Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Wasser marsch - aber richtig!

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 0 «  

A

agano

Wasser marsch - aber richtig!

Spar Strom und du wirst bestraft, weil die Umsätze stagnieren. Machste das mit Wasser, fällt das gleiche Drama an. Machste das mit irgend etwas anderem, wirst du auch bestraft. Hier zeigt sich, wie UNFÄHIG unsere Politiker und die Wirtschaftsfachleute sind, die nicht *vermitteln* können, die Kosten also so gestalten können, dass sie für jeden erträglich sind.

Einerseits treibt die Gier der Wirtschaft zu immer höheren Preisen an, andererseits fungiert die Politik nicht als Stellwerk und stellt ständig die Weichen so, dass sie dem Volke Schaden zufügen und der Wirtschaft den Gewinn sichern.

Das Volk spart, wird aber bestraft für sein Sparen. Egal wie, beim Sparen, oder beim Verbrauchen, das Volk wird belogen, betrogen und ausgebeutet. So kann das alles einfach nicht mehr weiter gehen.

Wie sagte noch einmal ein Hotelbesitzer in Hamburg: Wenn ich mein Hotel so führen würde, wie diese Regeierung regiert und wirtschaftet, wäre ich schon in den ersten fünf Minuten meiner Selbstständigkeit pleite gegangen. Und das soll was heissen. kurtrichard

http://de.news.yahoo.com/34/20100929/tbs-wasser-marsch-aber-richtig-341bf95.html


Die Deutschen gehören zu den fleißigsten Wassersparern Europas - eine Tugend, die nicht nur Vorteile mit sich bringt. Und trotzdem will die EU-Kommission auf weitere Sparanstrengungen beim nassen Gut drängen. Auf die Verbraucher könnten Preiserhöhungen von bis zu 25 Prozent zukommen.
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
das hatten wir vor 30 jahren auch schon mal mit dem Wasser, der Deutsche
sparte und sparte und prompt stiegen die preise.
Wie hieß das noch, junger Wein in alten schläuchen.:D
Leider ist der Bürger bei solchen Dingen sehr vergesslich. Vor allem, wenn es Ihn nicht unmittelbar selbst betrifft. Ja, ja die Soziale Demokratie ist schon einseltsames gebilde.

:coffee:
 
OP
A

agano

das hatten wir vor 30 jahren auch schon mal mit dem Wasser, der Deutsche
sparte und sparte und prompt stiegen die preise.
Wie hieß das noch, junger Wein in alten schläuchen.:D
Leider ist der Bürger bei solchen Dingen sehr vergesslich. Vor allem, wenn es Ihn nicht unmittelbar selbst betrifft. Ja, ja die Soziale Demokratie ist schon einseltsames gebilde.

:coffee:
Der einfühlsame, ehrliche und studierte Politiker findet für den Bürger den Weg, der schlichtweg einfach nur gerecht und sauber ist. Und genau das ist bei unseren Politikern nicht der Fall. Sie sind keine Volksvertreter, sondern korrumpiert durch die Wirtschaft und somit Wirtschaftsvertreter.

Solche Politiker benötigen wir nicht. Wir sollten sie abwählen, indem wir alle einen Bürgerentscheid ins Leben rufen und dafür sorgen, dass diese Politiker abtreten.

Und dann? Ja, was dann. Dann tragen wir dafür Sorge, dass unser Volksvertreter ihren Job in einer Akademie studieren und das nur die BESTEN ihren Job für das Volk ausüben.

In der Wirtschaft klappt das doch auch, oder glaubst du etwa, die stellen einen Spinner ein?

Wenn doch mal aus Versehen vielleicht, fliegt dieser sofort raus. Dem Bürger als Arbeitgeber dieser Politiker muss dieses Recht auch zugestanden werden. kurtrichard
 

schnipp-schnapp

Deutscher Bundespräsident
Registriert
2 Jun 2010
Zuletzt online:
Beiträge
15.272
Punkte Reaktionen
10.581
Punkte
63.820
Geschlecht
--
Leider zeigt aber auch die Wirtschaft das sie mehr am Kapital interessiert ist
als an die Menschen, die werden nur als Humankapital gesehen.
Nein Politiker sollten nur das ziel aller Bürger sehen und nicht das ziel der
Oberschicht, den schlisslich werden sie von Bürgern aller schichten gewählt.


:coffee:
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Ähnliche Themen

Neueste Beiträge

Familienleben International
Hmm. Bisher hat meiner überall gepasst. ;) ... öfter geschieden oder "tolerantes...
Putins Kriegserklaerung?
Das ist zwar möglich, aber ich als Eingeborener von Trizonesien sehe die Propaganda...
Ministerien zahlen 100 Millionen an Anti-AfD-Diakonie
Oben