie gestellt ... und auch nie was von benötigter Zuwanderung gesagt
 

Trantor

Erfahrener Kamikaze
Registriert
15 Okt 2013
Zuletzt online:
Beiträge
13.317
Punkte Reaktionen
4.639
Punkte
49.820
Geschlecht
und ich habe dir aufgezeigt, dass ein Großteil der ehemaligen Asyleinwanderer, vor allem aus dem ehemaligen Ex-Jugoslawien, längst wieder abgewandert ist.

Was nicht das Thema war und für die Diskussion vollkommen irrelevant ist - Jugoslavien ist nicht Syrien, Im Syrien steht teilweise nicht ein Haus auf dem anderen die gesamte Infrastruktur ist zerstört, Moslems haben ihre christlichen und ungläubigen Nachbarn zu tausenden umbegracht verkauft und vergewaltigt, Menschen mit denen sie zuvor Jahrelang zusammen gelebt haben und die sollen wieder zurück, zurück zu Ruinen und zurück in ein zerstörtes und vermintes von ewigen islamischen Terror heimgesuchtes Land in dem sie ihres Lebens niemals sicher sein werden in dem sie als ungläubiger niemals gleichberechtigt sein werden - also hör doch auf solche analogien zu ziehen die nicht vergleichbar sind. Aussrdem geht es ja nicht nur um syrische Flüchtlinge 90% der aktuellen Migration komtm aus Afrike Nordafrika Zentarlafraik Irak Afghanistan überall her aus Afrika und Arabien, sie fliehen nicht sie kommen speziell hierher um hier zu leben weil sie nichts haben für das es ihren Herimatländern zu leben lohnt ansonsten hätten sie sich garnicht erst auf den Weg gemacht, sie kommen nicht hierher und Urlaub zu machen und fahren dann wieder heim - im Gegenteil wusstest du das viele "Flüchtlinge" in Syrien bei ihren Familien Urlaub gemacht haben und wieder zurückgekommen sind?

Das ist alles nicht vergleichbar mt Jugoslavien - und letztendlich ging es ja auch nicht darum sondern um dein wiederholtes "Argument" bzgl der hundertausenden Auwanderer aus Deutschland und der Intension die du vermittelt hats das beide Gruppen in der Zusammensetzung identisch wären weiist du wie hioch die aktuellen Abschiebequoten sind weisst du wie hoch die Rückführugen sind selbst jetzt nachdem das Land ja angeblich zu 95% vom IS befreit wurde - das ist ein Witz, wir haben immernoch einen Nettozuwachs an Menschen aus diesen Ländern von 200-250k im Jahr - und das sind nur die registrierten Fälle.

aber egal ih garantiere, Merkel wird die Wahl gewinnen, die Grenzen bleiben weiterhin offenm, wir werden weiterhin einen nettozuwach pro Jahr durch Migration aus afrikanischen und arabischen Ländern haben iHv min 200k, von denen die gekommen sind bzw die noch komemn werden werden niemals mehr als 20% wieder gehen und dem Rest der hier akzeptiert wird wird auch gestattet werden alle Verwandeten nachzuholen und alle diese Neuzugänge werden wir auf Jahrzehnte und über Generation sozial alimentieren - da halte ich jede wette aber wir können uns ja mal in ein oder zwei Jahren sprechen und schauen wieviel von den Mio wider nach Syien oder Afhanistan oder Afrika gegangen sind - was für ein Witz - ich zitiere dahingehend nur die SPD und Linke was sie auf ihren Demos brüllen und auf Transparenten zeigen "Bitte liebe Auskländer, lasst uns mit den Deutschen nicht alleine" - das sagt doch alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

