Aktuelles
  • Hallo Neuanmeldung und User mit 0 Beiträgen bisher (Frischling)
    Denk daran: Bevor du das PSW-Forum in vollen Umfang nutzen kannst, stell dich kurz im gleichnamigen Unterforum vor: »Stell dich kurz vor«. Zum Beispiel kannst du dort schreiben, wie dein Politikinteresse geweckt wurde, ob du dich anderweitig engagierst, oder ob du Pläne dafür hast. Poste bitte keine sensiblen Daten wie Namen, Adressen oder Ähnliches. Bis gleich!

Weisheit

PSW - Foristen die dieses Thema gelesen haben: » 9 «  

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
Der Weise unterlässt das Irre sofort und tut Gutes nur zögerlich.

ich weis nicht mehr, von welchem östlichen Weisen das stammt, aber es ist mir auch heute mal egal. ich habe mir diesen Satz schon vor längerer Zeit eingeprägt, als Corona noch voll am Dampfen war. Es gab so viel Irres, was man hätte sofort weglassen können. Dann sähe die Welt heute besser aus.
Tatsächlich halte ich den Satz gerade deshalb so schlau, weil mit dem Weglassen des Blödsinns wirklich das Allermeiste schon getan wäre. Angenommen der Scholz würde einfach das Irre weglassen, dann wäre er schon unauffällig, weil man aktive Arbeit von dem doch ohnehin gar nicht erwartet. Der darf doch faul begrußonkeln. Jeder wäre doch mit ihm schon zufrieden, wenn er gar nichts täte, dann wäre der Schaden doch schon gering. Aber nein, der maikäfert für das Irrblödbösefaulinfantile und so ist der Schaden gewaltig.
Angenommen die Baerbock würde ihr Gelalle weglassen und statt dessen glückselig in die Welt lächeln. Ja wunderbar, dann würde die Welt über sie schon nicht lästern müssen.
Der Lauterbach hätte nicht gemassenmordet, MinskII wäre nicht verbrochen worden, man ließe das Klima sein Wetter machen, man würde Jungen nicht die Schwänze abschneiden und Frauen die Brüste, man ließe das Genderlallen einfach weg, die Israelis hätten die angreifenden Hamas abgemurxt und dann nicht weitergemacht, die USA hätte ihr marodes WTC einfach abgetragen, die Satanisten würden den Kinderhandel lassen, der Harari in den Ruhestand gehen, der Gastes würde Golf spielen, statt Filantropathie, der Steinmeier würde zu Neujahr seine Ansprache lassen...
alles wäre gut.
Das bisschen Gutes tun, können wir dann nämlich alle weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
9 Apr 2016
Zuletzt online:
Beiträge
19.867
Punkte Reaktionen
12.990
Punkte
74.820
Geschlecht
Der Weise unterlässt das Irre sofort und tut Gutes nur zögerlich.

ich weis nicht mehr, von welchem östlichen Weisen das stammt, aber es ist mir auch heute mal egal. ich habe mir diesen Satz schon vor längerer Zeit eingeprägt, als Corona noch voll am Dampfen war. Es gab so viel Irres, was man hätte sofort weglassen können. Dann sähe die Welt heute besser aus.
Tatsächlich halte ich den Satz gerade deshalb so schlau, weil mit dem Weglassen des Blödsinns wirklich das Allermeiste schon getan wäre. Angenommen der Scholz würde einfach das Irre weglassen, dann wäre er schon unauffällig, weil man aktive Arbeit von dem doch ohnehin gar nicht erwartet. Der darf doch faul begrußonkeln. Jeder wäre doch mit ihm schon zufrieden, wenn er gar nichts täte, dann wäre der Schaden doch schon gering. Aber nein, der maikäfert für das Irrblödbösefaulinfantile und so ist der Schaden gewaltig.
Angenommen die Baerbock würde ihr Gelalle einfach weglassen und statt dessen glückselig in die Welt lächeln. Ja wunderbar, dann würde die Welt über sie schon nicht lästern müssen.
Der Lauterbach hätte nicht gemassenmordet, MinskII wäre nicht verbrochen worden, man ließe das Klima einfach sein Wetter machen, man würde Jungen nicht die Schwänze abschneiden und Frauen die Brüste, man ließe das Genderlallen einfach weg, die Israelis hätten die angreifenden Hamas abgemurxt und dann nicht weitergemacht, die USA hätte ihr marodes WTC einfach abgetragen, die Satanisten würden einfach den Kinderhandel lassen, der Harari in den Ruhestand gehen, der Gastes würde Golf spielen, statt Filantropathie, der Steinmeier würde zu Neujahr seine Ansprache lassen...
alles wäre gut.
Das bisschen Gutes tun, können wir dann nämlich alle weglassen.
Mein reden:
wäre Mensch weise,
würde er schlicht nur das tun, was er bis zum Ende überschauen kann.
Sein Tun wäre also sehr überschaubar und seine Freizeit fast unbegrenzt. :cool:
 
OP
zwei2Raben

zwei2Raben

sitzen auf wtc7
Registriert
6 Mai 2013
Zuletzt online:
Beiträge
19.353
Punkte Reaktionen
13.534
Punkte
149.042
Geschlecht
ich habe mir in dem Sinne mal das Schulunwesen in Deutschland angeschaut. Wir geben 16% des staatlichen Geldes für sogenannte Bildung aus. Ungefähr der gleiche Anteil wird auch privat ausgegeben. Es wird sich um die eigenen Kinder bemüht, neben der Arbeit, die man ohnehin hat und man bringt hier und da Energie für den eigenen Nachwuchs auf, viel zu wenig zwar, aber immerhin ungefähr 16%. Also pauschal 16% Einsatz für den Nachwuchs.
Damit die Kinder den gleichen Lebensstandard haben wie man selbst, müsste 1/e = 36,8% Geld, Zeit, Energie in den Nachwuchs fließen, persönlich und generell. Also 20,8% vom Gutes tun für den Nachwuchs wird sowieso weggelassen, es geht offenbar sowieso ohne.

Ok, Gedankenexperiment...
Wir würden nur Grundschule anbieten, freiwillig selbstverständlich. Aber Kindergarten, Sek1, Sek2, Studium, staatliches Kasperletheater weg, alles eingestampft. Die Leute können aber zuverlässig lesen und schreiben, also wir hätten den Stand eines BESSEREN Entwicklungslandes.
Dann müssten sich die Firmen ihren Nachwuchs selbst ausbilden, auch die Firmen, die angeblich im gehobenen Sektor tätig sind, zB. müssten die Ärzte anfangen vor Ort 12 jährigen das Operieren beibringen...
Also, freiwillig Grundschule, alle können lesen, schreiben, Grundrechenarten, der Rest wird den Eltern und Firmen überlassen. (Das ist weniger radikal, als das was Ivan Illich 1070 vorgeschlagen hat, denn der hätte auch die Grundschule weggelassen und die Fünfjährigen sofort nach der Brust in die Betriebe geschickt...

Was wäre dann?
Genau. Die Bevölkerung würde sich mit 36,8% Geld, Zeit und Energie den Nachwuchs fähig machen, denn sie wären auf ihn angewiesen.
Ich würde sagen, wir sollten das irre Schülerschlachten, das brutale Foltern der Mathematik durch Kinderficker im staatlichen Schulgefängnis ins Gefahrzentrum des Reptiliengehirns einfach weglassen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.879
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
Ich wollte es nun wissen, wer es gesagt, und kann es nicht "mehr" finden. Was ich fand, war wieder mal einen Österreicher.

Bedarf ein Armer der Hilfe dein,
so laß dir nicht erst seinen Lebenslauf lesen;
fürs Erste muß man wohltätig sein,
dann prüfen, ob man's mit Recht gewesen.
 

Abe Voltaire

Deutscher König
Premiumuser +
Registriert
26 Mrz 2022
Zuletzt online:
Beiträge
19.649
Punkte Reaktionen
24.879
Punkte
118.520
Ort
SH - Mittelangeln
Website
nicandova.iphpbb3.com
Geschlecht
zB. müssten die Ärzte anfangen vor Ort 12 jährigen das Operieren beibringen...
Frosch sezieren hab ich verweigert. Den Kindergarten würde ich nicht einstampfen wollen. Die Kitas alle weg, doch den Kindergarten bessern. Und zwar so, dass es eine Art Abenteuerspielplatz mit der freiwilligen Möglichkeit für pflanzliche Experimente gibt. Mag sein, dass heute Eltern ne gesündere Zuneigung haben, kann ich nicht beurteilen, doch als Kind gehen auch positive Eltern gehörig auf den Senkel. Der Kindergarten muss als Erholung verfügbar sein, und jedes Kind auf seine Weise erprobisch dürfen. Das eine spielt im Sand, das andere wühlt in der Erde, das nächste will n Bäumchen pflanzen, ein anderes Mäuerchen aus Kies bauen, da ist eins, das will Blumen setzen, ein anderes schaukeln oder rutschen, wieder andere würden gern kleine Häuschen bauen.

12 Jährge operieren, nur wenn es ihnen nicht nach ner Woche wieder langweilig wird, daher wäre gut daran getan, statt die Pupertät mit Mittelchen ganz auszusetzen, sie stärker zu fördern. Alles ausprobieren dürfen können, wo gerade das Interesse keimt. Und ja das kann auch mal ne Operation sein, doch integriert auf dem "Abenteuerkindergartenspielplatz des natürlichen Lebens".
 

Wer ist gerade im Thread? PSW - Foristen » 0 «, Gäste » 1 « (insges. 1)

Neueste Beiträge

Endgame für das Projekt...
wie soll denn diese Niederlage überhaupt je aussehen? wo sind denn die großen...
Kalifat in D
Muslime schweigen nicht. Naja, ich glaube nicht, dass diese Typen räpresentativ für...
Von der Freiheit, zu gehorchen
Oben