sportsgeist

Deutscher Bundespräsident
Registriert
12 Aug 2015
Zuletzt online:
Beiträge
75.230
Punkte Reaktionen
20.492
Punkte
65.486
Geschlecht
--
Was nicht das Thema war und für die Diskussion vollkommen irrelevant ist - Jugoslavien ist nicht Syrien, Im Syrien steht teilweise nicht ein Haus auf dem anderen die gesamte Infrastruktur ist zerstört, Moslems haben ihre christlichen und ungläubigen Nachbarn zu tausenden umbegracht verkauft und vergewaltigt, Menschen mit denen sie zuvor Jahrelang zusammen gelebt haben und die sollen wieder zurück, zurück zu Ruinen und zurück in ein zerstörtes und vermintes von ewigen islamischen Terror heimgesuchtes Land in dem sie ihres Lebens niemals sicher sein werden in dem sie als ungläubiger niemals gleichberechtigt sein werden - also hör doch auf solche analogien zu ziehen die nicht vergleichbar sind. Aussrdem geht es ja nicht nur um syrische Flüchtlinge 90% der aktuellen Migration komtm aus Afrike Nordafrika Zentarlafraik Irak Afghanistan überall her aus Afrika und Arabien, sie fliehen nicht sie kommen speziell hierher um hier zu leben weil sie nichts haben für das es ihren Herimatländern zu leben lohnt ansonsten hätten sie sich garnicht erst auf den Weg gemacht, sie kommen nicht hierher und Urlaub zu machen und fahren dann wieder heim - im Gegenteil wusstest du das viele "Flüchtlinge" in Syrien bei ihren Familien Urlaub gemacht haben und wieder zurückgekommen sind?

Das ist alles nicht vergleichbar mt Jugoslavien - und letztendlich ging es ja auch nicht darum sondern um dein wiederholtes "Argument" bzgl der hundertausenden Auwanderer aus Deutschland und der Intension die du vermittelt hats das beide Gruppen in der Zusammensetzung identisch wären weiist du wie hioch die aktuellen Abschiebequoten sind weisst du wie hoch die Rückführugen sind selbst jetzt nachdem das Land ja angeblich zu 95% vom IS befreit wurde - das ist ein Witz, wir haben immernoch einen Nettozuwachs an Menschen aus diesen Ländern von 200-250k im Jahr - und das sind nur die registrierten Fälle.
in den Ländern des ehemaligen Jugoslawien war das keinen Deut anders, auch dort haben Nachbarn massenhaft Nachbarn oder Andersgläubige massakriert.
und trotzdem war irgendwann der Krieg zuende und die Menschen haben angefangen wieder aus Deutschland in die Länder Ex-Jugoslawiens zurückzukehren und irgendwie zusammen- oder nebeneinander zu leben.

in Massen, in aller Stille, über Nacht und ohne großes Bohei.

und mit der Masse der Syrer wird es ganz genauso sein, weil sie hier in dieser Gesellschaft nie einen Platz finden werden.
und dann fangen sie irgendwann an zu gehen ...
Punkt
 
Registriert
14 Jun 2017
Zuletzt online:
Beiträge
690
Punkte Reaktionen
0
Punkte
0
Geschlecht
... Nochmal die Frage:
Wodurch sind wir Ihrer Meinung mitschuldig geworden? ...

Klare Frage, klare Antwort.
Wir, also deutsche Firmen und der Staat, verdienen Geld mit Waffenexporten an kriegführende Parteien wie z.B. YPG oder andere "gemäßigte Rebellengruppen" und verteidigen das u.a. mit dem Hinweis auf deutsche Arbeitsplätze.
Der deutsche Staat macht keine klare Ansage an Saudi-Arabien, dass es Sanktionen befürchten muss, wenn es nicht aufhört, den IS weiterhin mit Waffen und Geld zu versorgen.
Das sind nur zwei Aspekte, die uns mitschuldig an dem Krieg, den Verwüstungen und den hunderttausenden Toten machen. Und der "Lohn" dafür sind Flüchtlingsströme aus dem Nahen Osten.
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Warum wählen in...
was "juckt" denn??? Es juckt erst dann wenn man verliert und seine Posten einbüßt ...
  • Umfrage
Klimawandel oder Klimalüge ?
noch mehr wokes Getrommel für die Klima RELIGION: Milde Nächte entscheidend -...
Herrschaft durch Meinungslenkung
Die verheizte Generation
Oben